PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop als anzeigegerät für Festrechner???


lipp
2006-06-22, 16:27:33
hi leute,

ist es möglich, dass ich den lappi als anzeigegerät für meinen rechner nehme?

grund ist, ich will morgen ne gartenparty machen, habe aber keine lust meinen 21" crt durch die bude zu hucken...

es ginge ja sicherlich, wenn ich ein LAN mache und dann über remote? aber lan wollte ich eigentlich vemeiden! da ich zum einen keine ahnung und zum andern kein lan kabel habe :redface:

jemand ne idee??

gruss lipp

dilated
2006-06-22, 17:27:01
normalerweise imho nicht (ich kenn keinen laptop, der das kann)

bei ner gartenparty würd ich einfach playlisten erstellen+hotkeys fertig,ganz ohne bildschirm

oder würde einem kollegen der tft hat sagen: bring den mit

MrPike
2006-06-22, 18:39:14
http://www.maxivista.com/de/

Es gibt eine Demoversion, die Du ja einfach mal probieren kannst. Klasse Programm!

FragMaztah
2006-06-22, 19:46:38
Warum nicht einfach den Laptop als Dudelkiste verwenden? Die Qualität des Onboardsounds interessiert auf ner Gartenparty nach dem 2. Bier eh keinen mehr. Und genug MP3s für 5-6 Stunden finden selbst auf ner CD Platz.

lipp
2006-06-22, 21:06:58
das prob ist, die playlist umfass 21h und ich brauche einen rechner mit 2 audioausgängen und der lappi hat nunmal nur einen :-/

weil ich muss die normalen stereoboxen und dazu noch nen sub anschliessen

FragMaztah
2006-06-22, 21:15:37
lipp[/POST]']das prob ist, die playlist umfass 21h und ich brauche einen rechner mit 2 audioausgängen und der lappi hat nunmal nur einen :-/

weil ich muss die normalen stereoboxen und dazu noch nen sub anschliessen

Die Party soll also 21 Stunden gehen?

Zu den Ausgängen: Willst du die Boxen direkt anschliessen, ohne Verstärker?! Oh Gott :ucrazy2:

anddill
2006-06-22, 21:56:41
lipp[/POST]']
weil ich muss die normalen stereoboxen und dazu noch nen sub anschliessen

Y-Kabel oder Adapter.

ps: Ich hoffe mal, das sind alles Aktivboxen?!

lipp
2006-06-22, 21:58:59
die boxen sind aktiv boxen, der sub kommt an ne externe anlage, die dann mitn rechner verbunden wird

Berni
2006-06-22, 22:36:12
es ginge ja sicherlich, wenn ich ein LAN mache und dann über remote? aber lan wollte ich eigentlich vemeiden! da ich zum einen keine ahnung und zum andern kein lan kabel habe
Wie soll denn ohne ein Kabel der Laptop das Bild des Festrechners bekommen? Mit Wlan würds auch gehen aber ansonsten wird das nicht möglich sein (du brauchst kein Maxivista: TightVNC oder die Windows-Remotedesktopverbindung gehen auch und kosten nichts) .

lipp
2006-06-23, 16:01:49
hey leute,

danke für eure hilfe, habe mich jetzt aber entschieden den flachbildschirm-tv meiner ellis zu nehmen, der hat RGB eingang und passendes kabel graka-tv-out -> RGB hab ich auch, werd ich wohl so machen...

danke nochmal, echt prima hier

GBWolf
2006-06-23, 16:09:31
tv out pc ---> tv in laptop

sollte doch gehen oder?