PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Penumbra - technology experiment


randy
2006-06-22, 15:44:56
Homepage mit Downloadlinks/Videos/Screenshots: http://penumbragame.com/

About the project:
Penumbra is a horror adventure game featuring state of the art graphics and makes heavy use of physics. Penumbra was created as a technology development project, with the aim to explore new uses of physics in games.

The penumbra game, that you can download from this site, is the final product of this technology experiment. Shortly, we will publish documents outlining the working process.

About the Team:
Penumbra was created by a small team of students, four people to be exact and a couple of helpers that did specific tasks such as voice-overs and music. We worked on the project between September 2005 and April 2006, the engine is completely in-house developed. Parties interested in more information are welcome to contact us through e- mail.

Regards,
Frictional Games

http://penumbragame.com/images/screens/060425/screen03.jpg
http://penumbragame.com/images/screens/060425/screenhunter.jpg
http://penumbragame.com/images/screens/060425/screen08.jpg
http://penumbragame.com/images/screens/060425/screen13.jpg

Grösse ist 200 MB.

Installation instructions:
Download the zip file to your computer and unzip using a program such as WinZip. To play the game launch Penumbra.exe. If you want to learn more about how to play the game, controls and configuration options open the Manual_eng.htm document.

Minimum requirements:
Windows 2k/XP, CPU 1Ghz, RAM 512MB, Radeon 9600/Geforce FX

Postet doch mal Eure Eindrücke =)

Mark
2006-06-22, 17:46:04
hab auf nen shooter gehofft, jedoch eher ein adventure (kenn mich mit dem genre überhaupt nicht aus), jedoch find ichs ganz gut

greeny
2006-08-05, 13:23:03
krieg es einfach nicht zum laufen ;( es lädt das intro, dann steht da irgendwann wieder "Loading", und dann schmiert es ab... *verzweifel*
hattes es von chip.de runtergeladen, später von der herstellerseite, und auch von pcwelt.de... (dachte erst an ne fehlerhafte .exe-datei)
hat irgendjemand ne idee? (harwareanforderungen sind erfüllt)

Mystery
2006-08-05, 18:20:30
Tolle Sache!
Ich liebe solche unkonventionellen Softwareprojekte. Auch das Setting sagt mir sehr zu, mysteriös und dunkel, genau mein Fall!

greeny:
Komisch, Treiber auf den aktuellen Stand gebracht und mal an den Grafiksettings geschraubt?

greeny
2006-08-06, 17:10:45
greeny:
Komisch, Treiber auf den aktuellen Stand gebracht und mal an den Grafiksettings geschraubt?
treiber ist aktuell...
weiß nicht, wie/was ich an den einstellungen ändern sollte/müsste :(

Gast
2006-08-07, 14:37:58
Nachdem ich den Schlüssel repariert habe, bin ich jetzt an einer Stelle, an der "I heard a noise" erscheint und anschließend ein fliegendes Monster auftaucht, gegen das ich mich nicht wehren kann. Wer kann mir helfen?

Und wer kann mir sagen, wie viel ich schon vom Spiel geschafft habe? Ich tippe mal auf 50%.


Bis jetzt ein super Spiel: spannende Geschichte, recht hübsch anzusehen und ein interessantes Gameplay!

Mystery
2006-08-07, 14:49:13
Schon mit Dynamit bei dem Viech versucht?

Gast
2006-08-07, 15:21:37
Schon mit Dynamit bei dem Viech versucht?

Funktioniert leider nicht.

Mark
2006-08-07, 16:13:13
ich bin einfach weggerannt

toontown
2006-08-07, 16:18:29
Am besten man läuft vor diesen Viechern weg. Hab auch gedacht man muss sich irgendwie wehren, aber ohne ne Waffe gehts nicht. Mit Dynamit hat´s auch nicht so geklappt. Ausweichen und wegrennen hat geholfen. Allerdings hab ich noch die erste Version gespielt. In der jetzigen sind ja Untertitel vorhanden. Was mich aber interessiert ist, wie weit kann man jetzt spielen kann? Bei mir war da Schluss, wo ich eine Keycard gefunden habe, 2 lange Metalltreppen runter, Keycard bei der Tür benutzt, kurze Sequenz und ENDE. Geht es jetzt vielleicht weiter? Aber sonst wirklich ein schönes Spiel und das umsonst.

Mystery
2006-08-07, 18:34:18
Das erste Viech was einem begegnet kriegt man relativ easy kaputt. Man kommt aus dem Lagerraum und dann erscheint nach kurzer Zwischensequenz das Viech.

Wie man das Ding loswird:
Man geht einfach zurück in den Lagerraum und postiert sich so an dem Schalter, dass man die Tür im Auge hat. Wenn das komische Viech dann gerade durch die Tür fliegt, legt man den Schalter um und das Ding wird ordentlich gegrillt :)

msilver
2006-10-01, 12:29:41
kommt bald eine käufliche fassung mit mehr inhalt und bessere grafik. saug gerade das teil hier und schaue es mir die tage mal an. macht schon lust auf mehr. bin durch die pcaction zu dem tip gekommen =).

gr33nyx
2007-03-08, 02:04:14
Hi,
heute ist ja die richtige Demoversion zu dem Spiel erschienen:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/adventure/penumbra_im_halbschatten/1468651/penumbra_im_halbschatten.html

War zwar in gut 10 Minuten durch, aber will unbedingt wissen wies weitergeht. Auch die Sache mit den Physikspielereien mit der Maus find ich recht innovativ.
Atmosphäre passt auch - ich glaub ich geb dem Ding ne Chance:)