Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMG-Tags in Zitaten entfernen
_CaBaL_
2006-06-22, 14:52:33
Ist es möglich der Forensoftware zu sagen, dass es beim zitieren automatisch aus img url macht?
In manchen Threads isses extrem nervig 5 mal das gleiche Bild zu sehen.
JK_MoTs
2006-06-22, 15:09:45
_CaBaL_[/POST]']Ist es möglich der Forensoftware zu sagen, dass es beim zitieren automatisch aus img url macht?
In manchen Threads isses extrem nervig 5 mal das gleiche Bild zu sehen.Juhuuu, noch Jemand den das stört!
Ich wäre eindeutig dafür. Das nervt mich schon seit längerem.... Ob's technisch in vBulletin geht ---> ??? keine Ahnung.
Oberon
2006-06-22, 15:47:07
Dem Vorschlag kann ich mich nur anschließen, wobei ich bezweifel, dass es möglich ist, sonst wäre das wohl längst geschehen :uponder:
Binaermensch
2006-06-22, 16:17:35
Bin stark dafür!
ilPatrino
2006-06-22, 16:32:07
keine schlechte idee. sollte auch machbar sein, quotes innerhalb von quotes werden ja auch automatisch entfernt...
DrumDub
2006-06-22, 17:03:34
ilPatrino[/POST]']keine schlechte idee. sollte auch machbar sein, quotes innerhalb von quotes werden ja auch automatisch entfernt... stimmt. technisch dürrfte das nicht so das problem sein... werd mal sephi drauf anhauen.
nein, weil man bei mehrseitigen Threads nicht weiss welches Bild.
In URL ändern ist ok, aber nicht die Tags komplett entfernen...
Gunaldo
2006-06-22, 18:04:08
[x]auf jeden fall dafür
san.salvador
2006-06-22, 19:59:42
[x] Gute Idee!
darph
2006-06-22, 20:07:57
Bis es soweit ist, könnte man sich zumindest bei Zitaten von Imageshack ja die Mühe machen, aus zum Beispiel *.jpg *.th.jpg zu machen und die URL in den URL-Tag zu kopieren, der eh meist dabei ist und nur auf deren Startseite verlinkt. Dann hat man mit nur sehr wenigen klicks ein funktionierendes Thumbnail gebastelt (y)
Soviel Zeit muß sein. Wer die Zeit hat, hier rumzuhängen, hat auch dafür Zeit. :smile:
ilPatrino
2006-06-22, 21:46:03
noid[/POST]']nein, weil man bei mehrseitigen Threads nicht weiss welches Bild.
In URL ändern ist ok, aber nicht die Tags komplett entfernen...
soweit ichs mitgekriegt hab,ging es doch nur um die tags - die komplette url zu löschen wäre wirklich sinnlos...
Schdeffan
2006-06-22, 21:47:19
Ganz einfach [IMG] -> [URL]. Wenns technisch möglich währ: :uup:
Mike1
2006-06-22, 22:30:39
[x] dafür
und wenn ihr gerade nix zum tun habt, macht, das das forum auto. thumbnails draus macht ;)
Mike1[/POST]'][x] dafür
und wenn ihr gerade nix zum tun habt, macht, das das forum auto. thumbnails draus macht ;)
Man wird wohl kaum einem Rechner, der schon mit der Datenbank zu tun hat und sich mitunter schwer damit tut (es gab in letzter Zeit erstaunlich wenige Ausfälle), auch noch die zusätzliche Last auferlegen, Bilder zu laden und zu bearbeiten, mal ganz davon abgesehen, daß solcherlei Späße auch noch Traffic und Speicherplatz ohne Ende kosten...
-huha
govou
2006-06-22, 23:47:57
huha[/POST]']Man wird wohl kaum einem Rechner, der schon mit der Datenbank zu tun hat und sich mitunter schwer damit tut (es gab in letzter Zeit erstaunlich wenige Ausfälle), auch noch die zusätzliche Last auferlegen, Bilder zu laden und zu bearbeiten, mal ganz davon abgesehen, daß solcherlei Späße auch noch Traffic und Speicherplatz ohne Ende kosten...
-huha
Guckstu darph:
darph[/POST]']Bis es soweit ist, könnte man sich zumindest bei Zitaten von Imageshack ja die Mühe machen, aus zum Beispiel *.jpg *.th.jpg zu machen und die URL in den URL-Tag zu kopieren, der eh meist dabei ist und nur auf deren Startseite verlinkt. Dann hat man mit nur sehr wenigen klicks ein funktionierendes Thumbnail gebastelt (y)
Soviel Zeit muß sein. Wer die Zeit hat, hier rumzuhängen, hat auch dafür Zeit. :smile:
KinGGoliAth
2006-06-23, 00:25:22
[x] daphür
bilder zitieren ist in 90% aller fälle unnötig. wenn es interessiert kann immernoch auf den link klicken.
Beh[/POST]']Guckstu darph:
Darphs Vorschlag war insofern gemeint, als daß die jeweiligen Personen, die zitieren, dies machen müssen. Meine Rede bezog sich auf Automatisierung.
-huha
Als Übergangslösung könnte man auch einfach Bans für die Leute verordnen, die die [img]-Tags in Zitaten nicht rausnehmen oder deaktivieren.
san.salvador
2006-06-23, 12:49:47
Gast[/POST]']Als Übergangslösung könnte man auch einfach Bans für die Leute verordnen, die die [img]-Tags in Zitaten nicht rausnehmen oder deaktivieren.
Lustig, dass grad du das sagst. Wie soll man einen Gast bannen? ;D
darph
2006-06-23, 14:16:53
huha[/POST]']Darphs Vorschlag war insofern gemeint, als daß die jeweiligen Personen, die zitieren, dies machen müssen. Meine Rede bezog sich auf Automatisierung.
-huhaJa aber das Thumbnail liegt ja eh auf dem IS Server. Das bißchen Stringmanipulation sollte den Server jetzt net ernsthaft fordern.
san.salvador[/POST]']Lustig, dass grad du das sagst. Wie soll man einen Gast bannen? ;DEinfach das Posting löschen. Wenn derjenige Gast gerade ein umfangreiches Posting geschrieben hat, wird er sich beim nächsten Mal zwei Mal überlegen ob er die [img]-Tags stehen lässt.
Hier mal ein nettes Beispiel :P
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=304863
darph
2006-06-24, 13:54:20
Man könnte natürlich auch beim Verfassen des originalen Postings gleich Thumbnails verwenden....
KinGGoliAth
2006-06-24, 14:00:44
um dann immer und immer wieder drauf zu klicken, damit man es in groß sehen kann? ganz schlechte idee (n)
darph
2006-06-24, 14:05:19
Ihr habt doch eh alle Firefox mit Tabs. Wo ist das Problem?
san.salvador
2006-06-25, 00:19:12
darph[/POST]']Man könnte natürlich auch beim Verfassen des originalen Postings gleich Thumbnails verwenden....
Davon halt ich nix, grad in den Bilderthreads, wo ja meist recht viele Bilder gepostet werden - wenn nicht grad wieder gestritten wird - will doch niemand jedes Bild einzeln anklicken. (n)
sei laut
2006-06-25, 00:24:40
In reinen Bilderthreads sind Thumbnails natürlich nicht von Nöten. Aber in anderen, wo fast nur Text ist, sieht die Sache anders aus. Dort sind Thumbnails eine Erleichterung.
darph
2006-06-25, 11:36:15
san.salvador[/POST]']will doch niemand jedes Bild einzeln anklicken. (n)Aber außer "ich bin zu faul zum klicken" gibt es keinen Grund dafür. Dagegen aber eine Menge.
Schdeffan[/POST]']Ganz einfach [IMG] -> [URL]. Wenns technisch möglich währ: :uup:
duz ist doch eine g00te Idee ! :up:
alkorithmus
2006-06-29, 19:19:00
darph[/POST]']Bis es soweit ist, könnte man sich zumindest bei Zitaten von Imageshack ja die Mühe machen, aus zum Beispiel *.jpg *.th.jpg zu machen und die URL in den URL-Tag zu kopieren, der eh meist dabei ist und nur auf deren Startseite verlinkt. Dann hat man mit nur sehr wenigen klicks ein funktionierendes Thumbnail gebastelt (y)
Ich muss das gerade mal ausprobieren:
hm so wirklich geht das nicht.
Wenn ich ein Thumbnail von meiner Seite hier einfügen will muss ich das selber generieren oder wie geht das?
Ich sehe bei einigen immer ein Thumbnail welches dann zum großen Bild leitet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.