Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie man in China Uni-Eignungstests besteht - oder auch nicht
Senior Sanchez
2006-06-22, 20:49:32
Ich habe gerade auf Spon nen richtig guten Artikel zum Thema Spicken gefunden: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,422732,00.html
Bei den Tests schummeln welche mit Handys, Walkie Talkies oder sogar Mini-Kopfhörern im Innenohr!
Aber der Hammer ist der letzte Absatz:
....
Während sie über den Aufgaben grübelten, patrouillierten Aufseher zwischen den Tischreihen. Etliche Hochschulen schirmten ihr Gelände während der gesamten Prüfungsphase gegen Mobilfunksignale ab, andere setzen Kameras ein oder durchleuchteten die Taschen der Prüflinge am Eingang.
Findige Geschäftsleute haben jedoch bereits ein Angebot, wie die richtigen Antworten ganz ohne Technik aufs Papier kommen - und natürlich ohne Lernen. Für mehrere hundert Euro stellen sie einen Doppelgänger zur Verfügung, der mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit das Examen besteht.
PS: Ich hoffe das zählt nicht als politisches Thema. Wenn doch, bitte den Fred löschen.
Hansea7
2006-06-22, 21:24:11
Gibt es an den Unis Personalausweiskontrollen? Wenn ja, dann wäre das eine Straftat.
Auch allein die Tatsache eine fremde Person den Test schreiben zu lassen. Völlig krank.
Handies und Walkie-Talkies fallen ja überhaupt nicht auf. :rolleyes:
AtTheDriveIn
2006-06-22, 21:33:52
da gehts ja richtig ab :D
Also bei uns wäre das nicht möglich. In jeder Klausur geht der Prof. rum und lässt sich den Ausweiß zeigen.
mofhou
2006-06-22, 22:22:27
Aber wehe, die erwischen jemanden.... :eek:
mofhou[/POST]']Aber wehe, die erwischen jemanden.... :eek:
Dann kann man wenigstens sagen "man selber wars nicht" :D
MSABK
2006-06-22, 23:17:42
In China sehen eh alle gleich aus, da fällt des ned so auf.
KinGGoliAth
2006-06-23, 00:30:13
doppelgänger :lol:
warum gab es sowas hier nicht, als ich abi geschrieben habe? :uponder:
Der Türke
2006-06-23, 01:33:42
mofhou[/POST]']Aber wehe, die erwischen jemanden.... :eek:
eineiige zwillinge hätten gute aber guten chancen durchzukommen. :naughty:
der klügere zieht den dümmeren mit. ;D da reicht es wenn einer klug ist :D
Gunaldo
2006-06-23, 10:27:20
ich finds auf jeden fall interessant zu sehen, wie einfallsreich die sind.
nebenbei könnte ich bald für meine klausuren auch einen doppelgänger gebrauchen.
bis ich einen gefunden habe, lerne ich aber wohl oder übel noch selbst ;)
schoppi
2006-06-23, 10:29:52
MSABK[/POST]']In China sehen eh alle gleich aus, da fällt des ned so auf.Ich glaub, dass denken die Chinesen von uns Europäern auch...lange Nase nix gut.
darph
2006-06-23, 11:46:48
MSABK[/POST]']In China sehen eh alle gleich aus, da fällt des ned so auf.Das denken die Chinesen von uns auch.
darph[/POST]']Das denken die Chinesen von uns auch.
Nene...
Die sehen einfach um ein vielfaches gleicher aus als wir. Ohne Frage.
Sicherlich ist das für die nichts Besonderes.
Aber hier laufen ganz sicher nicht alle mit schwarzen Haaren, schwarzen Augen usw rum.
Siegfried
2006-06-23, 18:50:14
lol is ja geil
all look the same
Kinehs
2006-06-23, 20:37:46
Die Chinesen sehen schon Unterschiede, für die sehen dafür alle Europäer "gleich" aus.
Alles halb so wild, bei uns läufts ja nicht anders, für Hausarbeiten konnten auch Mitschüler bezahlt werden.
Unsere Profs kontrollieren auch (manchmal) die Ausweise, aber wenn ich mein Persobild ansehe und mich jetzt (aufgrund des Alters des Perso), könnte das Bild auch auf 20% der anderen Kommilitonen zutreffen. :)
mofhou
2006-06-24, 02:32:02
darph[/POST]']Das denken die Chinesen von uns auch.
Naja, hier sind aufgrund der Evolution die Leute doch sehr verschieden:
groß-klein
blond, rothaarig, schwarzhaarig, braun, etc
Die Gesichtzüge variieren stärker
ebenso der Hautton.
mfg
mofhou
SKYNET
2006-06-24, 02:54:55
mofhou[/POST]']Naja, hier sind aufgrund der Evolution die Leute doch sehr verschieden:
groß-klein
blond, rothaarig, schwarzhaarig, braun, etc
Die Gesichtzüge variieren stärker
ebenso der Hautton.
mfg
mofhou
stimmt, aber die schwadden sehn ja auch alle gleich aus! :biggrin:
mofhou
2006-06-24, 02:59:14
SKYNET[/POST]']stimmt, aber die schwadden sehn ja auch alle gleich aus! :biggrin:
Was sind "Schwadden" (Google brachte das hier (http://www.springmaus-city.org/wohnen/wohnung.php?nick=Schwadden&PHPSESSID=4fb815ba2e4b1633ae5701e3c32c2b6b), aber das ist es imho nicht :) )
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.