PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX 360 Spekulation


Gast
2006-06-22, 16:02:22
Nur meine Persönliche…

glaubt ihr das MS jetzt auch so einen Controller wie ihn der Wii besitzt entwickelt und wir dann in 2 Jahren auf einmal ein Spiel (im Bundle mit Controller ) vorgesetzt bekommen was die Graphik der XBOX 360 hat plus die Steuerungsmöglichkeiten des Wii …zuzutrauen ist es ihnen ja…

Was meint ihr dazu……

Jules
2006-06-22, 16:13:50
das denk ich nicht "tim"
MS hat wenigstens hier und da etwas würde behalten.
siehe MAUS + TASTATUR
man hat zu anfängen der 1. XBOX klar gestellt das man keine maus und tastatur jemals rausbringen möchte, da man dann zu sehr "PC" sei.
bis heute ist diese art von steuerung nie aufgetreten (FFXI schon, aber nur zu verständigung! also texte schreiben)
also "versprechen wurde gehalten"!!!!!!!!!

ich glaube nicht das MS es nachmachen wird, dafür ist ja sony da :)

Thorwan
2006-06-22, 16:21:14
Wenn sie davon ausgehen, dass man damit Geld machen kann, werden sie sicherlich etwas vergleichbares herausbringen. Allerdings werden sie dafür erstmal eine eigene Technologie entwickeln müssen, aufgrund der Patente von Nintendo. Eine dem PS3 Controller vergleichbare Implementation dürfte jedoch auch für MS kein Problem darstellen, sollten sie es eilig haben.
Eye-Toy beispielsweise schien nicht wichtig/erfolgsversprechend genug zu sein, um umgehend etwas Vergleichbares zu entwickeln. Man wird sehen.

Gast
2006-06-28, 18:04:27
was hab ich gesagt!!!

http://www.consolewars.de/news/12351/neuer_xbox_360_controller_microsoft_ist_von_wii_inspiriert/

na also...... aber auf mich hört ja keiner.....

Blacksoul
2006-06-28, 18:13:50
Meinte nicht mal einer bei MS, dass man nicht sehr angetan von Nintendos oder Sonys Konzept sei und man auch keine Pläne habe etwas ähnliches auf die Beine zu stellen?



t.blacksoul.d

drexsack
2006-06-28, 18:17:31
www.xbox-newz.de dazu:

Kinderfreundlicher Controller in der Mache?

Auf einem EA Community Event, ließ Peter Moore durchblicken, das Microsoft eventuell plane einen kinderfreundlicheren Controller zu entwickeln.
Seiner Meinung nach, könne man die Steuerung von Spielen noch so intuitiv und simpel gestalten, wenn dem das doch recht umfangreiche Layout des XBox 360 Controllers gegenüberstünde.

Zu Zeiten des Atari 2066 Joysticks war alles noch simpel, und jeder konnte ohne große Eingewöhnungszeit einfach losspielen.
Diesen Weg geht Nintendo mit dem Wii, und Moore war beeindruckt wie spielerisch man sich an an neues Spiel mit der Wiimote gewöhnen kann.

Moores 14-jährige Tochter liebt Rennspiele, und spielt gerne PGR3.
Allerdings ist sie oftmals frustriert über die Tastenbelegung und kommt mit den L und R Triggern nicht so gut zurecht.

Laut Moore ziehe man eine andere Lösung in betracht, spruchreif wäre allerdings noch nichts.

Also da hätte ich jetzt keinen Bedarf..

Gast
2006-06-28, 20:15:39
@drexsack: 14-jährige, die schon mit dem Controller der Xbox überfordert sind? Kann ich irgendwie nicht ganz glauben...

xL|Sonic
2006-06-28, 20:17:12
Selbst ältere Spieler wie z.B. hier in diesem Forum betareverse konnten sich nicht an die Triggersteuerung bei PGR3 gewöhnen und wenn man sich manch andere Spiele mit Doppelbelegungen etc. anschaut, dann wundert mich das oftmals gar nicht mehr, wenn es zu Problem kommt.

drexsack
2006-06-28, 20:25:57
Gast[/POST]']@drexsack: 14-jährige, die schon mit dem Controller der Xbox überfordert sind? Kann ich irgendwie nicht ganz glauben...

So stand es in dem News-Artikel ;)

Also meine 14-jährige Schwester kommt imo viel zu gut mit dem Controller klar, die Sau zieht mich des öfteren in nfs:mw ab ;(
Allerdings gibt es bestimmt auch untalentiertere Leute..

Gast
2006-06-29, 08:56:21
drexsack[/POST]']So stand es in dem News-Artikel ;)

Also meine 14-jährige Schwester kommt imo viel zu gut mit dem Controller klar, die Sau zieht mich des öfteren in nfs:mw ab ;(
Allerdings gibt es bestimmt auch untalentiertere Leute..
Das geht ja noch. Mich stampft mein 8-jähriger Sohn ungespitzt in den Boden. :biggrin: