PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map und Sounddownload bei CS 1.6 beschleunigen?


vad4r
2006-06-22, 23:57:40
Hallo,

ich spiele CS mit Dual-ISDN, hab also 14kb/s zur Verfügung. Falls ich aber mal eine neue Map saugen muss, lädt das Spiel sie aber nur mit 4,5kb runter, Serversounds ebenso (mit netgraph gesehen).

Meine Netsettings sind eigentlich ganz gut. Gibt es denn einen Befehl der die Geschwindigkeit erhöht?

Danke.

ciao
Sönke

Satariel
2006-06-23, 01:06:37
cl_dlmax "0" -> damit hebst du zumindest eine eventuelle interne Downloadbegrenzung auf. Vielleicht hilfts auch, in den Optionen anzugeben du hast >1Mbit.

Ansonsten sind deine Chancen da noch viel zu reißen äußerst gering. CS bzw das alte HL hat einen Netcode der den Download vom Server sehr stark begrenzt. Das ganze ist wohl gedacht um den Server zu schonen. Aber selbst im LAN hatten wir oft elend lahme Downloads von Maps und Sounds.

Gast
2006-06-24, 13:11:52
Jap,
der Download von Map und Customfiles vom Server ist vom Spiel bzw. dessen Netcode selbst begrenzt. So soll eben verhindert werden, dass wenn jemand auf einen Server connectet, die ganze Bandbreite nur für seinen Download benansprucht wird. Dehalb stehen auch ihm nur rund 4 Kb/s als Download zur Verfügung.
Das hängt damit zusammen, dass als HL1 und bald auch CS herauskam, es überhaupt kein Highspeed internet gab. Und die alte Engine ists bis heute ja immernoch.

Dennoch gibt es eine neue Option, die es ermöglicht, mit vollen ISDN/DSL etc. Speed Sound- und Mapdateien zu laden.
Bestimmte Server haben nämlich über einen HTTP Server (entweder direkt auf dem selben oder halt per Link auf nem anderen) genau die Custom-Dateien, die man herunterladen muss, abgespeichert.
Sind aber nicht so viele in CS, die das haben.
In Enemy Territory sind das viel mehr ;)

just4FunTA
2006-06-24, 13:42:58
Bei Custommaps Servern ist das eigentlich Pflicht, ich wusste jetzt nur nicht ob man das beim alten CS auch eingebunden hat.

vad4r
2006-06-25, 21:01:42
Danke Leute!

Was mich halt nur wundert ist das Freunde im TS mit DSL alles viel schneller DL, nur ich eier mir immer einen mit 4,5kb ab :(

dl_max hab ich runter gesetzt, doch viel hats nicht gebracht.

Gast
2006-06-25, 21:18:36
Wieso runtergesetzt? Dadurch wirds doch langsamer! :rolleyes:

Und NEIN; es gibt da keine Beschränkung. Man kann auch mit 10000 KB/s saugen, wenn der Server es zulässt, dafür gibt es nämlich eine Variable, die je nach Server unterschiedlich hoch ist.

Es sind also zwei Dinge dafür verantwortlich. Zum einen kann man auf Clientseite festlegen, wie schnell man Downloaden will und zum anderen kann der ServerINHABER festlegen, wie schnell die Leute saugen dürfen!