PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Kontakte auf Nokia - ich werd wahnsinnig!


(del)
2006-06-22, 18:57:56
hi zusammen!

Ich habe hier ein relativ neues Motorola Handy (v635), von welchem ich die Kontakte gerne auf ein altes Nokia überspielen will.
Das ganze geht nur über den PC, da das Motorola kein Infrarot und das Nokia kein Bluetooth hat.

Ich habe die Kontakte in einer Tabelle auf dem PC (vom Motorola exportiert). Wie kriege ich die nun aufs Nokia?

Bubba2k3
2006-06-22, 19:10:06
Wurzelsepp[/POST]']hi zusammen!

Ich habe hier ein relativ neues Motorola Handy (v635), von welchem ich die Kontakte gerne auf ein altes Nokia überspielen will.
Das ganze geht nur über den PC, da das Motorola kein Infrarot und das Nokia kein Bluetooth hat.

Ich habe die Kontakte in einer Tabelle auf dem PC (vom Motorola exportiert). Wie kriege ich die nun aufs Nokia?
Vom PC mit einem Handy-Datenkabel (muss für das Nokia entsprechend passend sein) zum Handy oder vielleicht auch als Email.

BUG
2006-06-22, 19:12:50
..ggf gehts auch wenn du die Kontakte auf die Sim Karte kopierst und im anderen Handy dann von Sim-Karte wieder aufs Handy. Sollte immer so 100 Stück je nach größe der Sim-Karte draufpassen. Wenn du mehr als 100 Kontakte hast musst du das ggf wiederholen.

cu
BUG

(del)
2006-06-22, 23:57:57
Sorry, da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt!

Ich hab ne Infrarotschnittstelle am PC und kann somit mit dem Nokia synchronisieren. Bloss mag das das Format der Kontakte aus dem Motorola nicht. Ich muss den Kram also irgendwie konvertieren - nur wie?
Das Nokia ist übrigens ein 6100, falls wichtig.

drdope
2006-06-23, 00:06:22
Hast du es mal via Outlook Express versucht?
Das kann eigentliche jede beiliegende Handysoft --> vom alten Handy ins OE Adressbuch exportieren und von da ins neue importieren...

(del)
2006-06-23, 09:11:42
edit:

Hat doch nicht funktioniert! jetzt hab ich zwar die Namen, nicht aber die NUmmern auf dem Handy...

(del)
2006-06-23, 20:29:22
Jemand ne Idee?

noid
2006-06-23, 20:38:39
Wenn du die Moto_Kontakte ebenfalls mit der Moto_SW kopierst, dann haste doch zB in OE Visitenkarten, die nach Nokia portiert werden können.

Falsche Feldauswahl, was übertragen wird, gemacht?

(del)
2006-06-23, 23:14:01
noid[/POST]']Wenn du die Moto_Kontakte ebenfalls mit der Moto_SW kopierst, dann haste doch zB in OE Visitenkarten, die nach Nokia portiert werden können.

Falsche Feldauswahl, was übertragen wird, gemacht?
Hat noch immer nicht funktioniert. Es liegt an der Kategorie. Das Motorola kennt eine Kategorie "Hauptnummer", welche weder Outlook noch Nokia kennen.

Hab den Mist jetzt von Hand eingegeben.