PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotoalbum+Gästebuch


Frozone
2006-06-22, 16:59:47
Hallo, da ich demnächst nen Spanien-Semester einlege hab ich mir gedacht nen Fotoalbum anzulegen um meinen Freunden meinen Aufenthalt zu presentieren.
Dazu wollt ich noch so art Diary machen und nen Gästebuch damit meine Freunde auch alle was da reinschreiben können.

meine Frage: Gibt es soetwas Komplett? So art Baukasten? Weil hab eigentlich nicht viel Zeit um da selber was zu proggen. Vielelicht gibt es soetwas ja mit ner Domäne (am liebsten EU)für kleines Geld?

Fals nicht: Könnt ihr mir Tipps für's Gästebuch geben: Bin Informatikstudent, verfüge also über Java-Kenntnisse. Ein bissel Html und JSP-Struts. Mit dem ich schon nen kleines WebProject gebastelt hab. Das wäre wahrscheinlich auch die schönere variante (selber machen, weil dann ja auch mehrsprachig), aber hab wie gesagt eigentlich keine Zeit dafür.

Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.

darph
2006-06-22, 18:22:14
Wordpress (http://www.wordpress.org/) mit Duh-Gallery als Plugin. Dazu vielleicht noch category-access, um einzelnze Beiträge nur einzelnen Leuten zugängig zu machen.

Frozone
2006-06-22, 18:36:28
darph[/POST]']Wordpress (http://www.wordpress.org/) mit Duh-Gallery als Plugin. Dazu vielleicht noch category-access, um einzelnze Beiträge nur einzelnen Leuten zugängig zu machen.

Sieht schon mal sehr interessant aus. werd ich mir mal genauer anschauen. Danke