PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bußgeld wegen Müll


Der Türke
2006-06-22, 15:40:25
Hi,

ich bräuchte mal euren rat. Bei uns wurde neben den Containern Müll gefunden (Karton mit meiner Adresse). Man beschuldigt mich als "Teilverursacher"
Heute habe ich Brief bekommen vom Bezirksamt mit eine Bußgeldhöhe von 35€...

Aber: Ich selber habe dort nix wegschmissen, da ich in unserem 6-Personen Haushalt keinen Finger rühre (ja, ist asoszial, ich weiß ;D ).
Also muss es einer aus meiner Familie gemacht haben... Ich habe keinen Bock die schuld auf mich zu nehmen, weil ich nix weggeschmissen habe...

Könnte ich Einspruch legen und schreiben das ich ein fauler sack bin, der sich mit der Müllentsorgung im Haushalt gar nicht kümmert und deshalb es auch garnicht gewsen sein kann? Sie müssen dann jemanden in meiner Familie verdächtigen... Ok letzendlich wird dann einer aus meiner Familie bezahlen - was mir aber auch egal wäre :P , denn ich will einfach nicht für etwas "bestraft" werden, was ich gar nicht gemacht habe :P

Würde ich damit durchkommen (vorrausgestzt, dass meine Eltern meine Faulheit bestätigen würden) oder nicht?

ja komische/lustige geschichte ich weiß :D

edit: Anmerkung: wir sind nicht solche art von türken, die die Container-Plätze als Mülldeponie benutzen - das ist wohl im 1. post falsch rübergekommen... wir entsorgen unseren müll eigentlich "vorschriftsmäßig" Únd das, was gefunden wurde waren auch nur kartons neben vollen containern...



mfg

peppschmier
2006-06-22, 15:42:28
Für dein Verhalten hast du es quasi verdient die Strafe zu zahlen :P :o)

Der Türke
2006-06-22, 15:46:21
warum?

ich habe nix gemacht :ucrazy2:

bin wirklich unschuldig :ugly: :rolleyes: ;D

geforce
2006-06-22, 15:47:08
Fakt ist das Müll von dir dort gelandet ist, das heißt du müsstest das Familienintern regeln und der Verursacher bezahlt dann das Geld. Gezahlt werden muss so oder so ...

MfG Richard ;)

Der Türke
2006-06-22, 15:50:19
joa so könnte mann es machen... will aber ned...

zur not würde ich den schuldigen schon finden und ihn dazu bringen zu gestähen :devil: (aber dies soll nur ne "notlösung" sein...)

Marbleearth
2006-06-22, 15:57:21
was soll denn der Fred? Das wird familienintern geregelt. Da du so faul bist solltest dus trotzdem zahlen müssen.

Thorn of Roses
2006-06-22, 16:00:53
Fällt nur mir auf, dass, würde man sich dazu herablassen gängige Klischees und Pauschalisierungen anzuerkennen (was natürlich nicht der Fall ist!!), der Thread ein äußerst zweifelhaftes bist leicht lustiges Bild abgibt? :rolleyes:

mit nachdenklichen Grüssen,

-Thorn-

Der Türke
2006-06-22, 16:03:58
Wenn der Verursacher nicht direkt ermittelt werden kann, so kann man doch auch nicht bestraft werden nach deutschem recht oder nicht? Denn ein von den 5 war es, alle verweigern aussage [gründe: a) sich selber anschwärzen muss man nichtund b) gegen familiemitglieder muss mann nicht aussagen] - verfahren wird eingestellt... somit müsste keiner was bezahlen...

sowas wäre doch möglich...?

Andre2779
2006-06-22, 16:05:25
Der Türke[/POST]']Wenn der Verursacher nicht direkt ermittelt werden kann, so kann man doch auch nicht bestraft werden nach deutschem recht oder nicht? Denn ein von den 5 war es, alle verweigern aussage [gründe: a) sich selber anschwärzen muss man nichtund b) gegen familiemitglieder muss mann nicht aussagen] - verfahren wird eingestellt... somit müsste keiner was bezahlen...

sowas wäre doch möglich...?


allein dein nickname gefällt mir net^^

Aber zum thema ich denke nicht das da was hilft, die haben deine Adresse gefunden und du musst zahlen, traurig aber wird darauf hinauslaufen.

Der Türke
2006-06-22, 16:07:37
Thorn of Roses[/POST]']Fällt nur mir auf, dass, würde man sich dazu herablassen gängige Klischees und Pauschalisierungen anzuerkennen (was natürlich nicht der Fall ist!!), der Thread ein äußerst zweifelhaftes bist leicht lustiges Bild abgibt? :rolleyes:

mit nachdenklichen Grüssen,

-Thorn-


meinst jetzt weil wir türken sind? falls ja, es gibt sicherlich auch deutsche, die so wie wir sind bzw. wie ich bin...

aber lassen wir das mal außen vor ok?


aber ja, du hast recht, komische thread... aber warum ich deswegen ein thread erföffnet habe steht zwei posts über diesem

Andre2779[/POST]']allein dein nickname gefällt mir net^^

Aber zum thema ich denke nicht das da was hilft, die haben deine Adresse gefunden und du musst zahlen, traurig aber wird darauf hinauslaufen.

bitte lass uns daraus keine anti-türken fred ok?

Thorn of Roses
2006-06-22, 16:14:42
Der Türke[/POST]']meinst jetzt weil wir türken sind? falls ja, es gibt sicherlich auch deutsche, die so wie wir sind bzw. wie ich bin...

aber lassen wir das mal außen vor ok?

aber ja, du hast recht, komische thread... aber warum ich deswegen ein thread erföffnet habe steht zwei posts über diesem

Genau darauf habe ich angespielt. Aber eben weil ich solcherlei vorurteile NICHT mag. War eher als Warnung davor dem Feuer noch weiter Nahrung zu geben zu sehen.

mit erklärenden Grüssen,

-Thorn-

peppschmier
2006-06-22, 16:15:39
Wenn du so einen fred aufmachst und den auch eher komisch findest, dann solltest du mit ein bissel ironie und humor die anspielungen auf deinen nick vertragen :) glaube net, dass das einer ernst meint.... aber es gibt nun mal kulturen, wo die Aufgaben von mann und frau strenger geordnet sind als in anderen. hat glaube ich wenig mit türke oder nichttürke zu tun. Nimms einfach locker, genauso wie die strafe die du für deine Faulheit zahlen darfst :comfort2:

Maki
2006-06-22, 16:23:16
Vielleicht solltest du im Haushalt was machen. Das passiert sowas auch nicht...

Der Türke
2006-06-22, 16:34:53
allein das bußgeld find scheiße, wenn die container nicht immer so überfüllt wären hätte es derjenige auch reingetan anstatt es daneben zu legen.

Anmerkung: wir sind nicht solche art von türken, die die Container-Plätze als Mülldeponie benutzen - das ist wohl im 1. post falsch rübergekommen... wir entsorgen unseren müll eigentlich "vorschriftsmäßig" Únd das, was gefunden wurde waren auch nur kartons neben vollen containern...

außerdem wären der müll sowiese bei den containern gewesen, was wollen die mehr? sollen entweder mehr container aufstellen oder öfter entleeren!

aber ok, nächsten mal bin ich nicht mehr so faul und entsorge meinen müll selber, indem ich es im stadtpark abfackel. Dann wären die 35€ wenigstens "gerechtfertigt" :rolleyes:

Madman123456
2006-06-22, 17:50:12
Normalerweise solltest du, wenn so ein Container wirklich voll ist, dort anrufen oder halt deinen Müll selbst zur Deponie tragen. ie finden sowas kacke, wenn se am Müllcontainer erst sehn, das der wieder überfüllt ist und vielleicht noch mit irgendwelchen fliegenden Kartons fangen spielen müssen.

Stormtrooper
2006-06-22, 20:11:56
Da wirst du Pech haben .. es wurden eindeutige Spuren gegen dich entdeckt, Müll mit deinem Namen drauf, somit mußt du zahlen oder du beweißt deine Unschuld. :D

onkel2003
2006-06-22, 20:24:28
Der Türke[/POST]']allein das bußgeld find scheiße, wenn die container nicht immer so überfüllt wären hätte es derjenige auch reingetan anstatt es daneben zu legen.

Anmerkung: wir sind nicht solche art von türken, die die Container-Plätze als Mülldeponie benutzen - das ist wohl im 1. post falsch rübergekommen... wir entsorgen unseren müll eigentlich "vorschriftsmäßig" Únd das, was gefunden wurde waren auch nur kartons neben vollen containern...

außerdem wären der müll sowiese bei den containern gewesen, was wollen die mehr? sollen entweder mehr container aufstellen oder öfter entleeren!

aber ok, nächsten mal bin ich nicht mehr so faul und entsorge meinen müll selber, indem ich es im stadtpark abfackel. Dann wären die 35€ wenigstens "gerechtfertigt" :rolleyes:

komische thread ;D jo.

du haben rechtschutz, ja ? geh zum anwalt, du wirst gewinnen.
hast du kein rechtschutz, tja darfste erst mal vorkasse zahlen. :cool: aber trozdem wirst du gewinnen.

eine adresse auf ein briefunschlag ist noch lange kein beweis das du es warst.
da kann ich mein nachbar nicht ab, geh an seine tonne ziehe nen brief raus, werfe 100 kilo müll in strassengraben incl den brief den ich beim nachbarn ausn müll habe und bum bekommt der ein rein gehauen.


ne sorry ;D

leg einspruch ein.

Stormtrooper
2006-06-22, 22:33:34
Genau red nur Unsinn ein ...
Dann zahlt er noch die Gerichtsgebühren von über 50 € *gg*

Plutos
2006-06-22, 23:17:26
Der Türke[/POST]']allein das bußgeld find scheiße, wenn die container nicht immer so überfüllt wären hätte es derjenige auch reingetan anstatt es daneben zu legen.

Anmerkung: wir sind nicht solche art von türken, die die Container-Plätze als Mülldeponie benutzen - das ist wohl im 1. post falsch rübergekommen... wir entsorgen unseren müll eigentlich "vorschriftsmäßig" Únd das, was gefunden wurde waren auch nur kartons neben vollen containern...

außerdem wären der müll sowiese bei den containern gewesen, was wollen die mehr? sollen entweder mehr container aufstellen oder öfter entleeren!

aber ok, nächsten mal bin ich nicht mehr so faul und entsorge meinen müll selber, indem ich es im stadtpark abfackel. Dann wären die 35€ wenigstens "gerechtfertigt" :rolleyes:

Hätte wäre wenn...usw. - Müll ist Müll und wenn der überall rumliegt schauts halt scheiße aus :rolleyes:

OT: welchen prozentualen Anteil an monatlichen Sozialleistungen könnte man eigentlich mit...sagen wir mal, 35€, "zurückzahlen"? 10%? Mehr? Weniger?

Energizer
2006-06-22, 23:36:48
Soein assoziales Verhalten seiner Familie gegenüber habe ich echt noch nie erlebt.

Der Türke
2006-06-23, 00:57:38
Energizer[/POST]']Soein assoziales Verhalten seiner Familie gegenüber habe ich echt noch nie erlebt.


was soll asozial sein?

falls wegen nicht beteiligen haushalt:
es ist nicht asosozial, solange die familie es akzeptiert - wenn familie anfange würde rumzunörgeln würde ich mich beteiligen.

falls wegen des bußgeldes:
es war einer aus meiner familie - der soll gefälligst selber die strafe bezahlen :P - ok ich weiß, dass es bisschen assozial ist und ich übernehme selber die verantwortung fürs müll, obwohl ich selber es ned war :wink: hatte nur gehofft, dass ich aufgrund des großen haushaltes bzw Familie nix bezahlen muss, weill der täter nicht eindeutig identifziert werden könnte

Alex31
2006-06-23, 01:10:30
onkel2003[/POST]']du haben rechtschutz, ja ? geh zum anwalt, du wirst gewinnen.
hast du kein rechtschutz, tja darfste erst mal vorkasse zahlen. :cool: aber trozdem wirst du gewinnen.
Die meisten neueren Rechschutzversicherungen habe eine Selbstbeteiligung von 150€ und bei einem Streitwert von 35€ sollte man die Verhältnismäßigkeit bewahren. Ich halte die Vermutung das er gewinnen würde für äußerst unwahrscheinlich, wäre nett wenn du deine Vermutung belegen könntest.

Bezahl die 35€ und gut ist, warum müssen die Leute immer so ein Brimborium um solche Sachen machen? Allein die Zeit die man investiert um solche Threads zu schreiben werden wahrscheinlich schon 35€ übersteigen.

Edit:
Der Nickname scheint ja bestens ins Klischee zu passen. Außerdem wäre es wahrscheinlich wesentlich sinnvoller die Angelegenheit mit deiner Familie ausdiskutieren anstatt hier das zur Diskussion zu stellen, was dich eigentlich nicht viel weiter bringt.

mofa84
2006-06-23, 01:17:37
Der Türke[/POST]']Wenn der Verursacher nicht direkt ermittelt werden kann, so kann man doch auch nicht bestraft werden nach deutschem recht oder nicht? Denn ein von den 5 war es, alle verweigern aussage [gründe: a) sich selber anschwärzen muss man nichtund b) gegen familiemitglieder muss mann nicht aussagen] - verfahren wird eingestellt... somit müsste keiner was bezahlen...

sowas wäre doch möglich...?ne, glaube nicht.

Anderes Beispiel: Bußgeld wegen zu schnellem Fahren, den Bescheid erhält immer der Fahrzeughalter. Wenn aber jemand anders gefahren ist, musst du das mit dem ausmachen. (glaube zwar, dass es da auch ne blöde Möglichkeit gibt, sich rauszureden, die läuft dann aber darauf raus, dass man ein Fahrtenbuch führen muss, was auch nervig ist).

Deshalb zahl den Scheiß und hol dir halt das Geld wieder von demjenigen.

Skorpion
2006-06-23, 01:45:21
onkel2003[/POST]']komische thread ;D jo.

du haben rechtschutz, ja ? geh zum anwalt, du wirst gewinnen.
hast du kein rechtschutz, tja darfste erst mal vorkasse zahlen. :cool: aber trozdem wirst du gewinnen.

eine adresse auf ein briefunschlag ist noch lange kein beweis das du es warst.
da kann ich mein nachbar nicht ab, geh an seine tonne ziehe nen brief raus, werfe 100 kilo müll in strassengraben incl den brief den ich beim nachbarn ausn müll habe und bum bekommt der ein rein gehauen.


ne sorry ;D

leg einspruch ein.

Wie ne sorry... für mich klingt das sehr logisch!

onkel2003
2006-06-23, 16:44:11
Alex31[/POST]']Die meisten neueren Rechschutzversicherungen habe eine Selbstbeteiligung von 150€ und bei einem Streitwert von 35€ sollte man die Verhältnismäßigkeit bewahren. Ich halte die Vermutung das er gewinnen würde für äußerst unwahrscheinlich, wäre nett wenn du deine Vermutung belegen könntest.

Bezahl die 35€ und gut ist, warum müssen die Leute immer so ein Brimborium um solche Sachen machen? Allein die Zeit die man investiert um solche Threads zu schreiben werden wahrscheinlich schon 35€ übersteigen.

Edit:
Der Nickname scheint ja bestens ins Klischee zu passen. Außerdem wäre es wahrscheinlich wesentlich sinnvoller die Angelegenheit mit deiner Familie ausdiskutieren anstatt hier das zur Diskussion zu stellen, was dich eigentlich nicht viel weiter bringt.

wer ne rechtschutz mit SB macht ist selbst schuld, meist reicht ein brief von anwalt schon, und somit kann man sich fast immer ne rechtschutz sparen wenn man ne Selbstbeteiligung von 150€ hat.


ich würd die 35 euro nicht zahlen, aus genau den grund den ich sagte, den wer garantiert mir das sich daraus nicht mal einer nen spass macht, zahlste dann auch wenn sie vor der tür stehn und sagen sie haben ne tonne bauschut gefunden mit ein brief von ihnen drin.

ich glaube kaum :wink:
also warum solte man zahlen für was was man nicht gemacht hat und auch wenn hier nur um 35 euro geht.

Vermutung belegen kann ich nicht wie auch, aber es ist doch klar das die stadtverwaltung dir es beweisen muss, wie kommen einige dadrauf das er es beweisen muss ?

regel ist der kläger in der ersten beweislast, und da reicht es nicht einfach nur ein stuck papier hin zu legen und zu sagen du warst es.


versetz dich mal in den fall es würde bei dir genau so passieren, du warst es nicht, würdest du einfach so zahlen ?

onkel2003
2006-06-23, 16:44:29
Skorpion[/POST]']Wie ne sorry... für mich klingt das sehr logisch!

wieso ?

Kinehs
2006-06-23, 17:50:38
Frag doch mal deine Familie, wer das war. Oder haben sich die kollektiv gegen dich entschieden und keiner spricht mehr mit dir??

mofa84
2006-06-24, 03:53:40
onkel2003[/POST]']wer ne rechtschutz mit SB macht ist selbst schuld, meist reicht ein brief von anwalt schon, und somit kann man sich fast immer ne rechtschutz sparen wenn man ne Selbstbeteiligung von 150€ hat.


ich würd die 35 euro nicht zahlen, aus genau den grund den ich sagte, den wer garantiert mir das sich daraus nicht mal einer nen spass macht, zahlste dann auch wenn sie vor der tür stehn und sagen sie haben ne tonne bauschut gefunden mit ein brief von ihnen drin.

ich glaube kaum :wink:
also warum solte man zahlen für was was man nicht gemacht hat und auch wenn hier nur um 35 euro geht.

Vermutung belegen kann ich nicht wie auch, aber es ist doch klar das die stadtverwaltung dir es beweisen muss, wie kommen einige dadrauf das er es beweisen muss ?

regel ist der kläger in der ersten beweislast, und da reicht es nicht einfach nur ein stuck papier hin zu legen und zu sagen du warst es.


versetz dich mal in den fall es würde bei dir genau so passieren, du warst es nicht, würdest du einfach so zahlen ?du hast zwar recht mit der Beweislast, aber asozial wäre es, denn er weiß ja wer es war.

Und ich sehe auch viele Gesetze und Regeln als unnötig oder überzogen an, aber ich schätze mal du fändest es auch nicht schön wenn sich die Städte und Dörfer in Müllhalden verwandeln.

onkel2003
2006-06-24, 04:32:24
mofa84[/POST]']du hast zwar recht mit der Beweislast, aber asozial wäre es, denn er weiß ja wer es war.

Und ich sehe auch viele Gesetze und Regeln als unnötig oder überzogen an, aber ich schätze mal du fändest es auch nicht schön wenn sich die Städte und Dörfer in Müllhalden verwandeln.

ich denke mal in sein fall, solte man besser erst mal den ran ziehn der verantwortlich für die volle mülltonne ist.

schau dir die glascontainer an, wenn die voll sind wird das glas einfach davor gelegt.
wir haben hier in der nähe nen container von DRK für altkkleider, der wird vieleicht 1 * in jahr leer gemacht, nach 2 monaten ist er aber idr voll, ab dann wird alles daneben geleg, nach 9 monaten sieht man den container garnicht mehr ;D

hier gebe ich die schuld doch nicht den jenigen die ihre altkleider spenden, sonder den DRK den die sind zu faul es leer zu machen.

und genauso sehe ich das in sein fall, der für die tonnen verantwortlich ist, den würd ich mal ranziehn, natürlich ist der nicht für die 35 euro dran zu bekommen, dies ist alleine schuld von den der es da hin geworfen hat.