PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizei will gegen WM Fans im Auto vorgehen


Marbleearth
2006-06-22, 14:21:36
lest mal hier (http://www.gmx.net/de/wm-2006/aktuell/hintergrund/2486094,cc=000004729500024860941X2W1W.html)

Alles halbwegs verständlich, aber das hier?

Innerhalb einer geschlossenen Ortschaft unnütz hin- und hergefahren und dadurch einen anderen belästigt: 20 Euro

Seit wann gibts denn solche Gesetze?

radi
2006-06-22, 14:26:19
bluestyler[/POST]']lest mal hier (http://www.gmx.net/de/wm-2006/aktuell/hintergrund/2486094,cc=000004729500024860941X2W1W.html)

Alles halbwegs verständlich, aber das hier?



Seit wann gibts denn solche Gesetze?

Man lernt schon in der Fahrschule dass das Fahren ohne eigentlichen zweck nicht sonderlich gern gesehen wird und spazierfahrten oder sowas unterlassen werden sollten.

Wird wohl jetzt nur konsequenter verfolgt...

Marbleearth
2006-06-22, 14:28:01
also ich hab das nicht gelernt in der Fahrschule. Was soll der Mist? Jeder kann doch fahren wohin ermöchte.

TomatoJoe
2006-06-22, 14:32:58
ich finds schade, denn das was hier gerade abgeht ist einfach der hammer!!!
es macht ne menge spass, wenn ich hier nach einem spiel(von deutschland meist nur) in der stadt herumlaufe und überalle wird gehupt, gesungen, geschrien und gefeiert wird.


aber es gibt glaube ich schon ein verbot fürs einfache rumfahren oder so. aber du könntest auch eine auf den deckel, für zu lautes autotürezuschlagen, bekommen.

The Heel
2006-06-22, 14:33:46
bluestyler[/POST]']also ich hab das nicht gelernt in der Fahrschule. Was soll der Mist? Jeder kann doch fahren wohin ermöchte. also bei uns war vor der wm in der lokalen zeitung ein interview mit dem örtlichen Polizeidienststellenleiter, der meinte, dass, so lange es im Rahmen bleibt, solche sachen bei der wm nicht so streng gehandhabt werden.

mii
2006-06-22, 14:34:42
bluestyler[/POST]']also ich hab das nicht gelernt in der Fahrschule. Was soll der Mist? Jeder kann doch fahren wohin ermöchte.



§ 30 StVO - Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

TheGamer
2006-06-22, 14:35:55
Jeder kann wohin fahren wo er will. Spazierfahren verboten? wtf? Sowas sagt man euch in der Fahrschule, hoffe doch mal das dies nicht ans Gesetz gebunden ist?

EDIT: Ok wenn andere Belaestigt werden, aber auch dann kann mich die Polizei wenn ich ohne Ziel quer durch ein Dorf fahre in normalen Temp und normaler Lautstärke ist es meine Sache da waere mir dieses Gesetz ziemlich egal

Zaffi
2006-06-22, 14:44:52
bluestyler[/POST]']Seit wann gibts denn solche Gesetze?

Gibts schon ewig und das ist auch gut so !

Wenn du in einer Durchgangsstrasse wohnst wo ständig irgendwelche Deppen ihre röhrenden, tiefergelegten Hobel mit akkustischer Vollbestückung hin und herfahren und zwar ausschließlich zum Zweck des posens, dann wirst du begreifen warum es dieses gesetz gibt

Cubitus
2006-06-22, 14:46:19
Da ist die WM nun einmal bei uns, und dann sowas ,typisch..

Die Behörden sind doch sowieso nur aufs schnelle Geld mit den 20 Euro aus,
wenn das Fahren und Hupen prinzipiell verboten ist/wird..

Gut, wenn der Korso mehrere Stunden bis in die Nacht unterwegs ist ,stört das schon.

Deshalb wäre es doch nur sinvoll wenn 1-2 Std nach dem Spiel Korso gefahren werden darf.
Nach dieser Zeit soll die Polizei einschreiten und für Ruhe sorgen,

mofa84
2006-06-22, 14:49:06
TheGamer[/POST]']Jeder kann wohin fahren wo er will. Spazierfahren verboten? wtf? Sowas sagt man euch in der Fahrschule, hoffe doch mal das dies nicht ans Gesetz gebunden ist?

EDIT: Ok wenn andere Belaestigt werden, aber auch dann kann mich die Polizei wenn ich ohne Ziel quer durch ein Dorf fahre in normalen Temp und normaler Lautstärke ist es meine Sache da waere mir dieses Gesetz ziemlich egalEs wäre der Polizei auch egal ob dir das egal ist. :P

Ich seh hier bei uns genug Deppen die den ganzen Tag nur planlos rumfahren, die gehen einem einfach auf den Sack, selbst wenn sie nicht im 1. Gang mit 5000rpm fahren.

Aber ich glaube auch dass die Polizei während der WM etwas nachsichtiger ist mit Hupen usw.

Ist eh alles harmlos im Vergleich zu dem was ich in Istanbul gesehen hab, als Fenerbahce Meister wurde...

RMC
2006-06-22, 14:50:39
TheGamer[/POST]']
EDIT: Ok wenn andere Belaestigt werden, aber auch dann kann mich die Polizei wenn ich ohne Ziel quer durch ein Dorf fahre in normalen Temp und normaler Lautstärke ist es meine Sache da waere mir dieses Gesetz ziemlich egal

Ui...da beschweren sich jetzt aber die Dorfproleten dass sie ihren 1.4L Golf nicht mehr auf der Hauptstraße am Dorfcafe auf- und abschippern dürfen um die 15 jährigen Mädls zu beeindrucken X-D

Abdul Alhazred
2006-06-22, 14:52:39
Zaffi[/POST]']Gibts schon ewig und das ist auch gut so !

Wenn du in einer Durchgangsstrasse wohnst wo ständig irgendwelche Deppen ihre röhrenden, tiefergelegten Hobel mit akkustischer Vollbestückung hin und herfahren und zwar ausschließlich zum Zweck des posens, dann wirst du begreifen warum es dieses gesetz gibt

Seh ich genauso. Vorgestern war mal wieder ein tolles Beispiel. 3 - 5 Stunden lang sind irgend welche Spinner die ganze Zeit die Haupstrasse hin und her gefahren und haben Lärm gemacht. Ich persönlich hab nichts gegen Feiern - aber ich würde auch gerne ein bischen Ruhe haben.

mii
2006-06-22, 14:58:48
RMC[/POST]']Ui...da beschweren sich jetzt aber die Dorfproleten dass sie ihren 1.4L Golf nicht mehr auf der Hauptstraße am Dorfcafe auf- und abschippern dürfen um die 15 jährigen Mädls zu beeindrucken X-D

... meinst du die mit Alugittern im Fussraum des Autos, welche andere Schuhe anziehen, wenn sie ins auto einsteigen? Jene welche zudem auch keine kofferraum mehr haben, weil die ihre wohnzimmer-hifi-boxen, ne fake NOS-Flasche, sowie bunter lichterlein in den Kofferraum gepackt haben? Also die Autos die so tief auf dem Boden liegen, das man damit nicht mal mehr vernüftig über ne Bodenwelle fahren kann? Also auch die Golfs welche Schultergurte und Schalensitze drin haben? X-D uvm.

_CaBaL_
2006-06-22, 15:00:40
Zeit wirds, ich finds super.

Man sollte auch etwas Rücksicht auf die nehmen, denen die WM am Arsch vorbeigeht. Mir reicht schon das Gebrülle, aber wenn ich um 5 raus muss, dann brauch hier nich um 23:00 ne Kolonne hupernder Autos hin- und herfahren.

RMC
2006-06-22, 15:06:21
mii[/POST]']... meinst du die mit Alugittern im Fussraum des Autos, welche andere Schuhe anziehen, wenn sie ins auto einsteigen? Jene welche zudem auch keine kofferraum mehr haben, weil die ihre wohnzimmer-hifi-boxen, ne fake NOS-Flasche, sowie bunter lichterlein in den Kofferraum gepackt haben? Also die Autos die so tief auf dem Boden liegen, das man damit nicht mal mehr vernüftig über ne Bodenwelle fahren kann? Also auch die Golfs welche Schultergurte und Schalensitze drin haben? X-D uvm.

X-D

Ich meine auch noch die, die bei denen die Anlage von Daddys Einrichtung absichtlich so laut gedreht ist, damit man ihren peinlichen untermotorisierten röhrenden 4-Zylinder nicht mehr hört. Und jene, die dann auch noch ihre "Freundin" auf der Beifahrerseite mitschleppen, die immer so ausschaut als würde sie grad entführt, weil sie zusammengekauert mit angezogenen Beinen dasitzt und alles ertragen muss damit er sie nicht verlässt ;D

Jaja...schönes Bild Wochentags zwischen 15 und 19 Uhr auf jeder Dorfhauptstraße gut zu beobachten :uup:

JLXP
2006-06-22, 15:07:48
Ich finds total beschissen, we´m die Wm nicht gefällt kann zu Hause bleiben.
Wirft wieder tolles Licht auf Deutschland--> Bürokratie und man darf kein Spaß haben.

TheGamer
2006-06-22, 15:10:04
RMC[/POST]']Ui...da beschweren sich jetzt aber die Dorfproleten dass sie ihren 1.4L Golf nicht mehr auf der Hauptstraße am Dorfcafe auf- und abschippern dürfen um die 15 jährigen Mädls zu beeindrucken X-D

Immer diese Menschen die wissen ob man in Stadt Land oder Drof wohnt und zusätzlich auch noch wissen was für ein Auto man fährt bzw ob man überhaupt ein Auto fährt, gratuliere zu dieser Gabe ROFL

radi
2006-06-22, 15:11:17
_CaBaL_[/POST]']Zeit wirds, ich finds super.

Man sollte auch etwas Rücksicht auf die nehmen, denen die WM am Arsch vorbeigeht. Mir reicht schon das Gebrülle, aber wenn ich um 5 raus muss, dann brauch hier nich um 23:00 ne Kolonne hupernder Autos hin- und herfahren.
Einen Monat lang wird mans mal überleben, dann hat man ja auch wieder mal gut 20-30 Jahre Zeit, brauchtm an net so rumpienzen ;)

TheGamer
2006-06-22, 15:11:38
mofa84[/POST]']Es wäre der Polizei auch egal ob dir das egal ist. :P


Es kann mir auch egal was in eurem Land abgeht, zum Glück ist es hier nicht so. Zum Glück kann ich nicht sagen das ICH Deutschland bin oder gar darin wohne :D

Zaffi
2006-06-22, 15:11:56
JLXP[/POST]']Ich finds total beschissen, we´m die Wm nicht gefällt kann zu Hause bleiben.
Wirft wieder tolles Licht auf Deutschland--> Bürokratie und man darf kein Spaß haben.

du vergisst das es dieses Gesetz nicht erst seit der WM gibt, sicherlich wird kein Polizist so schnell was sagen wenn ne halbe Stunde vorher die Mannschaft gewonnen hat, aber es gibt immer Leute die es übertreiben müssen.... für die ist dann eben das Gesetz da... so what ?

Hat mit Bürokratie rein gar nichts zu tun

mofa84
2006-06-22, 15:15:29
TheGamer[/POST]']Es kann mir auch egal was in eurem Land abgeht, zum Glück ist es hier nicht so. Zum Glück kann ich nicht sagen das ICH Deutschland bin oder gar darin wohne :D
TheGamer[/POST]']Immer diese Menschen die wissen ob man in Stadt Land oder Drof wohnt und zusätzlich auch noch wissen was für ein Auto man fährt bzw ob man überhaupt ein Auto fährt, gratuliere zu dieser Gabe ROFLGratuliere zu deiner Gabe dich Zwanghaft unbeliebt machen zu müssen.

HH2k
2006-06-22, 15:18:28
naja, nach dem spiel am dienstag ging hier auch gut die post ab ... mit hupen, tröten, brüllen usw.! wenn das ganze allerdings um 3:30h in der nacht passiert, hat das für mich nichts mehr mit der WM, dem weiterkommen der nationalelf oder sonstiger freude zu tun sondern ist schlicht weg lärmbelästigung! so ist es hier in der nacht von dienstag auf mittwoch geschehen :mad: meine meinung: passiert das ganze unmittelbar nach dem spiel und auf den üblichen straßen (sowas wie der kuhdamm in berlin z.B.) und nicht 6 stunden nach dem spiel in einem wohngebiet (am besten noch sackgasse oder verkehrsberuhigter bereich), ist es vollkommen ok .... alles andere sollte hart bestraft werden!

db(A)
2006-06-22, 15:19:40
Zeit wirds, ich finds super.

Man sollte auch etwas Rücksicht auf die nehmen, denen die WM am Arsch vorbeigeht. Mir reicht schon das Gebrülle, aber wenn ich um 5 raus muss, dann brauch hier nich um 23:00 ne Kolonne hupernder Autos hin- und herfahren.
Oropax?

mofa84
2006-06-22, 15:21:59
db(A)[/POST]']Oropax?die bringen doch nichts. Es wird nur Dumpfer, hören tut man trotzdem noch genausoviel.

Abdul Alhazred
2006-06-22, 15:22:50
HH2k[/POST]']wenn das ganze allerdings um 3:30h in der nacht passiert, hat das für mich nichts mehr mit der WM ... zu tun

Eben. Wie gehabt - ich hab nichts gegen Feiern. Aber mit Feiern hat das auch nichts mehr zu tun sondern, wie schon angedeutet, mit profilieren. Sonst könnte man ja Hooligans auch damit entschuldigen, dass die ja nur "feiern". Es gibt auch ein Ort und eine Zeit für alles. Und wenn eine Stunde lang rumgefahren werden muss ist es ja auch ok. Aber dann die ganze Nacht? Nee, muss nicht sein.

Jubba
2006-06-22, 15:24:49
Abdul Alhazred[/POST]']- aber ich würde auch gerne ein bischen Ruhe haben.

Du hast den kompletten Rest des Jahres und dann vorrausischtlich danach Jahrzehnte deine Ruhe, da kann man das wohl bei einer WM die einen Monat geht, mal ignorieren..

TheGamer
2006-06-22, 15:25:02
mofa84[/POST]']Gratuliere zu deiner Gabe dich Zwanghaft unbeliebt machen zu müssen.

Das heisst du findest es ok das er solche uninformierten Schlüsse zieht, bzw wer macht sich hier wo unbeliebt?
Versteh ich nicht, aber ich hab jemanden gefragt ob er mir hilft es zu verstehen, mal schauen was er sagt :)

Sattler
2006-06-22, 15:34:15
boar kauft euch en Flugticket nach Sibirien und bleibt dort.
Meine Fresse da ist einmal WM im eingenen Land und dann kommen die ganzen Pfennigknauser aus ihren Nerdhölen und beschweren sich weils zu laut ist.

Abdul Alhazred
2006-06-22, 15:35:30
Jubba[/POST]']Du hast den kompletten Rest des Jahres und dann vorrausischtlich danach Jahrzehnte deine Ruhe, da kann man das wohl bei einer WM die einen Monat geht, mal ignorieren..

Das wäre gut und recht wenn man für den Monat auch frei hätte, gell? Aber erzähl das mal meinem Chef, wenn ich einen Kunden vergraule, weil ich nicht genug geschlafen hab. "Ignorieren" ist nun mal nicht drin - wie denn auch? Soll ich mir das Trommelfell rausoperieren lassen?

Der Sinnn dieser Rumfahrerei entgeht mir sowieso vollkommen. Für was gibt es FanCenter, wo man ausgelassen feiern kann? Dieses Rumgefahre scheint sowieso eine neumodische deutsch-stämmig Sache zu sein. In Lateinamerika feiern die Leute lieber ohne Autos. Kann man besser tanzen, glaube ich.

Abdul Alhazred
2006-06-22, 15:35:52
Sattler[/POST]']boar kauft euch en Flugticket nach Sibirien und bleibt dort.
Meine Fresse da ist einmal WM im eingenen Land und dann kommen die ganzen Pfennigknauser aus ihren Nerdhölen und beschweren sich weils zu laut ist.

Musst Du Früh arbeiten?

Sattler
2006-06-22, 15:36:34
Abdul Alhazred[/POST]']Musst Du Früh arbeiten?
naja 8 uhr.
Aber ich wohn neben na kirche und die klingelts auch alle stunden

Abdul Alhazred
2006-06-22, 15:37:53
Sattler[/POST]']naja 8 uhr.
Aber ich wohn neben na kirche und die klingelts auch alle stunden

Find ich auch nicht korrekt. Ich wohnte auch mal neben einer Kirche. Hab dem Pfarrer gebeten die Glockenautomatik nachtsüber auszumachen. Hat er dann, netterweise, auch gemacht. Das ging mir auch tierisch auf den Wecker.

Marbleearth
2006-06-22, 15:38:40
also ganz ehrlich: Da haben wir schonmal die WM und Deutschland präsentiert sich einmal als Einheit und noch dazu bester Laune. Und selbst diesen einen Monat Friede und Freude müssen einem diese WM Nörgler versuchen kaputtzumachen :| ;(

Zaffi
2006-06-22, 15:39:45
Abdul Alhazred[/POST]']Find ich auch nicht korrekt. Ich wohnte auch mal neben einer Kirche. Hab dem Pfarrer gebeten die Glockenautomatik nachtsüber auszumachen. Hat er dann, netterweise, auch gemacht. Das ging mir auch tierisch auf den Wecker.

kannst du sogar einklagen ... selbst im tiefsten Bayern :eek:

@bluestyler: du verwechselst da glaube ich den Verursacher der Probleme, nicht die Leute die zumindest nachts ruhe haben wollen sind das Problem !

Abdul Alhazred
2006-06-22, 15:39:53
bluestyler[/POST]']also ganz ehrlich: Da haben wir schonmal die WM und Deutschland präsentiert sich einmal als Einheit und noch dazu bester Laune. Und selbst diesen einen Monat Friede und Freude müssen einem diese WM Nörgler versuchen kaputtzumachen :| ;(

Sorry - aber was hat das stundenlange Rumgefahre, Gehupe und Lärm machen mit Feiern, gute Laune, Friede und Freude, Einheit oder sonst was zu tun? :|

Marbleearth
2006-06-22, 15:42:59
Nun auch ich gebe zu, dass es nachts nervt. Aber wenn Deutschland gerade gewonnen hat dann kann man schonmal 2 Stunden Lärm ertragen. Von was anderem rede ich auch gar nicht. Aber manchen ist ja schon das zuviel. Dann macht halt das Fenster zu.

mofa84
2006-06-22, 15:46:01
TheGamer[/POST]']Das heisst du findest es ok das er solche uninformierten Schlüsse ziehtnaja, ich kann halt die gefallenen Golf-Sätze usw. voll und ganz nachvollziehen, da könnt ich dir jeden Tag 20 Fotos machen und schicken (wenn ich denn eine Digicam hätte :rolleyes: ). Es gibt schließlich keinen vernünftigen Grund sinnlos (das sagt es ja schon) durch den Ort zu fahren (und sich dann wahrscheinlich auch noch über die Benzinpreise beschweren - aber das wird bei den Typen eh meist vom Vater bezahlt).

TheGamer
2006-06-22, 15:58:35
mofa84[/POST]']naja, ich kann halt die gefallenen Golf-Sätze usw. voll und ganz nachvollziehen, da könnt ich dir jeden Tag 20 Fotos machen und schicken (wenn ich denn eine Digicam hätte :rolleyes: ). Es gibt schließlich keinen vernünftigen Grund sinnlos (das sagt es ja schon) durch den Ort zu fahren (und sich dann wahrscheinlich auch noch über die Benzinpreise beschweren - aber das wird bei den Typen eh meist vom Vater bezahlt).

Ja das ist mir schon klar und finde es auch in Ordnung, aber ich sagte mit dem Auto in normaler erlaubter Geschwindigkeit + normale Lautstärke nix getunt. Das kann man doch nicht verbieten, finde ich. Beim getunten Kübel (finde das soweiso unsinnig) ist es eine andere Sache, die Dinger machen Lärm.

Mich stört nur nur das RMC wieder aus meinem Post unwahrheiten rausliest und soclhe Aussagen tätigen kann, basierend auf Ahnungslosigkeit :)

Xanatos
2006-06-22, 16:04:40
Ich finde es kagge, wie LEute hier versuchen, sich mit der WM rauszureden. Es gibt halt Leute, für die sind andere Digne wichtiger - z.b. Arbeit.
Es kann einfach nicht sein, dass Leute sich belästigt fühlen. Es gibt vlt auch Kinder und ältere Leute, die ihre Ruhe brauchen.
Aber hej, es ist WM, da darf man machen was man will :|

noid
2006-06-22, 17:12:12
Find ich ok, es fahren zuviele Leute unnötig herum (manchmal auch ich, wenn ich verpennt hab). Wer dann noch meint im Auto zu feiern (haben die keine Freunde?), dann gehört es nicht anders.

Nicht alle Leute wollen mitfeiern.

Jubba
2006-06-22, 17:13:22
Ich finde es kagge, wie LEute hier versuchen, sich mit der WM rauszureden.
Hä,ohne Wm würds doch kene Korsos etc. gebn?

Es gibt vlt auch Kinder und ältere Leute, die ihre Ruhe brauchen

Es ist nicht jeden Tag..und richtig abgehen tut es allerhöchstens noch 4x..und das ist nicht ertragbar?Naja..

HH2k
2006-06-22, 17:27:54
Jubba[/POST]']
Es ist nicht jeden Tag ... und richtig abgehen tut es allerhöchstens noch 4x ... und das ist nicht ertragbar? Naja ...

4x für die Portugiesen, 4x für die Deutschen, 4x für die Engländer, 4x für die Brasillianer, 4x für Castrop-Rauxel, 4x für Grönland ... also doch öfter :P Es ist ja nicht so, das hier nur die deutschen mit dem Auto durch die Gegend eiern und ihre Umgebung akustisch vergewaltigen :mad:

BananaJoe
2006-06-22, 17:37:14
Ich wär eher für ein Gesetz, welches verbietet, das dümmliche gmx nachrichten hier gepostet werden...
Glaubt ihr allen ernstes ein Polizist macht stress wenn zig deutsch beflaggte Autos die Straße runterfahren und Ihrer Freude freien lauf lassen? Kann es ja gern mal probieren.. :D

Und ja, diese jammerer..aufs Dorfs ziehen und dann meckern das die Kirche bimmelt..sowas mag ich schon wieder..bei uns gibts auch ein paar zugereiste die ein alle Jahre wieder kommendes Festwochenende am liebsten verbieten würden...(klagen etc.)
Solche Leute haben keine Anstand..

Stormtrooper
2006-06-22, 17:46:53
sieht man mal wie egoistisch manche sind.
Der Freund von meiner Mutter muß wenn er Frühschicht hat um 3 Uhr aufstehen.
So und jetzt kommen solche Deppen die meinen ab 22:45 für 2 std rumzuhupen?
Eigentlich sollte man die Strafe von 20 auf 200 € heraufsetzen bei Vorsatz.

BananaJoe
2006-06-22, 17:54:08
Stormtrooper[/POST]']sieht man mal wie egoistisch manche sind.
Der Freund von meiner Mutter muß wenn er Frühschicht hat um 3 Uhr aufstehen.
So und jetzt kommen solche Deppen die meinen ab 22:45 für 2 std rumzuhupen?
Eigentlich sollte man die Strafe von 20 auf 200 € heraufsetzen bei Vorsatz.

Und, wo ist das Problem? Ist das denn etwa jeden Tag so? Na also..

noid
2006-06-22, 18:00:35
BananaJoe[/POST]']Und, wo ist das Problem? Ist das denn etwa jeden Tag so? Na also..

Dann wohn mal in der _leichten_ Nähe von türkisch angehauchten Vierteln, wenn die mal gewinnen - da schläfst du die ganze Nacht nicht und würdest am liebsten alle kreuzigen...

Aber he, ist ja nur einmal 8std am Stück...

radi
2006-06-22, 18:10:16
Stormtrooper[/POST]']sieht man mal wie egoistisch manche sind.
Der Freund von meiner Mutter muß wenn er Frühschicht hat um 3 Uhr aufstehen.
So und jetzt kommen solche Deppen die meinen ab 22:45 für 2 std rumzuhupen?
Eigentlich sollte man die Strafe von 20 auf 200 € heraufsetzen bei Vorsatz.

Denk mal das ist ne Runde mit Mitleid wert!

:comfort:

mofa84
2006-06-22, 18:11:43
TheGamer[/POST]']Ja das ist mir schon klar und finde es auch in Ordnung, aber ich sagte mit dem Auto in normaler erlaubter Geschwindigkeit + normale Lautstärke nix getunt. Das kann man doch nicht verbieten, finde ich. Beim getunten Kübel (finde das soweiso unsinnig) ist es eine andere Sache, die Dinger machen Lärm.Das stört auch so noch genug, z.B. wenn man draußen gemütlich sitzt.

BananaJoe[/POST]']Und ja, diese jammerer..aufs Dorfs ziehen und dann meckern das die Kirche bimmeltich bin nicht aufs Dorf gezogen, ich wohn da immer.
Kirchengebimmel gehört für mich auch verboten, absoluter Schwachsinn. Dann müsste eigentlich auch der Muezin bei unserer Moschee plären dürfen, was er aber nicht darf.

headlion
2006-06-22, 18:16:52
ich finds einfach schade. wm kommt alle 4 jahre und dieses mal is es in deutschland. da sollten es die polizei mal nicht so eng sehn. die merkel freut sich wenn wir gewinnen wir alle freuen uns wenn wir gewinnen und wieso soll man es nicht zeigen. also was die da wieder verzapfen ist einfach nur dumm. deutschland freut sich....aber es gibt ja immer spiel verderber.

#44
2006-06-22, 18:20:49
Ich finde es auch gut das es hier Gesetzte gegen sowas gibt...
Ausserdem entzieht sich mir (wie auch einigen anderen hier) der sinn dieser Rumfahrerei.

Ich kann verstehen wenn Leute nach dem Spiel von *woauchimmersiegeschauthaben* nach *woauchimmersiefeiernwollen* fahren und dabei schon Party machen möchten.
(ist ja auch selten das ein Spiel mitten in der Nacht endet...)

Aber die Argumentation "es ist ja WM & ausserdem haben wir Parylaune" um dann machen zu dürfen was man will verstehe ich nicht...

Oder wollen wir gleich alle Gesetzte aufheben? Ist ja WM ;D Wär ja nur äusserst selten... Kommt vlt nicht so schnell wieder... Und wenn mal jmd abgestochen wird ists ja auch nicht so schlimm... War ja WM

NENE Die Rechte des Einzelnen enden da, wo die Rechte eines anderen beginnen. (Und das ist gut so (egal ob WM oder nicht))

@Headlion: Die Polizei sieht es nicht so eng... NUR wenn dann leute meinen noch 3 std NACH dem Spiel mit den Autos lärm machen zu müssen ist das schon sehr weit von "nicht so eng" weg.

radi
2006-06-22, 18:23:05
#44[/POST]']Ich finde es auch gut das es hier Gesetzte gegen sowas gibt...
Ausserdem entzieht sich mir (wie auch einigen anderen hier) der sinn dieser Rumfahrerei.

Ich kann verstehen wenn Leute nach dem Spiel von *woauchimmersiegeschauthaben* nach *woauchimmersiefeiernwollen* fahren und dabei schon Party machen möchten.
(ist ja auch selten das ein Spiel mitten in der Nacht endet...)

Aber die Argumentation "es ist ja WM & ausserdem haben wir Parylaune" um dann machen zu dürfen was man will verstehe ich nicht...

Oder wollen wir gleich alle Gesetzte aufheben? Ist ja WM ;D Wär ja nur äusserst selten... Kommt vlt nicht so schnell wieder... Und wenn mal jmd abgestochen wird ists ja auch nicht so schlimm... War ja WM

NENE Die Rechte des Einzelnen enden da, wo die Rechte eines anderen beginnen. (Und das ist gut so (egal ob WM oder nicht))
Wo ist der Sinn, dass 22 mann hinter einem Ball herrennen und Millionen gucken dabei zu? :crazy2:

Sehts doch net immer so rational ;)

#44
2006-06-22, 18:28:35
radi[/POST]']Wo ist der Sinn, dass 22 mann hinter einem Ball herrennen und Millionen gucken dabei zu? :crazy2:

Du hast zumindest den Grund gefunden warum ich kein Fußballspiel ansehe...

Spielen macht spaß... Aber ansehen ist langweilig... (Und nur was für Sesselsportler; Klischees sind toll :biggrin: )

PS: Kein Problem wenn jmd Feiern will... Nur sollte man eben nicht übertreiben.

PPS: Ich feiere ja auch gerne ;) ABER ich nehme Rücksicht (oder kläre das vorher mit den Nachbarn ab...)

Marbleearth
2006-06-22, 19:15:44
na zum Glück haben alle Fußballfeinde den Thread auch gefunden... :(

RMC
2006-06-22, 19:35:09
headlion[/POST]']ich finds einfach schade. wm kommt alle 4 jahre und dieses mal is es in deutschland. da sollten es die polizei mal nicht so eng sehn.

Und, wo ist das Problem? Ist das denn etwa jeden Tag so? Na also..


Was ist wenn es nicht in Deutschland ist, ist es dann legitim? Und wenn es sich um die EM handelt? Und um die EM im Damenhandball? Und um die Vereinsmeisterschaften im Synchronschwimmen von Bad Vöslau?

Sind alles Sportveranstaltungen, nur wenn ich dann hupend durch die Innenstadt fahre bekomme ich eine Strafe. Wieso sollte es ausgerechnet "alle 4 Jahre für wenige Wochen" eine Ausnahme geben - noch dazu, wie gesagt wurde, ist ja feiern soweit ok - nur alles hat seinen Rahmen. Keiner braucht bis tief in die Nacht andere Menschen belästigen, egal ob es sich um eine WM handelt oder um das Tanzturnier in der Schule deiner Tochter.

Marbleearth
2006-06-22, 19:37:15
RMC[/POST]']Was ist wenn es nicht in Deutschland ist, ist es dann legitim? Und wenn es sich um die EM handelt? Und um die EM im Damenhandball? Und um die Vereinsmeisterschaften im Synchronschwimmen von Bad Vöslau?

Sind alles Sportveranstaltungen, nur wenn ich dann hupend durch die Innenstadt fahre bekomme ich eine Strafe.

Weil hier (fast) ganz Deutschland mitfiebert bei der WM, was man von dem anderen nicht behaupten kann?!

Bubba2k3
2006-06-22, 19:45:15
Solange es wirklich im Rahmen bleibt, sollte es doch möglich sein, hier mal etwas kulanter von Seiten der Polizei zu sein. Es heisst ja nicht, dass sie alles dulden sollen. Wenn es einige übertreiben müssen, bin ich auch dafür, da einzugreifen. Aber sowas kommt ja nun wirklich nicht alle 3 Monate vor und das die WM hier in D stattfindet, hat auch noch mal einen Begeisterungsschub bei den Leuten gegeben. Ich glaube nicht, dass es in 4 Jahren auch nach jedem Spiel solche Autokorsos geben wird. Ok, nach dem Finale vielleicht, aber nicht unbedingt vorher.

RMC
2006-06-22, 19:49:49
bluestyler[/POST]']Weil hier (fast) ganz Deutschland mitfiebert bei der WM, was man von dem anderen nicht behaupten kann?!

eben...fast.

Wieso sollte es während der WM anders sein? Was gibt den Grund dazu? Ein paar Millionen Menschen? Was ist dann mit den anderen Millionen?

Feiern darf doch jeder, das kann man in einem Rechtsstaat gottseidank so einfach nicht verbieten. Nur zwischen "Feiern" und "Lärmbelästigung" ist auch noch ein Unterschied.

Bubba2k3
2006-06-22, 19:59:35
Hmm, diese ganze Diskussion hier kommt mir irgendwie bekannt vor. So eine ähnliche Geschichte spielt sich hier bei uns jedes Jahr ab. Es wird in unserer Stadt einmal im Jahr im August für 4 Tage (Donnerstag bis Sonntag) ein Stadtfest veranstaltet. Dieses Stadtfest wird nicht nur für die Einheimischen gemacht, sondern soll auch (bzw. hauptsächlich) für Urlauber und Tagestouristen eine Attraktion sein. Und abends soll mit viel Musik die jungen Leuten angesprochen werden. Nur was passiert jedes Jahr wieder? Am Freitag um 23:00 Uhr und am Samstag um 24:00 Uhr muss laut Behördenauflagen die Musik ausgeschaltet werden und die Stände müssen auch schliessen. Und jetzt sagt mir mal jemand, ob das noch normal ist?

Stormtrooper
2006-06-22, 20:05:40
headlion[/POST]']ich finds einfach schade. wm kommt alle 4 jahre und dieses mal is es in deutschland. da sollten es die polizei mal nicht so eng sehn. die merkel freut sich wenn wir gewinnen wir alle freuen uns wenn wir gewinnen und wieso soll man es nicht zeigen. also was die da wieder verzapfen ist einfach nur dumm. deutschland freut sich....aber es gibt ja immer spiel verderber.

Darfst es ja zeigen ... aber doch dann bitte leise wenns nach 22 Uhr ist
In Pakistin ballern sie mit Maschinengewehren in die Luft...
Irgendwo muß ne Grenze sein und die ist zur leider etwas tief, wenn ich sehe wie Autokaravanmnen durch die Strassen düsen, laut hupend, Menschen auf den Dächern der fahrenden Autos oder aus den Fenstern raushängend ...
Die Polizei sollte da mal viel härter durchgreifen.

Gunaldo
2006-06-22, 20:08:26
paar italiener etc können die ja verhaften oder so, aber nach den deutschland spielen ist ausnahmezustand genehmigt!

headlion
2006-06-22, 21:36:31
bin kein fussballfan aber muss sagen die deutschlandspiele guck ich mri auch an und freu mich auch.

Solange es wirklich im Rahmen bleibt, sollte es doch möglich sein, hier mal etwas kulanter von Seiten der Polizei zu sein. Es heisst ja nicht, dass sie alles dulden sollen. Wenn es einige übertreiben müssen, bin ich auch dafür, da einzugreifen. Aber sowas kommt ja nun wirklich nicht alle 3 Monate vor und das die WM hier in D stattfindet, hat auch noch mal einen Begeisterungsschub bei den Leuten gegeben. Ich glaube nicht, dass es in 4 Jahren auch nach jedem Spiel solche Autokorsos geben wird. Ok, nach dem Finale vielleicht, aber nicht unbedingt vorher.
da stimm ich dir zu

Und abends soll mit viel Musik die jungen Leuten angesprochen werden. Nur was passiert jedes Jahr wieder? Am Freitag um 23:00 Uhr und am Samstag um 24:00 Uhr muss laut Behördenauflagen die Musik ausgeschaltet werden und die Stände müssen auch schliessen. Und jetzt sagt mir mal jemand, ob das noch normal ist?
lol das bei uns auch so. aber das is ein anderes thema

@thread
also die leute so finde ich es solln sich mal nich so anpissen. es ist wm in DEUTSCHLAND.

TheGamer
2006-06-22, 21:48:08
headlion[/POST]']@thread
also die leute so finde ich es solln sich mal nich so anpissen. es ist wm in DEUTSCHLAND.

Ja und, ist es was spezielles das viele halb durchdrehen dafuer?

Bubba2k3
2006-06-22, 21:50:02
TheGamer[/POST]']Ja und, ist es was spezielles das viele halb durchdrehen dafuer?
Ja, weil es eine Fußball-WM in den nächsten 30 oder 40 Jahren wohl nicht mehr in Deutschland geben wird.

roadfragger
2006-06-23, 11:39:02
Sattler[/POST]']boar kauft euch en Flugticket nach Sibirien und bleibt dort.
Meine Fresse da ist einmal WM im eingenen Land und dann kommen die ganzen Pfennigknauser aus ihren Nerdhölen und beschweren sich weils zu laut ist.

Full Ack. Und leider sind es immer wieder die selben hier im Forum, die meinen wieder rummotzen zu können/müssen. Hauptsache Kontra. Ist echt immer dasselbe. Traurig.

flatbrain
2006-06-23, 11:47:01
Solange sie sich mit ihren Kolonnen an die grundlegenden Regeln halten, störts mich nicht. Wenn ich aber wie gestern auf einer Alarmfahrt bei Grün in meiner Fahrtrichtung eine Notbremsung hinlegen muß, weil ein paar ausgetickte Fans mit ihren Autos der Meinung sind, sie müßten sämtliche Ampelanlagen und Vorfahrtsregelungen mißachten zu müssen, werde ich sauer. Die Beamten der Polizei, die hinter uns waren, im Übrigen auch; ich schätze, 6-8 Fahrer werden die nächsten Wochen bis Monate zu Fuß gehen ;D !

Abdul Alhazred
2006-06-23, 12:02:55
headlion[/POST]']
@thread
also die leute so finde ich es solln sich mal nich so anpissen. es ist wm in DEUTSCHLAND.

Und? Wie ich schon vorher geschrieben habe: meint ihr, dass unsere Kunden / Chefs dafür Verständnis haben, wenn wir unausgeschlafen und schlecht gelaunt in die Arbeit kommen? Ich wiederhole: ich hab nichts gegen Feiern. Im Auto rumfahren und stundenlang mit der Hupe Lärm zu machen ist kein Feiern. Und das WM ist ist mir auch aufgefallen. Das rechtfertigt aber den Primitivismus nicht.

TheGamer
2006-06-23, 12:27:42
Abdul Alhazred[/POST]']Das rechtfertigt aber den Primitivismus nicht.

Genau swas wollte ich sagen aber du hast das perfekte Wort dafuer gefunden

mofa84
2006-06-23, 12:40:40
Abdul Alhazred[/POST]']Und? Wie ich schon vorher geschrieben habe: meint ihr, dass unsere Kunden / Chefs dafür Verständnis haben, wenn wir unausgeschlafen und schlecht gelaunt in die Arbeit kommen? Ich wiederhole: ich hab nichts gegen Feiern. Im Auto rumfahren und stundenlang mit der Hupe Lärm zu machen ist kein Feiern. Und das WM ist ist mir auch aufgefallen. Das rechtfertigt aber den Primitivismus nicht.Ich kann zwar deine Probleme nachvollziehen, aber muss insgesamt auch headlion rechtgeben.

Diese WM hat für Deutschland in der Welt bislang endlich mal wieder einen guten Eindruck hinterlassen, und das jetzt nicht nur spielerisch gesehen. In meinen Augen ist das wichtiger als 3x schlecht schlafen oder auch ein paar mal mehr.

TheGamer
2006-06-23, 12:46:15
mofa84[/POST]']Ich kann zwar deine Probleme nachvollziehen, aber muss insgesamt auch headlion rechtgeben.

Diese WM hat für Deutschland in der Welt bislang endlich mal wieder einen guten Eindruck hinterlassen, und das jetzt nicht nur spielerisch gesehen. In meinen Augen ist das wichtiger als 3x schlecht schlafen oder auch ein paar mal mehr.
Ihm gehts ja nicht darum das die WM schlecht ist, klar ist es gut fuer Deutschland und sein Image sag ich mal. Aber es geht um die vielen Fans mit ihrem teilweise sehr primitiven Verhalten.

mofa84
2006-06-23, 12:51:27
TheGamer[/POST]']Ihm gehts ja nicht darum das die WM schlecht ist, klar ist es gut fuer Deutschland und sein Image sag ich mal. Aber es geht um die vielen Fans mit ihrem teilweise sehr primitiven Verhalten.das wird sich aber nicht ändern lassen (und wie schon oft im Thread erwähnt, Geldstrafen sind da scheiße, während der WM.

Außerdem sollen sich die Leute, die sich hier in D aufregen, mal anschauen wie es im Ausland abgeht. Da ist Deutschland harmlos, und wenn das hier primitiv ist, muss für das dort wohl erst noch der passende Ausdruck erfunden werden.

Marbleearth
2006-06-23, 13:09:56
genau fahrt doch mal nach Brasilien wenn Karneval ist und regt euch auf, dass es zu laut ist. :P

mofa84
2006-06-23, 13:22:37
bluestyler[/POST]']genau fahrt doch mal nach Brasilien wenn Karneval ist und regt euch auf, dass es zu laut ist. :Pnaja, das ist jetzt nicht das was ich gemeint hab, sondern auch Fußball.

Wir wollen ja mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Abdul Alhazred
2006-06-23, 14:28:08
mofa84[/POST]']Außerdem sollen sich die Leute, die sich hier in D aufregen, mal anschauen wie es im Ausland abgeht. Da ist Deutschland harmlos, und wenn das hier primitiv ist, muss für das dort wohl erst noch der passende Ausdruck erfunden werden.

OK. Nehmen wir mal das Ausland. Ich war 86 in Mexiko. Ich war 94 in USA. Da gab es dieses Verhalten nicht. Die haben auch gefeiert aber sind nicht wie die Irren mit hupende Autokorsos bis in aller Früh rumgefahren. Also?

bluestyler[/POST]']genau fahrt doch mal nach Brasilien wenn Karneval ist und regt euch auf, dass es zu laut ist. :P

Findet Karneval in den Strassen wo Menschen die am nächsten Tag arbeiten statt? Nein. Dauert Karneval einen ganzen Monat? Nein. Fahren die Brasilianer hupend bis in den Morgen auf den Strassen rum? Nein.

Spasstiger
2006-06-23, 14:33:06
Also in Stuttgart sind wir schon hupend und Flaggen aus dem Fenster raushängend an der Polizei vorbeigefahren. Die hat das nicht gestört.

Außerdem, wer redet hier von stundenlang? Die Autokorsos sind vielleicht bis zwei Stunden nach Spielende.

Abdul Alhazred
2006-06-23, 14:34:47
Spasstiger[/POST]']Also in Stuttgart sind wir schon hupend und Flaggen aus dem Fenster raushängend an der Polizei vorbeigefahren. Die hat das nicht gestört.

Da Du dies ja selbst machst. Aus reine Neugierde - könntest Du mir mal erklären was für einen Sinn dieses Rumgefahre hat? Wäre es nicht angenehmer irgendwo mit ein paar Kumpels einen heben gehen und ausgelassen zu feiern / tanzen / usw.?

Spasstiger
2006-06-23, 14:36:29
Abdul Alhazred[/POST]']Da Du dies ja selbst machst. Aus reine Neugierde - könntest Du mir mal erklären was für einen Sinn dieses Rumgefahre hat?
Weil hunderte andere Leute auch auf der Straße sind und feiern. Außerdem waren wir nur eine halbe Stunde unterwegs und das direkt nach dem Spiel. Da ist dann in der Stadt eh kein Durchkommen für den Berufsverkehr.

Die Holländer haben imo in Stuttgart mehr die Sau rausgelassen.

Abdul Alhazred[/POST]']Wäre es nicht angenehmer irgendwo mit ein paar Kumpels einen heben gehen und ausgelassen zu feiern / tanzen / usw.?
Das ist dann wieder so eine langwierige Aktion und die ganzen Lokale etc. sind eh voll. Außerdem kostet es Geld. Ins Auto kann man einfach einsteigen, für 2 Euro Benzin verheizen, die Euphorie nach Spielende mitnehmen bzw. die einmalige Atmospähre einfangen und wieder heimfahren.

P.S.: Nach dem Finaleinzug bei der WM2002 war ich auch schon bei einem Autokorso dabei. War auch nett. Aber bei dieser WM ist noch viel mehr die Hölle los und das schon in der Vorrunde.

[](-__-)[]
2006-06-23, 14:41:08
Nach dem ersten Deutschlandspiel, also nach der Eröffnung, lief mir son juger Spunt vors Auto, musste bremsen und stehen bleiben.

Wenn mir einer draufgefahren wäre, ich hätte den ins Auto gezogen und zur Pulizei gefahren.

Abdul Alhazred
2006-06-23, 14:41:11
Spasstiger[/POST]']Weil hunderte andere Leute auch auf der Straße sind und feiern.

Hmmm... Versteh ich nicht. Weil andere es tun muss man es auch tun? Herdentrieb?

Außerdem waren wir nur eine halbe Stunde unterwegs und das direkt nach dem Spiel. Da ist dann in der Stadt eh kein Durchkommen für den Berufsverkehr.

DAMIT hab ich überhaupt kein Problem. Mich ärgert es erst dann wenn für 4 Stunden keine Ruhe mehr ist. Vor allem Nachts.

Das ist dann wieder so eine langwierige Aktion und die ganzen Lokale etc. sind eh voll. Außerdem kostet es Geld. Ins Auto kann man einfach einsteigen, für 2 Euro Benzin verheizen, die Euphorie nach Spielende mitnehmen bzw. die einmalige Atmospähre einfangen und wieder heimfahren.

OK. Aber s.O.

Vicious
2006-06-23, 14:50:29
Milde walten lassen wollen die Ordnungshüter nicht mehr. "Für Teilnehmer von Autokorsos gibt es also selbst nach dem tollsten Sieg keine Sonderrechte. Bei eventuellen Verstößen wird die Polizei daher lageangepasst, konsequent und unnachgiebig vorgehen", hieß es.

Das "lageangepasst" sollten sie lieber ganz schnell wieder streichen. Denn von "angepasst" kann bei einer solchen Ordnungswut nicht mehr die Rede sein. Nach einem Sieg für Deutschland bei der WM in Deutschland sollen alle ganz brav nach Hause fahren, ruhig und gesittet, auf garkeinen Fall hupen und und und....ja ne ist klar. Wer Begeisterung in solche Worte fassen muss...

Missbräuchlich Schall- oder Leuchtzeichen gegeben und dadurch einen anderen belästigt oder Schallzeichen gegeben, die aus einer Folge verschieden hoher Töne bestehen: 10 Euro

...sollte sich überlegen, ob der in der Lage ist, ein Fussballfest zu organisieren.

Abdul Alhazred
2006-06-23, 14:54:10
Mich würden ja der Altersrahmen und die Haupttätigkeiten derjenigen interessieren, die hier für das "ausgelassene Feiern" plädieren.

mofa84
2006-06-23, 15:03:26
Abdul Alhazred[/POST]']OK. Nehmen wir mal das Ausland. Ich war 86 in Mexiko. Ich war 94 in USA. Da gab es dieses Verhalten nicht. Die haben auch gefeiert aber sind nicht wie die Irren mit hupende Autokorsos bis in aller Früh rumgefahren. Also?also dass es bei den Amis nicht so war kann ich mir gut vorstellen.

Aber geh mal in ein südländisches Land, da sieht das ganz anders aus, Italien z.B.

In Istanbul war wirklich das härteste was ich erlebt hab, da ging absolut gar nichts voran mehr im Stadtzentrum, die Leute standen auf den fahrenden Autos, Böller sind aus den Autos geflogen usw.

Abdul Alhazred
2006-06-23, 15:07:40
mofa84[/POST]']also dass es bei den Amis nicht so war kann ich mir gut vorstellen.

Aber geh mal in ein südländisches Land, da sieht das ganz anders aus, Italien z.B.

In Istanbul war wirklich das härteste was ich erlebt hab, da ging absolut gar nichts voran mehr im Stadtzentrum, die Leute standen auf den fahrenden Autos, Böller sind aus den Autos geflogen usw.

Abdul Alhazred[/POST]']Mexiko.

:|

Ausserdem - Deutschland südländisch?

:|

Und Du sagst es eben - STADTZENTRUM! Ich wohne nicht im STADTZENTRUM! Und trotzdem fahren stundenlang irgend welche Spinner rum, die meinen weil es WM ist das Recht zu haben bis um 2 Uhr in der Früh Lärm machen zu dürfen. Auch in Mexiko hat man gefeiert. Aber man hat nicht die Leute die ihr Ruhe haben wollten gestört. Deshalb gibt es bei uns in der Stadt auch ein riesiges FanFest Areal. Wenn man schon Autokorsos machen muss - dann bitte da wo die Leute auch feiern. Und nicht wo die Leute versuchen zu schlafen!

Der Sandmann
2006-06-23, 15:57:43
jaja, nun wieder de "Typisch" Vertreter.

Hatten nach dem Spiel gegen Ecuador auch so eine Kolone hier.

5 - 6 mal Hupend die Strasse rauf und runter und einer von denen hatte so eine Art Sirene.

Wurden dann auch alle angehalten.

papachrischi
2006-06-23, 16:09:36
Ich kann es verstehen, wenn in den WM Städten ausgiebig gefeiert, gefahren und gehupt wird, das ist auch o.k. so.

Ich kann es jedoch nicht verstehen, wenn die Sprallis hier bei uns hupend durch die Gegend fahren, nach einem gewonnenem Vorrundenspiel. Die WM geht doch jetzt erst richtig los. Zur Info, ich wohne hier in Rostock also weit weit weg von der WM (und der 1. Bundesliga :D ).

r00t
2006-06-23, 16:11:51
bluestyler[/POST]']also ich hab das nicht gelernt in der Fahrschule. Was soll der Mist? Jeder kann doch fahren wohin ermöchte.

ja da hast du schon recht ich glaube er meint das ehr mit der lärm belästigung von andren!

aber ich hab da eigentlich nix dagen ->ergo nur geld mache! armes deutschland!

radi
2006-06-23, 16:13:47
r00t[/POST]']ja da hast du schon recht ich glaube er meint das ehr mit der lärm belästigung von andren!

aber ich hab da eigentlich nix dagen ->ergo nur geld mache! armes deutschland!
Hat irgendjemand schon mal was gesehen wo jmd angehalten wurde? Wahrscheinlich nicht, ist doch eh nur heiße Luft. Die können ja auch garnix machen, man kann ja einfach sagen ich komm aus der und der Kneipe und fahr zum Kumpel oder nachHause ... was wollen sie da machen ...

Der Sandmann
2006-06-23, 16:44:56
habe den Artikel zwar nicht gelesen.

Aber im Normalfall hupen die auch die ganze Zeit.

Und das kann geld kosten. Den die ist nur als Warnsignal zu benutzen :)

roadfragger
2006-06-23, 17:22:51
@Abdul Alhazred:

Ist dir eigentlich schon mal selber aufgefallen, das du echt nur am rumstänkern, kontra-geben oder irgendwelche Details auf die Spitze treiben bist(und das alles meist schön zusammmen)? Was hast du davon eigentlich? Gibt es dir den Kick?

Hoffe, dass es nicht nur mir so geht.... :redface:

Sry 4 offtopic.

Und ach ja, sicher wird dir auch jetzt wieder was gutes einfallen als Reaktion auf meinen Post, da bin ich sicher.

Black-Scorpion
2006-06-23, 17:38:06
Jetzt sind Leute die nachts ihre Ruhe haben wollen schon am rumstänkern?
Das sind eher die Leute die sinnlos nachts hupend durch die Gegend fahren.
Gegen feiern hat keiner was, aber gegen sinnlose Lämbelästigung unter dem Vorwand der WM.

Vicious
2006-06-23, 18:04:43
Wieso wird hier eigentlich über Lärmbelästigung in der Nacht diskutiert ? Zumindest mir ging es lediglich um jene, die nach dem gewonnenen Spiel "begeistert" nach Hause fahren und der Stimmung mal freien Lauf lassen. Das finde ich angesichts der Häufigkeit, mit der eine WM in Deutschland stattfindet, mehr als ok. Ich bin ja sonst auch für Ordnung. Aber ein Vorgehen gegen diese Art von Freude halte ich für daneben.

Stirling
2006-06-23, 18:22:44
Dieses Land hat diese WM nicht verdient.

Arcanoxer
2006-06-23, 19:17:43
Stirling[/POST]']Dieses Land hat diese WM nicht verdient.
Ich tröste mich immer damit das ich mit sicherheit so eine WM trallalla in .de kein zweites mal miterleben werde. :uup:

Stirling
2006-06-23, 19:49:45
Arcanoxer[/POST]']Ich tröste mich immer damit das ich mit sicherheit so eine WM trallalla in .de kein zweites mal miterleben werde. :uup:

Ich bin wirklich traurig das ich die WM 74 nicht miterlebt habe, die war es mit Sicherheit wert miterlebt zu werden, ganz im Gegensatz zu dieser jetzigen Überwachungsorgie. Auch auf die Gefahr hin das das ein wenig politisch wird, aber wenn ich sowas wie den Link im Eingangsposting lese könnte ich kotzen.
Allerdings ist das noch harmlos gegen diese Sauerei:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22937/1.html

radi
2006-06-23, 20:13:32
Stirling[/POST]']Dieses Land hat diese WM nicht verdient.
Du mussts ja wissen! :|

radi
2006-06-23, 20:15:04
Für alle die Nachts kurz vor dem Durchdrehen sind, IHR HABTS JA BALD GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!! Die Hälfte ist schon rum!

:comfort:

roadfragger
2006-06-24, 00:20:41
radi[/POST]']Du mussts ja wissen! :|

Klaro, er hat Gott gesehn und ist erleuchtet worden...und das nicht zu knapp.

Meine Fresse, so ein Gelaber.....Herr, schmeiss Hirn vom Himmel, bitte. Danke. :)

Madman123456
2006-06-24, 03:30:29
Nun, mich nerven auch die Leute die immerzu gröhlend durch die Gegned fahren und hupen. Ich bin aber durchaus bereit das zu tolerieren, den ich weiss das sich nicht jeder so derart wenig für Fussball interessiert wie ich das tue.

Aber irgendwann ist auch mal Schluss, die Leute können gerne irgendwohin fahren und dort die Sau rauslassen, müssen aber, wie ich auch, einsehen das es Leute gibt die ihr Interessengebiet nicht teilen und vom Fussball eben nichts hören wollen.

Die Fussballfans können vonmiraus feiern wie sie wollen, solange sie mir die Möglichkeit geben mich davon abzuschotten. Ich krieg schon genug Fussball WM mit, wenn ich nur mal einkaufen gehe. In fast jeder Sparte gibts Fussball Merchandising. Gut, diesen Unfug mit irgendwelchem Krempel der in der WeltmeisterEdition verkauft wird obwohl er nicht noch weniger mit Fussball zu tun haben könnte werd ich wohl ertragen müssen.
Leute die sich über Fussballergebnisse freuen versteh ich auch noch, aber wer diesselbe Strecke zum fünften mal hupend abfährt anstatt mit anderen Leuten feiern zu gehn ist mir einfach zuwider.

noid
2006-06-24, 08:53:39
Madman123456[/POST]']Nun, mich nerven auch die Leute die immerzu gröhlend durch die Gegned fahren und hupen. Ich bin aber durchaus bereit das zu tolerieren, den ich weiss das sich nicht jeder so derart wenig für Fussball interessiert wie ich das tue.

Aber irgendwann ist auch mal Schluss, die Leute können gerne irgendwohin fahren und dort die Sau rauslassen, müssen aber, wie ich auch, einsehen das es Leute gibt die ihr Interessengebiet nicht teilen und vom Fussball eben nichts hören wollen.

Die Fussballfans können vonmiraus feiern wie sie wollen, solange sie mir die Möglichkeit geben mich davon abzuschotten. Ich krieg schon genug Fussball WM mit, wenn ich nur mal einkaufen gehe. In fast jeder Sparte gibts Fussball Merchandising. Gut, diesen Unfug mit irgendwelchem Krempel der in der WeltmeisterEdition verkauft wird obwohl er nicht noch weniger mit Fussball zu tun haben könnte werd ich wohl ertragen müssen.
Leute die sich über Fussballergebnisse freuen versteh ich auch noch, aber wer diesselbe Strecke zum fünften mal hupend abfährt anstatt mit anderen Leuten feiern zu gehn ist mir einfach zuwider.

Viel besser: hupend, mit 60 durch die 30er Zone und aus fast jedem Fenster hängt ein halbbesoffener Fan.
Aber sowas soll man ja sicherlich auch noch tolerieren, dass Leute, die zu keinem klaren Gedanken mehr fähig sind auch noch Auto fahren.

Ich glaub da haben einige Leute ne zu große Portion falsche Toleranz von ihrer 68er Kindergärtnerin erhalten...
Man muss nicht jede hirnverbrannte Aktion zulassen. Warum nicht 0€ für ne Aktion? Dafür aber Gummiknüppel und Tränengas - der Lerneffekt wäre viel größer.

Abdul Alhazred
2006-06-24, 11:41:36
roadfragger[/POST]']@Abdul Alhazred:

Ist dir eigentlich schon mal selber aufgefallen, das du echt nur am rumstänkern, kontra-geben oder irgendwelche Details auf die Spitze treiben bist(und das alles meist schön zusammmen)? Was hast du davon eigentlich? Gibt es dir den Kick?

A. Wer bist Du denn?

B. Was redest Du für ein Quatsch von wegen Rumstänkern und Kontra-geben?

Weiteres per PN, wenn dir was nicht passt.

noid[/POST]']Viel besser: hupend, mit 60 durch die 30er Zone und aus fast jedem Fenster hängt ein halbbesoffener Fan.
Aber sowas soll man ja sicherlich auch noch tolerieren, dass Leute, die zu keinem klaren Gedanken mehr fähig sind auch noch Auto fahren.

Das ist es ja. Das Rumfahren stört ja nicht (hab ich auch nichts gegen einzuwenden), sondern das sinnlose Rumgehupe und Lärm machen. Aber das scheinen hier einige nicht zu kappieren.

headlion
2006-06-24, 11:44:09
leute zu mindest weiss man denn wenn die autos hupen das deutschland gewonnen hat :D hat doch auch was positives.

Vicious
2006-06-24, 11:49:46
Abdul Alhazred[/POST]']Das ist es ja. Das Rumfahren stört ja nicht (hab ich auch nichts gegen einzuwenden), sondern das sinnlose Rumgehupe und Lärm machen. Aber das scheinen hier einige nicht zu kappieren.

Na, jetzt mal nicht anmaßend werden. Wer nicht deine Meinung teilt, kapiert den Sachverhalt nicht ? So geht es ja nun nicht.

Es gibt nunmal Leute, die ihre Freude und Begeisterung auch gern mit akustischen Mitteln ausdrücken. Und glaub mir, die findest du bei weitem nicht nur in Deutschland.

Viel wichtiger ist aber, dass es genügend Leute gibt, die das nicht stört. Und immer dran denken. Wir reden hier von "nach dem Spiel" und nicht "nachts um 2". Wenn Deutschland gewinnt, dann wird hier gefeiert. Und Feiern sind selten leise.

Sir Integral Wingate Hellsing
2006-06-24, 12:08:32
Hier in Hamburg juckt das die Polizie nicht - ob nun gehupt wird oder die Leute gröhlen - und das ist auch gut so! Ne WM hat man nich alle Tage und das es dabei laut wird wusste vorher jeder. Nach dem 9.Juli isses vorbei - es ist also ein begrenter Ausnahmezustand. Auch ich hab verschiedenste Schichten inner Woche und bin von Autocorsos auch schon wach geworden - who cares? In den nächsten 20 Jahren haben wir bestimmt hier keine WM mehr - also geniesst die ausgelassene Stimmung :)

onkel2003
2006-06-24, 12:42:17
Vicious[/POST]']

Viel wichtiger ist aber, dass es genügend Leute gibt, die das nicht stört. Und immer dran denken. Wir reden hier von "nach dem Spiel" und nicht "nachts um 2". Wenn Deutschland gewinnt, dann wird hier gefeiert. Und Feiern sind selten leise.

und das ist auch richtig so, und wenn deutschland weltmeister wird, dann wird ne ganze woche durch gefeiret, und jeder der dann was zu meckern hat, bekommt ne rote karte.
:cool:

was die strassen angeht, sehe es auch schon richtig das da die polizei knallhard durch greift, ein auto eine strasse ist nicht dafür da um auf der motorhaube herum zu tanzen, oder sich aussen fenster zu biegen.

was das hupen angeht, ich denke nach den spiel ist es ok, und wenn das stört, den stört sowieso alles auf der welt.

achso grade jetzt in sommer, wenn euch ein polizei wagen entgegen kommt und der fahrer hat ne sonnenbrille auf, nimmt ihn den führerschein weg, den das ist nicht erlaubt.

ich frage mich warum man immer mit der gesetzeskeule drauf hauen muss.
arme lichter

the_MAD_one
2006-06-24, 19:15:31
Ok, nochmal langsam für alle. Es geht nicht darum das direkt nach dem Ende des Spiels für 30 bis 60 Minuten hupende Autocorsos unterwegs sind, hab ich persönlich nix dagegen, auch wenn ich mit Fußball nichts anfangen kann, es geht darum das es Spinner gibt die noch mehrere Stunden nach dem Spielende immer noch wild hupend und Motorhochdrehend durch Wohngebiete fahren, und das nervt einfach nur.

radi
2006-06-24, 19:26:21
the_MAD_one[/POST]']Ok, nochmal langsam für alle. Es geht nicht darum das direkt nach dem Ende des Spiels für 30 bis 60 Minuten hupende Autocorsos unterwegs sind, hab ich persönlich nix dagegen, auch wenn ich mit Fußball nichts anfangen kann, es geht darum das es Spinner gibt die noch mehrere Stunden nach dem Spielende immer noch wild hupend und Motorhochdrehend durch Wohngebiete fahren, und das nervt einfach nur.und diese spinner gibts ja so viel und überall ... auweia ... :rolleyes:

the_MAD_one
2006-06-25, 09:27:39
radi[/POST]']und diese spinner gibts ja so viel und überall ... auweia ... :rolleyes:

Zumindest hier in Nürnberg, ja da gibts das relativ oft wenn Spiele stattgefunden haben. Tut mir ja echt leid das es mir auf die Nerven geht wenn ich um 4.40 Aufstehen muss und dann um 2.00 Uhr hier immer noch solche Spinner die Leute vom schlafen abhalten. :rolleyes:

TheGamer
2006-06-25, 10:07:36
Ha ein Nuernberger,

war am Mittwoch beruflich und es kam eine Frage auf zu nem Gebauede das ich sah. Das Gebaude ist genau neben dem offiziellen WM Fan Festplatz da bei dem See. Daneben steht ein Gebaeude das aussieht wie ein Kolloseum, was ist das?

sry wegen ot

incM
2006-06-25, 11:02:05
radi[/POST]']und diese spinner gibts ja so viel und überall ... auweia ... :rolleyes:

frankfurt ist voll davon.
vornehmlich sprechen sie auch noch schlechtes deutsch und haben 4 tage vorher noch andere flaggen geschwenkt.
nach dem rauswurf ihrer heimmannschaft wird dann schnell die fahne gewechselt
sich bis um mitternacht in der "trinkhalle" besoffen und dann im korso bis halb3
durch die stadt gefahren und gehupt...
yehaaa

the_MAD_one
2006-06-25, 12:08:05
TheGamer[/POST]']Ha ein Nuernberger,

war am Mittwoch beruflich und es kam eine Frage auf zu nem Gebauede das ich sah. Das Gebaude ist genau neben dem offiziellen WM Fan Festplatz da bei dem See. Daneben steht ein Gebaeude das aussieht wie ein Kolloseum, was ist das?

sry wegen ot

Bin nur zugezogen :biggrin: Falls du das Teil am Dutzenteich meinst, das ist glaub ich das Reichparteitagsgebäude.

TheGamer
2006-06-25, 12:13:10
the_MAD_one[/POST]']Bin nur zugezogen :biggrin: Falls du das Teil am Dutzenteich meinst, das ist glaub ich das Reichparteitagsgebäude.

Nun, da war das Kolloseum und dann gleich das Plaket hier gehts zum offiziellen Fan Fest, welkches auf nem Platz neben em Gebauede steht, so ein See ist dahinter