PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Externen Festplatte von Trekstor!!


Plavix
2006-06-22, 22:41:28
Und zwar mit der DataStation maxi y.uh 250 GB (http://www.dooyoo.de/festplatten/trekstor-datastation-maxi-y-uh/)

Die Festplatte lief bis gerade einwandfrei.

Vor 10 Minuten etwa,fing die Festplatte an langsamer und wieder schneller zu laufen.Vor Schock habe ich sie natürlich ausgeschaltet,weil sie immer lauter wurde.

Jetzt wollte ich Sie wieder anschalten und es passiert eigentlich gar nichts.Es wird zwar angezeigt das eine externe Komponente installiert worden ist,aber es wird keine Festplatte erkannt,zudem ist auch noch das Power Led am blinken!Kann es vielleicht sein das sie nur überhitzt ist und in einen Schutzmodus gegangen ist?

Hatte davor schonmal die gleiche.Die war nach zwei Stunden schon defekt.Hatte einer von euch vielleicht schon einmal das gleiche Problem?

bin echt am verzweifeln:-(

ThX im vorraus

Greetz Plavix

GBWolf
2006-06-22, 22:59:34
Plavix[/POST]']Und zwar mit der DataStation maxi y.uh 250 GB (http://www.dooyoo.de/festplatten/trekstor-datastation-maxi-y-uh/)

Die Festplatte lief bis gerade einwandfrei.

Vor 10 Minuten etwa,fing die Festplatte an langsamer und wieder schneller zu laufen.Vor Schock habe ich sie natürlich ausgeschaltet,weil sie immer lauter wurde.

Jetzt wollte ich Sie wieder anschalten und es passiert eigentlich gar nichts.Es wird zwar angezeigt das eine externe Komponente installiert worden ist,aber es wird keine Festplatte erkannt,zudem ist auch noch das Power Led am blinken!Kann es vielleicht sein das sie nur überhitzt ist und in einen Schutzmodus gegangen ist?

Hatte davor schonmal die gleiche.Die war nach zwei Stunden schon defekt.Hatte einer von euch vielleicht schon einmal das gleiche Problem?

bin echt am verzweifeln:-(

ThX im vorraus

Greetz Plavix

die trekstor dinger sind der letzte dreck. hatte ebenfalls eine ging auch nach ner woche kaputt. allerdings liegt das am gehäuse. die festplatte ansich (WD) ist einwandfrei.

Bau Sie doch mal aus und im Rechner an den IDE dann siehste ja zumindest, obs wiedermal das schrotttrekstor gehäuse ist oder tatsächlich die Festplatte den Geist aufgegeben hat.

MfG

Alex31
2006-06-23, 01:01:00
Hab die 200er Version und bisher keine Probleme, bis auf das das NT seinen Geist aufgegeben hat. Würde bei dir vermuten das der Motor der Platte einen defekt hat und die Elektronik an sich wohl noch funktionstüchtig ist.

@GBWolf
Was ist denn an dem Gehäuse kaputt gegangen? :)

Plavix
2006-06-23, 11:26:08
GBWolf[/POST]']die trekstor dinger sind der letzte dreck. hatte ebenfalls eine ging auch nach ner woche kaputt. allerdings liegt das am gehäuse. die festplatte ansich (WD) ist einwandfrei.

Bau Sie doch mal aus und im Rechner an den IDE dann siehste ja zumindest, obs wiedermal das schrotttrekstor gehäuse ist oder tatsächlich die Festplatte den Geist aufgegeben hat.

MfG

Hi,

Der Trick hat geholfen.Habe sie jetzt an die IDE angeschlossen.Die Festplatte läuft einwandfrei.Sie wird zwar vom Sytem nicht erkannt,aber ich denke das das mal ander Partizipierung liegt.Werden beider Partizipierung eigentlich alle vorherigenDaten gelöscht?Ode reicht es einfach wenn ich mir ein anderes Externes Gehäuse kaufe?

€edit:Es liegt eindeutig am Gehäuse.Habe mir mal den Strom aus dem Netz geholt.und sieheda es funktioniert.Wird wahrscheinlich ein Transitor oder Wiederstand defekt sein.



Greetz Plavix