PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden bei euch auch so oft Schattenzauber widerstanden?


gruntzmaker
2006-06-22, 21:02:55
Ab und an mach ich nach ner Instanz Duelle, um mich abzuregen (von misslungenen Pulls etc.). Neuerdings scheinen aber manche Zuaber erstaunlich oft widerstanden zu werden.

Gedankenschlag crittet mit 400-500, was sogar dem pre 1.10 Smite spottet, Fear wird jedes 3.te Mal mindestens widerstanden und wen ich Pech habe, oft 2 mal hintereinander...

Wäre ich an PvP interessiert würde ich glatt vor Wut den Char killen, da ich eh nen reinen PvE Specc habe, twink ich mal lieber weiter, bis 1.12 ist mein Schurke lvl 60...

Ein ähnlicher Post aus dem offiziellen Forum :

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-priest-de&t=94958&p=1&tmp=1#post94958

Frage: Wer kann das bestätigen?

Konami
2006-06-22, 21:16:51
Hat sich nicht bisher nach jedem Patch irgendwer eingebildet, seine Spells würden plötzlich öfter widerstanden werden? Im Mageforum kam das jedenfalls regelmäßig ... :|

Zu deiner Angelegenheit jetzt weiß ich nichts (habe auch meinen Warlock seit 1.11 noch nicht gespielt), aber ich tippe mal auf reinen Zufall.

BoM
2006-06-22, 21:24:11
Die Kapelle des Lichts ist jetzt ein kleines schlachtfeld geworden und mein Fear wird tatsächlich öfter widerstanden als wie vorm patch :|

kiX
2006-06-23, 03:01:23
Bei meinem WL ist mir sowas bislang nicht aufgefallen, genausowenig steht darüber im WL-Forum (es sei denn ich habe etwas übersehen).

bevor ich den Thread ausm Priest-forum eben gesehen habe, hätte ich gesagt, dass das vll daran liegen kann, dass die Leute, die sich nun in den EPL häufen, wohl im Equip schon einiges an SR haben, sodass die natürlich häufiger resisten... bei kleinen Zahlen kann man immer von "Würfelpech" reden, aber es scheint ja doch bemerkbar stärker geworden zu sein...

und nebenbei -wie ich aus dem Fehlen eines solchen Threads im WL-Forum schließe- scheint es sich um ein Priester-Problem zu handeln...

Mal schauen, was draus wird...

gruntzmaker
2006-06-23, 13:45:53
Dass Fear vom Priester nicht selten widerstanden wurde, war allerdings schon vor dem Patch ein Problem.

Naja die Klasse ist wohl mit Abstand am speccabhängigsten und am abhängigsten sowieso, ohne Gruppe kannste net mal gut Ruf farmen etc., naja dafür findet man wirklich super leicht ne Gruppe, meist durchsetzt von DAUs, die ihren Char bei Ebay gekauft haben.

Dass dadurch auch die PvP-Tauglichkeit gegen 0 geht, braucht ja wohl kaum gesagt werden, aber dafür kann man sich ja ewig und drei Tage hochheilen (mit Mortal Strike Debuff und Fluch der Sprachen und dann wird Fear resisted..), nein danke ich bleib bei PvE, als Priester hat man dank wenigen Gründen online zu kommen, mehr Zeit für anderes :).

Btw... jo PvP sucks, als Priester, der nur so gut wie seine Gruppe sein kann erst recht, will nen Fortgeschrittenenkurs für Krieger, Schurken, druiden, Magier und Warlocks. Zum Glück trifft mein Zauberstab noch so gut wie eh und je, wär ja auch noch schöner, wenn man wegen Resist das mansiegel net mehr abbekäme (obowhl ich glaube, dass das keine Rolle spielt, weiss jetzt net genau..)

flagg@3D
2006-06-23, 13:50:06
gruntzmaker[/POST]']Dass Fear vom Priester nicht selten widerstanden wurde, war allerdings schon vor dem Patch ein Problem.

Naja die Klasse ist wohl mit Abstand am speccabhängigsten und am abhängigsten sowieso, ohne Gruppe kannste net mal gut Ruf farmen etc., naja dafür findet man wirklich super leicht ne Gruppe, meist durchsetzt von DAUs, die ihren Char bei Ebay gekauft haben.

Dass dadurch auch die PvP-Tauglichkeit gegen 0 geht, braucht ja wohl kaum gesagt werden, aber dafür kann man sich ja ewig und drei Tage hochheilen (mit Mortal Strike Debuff und Fluch der Sprachen und dann wird Fear resisted..), nein danke ich bleib bei PvE, als Priester hat man dank wenigen Gründen online zu kommen, mehr Zeit für anderes :).

Btw... jo PvP sucks, als Priester, der nur so gut wie seine Gruppe sein kann erst recht, will nen Fortgeschrittenenkurs für Krieger, Schurken, druiden, Magier und Warlocks. Zum Glück trifft mein Zauberstab noch so gut wie eh und je, wär ja auch noch schöner, wenn man wegen Resist das mansiegel net mehr abbekäme (obowhl ich glaube, dass das keine Rolle spielt, weiss jetzt net genau..)

PvP als Priester sucks? Nee, nicht wirklich, zumindest nicht in Schattenform.

gruntzmaker
2006-06-23, 14:05:53
Ja, Pvp suckt als Priester, weil man quasi für Raid oder PvP ständig umspeccen müsste, was interessiert mich denn da wie toll man für 3-4 BGs abgehen kann, wenn ich für Raids quasi net mehr invitet werde oO.

Dass ein Holy in den BGs schneller stribt als ein 90jähriger mit anstehendem Herzversagen kotzt mächtig an, er kann net heilen, weil er gestunnt geseheeped, verführt, gepummelt, gefeart, gestomped, getreten, gescattershotted oder getraped wird.

Wenn ich ein paar andere Methoden vergessen haben sollte... war net selten gesheeped und wurde auch noch gecharmed, jaja als Priester gehste echt ab oO.

Konami
2006-06-23, 14:08:40
Tjo stimmt schon, als Holy ist PvP wohl eher mau, aber hast du schon mal 'ne Disc-Skillung (also mind. 31 Punkte drin) probiert? Mit Priestern kenn ich mich jetzt nicht so bombastisch aus, aber das sollte doch eigentlich einen brauchbaren Kompromiss zwischen Raids und PvP bieten, oder?

sChRaNzA
2006-06-23, 14:09:38
flagg@3D[/POST]']PvP als Priester sucks? Nee, nicht wirklich, zumindest nicht in Schattenform.

Hm, also ich hab mir mal nen Krit Priester gebastelt... Ist ganz witzig mit geschätzen 20 - 28 % kritchance. :)

Und schattenzauber oft widerstanden? Naja komischerweiße werden bei mir eher heiligspells oft widerstanden. ;)

flagg@3D
2006-06-23, 14:18:21
gruntzmaker[/POST]']Ja, Pvp suckt als Priester, weil man quasi für Raid oder PvP ständig umspeccen müsste, was interessiert mich denn da wie toll man für 3-4 BGs abgehen kann, wenn ich für Raids quasi net mehr invitet werde oO.

Dass ein Holy in den BGs schneller stribt als ein 90jähriger mit anstehendem Herzversagen kotzt mächtig an, er kann net heilen, weil er gestunnt geseheeped, verführt, gepummelt, gefeart, gestomped, getreten, gescattershotted oder getraped wird.

Wenn ich ein paar andere Methoden vergessen haben sollte... war net selten gesheeped und wurde auch noch gecharmed, jaja als Priester gehste echt ab oO.

Sorry, von Raids lass ich mir meine Ausrichtung schon lange nicht mehr vorschreiben, lieber bleib ich in IF. Zwischenzeitlich wird zumindest auf Server Madmortem so händeringend nach Priester gesucht, glaub mir, da findet man ein Raid, zumindest als Disc-Priest. Und ja, als Holy hast in den BG schlechte Karten, aber mach mal Vorschläge hierzu, wie Blizz das lösen kann, ohne das der Priest IMBA wird.

Dunkelwald
2006-06-23, 14:26:59
gruntzmaker[/POST]']Ja, Pvp suckt als Priester, weil man quasi für Raid oder PvP ständig umspeccen müsste, was interessiert mich denn da wie toll man für 3-4 BGs abgehen kann, wenn ich für Raids quasi net mehr invitet werde oO.

Hmm, ist das auf Deinem Server wirklich so dass man als Schattenpriester keine Gruppe findet? Also ich bin auf PvE-Shadow gespecct und werde eigetnlich immer gerne mit auf Raids genommen, schon allein deswegen weil immer noch chronischer Priestermangel herrscht.

Meine Skillung ist atm folgendermassen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/priest/talents.html?50500013000000000000000000000000532520113511251

Damit komm ich sowohl in Raids als auch im PvP bestens zurecht. Selbst wenn ich im Raid mal phasenweise den Healer-only spielen muss. Aber allein der Debuff + verbesserte Vampirumarmung macht den Schattenpriester für Raids sehr sinnvoll; man beachte auch was für eine Manaeffizienz mit Schattenwort: Schmerz + Mindflay + Vampirumarmung möglich ist...

sChRaNzA
2006-06-23, 14:27:21
Alle sagen das sie von Madmortem kommen aber keiner sagt wer er ist... Ich doch auch. :ugly:

sChRaNzA
2006-06-23, 14:29:23
Dunkelwald[/POST]']Hmm, ist das auf Deinem Server wirklich so dass man als Schattenpriester keine Gruppe findet? Also ich bin auf PvE-Shadow gespecct und werde eigetnlich immer gerne mit auf Raids genommen, schon allein deswegen weil immer noch chronischer Priestermangel herrscht.

Meine Skillung ist atm folgendermassen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/priest/talents.html?50500013000000000000000000000000532520113511251

Damit komm ich sowohl in Raids als auch im PvP bestens zurecht. Selbst wenn ich im Raid mal phasenweise den Healer-only spielen muss. Aber allein der Debuff + verbesserte Vampirumarmung macht den Schattenpriester für Raids sehr sinnvoll; man beachte auch was für eine Manaeffizienz mit SW:P + Mindflay + Vampirumarmung möglich ist...

Im endgame kommts fast nur noch auf die ausrüstung an... Molten core / bwl / aq teilweiße auch ist eher extrem aggrosensibel als sonswas.

Stell nen schattenpriester / nen heiligpriester und nen diszipriester in nen raid die alle identische ausrüstung haben ( sagen wir mal t2 )

Die untershciede da sind... naja, zu vernachlässigen. Zumindest wenn jeder seine klasse kennt und spielen kann.

gruntzmaker
2006-06-23, 14:39:09
maniok[/POST]']Tjo stimmt schon, als Holy ist PvP wohl eher mau, aber hast du schon mal 'ne Disc-Skillung (also mind. 31 Punkte drin) probiert? Mit Priestern kenn ich mich jetzt nicht so bombastisch aus, aber das sollte doch eigentlich einen brauchbaren Kompromiss zwischen Raids und PvP bieten, oder?

Alle 3 Minuten kannste dich wehren, ansonsten biste schwächer als ein Holy, die kleinste Gemeinsamkeit nennt sich Searing Light und wird mit 10% mehr Schaden auf Smite und HF nicht die Welt ins Wanken bringen, ein Holy hat Spiritual Guidance da machste über die Zeit mehr Schaden (etwas mehr als der Disc trotz den 5% mehr die er durch Force of Will haben kann).

Disc 31 mit PI und allem drum und dran hab ich auf dem TR mal ausprobiert aber mir ist einfach deutlich aufgefallen, wie stark das die Heilleistung mitnimmt, man heilt net besser als ein Shadow, da einem die 10% auf den Grundwerten der Heilung fehlen und den immensen Vorteil von Spi Guidenace abgehen wird.

Vorteil Disc zu Shadow sind 10% mehr Mana, 10% billigere Instants, der Willenskraft Buff und 15% billigeres Heilen, sprich Manaeffizienz und Manamenge ist der Disc Baum, währned der Heilig Baum die pure Heileffizienz gebufft wird, wenn man sich ansieht, dass die 10% mehr Mana statisch sind, und auch die 10% günstigeren Instants igrnedwann keine Rolle mehr spielen bleibt nur noch der WK Buff und du wirst es ahnen^^, auch der ist statisch und skaliert nicht.

Warum das beim Holy anders ist? weil 15% billigere Manakosten für Heal/Greater Heal mit SG zusammen und Mana/5 Sek Items eine sehr mächtige Mischung aus Heildownranking ergibt plus den Manaregtalenten die du aus dem Disc Baum mitnehmen kannst (Meditation) und allen Mana/5 sek Sachen.

Bei nem 120 Manatick Reg und einem standardmäßigem Heal Ran3 der immer noch 1k in 2,5 sek heilt (halbes T1 Set voll) merkste nen Unterschied zu nem Disc Build [ Heal R3 kostet 205 Mana und mit einem Tick aus der 5 Sek Regel, verbrätste nur 75 Mana, mit mehr +Heal wirds noch krasser].

Jedenfalls gehen die Kollegen, mit 31 Punkten in Disc sehr viel früher oom als ich, trotz T2, den Vorteil will ich net wegen PvP opfern.

Wenn ich ne Gruppe hab, läufts definitiv besser als sonst, aber nur dann und wenn die Gruppe was drauf hat (da kann man als Priester noch so gut sein).

Aber wenn Fear als Schattenzauber oft widerstanden wird, bleibt auch dem Disc nur sein 1100 HP Schild...

Naja ob ich umspeccen werde, überlg ich mir nochmal, bei Flamegroe macht ja sogar der Brunnen noch Sinn und die Hexer lieben den sowieso, den Nachteil, den man durch fehlendes PI hat, gleicht eigentlich ein ZHC lockerst aus.
Ausserdem machen da +dmg Sachen weit mehr her.. naja meine Meinung, trotzdem mit den ganzen Resists ist es ärgerlich zumal die Sachen jetzt net groß Shadow resis drauf hatten von den Gegnern (im Duell).

aber mach mal Vorschläge hierzu, wie Blizz das lösen kann, ohne das der Priest IMBA wird.

Easy: Verblassen soll möglich sein, und abbrechen wenn Schadensspells gewirkt werden oder aktiv sind, schon haste nen unbrechbaren CC, der nen Priester nicht imba machen würde ;)

@ Dunelwald, benutz lieber www.wowhead.com für Templates, ich konnte den Specc aber sehen und sag dazu nur, dass ich Schattenfokus nur 2/5 skillen würde, es gab mal in einem Forum ne schöne Berechnung dazu und 5/5 lohnen sich nach besagtem Thread nicht, habs nie ausprobiert, naja aber wenns so ist kannste die 3 Punkte noch für den Seelenstärke Buff nutzen.

PatTheMav
2006-06-23, 15:44:47
Also ich hab mit meinem 31/0/20 Priest bisher keine Probleme gehabt, weder beim Questen, noch im PvP noch im Raid. Selbst oom ist kein so großes Problem, daß hatte ich früher mit meiner Holy-Speccung viel öfter, aber hab auch nach dem Reset der Talente Holy nicht noch einmal ausprobiert, da mir mein Baum einfach der Art zu spielen viel mehr entgegenkommt.

Daher lass ich mir auch nicht vorschreiben (zum Glück macht das in meiner Gilde auch keiner), wie ich meinen Priester zu speccen habe.

Was das Widerstehen gegen Shadow-Spells betrifft, habe ich keine Änderung wahrgenommen, vielmehr mache ich viel mehr Crits als früher, obwohl sich die Chance durch die Disc-Disziplin nicht verbessert haben sollte.

gruntzmaker
2006-06-23, 17:06:51
PatTheMav[/POST]']Also ich hab mit meinem 31/0/20 Priest bisher keine Probleme gehabt, weder beim Questen, noch im PvP noch im Raid. Selbst oom ist kein so großes Problem, daß hatte ich früher mit meiner Holy-Speccung viel öfter, aber hab auch nach dem Reset der Talente Holy nicht noch einmal ausprobiert, da mir mein Baum einfach der Art zu spielen viel mehr entgegenkommt.

Daher lass ich mir auch nicht vorschreiben (zum Glück macht das in meiner Gilde auch keiner), wie ich meinen Priester zu speccen habe.

Was das Widerstehen gegen Shadow-Spells betrifft, habe ich keine Änderung wahrgenommen, vielmehr mache ich viel mehr Crits als früher, obwohl sich die Chance durch die Disc-Disziplin nicht verbessert haben sollte.

Allein Mindflay wird dich auf ein höheres Level im PvP hieven, dir fehlt aber 70% Chance Castunterbrechungen auf Heilzauber zu vermeiden und wenn du schon mal Vaelastrasz kennen lernen durftest, weisst du auch, dass die enorm wichtig sind (Schild ist rasch weg, also damit allein kommste im PvE net mehr weit), deiner skillung nach heilst du oft mit Flashheal, und der ist der manauneffizienteste Spell den man zum Heilen casten kann (ok Holy Nova ist uneffizienter^^), ein Holy mit gespeccten 15% geringeren Manakosten wirste in einer gereglten Situation niemals das Wasser reichen können.

Aber fürs pvP ist der Specc 10 mal besser und wenn dir das Spass macht ... ;).

Was mich nervt ist net der Schaden, sondern dass ein Priester wie auf dem Präsentierteller ist und wirklich ständig attackiert wird, aber sein Fear oft widerstanden/gebrochen wird, so dass man quasi fast immer Hilfe benötigt, um sich wehren zu können, sich selber heilen hilft einem ja nicht, wenn man mit Dots vollgeladen wird, einen Mortal Strike Debuff und Fluch der Sprachen oder einfach nur Counterspell druff gewatscht bekommt, von den Aimed Shots ganz zu schweigen, die einen oft die Hälfte der Hitpoints nehmen und die roten Pets, die einen fast allein platt machen (und viel schlimmer noch stunnen können).

Die Defense eines Holys kannste mit der Lupe suchen, ein 1100er Schild hält auch einen Schurken nicht davon ab, dich kurz abzumurksen (denn wozu hat man schließlich Ambush und backstab, sowie Cold Blood-Eviscerates? ).

würde Verbalssen helfen, bräuchte es dagegen schon sehr viel Timing und Können, wenn man den Heiler ausschalten will, und das braucht man derzeit eben nicht, da man nen Heiler gezielt rausfokussen kann (btw da hilft auch kein Mindflay).

Da ich mehr an der Rolle des Supporters interessiert bin und weniger am Schaden machen (denn dazu hab ich meinen Schurken Twink), finde ich dass BGs nach wie vor nix für Heilung im Allegmeinen ist, fast alle Heiler können viel zu leicht fokussiert werden (Pala ist ne Ausnahme).

Naja das Thema um Resis scheint net so wild zu sein :). Wenn dennoch wer das Gefühl hat, dass seit neuestem mehr widerstanden wird, meldet euch ^^.