PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Aging-Bier


up¦²
2006-06-22, 14:42:37
Tja, Sachen gibts :rolleyes:
Sole, Spirulina-Algen und das Flavonoid Querzitin als Pflanzenauszug aus Obst und Gemüse werden einem neuen Bier der Klosterbrauerei Neuzelle zugesetzt, um aus dem guten alten Gerstensaft ein Wellness-Getränk zu machen: das Anti-Aging-Bier.

Die Bundesregierung hält dieses Projekt offenbar für sinnvoll. Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft unterstützt die Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen "Otto von Guericke" (AiF) die Brauerei. Im Vergleich zu konventionellen Bieren seien das antioxidative Potential und die Radikalfänger-Eigenschaften im Anti-Aging-Bier etwa zehnfach erhöht, so die AiF.
http://www.aerztezeitung.de/docs/2006/06/21/112a0202.asp?cat=/medizin/alkohol

Wie denkt ihr über Anti-Aging-Zeug?

Zaffi
2006-06-22, 14:46:56
ist doch alles nicht bewiesen... aber eventuell hilft es trotzdem einfach weil man dran glaubt :D

up¦²
2006-06-22, 15:10:50
Der berühmte Placebo-Effekt :rolleyes:
Frische Bierhefe ist seit der => Reform-Bewegung (http://de.wikipedia.org/wiki/Reformhaus) schon bekannt: meine Wirtin in Leipzig hatte eine Bekannte die seit den zwanziger Jahren ein Töpfchen von der Brauerei holte und unter 80-jährigen verteilte. Ob die dadurch alle so alt geworden sind, oder weil sie sonst noch gesund gelebt haben, ist ja meistens merkwürdig:
Alle Herzpatienten in meinem Bekannten/Freundes/Familienkreis haben/hatten kein Übergewicht, tranken und rauchten nicht oder kaum und waren sogar sportlich!
Also werden wohl die Gene die entscheidende Rolle spielen.

Thorn of Roses
2006-06-22, 15:22:21
Anti Aging... naja... ich finde es bissweilen sehr amüsant welche Blüten das Problem der Leute mit dem Altern umzugehen hat.

Das einzige was wirklich am altern gehindert wird ist in meinen Augen das Geld in unserem Geldbeutel.

mit pauschalisierenden Grüssen,

-Thorn-

_Gast
2006-06-22, 16:36:21
Ich weiß gar nicht, was ihr immer habt. Neben Bier sind auch Pistolen ein prima Anti-Aging Mittel. Denn Anti-Aging heißt ja nur "gegen Altern". Und wer nicht alt werden will, muss jung sterben. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

mofhou
2006-06-22, 17:47:55
Das ist doch ein alter Hut, das gabs schon vor ein paar Jahren...

Aber das Bier in Maßen gesund ist, sagt ja schon das Sprichwort:
"5 Bier sind ein Schnitzel"
mfg
mofhou

huha
2006-06-22, 17:53:18
Darf sich sowas überhaupt noch Bier nennen (wg. Reinheitsgebot und so?)

-huha

#44
2006-06-22, 18:24:40
mofhou[/POST]']
"5 Bier sind ein Schnitzel"

Sieben Bier sind auch ein Schnitzel... Nur hast du dann noch nix getrunken ;)

So und ich tu nun was gegens Altern ;D (auch wenn ich nicht wirklich glaube das es einen ernsthafen Effekt hat)

€dit: Ob das noch was schmeckt?