PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASRock 775Twins-HDTV ( conroe tauglich?)


Gast
2006-06-22, 18:35:10
was ist von diesem Board zu halten?
hat ja einen ATI xpress 200 chipsatz
und onboard grafig in form eines x300.

kann man sowas kaufen oder Finger weg?
Gibt es irgendwo tests, hat das Bord jemand?

danke

AnarchX
2006-06-22, 18:38:10
Nur die R2.0 ist Conroe-tauglich: http://www.asrock.com/product/775Twins-HDTV%20R2.0.htm

Ansonsten sollte es ein brauchbares Board zum kleinen Preis sein, beim OCing sollte man aber nicht soviel erwarten.

croatianlegend
2006-06-25, 12:42:14
was das oc´ing bei dem board angeht wäre es theoretisch möglich an die leistung eines D840 zu kommen wenn man den 805er auf dem board clockt?

Nvidia5
2006-06-25, 12:57:30
Das Ocen kann man bei dem Board vergessen. Keine Vcore änderung möglich.

KraetziChriZ
2006-06-25, 13:02:47
... und wie generell von ASRock würde ich die Finger von lassen.. so eine schöne CPU (Conroe) braucht auch ein schönes Brett (Asus, Tyan, DFI, Abit, whatever) aber bitte kein Arschrock...

gruß
chris

Thanatos
2006-06-25, 18:45:10
Och, also die Asrock Dinger sind eigentlich recht brauchbar, auch zum Overclocken, so man Silberleitlack und Co nicht abgeneigt ist.

Zur ASUS Qualität, dazu könnte ich dir jemand nennen, der die Dinger hasst und auch meidet wie der Teufel das Weihwasser, rate mal warum? :D;D

Mit dem Asrock Board was ich ihm empfohlen habe, war er zwar auch sehr skeptisch, aber dennoch zufrieden. Denn da ja Asrock die Billigtochter von ASUS ist, dachte er schonmal in Panik (ASUS=Scheiße , Asrock= OMG!). ;D

AnarchX
2006-06-25, 19:46:25
Asrock sollte man eigentlich hoch anrechnen, dass sie den Mut haben gewagte Produkte auf den Markt zu bringen.

KraetziChriZ
2006-06-25, 20:56:30
Das entschuldigt noch lange nicht, das die meisten ihrer Produkte purer Abfall waren (ich sag mal Elkos beim P4i45D/K7VT4A+ oder Bugs nach einem Jahr wie Blackscreen beim booten nach druck auf reset OK und so späße)

gruß
chris

Thanatos
2006-06-25, 21:41:58
KraetziChriZ[/POST]']Das entschuldigt noch lange nicht, das die meisten ihrer Produkte purer Abfall waren (ich sag mal Elkos beim P4i45D/K7VT4A+ oder Bugs nach einem Jahr wie Blackscreen beim booten nach druck auf reset OK und so späße)

gruß
chris

Ich glaube wenn von 120 verbauten Mainboards 60 abrauchen spricht das auch nicht gerade für ASUS.:ugly:

Aber ich habe mir auch schlimmeres bei einem Asrock vorgestellt, aber es läuft bis jetzt sehr angenehm. :)

KraetziChriZ
2006-06-25, 21:57:50
Thanatos[/POST]']Ich glaube wenn von 120 verbauten Mainboards 60 abrauchen spricht das auch nicht gerade für ASUS.:ugly:

Also ich hab wärend meiner Praktikumszeit in einem lokalen Hardwareshop an die 500 Rechner gebaut, fast alles ASRock oder Asus... ausgefallen sind vielleicht 5% Asus und 40% ASRock, grob geschätzt in den ersten 3 Monaten oder 3 minuten...

gruß
chris

Thanatos
2006-06-25, 22:11:05
KraetziChriZ[/POST]']Also ich hab wärend meiner Praktikumszeit in einem lokalen Hardwareshop an die 500 Rechner gebaut, fast alles ASRock oder Asus... ausgefallen sind vielleicht 5% Asus und 40% ASRock, grob geschätzt in den ersten 3 Monaten oder 3 minuten...

gruß
chris

Naja, er arbeitet mehr so im Firmen/Server Bereich, eigenen Laden hat er daher nicht direkt, macht als mehr so das "seriösere" und da war er von ASUS ganz und gar nicht angetan, aber von MSI.

Die haben ihm bei einem Board sogar die Elkos ausgetauscht, eineinhalbjahre nach Ablauf der Garantie. :)

KraetziChriZ
2006-06-25, 22:12:07
Im Serverbereich gibts ja z.B. noch Tyan... die Serverbretter von Asus die ich verbaut hatte (Dual Xeon) waren auch sehr bescheiden muss man sagen :(
Von 10 Brettern liefen da nur 5 Stück, und die Teile mussten in 2 tagen fertig sein, und beim Distributor nicht mehr Lieferbar...
Im Desktopbereich ist Asus allerdings Top gewesen...

gruß
chris