PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieger-überarbeitung mit 1.12+?


Huhn
2006-06-23, 03:49:34
tja es wird wohl über Taktiker nachgedacht, was denke ich auch langsam Zeit wäre.

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-warrior-de&t=104318&p=1&tmp=1#post104318

Allerdings wurde so ein ähnlicher Post schon vor über einem Jahr verfasst, also was man davon halten soll, weiss niemand so genau. Ich fände eine Überarbeitung angebracht und würde mir wünschen, dass diese nicht einfach durch MEHR DMG durch Blizzard gelöst wird. Was denkt ihr, wäre eine Überarbeitung nötig oder haltet ihr den Krieger so schon viel zu stark?

kiX
2006-06-23, 13:21:33
ein paar Gedanken von mir:

- im US-Forum wurde von einem CM gesagt, dass es solche kompletten Klassenüberarbeitungen nichtmehr geben soll (sobald alle durch sind, denke ich mal), also wird es wohl keine Kriegerüberarbeitung mehr geben...

- Es wurde schon mal gesagt (ja, auch schon vor einem Jahr ;) ), dass Taktiker verändert/ersetzt werden soll. Einmal wurde gesagt, dass das ganze Rage-system umgekrempelt werden soll, dann wurde gesagt, dass Taktiker in alle drei Bäume "integriert" werden soll...
vll läuft es ja im Endeffekt wie bei Magier/Druiden hinaus, dass es das kaufbar gibt... wer weiß? Blizzard selbst anscheinend nicht...

- Krieger hat imho ein Problem: am Anfang zu schwach, am Ende zu stark. Die Waffen werden einfach ZU stark, ohne dass die Ausdauer der anderen mitskaliert.
Bei Castern steigt der dmg (/heal) langsam an, selbst wenn man auf einmal +100dmg mehr hat, so macht dann vll der SB 80 mehr schaden... :| (geskillt 2,5s cast)
der Krieger dagegen erhöht seinen Schaden sprunghaft -ZU sprunghaft.

Sobald ein Krieger die rang14 Waffe oder eine Waffe aus BWL (von AQ40/Naxx garnicht zu sprechen), hat er (vor allem mit MS skillung) einen riesigen Burst-dmg, der im PvP meist nur tödlich endet... (da macht der Mortal Strike seinem Namen alle Ehre :biggrin:)

was ich also sehr gerne sehen würde (auch als selbst Krieger-spielender), wäre eine Aufwertung VOR diesen extrem starken Items (Waffen) und eine Abwertung NACH diesen extrem starken Items.

- Zusätzlich hat der Krieger imho ein weiteres Problem: Er besitz KAUM eine Möglichkeit (ausser den 2 Insignien [PvP + Mithril {Beruf}]), sich gegen CC zu wehren [durch Anti-CCs oder durch Konter-CC].
Shamane hat Erdbinung, Erdshock und auch Reiseform, Pala hat Angstblase, Magier hat Sheep+Eisblock+Blinken+Counterspell, WL hat Fear/Felhunter-Dispell/Verführen, Schurke hat Stuns+Vanish, Druide decurse+shiften+reiseform usw usf...

Was der Krieger tun kann, um CC loszuwerden:
- Insignien
- bei Fear Berserkerwut (kurzzeitig immun gg Fear)
- selbst CC einsetzen (Harmstring)

Und gerade Krieger sind ja davon abhängig, direkt am Gegner dran zu sein...
das müssen sonst nur Schurken, Feraldruiden, Meleeshamis (und -Palas).
Nur können diese Klassen sehr viel effektiver gegen Slow-Effekte vorhgehen...

naja, ich schreib wieder wirr, ich brechs hier mal ab und sag:

Krieger könnten mehr CC-Konter gebrauchen.

btw: @Annator: falls du hier reinschaust, seit (Nori Dei) ihr schon in Naxx unterwegs?

Adam D.
2006-06-23, 13:29:46
CC-Konter, genau das brauchen wir (und Taktiker ändern, damit eine höhere Vielfalt an Skillung ermöglicht wird). Und einen neuen Def-Baum...

Konami
2006-06-23, 13:33:34
Krieger haben's in Sachen CC und Anti-CC schon deutlich leichter als Rogues, durch Intercept, Hamstring und Piercing Howl, während Rogues nur Vanish und Sprint haben (für Stuns muss man auch erstmal am Gegner dran sein und die nötige Energie+Kombopunkte haben, Hamstring hält auch deutlich länger), beide auf einem 5min-Cooldown, außerdem gegen Fear noch Berserker Rage sowie gegen Roots die Insignie. Mich nervt mich jedes Mal, wenn ich einen anderen Melee als Warri spiel, wie schlecht die Chancen sind, endlich mal an den Gegner ranzukommen (außer als Shamy, aber der ist ja inzwischen eigentlich primärer Caster).

Aber Tactical Mastery ist wirklich 'ne Sauerei, wo jetzt Druiden sogar schon Innervate geschenkt bekommen und Krieger immer noch, egal wie sie skillen wollen, eigentlich nur 41 Talentpunkte wirklich "frei" haben.

sChRaNzA
2006-06-23, 13:40:25
Dafür könn sie aus der Verstohlenheit agieren...

Naja ist egal, dennoch ist der Krieger extrem cc anfällig und fast nichts dagegenzusetzen. Gerade im high-level-content in dem jede Sekunde Zählt da alle klassen ihr krits jenseits der 1000 haben.

Und warum ein Krieger, der nur und ausschlieslich mit Wut und seinen Haltungen arbeitet noch es noch skillen muss keine Wut beim Haltungswechsel zu verlieren, hab ich noch nie verstanden! :ugly:

Huhn
2006-06-23, 13:46:01
naja das rogues nix gegen cc haben könnte sein, aber ihr kriegt ja immerhin noch eure Überarbeitung, da aber Blizzard eh nix anderes einfallen wird, werden sie bei Schurken den Damage anheben. So langsam hab ich als Krieger keine Lust mehr auf Crit-Line warten, damit man als MS warrior im Bg was reisst, wenn man mal am gegner dran ist. Ich für meinen Fall habe mir eine Deadline gesetzt. Wenn der Krieger nicht überarbeitet wird, werde ich meinen Account löschen und das liegt nicht an zu wenig Schaden sondern daran, dass mir der Krieger so wie der derzeit ist, 0 Spaß macht. Wenn ich ne Axt aus BWL habe und meine Klasse behersche erwarte ich, dass ich den Gegner platt mache, sofern er 1. schlechter spielt und 2. schlechteres Equip hat. Dies ist nicht der Fall bei 80% aller Klassen (gegen dolchschurken hat man noch eine chance sofern man es nciht arg blöd läuft bzw der Schurke nicht das +60 Energytrinket benutzt) Achja als Waffen habe ich denke ich mal einigermassen angemessene, nämlich das Drachenkrallenbeil aus BWL. Der Rest des Equips ist auf DMG ausgelegt und stammt aus zg / aq 20 / mc und bwl.

Konami
2006-06-23, 13:53:55
sChRaNzA[/POST]']Dafür könn sie aus der Verstohlenheit agieren...

Naja ist egal, dennoch ist der Krieger extrem cc anfällig und fast nichts dagegenzusetzen. Gerade im high-level-content in dem jede Sekunde Zählt da alle klassen ihr krits jenseits der 1000 haben.@ Verstohlenheit: Zock mal 'nen Rogue und du wirst sehen, dass das im PvP zwar ganz nett ist, wenn man jemanden ganken will, aber an sich kein wahnsinnig großer Vorteil gegenüber Charge ...

Und toll, natürlich sind Krieger anfällig gegenüber Verlangsamungs- und Rooteffekten, es sind halt Melees, darüber ist man sich eigentlich im Klaren, wenn man den Charakter erstellt. Dafür sehen Caster und Hunter absolut kein Land mehr, während der Krieger an ihnen dran ist, und das ist dank Intercept, Hamstring, Piercing Howl und Intimidating Shout im echten PvP (ist klar, dass man in Duellen perfekt gekitet werden kann ...) wirklich nicht so wahnsinnig schwer, ich hatte da mit meinem Krieger in blau-grünem Gimp-Equip noch nie größere Probleme.

Wenn ihr unbedingt unabhängig von Slow- und Rootzeug sein wollt, macht euch 'nen Caster und fertig, ich sehe keinen Grund warum Krieger in der Hinsicht gebufft werden sollten.

gruntzmaker
2006-06-23, 13:59:15
Der schurke wird sicher net verbessert, was seine CC-Fähigkeit angeht. Das ist die einzige Schwäche der Klasse, wenn ein Rogue bspw. 15% Resist auf Fear/Stun bekäme, wären manche Klassen, die grundlegend auf derartiges CC aufbauen sehr stark im Nachteil. Dann könnte man auch gleich auswürfeln, ob man gewinnt oder nicht, PVp ist doch jetzt schon ein viel zu glücksabhängiger Teil von WoW geworden.

Dass Krieger keine Überarbeitung im Ganzen bekommen, heisst net, dass sie gar nicht verändert werden. Lesen und man wird verstehen, dass Blizzard lieber Content so früh wie möglich rausbringen möchte, anstatt Ewigkeiten an einer Klasse rumzuschnitzen. Btw Warlocks sind auch ohne Review richtig stark geworden, trotz nachfolgender Nerfs etc. .

Ranged Klassen haben aber den grundlegenden Vorteil alleine was reissen zu können, wenn sie gegen Gegner mit schlechten Anti-CC Möglichkeiten kämpfen.
Sprich ein Warlock wird auf den BGs quasi immer einen Vorteil haben gegen Krieger. All das ändert sich in der Gruppe drastisch, nicht verzagen, sondern eine Gruppe suchen.

Ein Krieger kann zumindest fast genauso wie ein Schurke mit geringen Cooldowns farmen gehen, farg mal Ele-Shamis und Priester, die nach jedem 3ten Mob auch mit bestem Equip reggen müssen (ein Warlock 2shotted ohnehin Mobs an denen ich noch 1 Minute länger dran hänge und es ist net so, dass ich fürs farmen net spelldmg angehortet hätte).

Ich bin überzeugt davon, dass Krieger gepatcht werden, aber eine Klassenüberarbeitung wird dafür nicht erforderlich sein.

sChRaNzA
2006-06-23, 14:01:51
Also als ich am 28 Februar 2005 ( kams da raus? :) ) mein krieger erstellt hab wusste ichs nicht wirklich! Ich war Habe die Beat Zeit meitgemacht jedoch nur solala und auf nem PVE-Server. ;)

Also ich weiß nicht...

Huhn
2006-06-23, 14:13:21
also am besten fand ich ja mit dem 1.11er dass Magier jetzt piggen können. aht man sich vorher schon über Sheepen als Krieger aufgeregt , schmeisst Blizzard jetzt einem noch Sand ins Gesicht indem man jetzt noch Gepigged oO wird. Also ehrlich ich mag nich mehr, und dass ein Stoffie kein land mehr sieht wenn der Warrior mal an ihm dran ist, sagt auch nur jemand der 1. rang 14 oder aq40 stuff hat oder 2. keinen Krieger spielt. wenn man den Stoffie nämlich 3mal trifft fehlen ihm ganze 1,5k hp. da hauts mich um, nerf plz. frostblitze treffen mich für 1,1k schaden von leuten mit denen ich zsuammen raide , ergo also eigtl vergleichbares equip haben sollten. ehrlich gesagt wundert es mich dass ich noch bis jetzt nicht gepiggt dann nen pyro dann nen instanz pyro und dann nen isntan feuerschlag abbekommen habe. wahrscheinlich liegts auch daran dass ich nach dem ersten pyro sowieso schon tot war. burst dmg ftw

edit: übrigens sehr netter timelapse bug beim shee... ähh piggen. abfangen unterbricht dieses nämlich nicht wirklich. hatte schon oft den fall wo ich abfangen gemacht habe und der magier auch gestunnt war und ich trotzdem auf halber strecke gepiggt wurde. das gleiche geht auch mit drohruf. ja das macht spaß und da kommt echte freude auf

Konami
2006-06-23, 14:20:57
Wenn du mit 3 Schlägen (inkl. MS und WW) 1,5k Dmg machst, ist dein Equip auf keinen Fall vergleichbar mit dem des Magiers, der 1100er Frostbolts macht (dafür braucht man das beste Equip ingame), denn selbst mein Warri mit Ice Barbed Spear und sonstigen lächerlichen Items macht mit Enrage (und ich bin nicht selten enraged) 1,5k-MS-Crits (gegen Rogues, bei Stoffies geht noch was mehr).

Und zum unteren Abschnitt: Das Wort "Lag" ist dir hoffentlich bekannt, das ist nichts, was nur Krieger betrifft.

Huhn
2006-06-23, 14:31:33
maniok[/POST]']Wenn du mit 3 Schlägen (inkl. MS und WW) 1,5k Dmg machst, ist dein Equip auf keinen Fall vergleichbar mit dem des Magiers, der 1100er Frostbolts macht (dafür braucht man das beste Equip ingame), denn selbst mein Warri mit Ice Barbed Spear und sonstigen lächerlichen Items macht mit Enrage (und ich bin nicht selten enraged) 1,5k-MS-Crits (gegen Rogues, bei Stoffies geht noch was mehr).

Und zum unteren Abschnitt: Das Wort "Lag" ist dir hoffentlich bekannt, das ist nichts, was nur Krieger betrifft.
mhh das is ja toll, dass ich also direkt bei der charerstellung verloren habe wegen lag. ach bitte keien once in a lifetimecrits angben, sowas kann niemand gebrauchen. ich hab auch schon 1900er ms rausgehauen, die 1,5k waren auf 3 non crit schläge bezogen

Konami
2006-06-23, 14:44:14
Huhn[/POST]']mhh das is ja toll, dass ich also direkt bei der charerstellung verloren habe wegen lag. ach bitte keien once in a lifetimecrits angben, sowas kann niemand gebrauchen. ich hab auch schon 1900er ms rausgehauen, die 1,5k waren auf 3 non crit schläge bezogen Das war kein einmaliger Crit, sondern ein abgerundetes Beispiel, ich hab auch schon desöfteren Stoffies für 16xx gecrittet. Und Crits sind bei PvP-Kriegern auch nicht besonders selten, selbst ich hab ~29% Critchance in Berserkerstance, aber selbst wenn du vom schlechtesten Fall von 3 Noncrits ausgehst, ist da wohl deutlich mehr als 1,5k drin ... Vielleicht solltest du nicht versuchen, mit Defskillung, in Defstance und mit 1H-Waffe + Schild versuchen, PvP zu machen. X-(

Huhn
2006-06-23, 15:00:11
mhh also wollte dich nicht angreifen. bin nur grad etwas frustriert. ich bin 31/20 geskillt nachdem ich lange zeit auf 17/34 war. ich werd dir gleich nen video verlinken damit du siehst was ich meine. ist nicht mein video aber zeigt das ganz gut. finde s nur gerade nicht
edit: 30,65% critchance ;)

Kakarot
2006-06-23, 17:22:32
Einfache Änderung am Warrior, Str bringt nicht mehr 2 AP, sondern nur noch 1,5 und 30 Agi geben 1% Crit und nichtmehr 1,5%.
Dadurch sinkt der gesamte Schaden und auch der Burst Dmg, was dann wieder durch bessere Waffen kompensiert wird. Im Gegenzug könnte man dann auch die Talente wieder verbessern, z. B. Enrage mit allen Punkten wieder 40% oder die Skills, z. B. Intimitdating Shout wieder ohne Gegnerlimit beim Fear usw..

Huhn[/POST]']also am besten fand ich ja mit dem 1.11er dass Magier jetzt piggen können. aht man sich vorher schon über Sheepen als Krieger aufgeregt , schmeisst Blizzard jetzt einem noch Sand ins Gesicht indem man jetzt noch Gepigged oO wird. Also ehrlich ich mag nich mehr, und dass ein Stoffie kein land mehr sieht wenn der Warrior mal an ihm dran ist, sagt auch nur jemand der 1. rang 14 oder aq40 stuff hat oder 2. keinen Krieger spielt. wenn man den Stoffie nämlich 3mal trifft fehlen ihm ganze 1,5k hp. da hauts mich um, nerf plz. frostblitze treffen mich für 1,1k schaden von leuten mit denen ich zsuammen raide , ergo also eigtl vergleichbares equip haben sollten. ehrlich gesagt wundert es mich dass ich noch bis jetzt nicht gepiggt dann nen pyro dann nen instanz pyro und dann nen isntan feuerschlag abbekommen habe. wahrscheinlich liegts auch daran dass ich nach dem ersten pyro sowieso schon tot war. burst dmg ftw
Magier ist nunmal die Counterclass zum Warrior und das wird zum Glück auch immer so bleiben, egal wie viel manche Warrior deswegen rumheulen.
Wenn Du Mages killen willst, spiel halt nen Warlock, da haust Du selbst mit blauen Items T2 equippte Mages weg, sofern diese nicht Undead sind.

Wenn Du mit drei Hits, Instants oder was auch immer nur 1.500 Dmg machst, solltest Du vielleicht Deine Waffenwahl oder Deine Speccung überdenken.
Nen Warrior ist nunmal nicht die imba Class im 1on1, dafür umso besser im Gruppenspiel und wenn man nen Priester hat, der einen dispelt und das PvP Trinket trägt, stört einen jegliche Art von Crowd Control gleich viel weniger.

Huhn[/POST]']
edit: übrigens sehr netter timelapse bug beim shee... ähh piggen. abfangen unterbricht dieses nämlich nicht wirklich. hatte schon oft den fall wo ich abfangen gemacht habe und der magier auch gestunnt war und ich trotzdem auf halber strecke gepiggt wurde. das gleiche geht auch mit drohruf. ja das macht spaß und da kommt echte freude auf
Sorry, aber so ist es nunmal, hast Du noch nie nen Duell gegen Warrior gemacht, wo ihr beide stunnt wart nachdem beide gecharget sind?
Mages mit pom können halt instant sheepen, genau wie Du instant chargen kannst und beides kommt auch durch, ob Charge nen Stun verursacht ist doch völlig irrelevant, genauso könnte man sich als Mage beschweren, dass der Warrior noch chargen kann, obwohl er gesheept ist.
Und gegen Gnome Warrior gewinnt man nur dann 100%ig als Mage, wenn man instant sheept.

Huhn
2006-06-23, 19:38:26
doch klar hab ich mehrere duelle gegen Warrior gemacht. Aber das mit dem Sheep ist auch bei Magiern die kein POM für Sheep benutzen so. Naja ich weiss ehrlich gesagt nciht, warum ich keinen 'Schaden mache? Ich meine mit ner 74dps Axt sollte man mehr als 250 dmg (normaler Schlag kein Crit) machen aber ich kriegs nich hin. Heute hab ich an Kriegern mit normlen Schlägen mehr Schaden als an Stoffies gemacht. Ich hab so den Verdacht, dass es an Kreuzfahrer liegt, was ich seit gestern drauf habe (auch wenn ich weiss, dass es einbildung ist)

geskillt bin ich eigtl auf pvp 31/20 eben. weiss jemand worans liegt? evtl poste ich mal das Equip:

Helm der Gurubashi
Amulett des Dunkelmondjahrmarkts
Blutgetränkte Schulterstücke
Tigerbalumhang
Brustplatte des vollstreckers
Armschienen des Vollstreckers
Flammenwächterstulpen
Gürtel des Vollstreckers
Plattengamaschen des Kürassiers
Chromatische Stiefel
Jins Band
Siegel von Jin
Blackhands Breite
Talisman von Arathor

Waffen
Drachenkrallenbeil
Bogen Schläger Mal


ich weiss das Equip is crapp, ansonsten würd ich im pvp mehr reissen :(. Vielleicht solte ich Diremaulitems bzw grünes Equip holen wie die ganzen Schttenopriester und Eismagier die mich einfach umklatschen

gruntzmaker
2006-06-23, 19:46:22
Also glaubst du echt noch an die Geschichte von Stein, Schere und Papier? Wieso haut dann ein Schattenpriester nen Schurken und Krieger derbst in den Boden ohne ins Schwitzen zu geraten? Weil das auch die Konterklasse zum Krieger ist, nen Holy Priest dagegen schaffts net, Zusammenhang?

Was ist mit nem Druiden der einen rootet und mit Moonfire zerballert, Affliction Hexern, die einem Dots reinhauen und dann durch die Gegend fearen? Diese Hexerart bekommt sogar in der Tat alles klein, egal ob Schurke, Magier, Priester, Krieger nur am Druiden könnte Probleme haben, oh moment, Fluch der Sprachen ? Deathcoil während des Heilvorgangs? Da ist dann nix mit Möglichkeiten und so, und Lifeleech während der Bärform während die Dots ticken ist auch nett nicht wahr?

Weiss net, aber als Holy mag ich ne PvE Skillung haben, aber das PvP System hat am allerwenigsten genau das... System.
Balance in der Tonne, und dass Krieger über diverse Sachen heulen, finde ich gerechtfertigt, manche Klassen sind im 1 on 1 zu stark.

Wenn ich dann was von ner Konterklasse lese, könnte ich allerdings auch bahupten, dass es zum hexer eine geben muss, nur fällt mir bestenfalls noch der Schurke ein, aber auch nur solange der Hexer nicht seine Todeskeule ready hat und auch nur solange er nicht Soullink Specced ist und auch nur solange das Trinket, was selbstredend jeder Hexer mit sich rumträgt, auch ncith ready ist.

Da müssen aber für meinen geschmack ne Menge Zufälle zusammenkommen für Stein, Schere, Papier, sorry aber das Gerücht ist nicht haltbar.

Derzeit gibts nur eins, überhöhter Schaden+lächerlich viel CC und dispellen schließt auch Heilung aus, beides gleichzeitig geht net. Es hat ja auch nen Sinn, wenn das Pala T3 Set einen während des Dispellens heilen lässt, weil beides halt normal nicht geht. Also ist CC+ Schaden fast nicht konterbar.

Oggi
2006-06-23, 22:00:43
Kakarot ich muss Huhn voll uns ganz zustimmen.

Die sheeps kommen durch während ich Charge und der Mage "castet!" (nix instant!!), was soll daran bitte normal sein?

Für meinen Geschmack macht der Krieger ordentlichen Schaden, aber es bedarf absolut an einer Überarbeitung von CC.

Wo wir gerade beim Schaden sind....ich selbst habe in Bersi ca. 30% Crichance, allerdings kommt es auch oft vor das ich selbst mit 3 Schlägen keine 1,5k dmg raushaue (Menschentöter der Qiraji+mc,bwl, AQ20/40 Equip).

Gegen Mages sehe ich zu 90% keine Schnitte, die anderen 10% können entweder nicht richtig spielen oder haben grad noch einige CD am laufen.

Soll keine Whinerei sein oder dergleichen, ich bin froh das es Klassen gibt die mich genausogut wegputzen können wie ich sie, aber ein wenig mehr Variation beim Krieger würde ich mir doch gerne wünschen.

Gandharva
2006-06-23, 22:11:27
Falls Taktiker als Skill kaufbar wird, dürfte gleichzeitig die Wutgenerierung überarbeitet werden. Was das heisst wissen wir wohl alle -> Nerf

Kakarot
2006-06-23, 23:36:15
Manche Klassen haben halt keine Counterclasses, z. B. Warlocks. Nur Mage vs. Warrior war halt schon immer so und ist einfach intended.

Ich versteh auch nicht, warum hier alle immer auf der 1on1 Situation rumreiten, lauft ihr ständig alleime rum oder seid nur am duellieren, im Gruppenspiel lässt sich alles kontern, man muss halt nur wissen wie.

Woran das mit dem Sheep liegt kann ich nicht sagen, nur hab ich es weder als Warrior noch als Mage jemals beobachtet.

Oggi[/POST]']Menschentöter der Qiraji
Das Teil ist halt Müll, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so erscheint, zur weiteren Itemwahl sag ich mal nichts, da es meine subjektive Meinung ist und ich keine Lust habe diese mit Argumenten zu belegen.

Es gibt beim Warrior einfach keine großartigen Varianten, wie man gewinnen kann, ausser vielleicht gegen Rogues und Hunter oder andere Warrior, wobei dort fast immer Critlck entscheidet. Ich versteh ehrlich nicht, was hier groß sich beklagt wird, als ich mit dem Warrior noch Open PvP gespielt habe, gab es eigentlich keine Klasse, die man nicht nach nem Charge down bekommen hat, man killt einfach alles, selbst Warlocks sind, wenn sie überrascht werden, nicht so schwer zu besiegen (ok, hab nen Undead Warrior gespielt).
Duelle interessieren doch überhaupt nicht, die macht man nur, um sich zu verbessern, andere Technicken bzw. bessere Countermöglichkeiten zu entwickeln. Und selbst wenn man gegen Mages im Duell verliert, so gibt es unzählige Situationen wo nen Mage einfach mal nach nem Whirlwind umkippt, während man in der Frost Nova steht. Mages haben ca. 3500HPs und auch meistens nur im Duell von Anfang an Manashield oben, dass sind maximal 4 Hits und der Mage liegt am Boden, sprich wenn der Warrior dran ist, hat nen Mage keine Chance, ausser er benutzt Iceblock, Frost Barrier, sprich ist Frost Mage. Als Gnome Warrior und/oder mit PvP Trinket kann man gegen nen Nicht-Frost Mage eigentlich garnicht verlieren, es sei denn der Mage macht nen Instant Sheep, wer das nicht hinbekommt macht irgendetwas falsch.

Darum wäre es absoluter Schwachsinn, dem Warrior noch mehr Möglichkeiten zu geben, wie er Crowd Control entgehen kann, es gibt halt schon genug, nur eben nicht gegen Polymorph, gegen _alle_ andere CCs Spells anderer Klassen hat ein Warrior seine Mittel, wer das nicht sieht, sollte einfach nochmal die Skills und Items checken, die einem Warrior zur Verfügung stehen.

Zum Schaden, mit Zin'Rokh und recht mäßigem Equipment an nem Rogue, selbst wenn man den Sword Spec Crit rausnimmt, an Stoffies geht noch einiges mehr.

gruntzmaker
2006-06-23, 23:51:27
Manche Klassen haben halt keine Counterclasses, z. B. Warlocks. Nur Mage vs. Warrior war halt schon immer so und ist einfach intended.

Jaja, von mir aus, noch ein Grund kein PvP zu machen, man hat ja schließlich gegen eine Klasse zu verlieren, wenn man sich gaaanz zufällig als Papierfetzen an der Schere vergreift, btw ich besige auch T2 Warlocks aus meine Gilde, bringt das dein Weltbild zum Einsturz? Sorry Stein, Schere, papier ist grober Unfug und ich hör den (sorry für die Ausdrucksweise) Mist immer von den Damagedealer Klassen, meiner Meinung nach sollte das mit Stein Schere Papier entweder in der Klassenbeschreibung drinstehen oder es hat jeder die gleichen Chancen.

Wenn das mit Stein Schere Papier intended wäre, warum gibts dann die Duelloption, und warum dann noch PvP server, bei denen sich ja Schere gezielt Papier und Stein gezilet Schere rasupicken könnte?

Kakarot
2006-06-24, 00:01:54
gruntzmaker[/POST]']Jaja, von mir aus, noch ein Grund kein PvP zu machen, man hat ja schließlich gegen eine Klasse zu verlieren, wenn man sich gaaanz zufällig als Papierfetzen an der Schere vergreift, btw ich besige auch T2 Warlocks aus meine Gilde, bringt das dein Weltbild zum Einsturz? Sorry Stein, Schere, papier ist grober Unfug und ich hör den (sorry für die Ausdrucksweise) Mist immer von den Damagedealer Klassen, meiner Meinung nach sollte das mit Stein Schere Papier entweder in der Klassenbeschreibung drinstehen oder es hat jeder die gleichen Chancen.

Wenn das mit Stein Schere Papier intended wäre, warum gibts dann die Duelloption, und warum dann noch PvP server, bei denen sich ja Schere gezielt Papier und Stein gezilet Schere rasupicken könnte?
Es ist einfach im 1on1 bei Mage vs. Warrior so, da 1on1 eh keinen interessiert, wayne. Dann besiegst Du halt T2 Warlocks, gratz.
K. A. was Du eigentlich willst... wenn Du kein PvP magst aus den von Dir genannten völlig subjektiven und teilweise falschen Ansichten, bitte, hab ich kein Problem mit.

Konami
2006-06-24, 00:19:30
gruntzmaker[/POST]']Jaja, von mir aus, noch ein Grund kein PvP zu machen, man hat ja schließlich gegen eine Klasse zu verlieren, wenn man sich gaaanz zufällig als Papierfetzen an der Schere vergreift, btw ich besige auch T2 Warlocks aus meine Gilde, bringt das dein Weltbild zum Einsturz? Sorry Stein, Schere, papier ist grober Unfug und ich hör den (sorry für die Ausdrucksweise) Mist immer von den Damagedealer Klassen, meiner Meinung nach sollte das mit Stein Schere Papier entweder in der Klassenbeschreibung drinstehen oder es hat jeder die gleichen Chancen.

Wenn das mit Stein Schere Papier intended wäre, warum gibts dann die Duelloption, und warum dann noch PvP server, bei denen sich ja Schere gezielt Papier und Stein gezilet Schere rasupicken könnte? Kakarot hat ja nie gesagt, es gäbe ein allesübergreifendes Schere-Stein-Papier-Prinzip, sondern nur, dass es Klassen gibt, die gegen bestimmte Klassen kein Land sehen, und dafür andere umso einfacher umhauen ... Der Warlock ist halt davon nicht betroffen, quasi eine Klasse für sich. ;)

gruntzmaker
2006-06-24, 00:28:31
ich will einfach nur sagen, dass das Spiel in seinem derzeitigen Zustand, was PvP angeht, völlig beim Punkt Klassneblance versagt, nicht mehr und nicht weniger, dass ein Magier nen Krieger mit gleichem Equipstand schlägt schön und gut, aber dass das auch noch "intended" sein soll, kann nicht sein.

Selbst wenn der Magier alles richtig machen würde, dürfte die Siegeschance niemal höher als 50/50 sein. Ist aber nicht so, ein Mage der alles richtig macht, gewinnt gegen einen Krieger, der 100% seiner Chancen ausspielt fast ohne Risiko und das ist nicht working as intened sondern schlicht imba.

In ner Gruppe und mit Heilung ist ein Krieger natürlich in der Lage einen Magier zu besiegen, das hilft net viel, wenn man als Krieger derjenige ist, der allein ne Flagge deffen muss, bzw alleine halt auch klar kommen muss gegen Einzelne, klar ist PvP teamorientiert, aber wenn das zu krass in Richtung Abhängigkeit einzelner Klassen geht, werden sich diese Klassen rar machen, immer und überall ist auch die beste Gruppe nicht.

Derzeit ist PvP nun reiner Schadensvergleich, Heiler fallen eh am ANfnag, Taktiken brauhste da nicht mehr, derjenige mit dem dicksten Equip wird immer gewinnen, bei gleichem Equip hat man trotzdem bei manchen Klassen erhebliche Vorteile und bei anderen erhebliche Nachteile.
Aber ich machs einfach mal kurz: Schaden zu hoch, Def-Möglichkeiten bei allen Klassen zu gering, Bei guter Absprache, stirbt ein Priester instant und ein Druide nur wenige Sekunden später, danach werden Krieger und Schurken mit CC zerlegt, wer den Heiler zuerst down hat gewinnt da meistens.

PvP erfordert also absolut gar kein variantenreiches Spielen, es ist immer die gleiche Soße mit den immer gleichen Frustrierten und den immer gleichen Gewinnern (meistens Magier, Hexer, Schattenpriester). PvE dagegen ist von encounter zu Encounter unterschiedlich zu spielen, darum spiel ich das lieber ;).

Kakarot
2006-06-24, 00:40:15
Ich spiele gerne 5on5 Roaming PvP und unsere Gruppe gehört meistens zu den erfolgreicheren (falls es interessiert, bestehend aus: Warrior, Rogue, Mage, Paladin und Priest) und es ist alles andere als einseitig, wer gewinnt entscheidet Taktik und Zusammenspiel.
Darüberhinaus gilt es schon ne ganze Weile nicht mehr, einfach zuerst den Priester zu töten, um dann sicher gewonnen zu haben. Equipment ist ungefähr gleich bei den teilnehmenden Gruppen, so dass niemand dort einen allzu großen Vorteil hat.

Oggi
2006-06-24, 00:50:48
Kakarot[/POST]']Manche Klassen haben halt keine Counterclasses, z. B. Warlocks. Nur Mage vs. Warrior war halt schon immer so und ist einfach intended.

Ich versteh auch nicht, warum hier alle immer auf der 1on1 Situation rumreiten, lauft ihr ständig alleime rum oder seid nur am duellieren, im Gruppenspiel lässt sich alles kontern, man muss halt nur wissen wie.

Woran das mit dem Sheep liegt kann ich nicht sagen, nur hab ich es weder als Warrior noch als Mage jemals beobachtet.


Das Teil ist halt Müll, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so erscheint, zur weiteren Itemwahl sag ich mal nichts, da es meine subjektive Meinung ist und ich keine Lust habe diese mit Argumenten zu belegen.

Warum ist das Teil bitte Müll? Jetzt komm mir nicht mit Zin und seinem höheren Max dmg, ich vertrete eben die Ansicht das die Stats auf dem Teil es absolut rechtfertigen es Zin vorzuziehen, das magst du vielleicht anders Denken, ich für meinen Teil mache geringfügig weniger dmg, lebe dafür aber bedeutend länger.
Das sehe ich an unseren Zin Trägern die meist nur auf +str und +hit gehen und das sehe ich an unseren R14 Kriegern, alle unterscheiden sich zu mir mit ihren Items gewaltig, dennoch stehe ich denen in nichts nach.

Es gibt beim Warrior einfach keine großartigen Varianten, wie man gewinnen kann, ausser vielleicht gegen Rogues und Hunter oder andere Warrior, wobei dort fast immer Critlck entscheidet. Ich versteh ehrlich nicht, was hier groß sich beklagt wird, als ich mit dem Warrior noch Open PvP gespielt habe, gab es eigentlich keine Klasse, die man nicht nach nem Charge down bekommen hat, man killt einfach alles, selbst Warlocks sind, wenn sie überrascht werden, nicht so schwer zu besiegen (ok, hab nen Undead Warrior gespielt).
Duelle interessieren doch überhaupt nicht, die macht man nur, um sich zu verbessern, andere Technicken bzw. bessere Countermöglichkeiten zu entwickeln. Und selbst wenn man gegen Mages im Duell verliert, so gibt es unzählige Situationen wo nen Mage einfach mal nach nem Whirlwind umkippt, während man in der Frost Nova steht. Mages haben ca. 3500HPs und auch meistens nur im Duell von Anfang an Manashield oben, dass sind maximal 4 Hits und der Mage liegt am Boden, sprich wenn der Warrior dran ist, hat nen Mage keine Chance, ausser er benutzt Iceblock, Frost Barrier, sprich ist Frost Mage. Als Gnome Warrior und/oder mit PvP Trinket kann man gegen nen Nicht-Frost Mage eigentlich garnicht verlieren, es sei denn der Mage macht nen Instant Sheep, wer das nicht hinbekommt macht irgendetwas falsch.

4 Hits und Mages sind down? Sag mal wo lebst du bitte? Dazu müsste jeder Hit ein Crit sein und du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen das dem immer so ist? Logisch habe ich auch Mages mal Instant umgehauen (ja verflucht INSTANT), aber das kann man absolut nicht verallgemeinern.
Egal ob der Mage nun Feuer oder Frost ist, mit entsprechendem Equip sieht der Warri kein Land, dazu müsste er schon viel Glück haben.
Logisch, ich hab n tolles Trinket das mich mal eben schnell ausm Frost rausbringt...und dann? Jo genau, kommt ein Schäfchen geflogen beim Abfangen....und dann?

Darum wäre es absoluter Schwachsinn, dem Warrior noch mehr Möglichkeiten zu geben, wie er Crowd Control entgehen kann, es gibt halt schon genug, nur eben nicht gegen Polymorph, gegen _alle_ andere CCs Spells anderer Klassen hat ein Warrior seine Mittel, wer das nicht sieht, sollte einfach nochmal die Skills und Items checken, die einem Warrior zur Verfügung stehen.

Zum Schaden, mit Zin'Rokh und recht mäßigem Equipment an nem Rogue, selbst wenn man den Sword Spec Crit rausnimmt, an Stoffies geht noch einiges mehr.
Jo genau, entweder man verbraucht seinen 30 min. CD oder hat eben mal Glück und crittet am Stück bis die Person im Matsch liegt....btw. der Schaden im Screen ist nix besonderes, das bekomme ich sogar mit meinem "achtung Ironie" Müllschwert hin

Konami
2006-06-24, 01:18:23
gruntzmaker[/POST]']schlicht imba.Dann spiel mal einen Mage gegen einen Shamy oder WL mit Felhunter draußen, oder gegen 'nen Shadowpriest oder Feraldruiden, oder oder ... Jedenfalls würdest du dann sehr schnell merken, dass wir gar nicht so imba sind, wie es dir vielleicht nach dem ein oder anderen hohen Pyrocrit vorkommt, den du von einem 3-Minuten-Magier gefressen hast. ;)

Du kannst einfach nicht erwarten, dass jede Klasse gegen jede andere genau eine 50:50-Chance hat, dazu sind die Klassen viel zu unterschiedlich, dafür gibt es halt mal bessere und wieder schlechtere Chancen gegen andere Klassen, Blizzard strebt da eher ein Gesamtbalancing an, als die perfekte Balance in jedem 1on1 zu schaffen, auch wenn sie zugegebenermaßen auch das nicht ganz perfekt hinbekommen.

Kakarot
2006-06-24, 01:18:30
Wo ich lebe, k. A., spielen tue ich auf Destromath und dort bekommen mich Warrior die ähnliches Gear haben wie ich, locker mit 4 Hits wovon mindestens 2 eh immer critten, down.

Aber erzähl mir doch lieber wo Du spielst, weil ich würd auch gern sheepen können, während ich gestunnt bin. ;)


Oggi[/POST]']btw. der Schaden im Screen ist nix besonderes, das bekomme ich sogar mit meinem "achtung Ironie" Müllschwert hin
Genau es ist nichts besonderes, es sind halt ganz normale Crits, die durch Speccung instant kamen, die Ironie Tags kannst halt streichen, das Ding ist und bleibt Müll.

Tesseract
2006-06-24, 03:02:03
Oggi[/POST]']
Warum ist das Teil bitte Müll? Jetzt komm mir nicht mit Zin und seinem höheren Max dmg, ich vertrete eben die Ansicht das die Stats auf dem Teil es absolut rechtfertigen es Zin vorzuziehen, das magst du vielleicht anders Denken, ich für meinen Teil mache geringfügig weniger dmg, lebe dafür aber bedeutend länger.

ich versteh ehrlich gesagt nicht was du meinst. zinrokh hat 8 mehr stamina als der manslayer. was die restlichen stats angeht ist der manslayer (für damage) etwas überlegen. den max-dmg unterschied kannst du damit aber nicht ausgleichen. zumindest nicht mit MS-specc.
es hat relativ wenig mit ansicht zutun ob zinrokh besser oder schlechter ist, das lässt sich einfach nachrechnen. der unterschied ist zwar nicht groß, aber zugunsten zinrokhs eindeutig.


und seht nicht immer alles so schwarz-weiß. andere klassen haben nichtmal entscheidende cooldowns und auch keine luck-crits mit denen man zumindest ab und zu irgendwas einfach tot-luckt. wenn man da gewinnen will muss man 100% bei der sache sein. und zwar immer sonst verliert man gegen irgendwelche n00bs mit einer critluck-cooldown-klasse.

Huhn
2006-06-24, 05:30:20
30min cd sind für mich nicht vorhandene fähigkeiten da viel zu selten einsatzbereit. ich hab nichts dagegen zu verlieren aber wenns gar keine möglichkeit gibt zu gewinnen, kann es das nicht sein.

Börk
2006-06-24, 11:36:50
1. was ich lustig finde wie ihr über den Warlock heult, dass er mitm richtigen Pet keinen Angstgegner hat. Ja wtf natürlich hat er gegen jede Klasse nen Pet, das ist doch der Hauptbestandteil des Chars. Nur haben Warlocks in der offenen Laufbahn nicht immer das richtige Pet. Das einzige Prob am Warlock ist deathcoil, Cooldown runter Feareffekt auf 1,5-2sekunden und Range auf 10-15 Yards. Und schon wäre es ne balanced defensiv ability, die offensiv nicht nutzbar ist....


2. Ist am Warrior sicher nicht der dmg an sich verkehrt sondern die Wutgeneration. Anstatt wie alle anderen Klassen linear den DMG zu steigern, steigert der Warrior seinen quadratisch, da er einemal mehr dmg macht mit jedem schlag und dann damit noch mehr Rage bekommt also nochmal mehr stylen kann, wobei die styles auch alle wieder mehr dmg machen.

Blau equippte Warris haben deshalb ein krasses Problem überhaupt genug Rage zum stylen zu haben, während Epic Warris durchstylen können...
Deswegen muss ein Ragesystem her, dass für jeden eine grundlegende Ragegeneration hat (ähnlich wie Energie nur langsamer) und dann zusätzlich zu der Basisgeneration noch extra Rage durch gemachten und eingesteckten Schaden, aber in einem VIEL kleinerem Verhältnis.

Konami
2006-06-24, 11:50:29
Börk[/POST]']1. was ich lustig finde wie ihr über den Warlock heult, dass er mitm richtigen Pet keinen Angstgegner hat. Ja wtf natürlich hat er gegen jede Klasse nen Pet, das ist doch der Hauptbestandteil des Chars. Nur haben Warlocks in der offenen Laufbahn nicht immer das richtige Pet. Das einzige Prob am Warlock ist deathcoil, Cooldown runter Feareffekt auf 1,5-2sekunden und Range auf 10-15 Yards. Und schon wäre es ne balanced defensiv ability, die offensiv nicht nutzbar ist....Falls du damit (u.a.) mich meinst, ich habe nicht geheult, ich meinte nur, dass es keinen exakten Gegenpart zum WL gibt, sondern das, wie du schon sagst, vom Pet abhängt, und wohl auch von der Skillung und Spielweise. Bei Mage vs. Warri ist das halt schon etwas eindeutiger. ;)

Und meinetwegen kann Deathcoil auch die Range und Effektdauer behalten, "merkwürdig" an der Fähigkeit find ich nur den Dmg-/Heal-Teil, der in keinem Verhältnis zu 'ner Frostnova z.B. steht, oder zu anderen CCs, die erst gar keinen Schaden machen ...

Adam D.
2006-06-24, 12:15:50
Eben, genau das ist das frustrierende für mich am PvP mit'm Krieger: Gegen Magier, Hexenmeister etc. geb ich wirklich alles, die Chance ist so gering zu gewinnen, dass man wirklich keinen Fehler machen darf. Hingegen richten mich Hexer und Magier regelrecht hin und das mit 3 Knöpfen. Gegen Hexer mit Succubus kämpf ich schon gar nicht mehr, weil es einfach keinen Sinn macht.
Wenn ich aber mal in einem guten Kampf gegen jemand anderen verlier, macht mir das auch nix aus, da war er halt einfach besser als ich. Aber diese ständige Hilflosigkeit, wenn man in irgendeinen CC feststeckt, nervt extrem. Wie soll man zeigen, dass man spielen kann, wenn das Spiel einem die Möglichkeit nimmt?

Börk
2006-06-24, 12:59:51
Dafür hat deathcoil halt nen enorm hohen CD und ist entgegen anderer CC Spells halt singletarget...

sChRaNzA
2006-06-24, 13:01:41
Börk[/POST]']Dafür hat deathcoil halt nen enorm hohen CD und ist entgegen anderer CC Spells halt singletarget...

30 minuten wie alle guten Spells beim Krieger? ;(

Oggi
2006-06-24, 14:03:02
Kakarot[/POST]']Wo ich lebe, k. A., spielen tue ich auf Destromath und dort bekommen mich Warrior die ähnliches Gear haben wie ich, locker mit 4 Hits wovon mindestens 2 eh immer critten, down.

Aber erzähl mir doch lieber wo Du spielst, weil ich würd auch gern sheepen können, während ich gestunnt bin. ;)



Genau es ist nichts besonderes, es sind halt ganz normale Crits, die durch Speccung instant kamen, die Ironie Tags kannst halt streichen, das Ding ist und bleibt Müll.

Ich lebe auf Blackmoore :-)

Das mit dem sheep/stun verstehst du nicht.

Während ich abfange kommt der sheep dennoch durch, sprich der Mage ist ab dem Zeitpunkt gestunnt wenn ich abfange.
Ist es dort logisch das der Cast vom Mage, in diesem Fall sheep, dennoch druchkommt trotz Stun?

Du ich bin nicht der einzigste dem das aufgefallen ist, kannst gerne mal BM joinen und zig andere Krieger befragen die das gleiche Problem haben, so ist das garantiert nicht gewollt.

Krieger ist in meinen Augen nur gefährlich wenn der Critluck stimmt, da wirst du mir wohl zustimmen müssen da es nunmal so ist, wenn die Crits nicht stimmen hat man Pech und ist meist schon weg, anders bei Schurken die durch Talente eine wesentlich höhere Chance haben zu critten mit ihren Talenten (nein keine Whinerei, hab selbst nen Schurken).

Die Ironie Tags werde ich nicht streichen, wozu auch?
Du WoW ist ein Spiel, warum müssen dann alle Nase lang die tollen Mathematiker mit ihren Formeln ranrücken nur um mir beweisen zu können das Waffe X ganze XX mehr Schaden macht?
Die Waffe ist TOP und daran gibt es nichts zu rütteln, hat sehr wohl auch mit meiner Einstellung zu tun, in bin nicht umsonst einer der wenigen Krieger im gesamten Raid der quasi Crap equipped ist gegenüber anderen, dafür locker 1-2k mehr life hat und fast ebenbürtigen Schaden bei fast gleich hoher Critchance macht.
Was soll nun daran so falsch sein? Es ist meine Spielweise und ich entscheide wie ich den Krieger ausstatte, nicht die Mathematiker mit ihren Formeln.

[dzp]Viper
2006-06-24, 14:10:38
Oggi[/POST]']
Krieger ist in meinen Augen nur gefährlich wenn der Critluck stimmt, da wirst du mir wohl zustimmen müssen da es nunmal so ist, wenn die Crits nicht stimmen hat man Pech und ist meist schon weg, anders bei Schurken die durch Talente eine wesentlich höhere Chance haben zu critten mit ihren Talenten (nein keine Whinerei, hab selbst nen Schurken).

Noch nie einen richtigen Off-Krieger gesehen oder? Bei uns gibts Offkrieger mit fast 35% Critchance. Da können sogar nur wenige Schurken mithalten...

Equipment ist halt alles beim Krieger...

Oggi
2006-06-24, 14:16:55
'[dzp]Viper'[/POST]']Noch nie einen richtigen Off-Krieger gesehen oder? Bei uns gibts Offkrieger mit fast 35% Critchance. Da können sogar nur wenige Schurken mithalten...

Equipment ist halt alles beim Krieger...

Ich selbst habe knapp 30%, warum soll ich keine richtigen Offkrieger gesehen haben?
Sorry aber dein Post ist Verschwendung, du verstehst, genauso wie Kakarot, meine Postings nicht.

Liest du dir meine Postings durch? Ich glaube kaum, ich selbst haue auch Leute instant um, aber ist dem immer so?

Ist alles nicht böse gemeint und will hier keine endlos Diskussion darüber anzetteln, nur bitte versteht auch mal die Schattenseiten, mit 35% "kann" man sehr wohl hohen Burst dmg raushauen, "muss" aber nicht.

Und das "muss nicht" kommt nunmal recht oft vor, Punkt aus.

btw. wennm bei 35% nur wenig Schurken mithalten können dann sind die aber alles andere als recht gut equipped, das bekommt man selbst mit Specc+MC Equip hin.

Gandharva
2006-06-24, 16:19:37
Zin'Rokh, Destroyer of Worlds

196 - 295 Damage
Speed 3.80
(64.6 damage per second)
+28 Stamina
Equip: +72 Attack Power


-----------------------------------

Manslayer of the Qiraji

180 - 270 Damage
Speed 3.60
(62.5 damage per second)
+35 Strength
+15 Agility
+20 Stamina

----------------------------------------------

Angenommen man hat 1000AP:

Zin'Rokh (AP eingerechnet!):

- Average Hit: 536,5
- WW: 498,2
- Overpower: 533,2
- MS: 658,2

Manslayer (Str. eingerechnet!):

- Average Hit: 500,1
- WW: 477,2
- Overpower: 512,2
- MS: 637,2

Bleiben noch +80HP für Zin'Rokh und +0.789% Crit für Manslayer. Zin'Rokh ist somit klar erste Wahl finde ich. Und, je höher die AP desto besser wird Zin'Rokh.

Oggi
2006-06-24, 18:15:17
Striper[/POST]']

Bleiben noch +80HP für Zin'Rokh und +0.789% Crit für Manslayer. Zin'Rokh ist somit klar erste Wahl finde ich. Und, je höher die AP desto besser wird Zin'Rokh.

Hat das jemand bezweifelt?

Schonwieder jemand der die Intention meines Textes absolut nicht verstanden hat.

Danke für die tolle Rechnerei, bringt hier aber keinem was, da sogar ich weis das Zin mehr dmg rausbringt, mir geht es um meine Spielweise und wie ich mich austatte.

Warum hier so auf den Manslayer rumgehackt wird bleibt mir dennoch ein Rätsel, das Teil ist alles andere als Müll und wenigstens keine Mainstream Waffe wie Zin und vorm Dmg brauche ich mich ganz bestimmt nicht zu verstecken, kapiert aber keiner oder?

Egal, bitte mal wieder Ontopic bleiben, alles weitere kann man ja per PM regeln.

Kakarot
2006-06-24, 18:35:34
Oggi[/POST]']Warum hier so auf den Manslayer rumgehackt wird bleibt mir dennoch ein Rätsel, das Teil ist alles andere als Müll und wenigstens keine Mainstream Waffe wie Zin und vorm Dmg brauche ich mich ganz bestimmt nicht zu verstecken, kapiert aber keiner oder?
Das Blade ist halt Schrott, man kann damit auch Damage machen, mit vielen anderen Waffen jedoch mehr, sprich die Intention dahinter ist, "warum ne Schrott Waffe benutzen, wenn man recht leicht an nen soldies Blade wie Zin'Rokh kommt.".

Es ist halt ungefähr so, Du hast die Wahl ob Du 500€ oder 1000€ bekommst, dann nimmst Du die 500€, weil 5 größer als 1 ist , Du die Zahl einfach schöner findest oder was auch immer. Und 500€ sind auch sicher ne tolle Sache, nur 1000€ wären halt besser gewesen. Von mir aus kannst Du hier auch tolle Storys mit persönlichen Preferenzen auffahren, 500 sind weniger als 1000, genau wie Manslayer of the Qiraji absoluter Müll ist und Zin'Rokh nen solides Blade.

Und Ontopic ist es auch, immerhin geht es um Warriorwaffen.

Oggi[/POST]']Die Waffe ist TOP und daran gibt es nichts zu rütteln, hat sehr wohl auch mit meiner Einstellung zu tun, in bin nicht umsonst einer der wenigen Krieger im gesamten Raid der quasi Crap equipped ist gegenüber anderen, dafür locker 1-2k mehr life hat und fast ebenbürtigen Schaden bei fast gleich hoher Critchance macht.
Wenn jemand mit der Rank 14 Waffe nicht mehr Schaden macht als Du, dann gibt es nur eine logische Schlussfolgerung, die anderen spielen einfach extrem scheiße.

gruntzmaker
2006-06-24, 19:48:58
Kakarot[/POST]']Ich spiele gerne 5on5 Roaming PvP und unsere Gruppe gehört meistens zu den erfolgreicheren (falls es interessiert, bestehend aus: Warrior, Rogue, Mage, Paladin und Priest) und es ist alles andere als einseitig, wer gewinnt entscheidet Taktik und Zusammenspiel.
Darüberhinaus gilt es schon ne ganze Weile nicht mehr, einfach zuerst den Priester zu töten, um dann sicher gewonnen zu haben. Equipment ist ungefähr gleich bei den teilnehmenden Gruppen, so dass niemand dort einen allzu großen Vorteil hat.

Lass den Pala und den Priester weg, nimm zwei Druiden stattdessen und du hast gleich zweimal Roots, die der Gruppe wesentlich mehr helfen, als das Priesterfear (Meleerange, unkontrollierbar, wird sehr oft widerstanden/gebrochen, nicht spammbar). Ein Pala kann zwar den Gegner stunnen udn ist selber sicher vor Attacken oder Überrumpelungen dank Gottesschild, hat aber ausser Lay on Hands keinen Instant Heal.

Was du einbüßt: Schilde (Pala&Priester), Blitzheilung, Gruppenheilung (Priester), Rangestuns (Pala), hinzugewonnen wurden mindestens einen Instant Heal mehr + mehr Kontrolle über den Fight dank Roots.

Nicht nur bei dir finden solche Roamings statt und mit der Aufstellung Schamane, Krieger, Magier, Druide, Schurke spielt die erfolgreichste Mannschaft bei der Horde.
Auf Alliseite kannste abwägen, ob ein Pala einer Taktik mehr entspricht, der Kernpunkt aber: so wenig Stoffies wie möglich, bleibt.
Der Schwachpunkt sind Dots, allerdings nur Magiedots und dagegen hilft es meist die Melees auf die Caster zu hetzen.

Dazu muss man natürlich sagen, dass es bei uns auf dem Server so ist, dass nur eine Klasse jeweils vorhanden sein darf. Die zwei Druiden können bei etwas lascherer Form der Handhabung aber noch stärker auf die Gruppenstärke einwirken, denn auch ein Schurke steckt nicht grad viel weg.

Der Mage ist dank Crowd Control in jeder Gruppenaufstellung zu finden.
All das sag ich jetzt nicht, um die Priesterklasse schlecht zu reden, aber die Gründe hierbei leuchten doch auch einfach ein. Wieso eine Klasse in einen Slot aufnhemen, wenn an derselben Stelle eine andere Klasse 90% der Zeit über viel besser agieren kann. Blizzard muss sich bei aller Stärkung des Druiden auch bewusst werden, dass Heilung alleine keiner Klasse Defense ermöglicht, Fear allein reicht nicht, Verblassen würde alle Probleme mit einem Schlag lösen und den Druiden dennoch nicht obsolet machen, der Vorteil von root ist dann immer noch da.

Ne andere Sache, wären Spott und Gedankenbesänftigung, wenn beides temporär funktionieren würde, wäre bereits eine Menge in Richtung Klassenbalance gewonnen (auch in dieser Hinsicht zum Thema Mages vs Krieger).

Ich finde, wenn WoW ein MMORPGl sein soll, dann sollte auch PvP so gespielt werden. Was derzeit stattfindet ist der berühmte Hühnerhaufen mit den üblichen 08/15 Strategieen.

Klar, Kakarot, sieht das im Roaming ganz anders aus (in der Hinsicht danke für die Aufmunterung :) ), aber selbst da ist die Bewachung der Heiler noch die schwerste Aufgabe von allen. Das kann auch so bleiben, aber dann sollte es nicht DIE Aufgabe sein, weil sie viel schwerer zu erfüllen ist, als alles andere.
Roaming ist aber lustigerweise noch der letzte verbliebene Rest PvP, der mir noch zusagt, für den Gros der Spielerschaft nur, hab ich das Gefühl, wäre ein WoW deathmatch das Einzige was sie spielen könnten.

Im geplanten Gruppenspiel kann der Priester mit viel Mühe überleben, in Random Gruppen sollte er lieber nen Schattenspecc haben.

Oggi
2006-06-24, 20:24:48
Kakarot[/POST]']Das Blade ist halt Schrott, man kann damit auch Damage machen, mit vielen anderen Waffen jedoch mehr, sprich die Intention dahinter ist, "warum ne Schrott Waffe benutzen, wenn man recht leicht an nen soldies Blade wie Zin'Rokh kommt.".

Es ist halt ungefähr so, Du hast die Wahl ob Du 500€ oder 1000€ bekommst, dann nimmst Du die 500€, weil 5 größer als 1 ist , Du die Zahl einfach schöner findest oder was auch immer. Und 500€ sind auch sicher ne tolle Sache, nur 1000€ wären halt besser gewesen. Von mir aus kannst Du hier auch tolle Storys mit persönlichen Preferenzen auffahren, 500 sind weniger als 1000, genau wie Manslayer of the Qiraji absoluter Müll ist und Zin'Rokh nen solides Blade.

Und Ontopic ist es auch, immerhin geht es um Warriorwaffen.


Wenn jemand mit der Rank 14 Waffe nicht mehr Schaden macht als Du, dann gibt es nur eine logische Schlussfolgerung, die anderen spielen einfach extrem scheiße.

Habe ich je behauptet das ein R14 Krieger nicht mehr Dmg macht als ich?
Du solltest mal besser Lesen, anstatt wild auf alles rumzuhacken was dir in die Quere kommt.

Gegenfrage an dich:

Warum sollte ich nun auf Zin wechseln?
Die Möglichkeit dazu hätte ich allemal, nur warum sollte ich das tun, für sagen wir 50-100 mehr Schaden den ich dann mache?Oder lass es meinetwegen 200 sein, wo ist der Unterschied?

Ne Sorry, du überzeugst mich kein Stück und wagst dich imo auch ein wenig zu weit ausm Fenster, spiel so weiter wie du es möchtest und verfolge weiterhin mathematische Formeln im Netz um "deinen" perfekten Char zu gestalten, ich spiele meinen.

Mark3Dfx
2006-06-24, 20:52:58
Oggi[/POST]']Warum hier so auf den Manslayer rumgehackt wird bleibt mir dennoch ein Rätsel, das Teil ist alles andere als Müll und wenigstens keine Mainstream Waffe wie Zin...

Wenn ich sehe bei welchen Bossen der Manslayer und Zin dropt beantwortet sich die Frage von selbst welche Waffe "Mainstream" ist. ;)

Kakarot
2006-06-24, 21:57:15
Oggi[/POST]']Warum sollte ich nun auf Zin wechseln?
Die Möglichkeit dazu hätte ich allemal, nur warum sollte ich das tun, für sagen wir 50-100 mehr Schaden den ich dann mache?Oder lass es meinetwegen 200 sein, wo ist der Unterschied?
Ja, warum sollte man auf ne bessere Waffe wechseln, wo man mit der alten doch weniger Schaden macht, das macht voll Sinn.
Gegen so extreme Borniertheit um nicht zu sagen Dummheit, lässt sich halt nicht argumentieren.

Nur wenn Du Dich selber gimpst, beschwer Dich halt nicht, wie oben geschehen.

Oggi[/POST]']Ne Sorry, du überzeugst mich kein Stück und wagst dich imo auch ein wenig zu weit ausm Fenster, spiel so weiter wie du es möchtest und verfolge weiterhin mathematische Formeln im Netz um "deinen" perfekten Char zu gestalten, ich spiele meinen.
WoW basiert nun mal auf mathematischen Formeln, wer absichtlich nicht das Maximale aus seinem Warrior rausholt, sollte sich halt nicht über die Klasse ansich beschweren. Sondern einfach weiter rumgimpen und sich einreden, dass das Sinn macht.

Kakarot
2006-06-24, 22:12:29
gruntzmaker[/POST]']Im geplanten Gruppenspiel kann der Priester mit viel Mühe überleben, in Random Gruppen sollte er lieber nen Schattenspecc haben.
Ich hab immer gern nen Priester dabei, alleine schon wegen des Dispelns und Shadowpriests in Healing Gear sind im Gruppen PvP einfach genial, 2tes Silence, guter Heal und Damage.

Oggi
2006-06-24, 23:19:52
Kakarot[/POST]']Ja, warum sollte man auf ne bessere Waffe wechseln, wo man mit der alten doch weniger Schaden macht, das macht voll Sinn.
Gegen so extreme Borniertheit um nicht zu sagen Dummheit, lässt sich halt nicht argumentieren.

Nur wenn Du Dich selber gimpst, beschwer Dich halt nicht, wie oben geschehen.


WoW basiert nun mal auf mathematischen Formeln, wer absichtlich nicht das Maximale aus seinem Warrior rausholt, sollte sich halt nicht über die Klasse ansich beschweren. Sondern einfach weiter rumgimpen und sich einreden, dass das Sinn macht.

Der einzige der rumgimpt bist leider du.

Du versuchst hier allen Leuten instädnig irgendwelche Sachen einzureden als wärst du Mr. WoW Guru persöhnlich, dabei respektierst du die Meinung anderer absolut nicht (und genau darum gehts hier mittlerweile).

Ich bin mit dem Dmg zufrieden, das hast du wohl immernoch nicht kapiert oder?
Du laberst nur weiterhin rum ich trage ein Müllschwert obwohl DIES absolut rein garnichts mit dem Thema an sich zu tun hatte, wer gimpt hier also rum?

Siehst du mich irgendwo rumwhinen ich mache zu wenig Schaden?
Bitte zitiere mir diese Stelle und ich entschuldige mich in höchster Form bei dir!
Das einzige was ich erwähnte, war die Tatsache das das man nicht zu 100% mit 3 Schlägen 1,5k dmg macht.

SuperHoschi
2006-06-25, 00:02:32
Sorry ich kann nicht wiederstehen mich hier zu Wort zu melden,
wenn ich einen "mein Epixx ist geiler als deins" Typen höre.

Kakarot, BITTE schalt mal einen Gang zurück.
Du beflegelst einen anderen weil er ein Item bevorzugt, daß
keine 4% schlechter ist als deins? (reiner dpsbasisdmg)
Von restlicher Ausrüstung und Spezialisierung und Skillung noch
gar nicht erwähnt. Das ist für Dich gleich "Schrott" ?

Ich mein ich bin ja auch ein perverser Perfektionist was Spiele
betrifft, aber deswegen gibt mir das noch nicht das Recht, jeden
der nicht meiner Meinung ist als Dummian hin zu stellen.
Geschweige denn, den anderen vorschreiben zu können was sie
tun oder nicht tun sollen.

Jeder hat das recht so zu spielen wie er will, und wenn er deiner
Meinung nach totalen Schwachsinn macht, weise ihn höflich darauf
hin, versuch ihm zu helfen, aber versuch nicht in auf Deine Sichtweise
zu zwingen. Du kannst es sichtlich auch nicht leiden wenn man Dir sagt
das Du Blödsinn machst.

Abgesehen davon, kann man selber falsch liegen ohne es zu merken
und überhaupt IST ES NUR EIN SPIEL VERDAMMT.
Wir sind hier ja nicht bei der Inquisition.


Gute Nacht
SuperHoschi

Gast
2006-06-25, 00:12:16
Naja, das übliche, überhebliche WoW-Arroganz-Syndrom.
Auf meinem Server (Khaz'Goroth) fängt das auch schon an, dass die AQ40-Farmer sich über die MC-Raider lustig machen, weils da ja nur "Crap" gibt.
Armselig. :/
Ich lach doch auch keine HdW-Quester aus, weil ich lvl39 bin und im Kloster das "ultra-krasse Schild" holen kann.

Huhn
2006-06-25, 00:53:13
Gast[/POST]']Naja, das übliche, überhebliche WoW-Arroganz-Syndrom.
Auf meinem Server (Khaz'Goroth) fängt das auch schon an, dass die AQ40-Farmer sich über die MC-Raider lustig machen, weils da ja nur "Crap" gibt.
Armselig. :/
Ich lach doch auch keine HdW-Quester aus, weil ich lvl39 bin und im Kloster das "ultra-krasse Schild" holen kann.
machmal ertappe ich mich auch dabei, dass ich leute die mc nicht auf farmstatus habe nciht ernst nehme aber dann erinnere ich mcih an die zeit zurück als 40 leute mit maximal t0 nach mc gingen und ich war einer davon ;). ich weise mal auf den threadtitel hin :D

gruntzmaker
2006-06-25, 01:09:12
Huhn[/POST]']machmal ertappe ich mich auch dabei, dass ich leute die mc nicht auf farmstatus habe nciht ernst nehme aber dann erinnere ich mcih an die zeit zurück als 40 leute mit maximal t0 nach mc gingen und ich war einer davon ;). ich weise mal auf den threadtitel hin :D

Those were the days... btw 5er Instanzen haben mir noch am meisten Spass gemacht, MC ist mittlerweile nur noch ne Pflichtübung, die Mobs könnten auch gleich beim Betreten einfach alles hergeben, was sie an Loot bei sich führen...

Zum Thema : Nein, es wird keine Überarbeitung geben, dass der Krieger gebufft wird, ist allerdings so gut wie abgesegnet, jedoch wird Vitality mit einer Reihe von Änderungen kommen, jedenfalls wär das typisch Blizzard, erst das Talent zurückstecken, und am Ende kommen sie wie die gefeierten Helden bei rum, wenn es dann mit 10 verschiedenen Talentchanges kommt.

Die gesammelte Summe an einem Patch findet schließlich mehr Beachtung als das hin und wieder eingestreute Verändern und Stärken.

Das "Schurkenspecial" wird das letzte Review werden, und das ist gut so, denn Klassenprobleme kannst du nicht 6 Monate lang bestehen lassen, um dann doch allen Leuten auf die Füße zu steigen, die Lektion sollte Blizz gelernt haben...

Kakarot
2006-06-25, 01:09:25
Oggi[/POST]']Du versuchst hier allen Leuten instädnig irgendwelche Sachen einzureden als wärst du Mr. WoW Guru persöhnlich, dabei respektierst du die Meinung anderer absolut nicht (und genau darum gehts hier mittlerweile).
Das hat nichts mit Meinung zutun, wenn etwas offensichtlich besser ist als etwas anderes, das ist einfach Tatsache, so wie 2 mehr ist als 1, dafür muss man sich nichtmal bemühen es nachzuprüfen.

SuperHoschi[/POST]']Kakarot, BITTE schalt mal einen Gang zurück.
Du beflegelst einen anderen weil er ein Item bevorzugt, daß
keine 4% schlechter ist als deins? (reiner dpsbasisdmg)
Von restlicher Ausrüstung und Spezialisierung und Skillung noch
gar nicht erwähnt. Das ist für Dich gleich "Schrott" ?
Darum geht es halt nicht, ich hab nichtmal Zin'Rokh, kann mein Mage nicht tragen.
Es geht halt darum, dass sich jemand über die Klasse Warrior "beklagt", aber nicht mal versucht sie zu optimieren und persönliche Präferenzen als Grund dafür angibt, nach dem Motto, es ist zwar scheiße was ich trage und rein rechnerisch sind andere Sachen besser, das ignoriere ich einfach mal, weil Mathe mochte ich eh noch nie.
Und es geht auch nicht darum, jemanden auszulachen, weil er nicht Dark Edge of Insanity benutzt, sondern einfach darum, dass es Sachen gibt, die man leicht bekommen kann, in diesem Fall bei Hakkar, aber derjenige diese Verbesserungen einfach ignoriert, _dann_ ist es natürlich klar, dass man mit 3 Hits (ohne Crit) keine 1.500 Damage an nem Stoffträger macht.

Aber was red ich, sollen halt die, die meinen, dass Manslayer of the Qiraji ne super tolle Waffe, machen was sie wollen, doch bitte nicht die Klasse Warrior als schlecht hinstellen oder meinen sie könnten gegen Mages nicht gewinnen, nur weil sie nicht spielen können. Denn genau das war bei recht vielen Dingen in WoW das Problem, Sachen wurden geändert, eben weil das Geheule fast immer von denen kommt, die nicht spielen können und in ähnlicher Weise argumentieren (wenn man es denn so nennen will), wie hier im Thread.

gruntzmaker
2006-06-25, 01:23:18
1500 Schaden an nem Stoffträger ist bei Crit Pech normal, wenn man genügend Crit-Chance gesteigert hat, passiert das aber eher selten.

Für konsistenten und zuverlässigeren Schaden ist halt der Fury Build besser, der ARms Build ist für Burst Schaden besser und man ist nicht so wutabhängig wie als Fury.

Ach ja: Zin'Rokh ist besser, bei Waffen muss es keine langwierige Diskussion geben, oder? Stats sind Stats.

Schreibt mal lieber mehr zum Thema: Braucht der Krieger eine Verbesserung, weiss jemand was Konkretes und ich finde man muss nochmal erwähnen, welche Rolle der Krieger im PvP hat, alleine reisst er halt nix, mit Heiler dagegen hält ihn nix auf, das sollte eh für alle Klassen geben, für nen Deff-Krieger wünsch ich mir trotzdem ne Daseisnberechtigung, und dafür werden wohl auch Buffs der Klasse vorbereitet werden ;)

sChRaNzA
2006-06-25, 01:37:12
Also zum Thema?

naja also ohne nen Krieger nen Vorteil rausreden zu wollen, aber Meinung nach ist es überfällig das der Krieger Taktiker als Standard,,spell'' bekommt!

Huhn
2006-06-25, 02:02:53
Kakarot[/POST]']......doch bitte nicht die Klasse Warrior als schlecht hinstellen oder meinen sie könnten gegen Mages nicht gewinnen, nur weil sie nicht spielen können.

mhh du machst kein pvp oder? ich hab auch krieger die rang 13 waren (rang 14 lohnt ja eigtl nicht mehr wirklich) gesehen die gegen nackte eismagier verloren haben. ich glaube bei 60k ehrenhaften siegen, kann man davon ausgehen, dass solche Leute ihre Klasse spielen können. Evtl solltest du dir mal einen Warrior ansehen (z.b. beim nächsten Testserver) um an solchen diskussionen evtl nciht nur deine durch PVE stark geprägten ansichten äußern zu können sondern statt dessen, eigene Erfahrungen bzw Meinungen beitragen kannst. Nix gegen dich aber dass du den Warrior im PVE nicht zu schwach findest wundert mich nicht.

Börk
2006-06-25, 02:14:43
Huhn[/POST]']mhh du machst kein pvp oder? ich hab auch krieger die rang 13 waren (rang 14 lohnt ja eigtl nicht mehr wirklich) gesehen die gegen nackte eismagier verloren haben. ich glaube bei 60k ehrenhaften siegen, kann man davon ausgehen, dass solche Leute ihre Klasse spielen können. Evtl solltest du dir mal einen Warrior ansehen (z.b. beim nächsten Testserver) um an solchen diskussionen evtl nciht nur deine durch PVE stark geprägten ansichten äußern zu können sondern statt dessen, eigene Erfahrungen bzw Meinungen beitragen kannst. Nix gegen dich aber dass du den Warrior im PVE nicht zu schwach findest wundert mich nicht.
Loolloll!

Gixxspunk war halt 1 jahr vor dir mit seinem Warrior Rang 13...

Huhn
2006-06-25, 02:24:59
Börk[/POST]']Loolloll!

Gixxspunk war halt 1 jahr vor dir mit seinem Warrior Rang 13...
also vor den ganzen nerfs und bevor die anderen auch nur annähernd epische Sachen getragen haben. Aber gut er versteht was vom Kriegerpvp von vor einem Jahr. :uclap:

sChRaNzA
2006-06-25, 02:32:37
Börk[/POST]']Loolloll!

Gixxspunk war halt 1 jahr vor dir mit seinem Warrior Rang 13...

Was allerdings nicht heist das man der jenige seine Klasse spielen kann... :rolleyes:

Huhn
2006-06-25, 02:38:32
was für die Leute die sagen gegen Eismagier verlieren nur Leute die Krieger nciht spielen können. Die Videos sind eigtl zum heulen aber am Ende musste ich lachen (nachdem ich mir nen eismagier-twink erstellt hab)
http://video.google.com/videoplay?docid=4106828244207786781&q=dark+edge

und

http://video.google.com/videoplay?docid=-1495570412834665875&q=dark+edge

SuperHoschi
2006-06-25, 03:06:48
Ich glaube es war eher gemeint das der Krieger ein grundsätzliches Problem hat.
Es darf nicht sein, daß man erst mit dem höchsten Set (PvE/PvP) wirklich gut ist,
bzw. von 1-60 so lala mit durch mühen, und dann ab T2 zum ober Rulor wird.
Wenn es z.B. wirklich ne Rolle spielt ob ich den Manslayer oder den Zin hab,
dann ist eh schon alles verloren.

Aber wieder zurück zur Wut und Taktiker.

Ich muss gestehen, ich hab nie Taktiker geskillt. Fand und finde es noch
bescheuert, 5 Punkte raus zu hauen nur um ein bisschen Wut mitnehmen
zu können wenn ich die Haltung ändere.
Da ändere ich lieber meinen Spielstil und passe Skill und Items daran an,
eben nicht häufig die Haltung wechseln zu müssen.

Was den Wutaufbau selbst betrift, daß ist sicherlich noch eine Änderung wert.
Meist hab ich nicht genug Wut wenn ich sie brauche, und wenn ich genug
Wut hab, dann brauch ich sie nicht, bzw. ist der Kampf schon vorbei. :frown:

Eine Kombination aus Schurken Energie und Krieger Wutaufbau wäre fein.
Ich stell mir das so vor, bei jedem ausgeteiltem oder eingesteckten Schlag
gewinnt man wie gewohnt Wut dazu, aber weniger als normal,
es sollte parallel dazu aber pro tick eine kleine Menge Wut automatisch dazu kommen.
Quasi eine Wut Regeneration :D
Das könnte man als Talent einbauen, von mir aus auch mit 5 Punkten.

Wie würdet Ihr das finden?

lg
SuperHoschi

edit:
Und natürlich einen ordentlichen Lebenspunkte Buff braucht der Krieger auch :wink:

kiX
2006-06-25, 04:22:22
@SuperHoschi:
Genau da sehe ich eben das Problem, der Sprung von (ich sag mal [JA, ich WEIß, dass das Crap ist ;)]) T0 zu BWL/AQ40-Equip ist sehr extrem, imho zu extrem (imho vorher etwas under- und danach overpowert).

btw, es gibt bereits ein Talent, welches Wut im Kampf regeneriert, auch wenn es so nicht im Tooltip steht: Aggressionskontrolle (AK)
Es heißt zwar '30% weniger Wutabbau ausserhalb des Kampfes', ist aber 'in und ausserhalb [sofern noch Wut vorhanden ist] werde alle 3s 1 Wut erzeugt' [gleicht sich ausserhalb aus: -3wut + 1wut alle 3s = 2wut/3s].
innerhalb heißt es: +1wut alle 3s. da hast du also deine Regeneration ;)

Es wurde zwar der Bug gefixt, dass man mit Gegner im Target und Blutrausch [->im Kampf] (und AK) irgendwann 100Wut (weil man wg gegner im target nicht ausm kampf kam, nachdem Blutrausch auslief) hatte, mit denen man in den Kampf starten konnte...
Die Wirkungsweise von AK jedoch wurde afaik von Blizz als "working as intended" abgetan.


zu Huhn: man sollte vorsichtig sein, manchen Leuten Dinge vorzuwerfen, von denen man nicht weiß, wie es wirklich aussieht. Und meines Wissens hat Kakarot einen nicht ruflosen Hordenkrieger, der wohl sowohl im PvE als auch im PvP seinen Dienst getan hat. :wink:

und mein beschränktes Kriegerwissen würde auch zu Zin tendieren... :rolleyes:

edit: an sich mehr Leben, ok... aber dann würden Druidentanks ja garkein Argument mehr haben... :biggrin:

Kakarot
2006-06-25, 04:24:06
Huhn[/POST]']was für die Leute die sagen gegen Eismagier verlieren nur Leute die Krieger nciht spielen können. Die Videos sind eigtl zum heulen aber am Ende musste ich lachen (nachdem ich mir nen eismagier-twink erstellt hab)
http://video.google.com/videoplay?docid=4106828244207786781&q=dark+edge
Das Video zeigt doch nen Warrior, der nicht spielen kann, sieh es Dir halt genau an, mit Deiner enormen PvP Erfahrung müsstest Du doch sofort erkennen, dass der Mage den Charge Stun resistet, der Warrior Hamstring drauf macht und dann nicht genug Rage zum pummeln hat (Hits ins Manashield erzeugen kein Rage), weil er Imp. Charge nicht gespecct hat, dadurch kann der Mage in Ruhe sein Sheep casten und den Warrior einfach kiten.

Und selbst wenn es schwer ist oder fast unmöglich in nem Duell gegen nen Frost Mage zu gewinnen, so sagt das garnichts, stellt sich nen Warrior mit dem Equipment, was der in dem Video trägt in den Blackrock Eingang und charget irgendnen Mage, der reinkommt, so ist dieser einfach tot, weil er garnicht den Platz hat großartig zu kiten, warum finden die Duelle in den Videos wohl unten auf dem See statt, weil sowas direkt vor IF viel schwerer zu realisieren ist, weil es an Platz mangelt.

Aber hey, das wusstest Du natürlich alles vorher, so als Experte im Warrior PvP, wie es heutzutage ist.

Börk[/POST]']Loolloll!
Komisch, genau das hab ich mir auch gedacht, als ich den Post gelesen habe.

SuperHoschi[/POST]']Ich muss gestehen, ich hab nie Taktiker geskillt. Fand und finde es noch
bescheuert, 5 Punkte raus zu hauen nur um ein bisschen Wut mitnehmen
zu können wenn ich die Haltung ändere.
Da ändere ich lieber meinen Spielstil und passe Skill und Items daran an,
eben nicht häufig die Haltung wechseln zu müssen.
Sorry, aber Du hast absolut 0 plan von der Klasse die Du spielst, denkst aber Du könntest Verbesserungsvorschläge zum Warrior machen,...

Btw. das "Wutgenerierungstalent" gibt es schon, musst es halt nur skillen.

gruntzmaker[/POST]']Braucht der Krieger eine Verbesserung
Ja, die Klasse Warrior braucht dringend mehr Spieler, die diese Klasse auch spielen können. Und nicht Spieler, die sich selber nerfen.

BesenWesen
2006-06-25, 04:27:54
Nun, ich bin noch nicht allzulange 60 und mache diesen ganzen Raid-Kram eh (noch?) nicht mit, aber habe auch einige Verbesserungsvorschläge/Kritikpunkte:

1.) Ja, Taktiker... die Sache ist denke ich die, daß ein Wegfall dieses Talents den Krieger in keinem Fall stärker, sondern einfach nur flexibler in der Vergabe seiner Talentpunkte machen würde. Es ist einfach schade, daß man so sehr auf diese 10 Punkte im Waffenbaum festgenagelt ist (und die ersten 5 mehr oder weniger "verschwendet, wenn man nicht tiefer reingehen will). Es wären ohne diesen Taktiker-Zwang vielleicht auch mal interessante Furor/Def bzw. Def/Furor Kombinationen denkbar... war doch beim Magier bis dato ähnlich mit ihren "Pflichtpunkten" in Arkan.

2.) Das Leveln war teils echt die Hölle, trotz immer guter Waffe und angemessener Rüstung... vielleicht lags auch daran, daß ich noch recht unerfahren war, aber ich habe nun so einige andere Klassen angespielt (oder anderen über die Schulter geguckt) und mit keiner fühlte ich mich teils so aufgeschmissen, wenn ich mal allein loszog.
Ich erinnere mich da zum Beispiel an die Quests in Tanaris bei den Piraten, die einen dauernd entwaffnen... überhaupt verteilen manche Mobs zwischen Lvl. 40 und 50 viel zu starke Debuffs, die Nahkämpfer stark schwächen. Viele Quests waren einfach qäulend und nur mit ständigem Verbrauch von teurem Essen und Verbänden zu bewältigen und ich bin wieder aus lauter Frust grüne Mobs grinden gegangen, was natürlich auch wieder öde ist. Und so oft wie ich weglaufen musste, würde ich mir da ein Talent wünschen, welches die Chance auf Betäubung verringert, wenn man von hinten angegriffen wird :) (dafür könnte man ja den völlig unsinnigen Verbesserten Donnerknall rausnehmen... gibt es eigentlich auch nur einen Krieger, der da Punkte reinsetzt?).

3.) Mit dem CC habe ich jetzt als Ingenieur nicht sooo die Probleme im PVP.... wenn mich ein Magier festfriert oder Druide wurzelt, bekommt der halt eine Granate an den Kopf. Schaf ist natürlich blöd, aber da drin werde ich ja wenigstens geheilt :)
Vielleicht sollte es noch einen kleinen Instant-Schuss mit der Fernkampfwaffe und angemessender Abklingzeit geben, der Zauber unterbricht... zumindest für Nicht-Ingis sehr fein denke ich. Allerdings sollten Schurken dann auch sowas bekommen, die ja auch ihre Fernkampfwaffe nur zur "Zierde" tragen hehe...
Zudem sind Ansturm und Abfangen noch oft verbuggt und ich komme völlig blöde zum stehen, so daß mir die Aktion nichts gebracht hat (damit meine ich nicht die Situation, wenn dem widerstanden wurde).

4.) Ich hatte ja nun noch nie auch nur einen Punkt in Verteidigung, aber mir scheint es schon so, daß wie viele Krieger berichten mehr als 15 Punkte darin kaum hilfreich sind. Ich sehe da nur ein paar sicher recht nette Gimmicks, die teils auch im PVP witzig sein mögen (die ganzen Stuns z.b.), aber wirklich solide erscheint mir der Baum im Vergleich zu den bis auf wenige Ausnahmen gelungenen offensiven Bäumen nicht. Mal sehn, was die Def-Krieger über den neuen Schildschlag berichten... ob sich damit vielleicht etwas besser farmen oder auch tanken lässt, aber hier wäre vielleicht etwas Überarbeitung nötig.
Man könnte zum Beispiel Letztes Gefecht zum 31er Talent machen und es dafür soweit aufwerten, daß es beim Tanken in Notsituationen wirklich hilfreich sein kann. Nur so eine Idee... aber hier muss auf jedenfall noch etwas Zucker rein, um den Def-Baum auch für nicht-Maintanks in BWL wirklich interessant zu machen.

Kakarot
2006-06-25, 04:38:22
BesenWesen[/POST]']Vielleicht sollte es noch einen kleinen Instant-Schuss mit der Fernkampfwaffe und angemessender Abklingzeit geben, der Zauber unterbricht.
Die Idee find ich ziemlich gut, solange der Schuß keinen Silence oder Schoolsilence Effekt mit sich bringt und schlichtweg nur den Channel stoppt.
Um die 5 Minuten Cooldown, 10 Rage, 5 Yards Mindestabstand, 30 Yards Maximalabstand... und es würde passen.

BesenWesen
2006-06-25, 04:52:59
Kakarot[/POST]']Die Idee find ich ziemlich gut, solange der Schuß keinen Silence oder Schoolsilence Effekt mit sich bringt und schlichtweg nur den Channel stoppt.
Um die 5 Minuten Cooldown, 10 Rage, 5 Yards Mindestabstand, 30 Yards Maximalabstand... und es würde passen.

An sowas in der Richtung habe ich gedacht...
Die Granaten und Bomben des Ingenieurs haben zwar einen geringeren Cooldown wenn ich mich recht entsinne und halt noch dazu den Stun, kosten aber auch ihren Teil pro Wurf und können ja nicht "instant" geworfen werden, sondern haben eine "Castzeit"... insofern wäre dann auch der Beruf des Ingenieurs nicht entwertet. Der Schaden dieses Schusses sollte dann auch dem normalen Waffenschaden der Fernkampfwaffe entsprechen, läge dann also in etwa auf dem Niveau von billigen Bomben wie der Eisengranate und nicht der richtig teuren Sprengsätze.

P.S.: Was meinst Du mit Schoolsilence Effeckt? :)

Kakarot
2006-06-25, 05:05:48
BesenWesen[/POST]']P.S.: Was meinst Du mit Schoolsilence Effeckt? :)
Als Bsp., wenn ich einen Paladin counterspelle, der gerade einen Holy (School: Holy) Spell castet, dann kann er 10 Sekunden lang keinen Spell mehr casten, der Holy ist, selbst Divine Shield (Immunschild) nicht.
Oder beim Mage ein Counterspell auf Frost Bolt (School: Frost) und er kann 10 Sekunden lang nichtmal Ice Block machen, aber locker nen Fire Blast (School: Fire) raushauen.

Guck mal bei Dir unter Pummel, dort müsste ein entsprechender Tooltip sein, der Dir anzeigt, dass nach einem Pummel der Gegner 4 Sekunden lang keinen Spell der unterbrochenen School casten kann.

BesenWesen
2006-06-25, 05:23:21
Kakarot[/POST]']Als Bsp., wenn ich einen Paladin counterspelle, der gerade einen Holy (School: Holy) Spell castet, dann kann er 10 Sekunden lang keinen Spell mehr casten, der Holy ist, selbst Divine Shield (Immunschild) nicht.
Oder beim Mage ein Counterspell auf Frost Bolt (School: Frost) und er kann 10 Sekunden lang nichtmal Ice Block machen, aber locker nen Fire Blast (School: Fire) raushauen.

Guck mal bei Dir unter Pummel, dort müsste ein entsprechender Tooltip sein, der Dir anzeigt, dass nach einem Pummel der Gegner 4 Sekunden lang keinen Spell der unterbrochenen School casten kann.

Ahhh ja, alles klar...
Nein, sowas hatte ich nicht im Sinn... vielleicht den 1-Sekunden-Stun von Ansturm und das wars. Soll als rein defensive Fähigkeit gedacht sein und den Krieger nicht zu einem Mini-Gegenzauberer machen :)

Konami
2006-06-25, 07:52:09
Kakarot[/POST]']Das Video zeigt doch nen Warrior, der nicht spielen kann, sieh es Dir halt genau an, mit Deiner enormen PvP Erfahrung müsstest Du doch sofort erkennen, dass der Mage den Charge Stun resistet, der Warrior Hamstring drauf macht und dann nicht genug Rage zum pummeln hat (Hits ins Manashield erzeugen kein Rage), weil er Imp. Charge nicht gespecct hat, dadurch kann der Mage in Ruhe sein Sheep casten und den Warrior einfach kiten.

Und selbst wenn es schwer ist oder fast unmöglich in nem Duell gegen nen Frost Mage zu gewinnen, so sagt das garnichts, stellt sich nen Warrior mit dem Equipment, was der in dem Video trägt in den Blackrock Eingang und charget irgendnen Mage, der reinkommt, so ist dieser einfach tot, weil er garnicht den Platz hat großartig zu kiten, warum finden die Duelle in den Videos wohl unten auf dem See statt, weil sowas direkt vor IF viel schwerer zu realisieren ist, weil es an Platz mangelt.

Aber hey, das wusstest Du natürlich alles vorher, so als Experte im Warrior PvP, wie es heutzutage ist.Full Ack, ich frage mich auch, wie man als Warrior über Duelle whinen kann, die sind doch sowas von egal.
Man macht als Rogue doch auch kein Duell gegen 'nen Hunter, der dann mit Flare auf seiner Eisfalle campt, sondern geht in irgendein umkämpftes Gebiet oder ins BG und stunlockt ihn tot, weil er in realistischen Bedingungen einfach keine Chance hat, und so ähnlich ist das auch bei Warrior vs. Mage.
Natürlich sieht's im 1on1 schlecht für den Warri aus, aber dann geht doch mal raus aus Durotar/Dun Morogh, charget 'nen Mage im Gruppen-PvP an (der zu 99% gerade aus anderen Gründen Cooldown auf Blink und/oder Frostnova hat, und vermutlich auch keinen Manaschild oben) und haut ihn platt, das geht sogar mit solchem Gimpequip, wie's mein Twink hat.

Naja, ich habe allgemein das Gefühl, dass die meisten Leute schon zu lange nur ihre eine Klasse zocken und daher
1. nicht die Einschränkungen/Probleme anderer Klassen kennen und daher alles, was sie tötet, imba finden und
2. evtl. andere Spielweisen ihnen deutlich mehr zusagen als die ihrer aktuellen Klasse, ohne dass sie das je bemerkt hätten, siehe Huhns Frostmage-Twink, da hat sich wohl mal wieder ein Freund des Kitens gefunden (was beispielsweise mir allerdings weniger Spaß macht, als derjenige zu sein, der dem Mage am Hinterteil klebt, dann bei 'nem kleinen Fehler seinerseits doch mal in Meleerange kommt und ihn mit zwei Crits tothaut :D).

gruntzmaker
2006-06-25, 11:40:37
Was mir jedoch langsam nicht mehr sinnig erscheint, ist dass mit jeder Instanz nur der Schaden verbessert wird, ein T0 Krieger hat teilweise nur 10-15% weniger Hitpoints als ein AQ-Off Krieger.

trotzdem hier mal ein Vorschlag: Nehmt nen Deff-Krieger mit in die BGs...
Nicht, weil der Gute Schaden machen soll, sondern weil allein der bloße Umstand, dass der Kerl eine ganze Gruppe infight setzen kann bereits Gold wert ist, ausserdem kann er das auch ohne dass der Einsatz zum Suicid verkommt. Darum: ich weiss nicht, ob das mal manchen Leuten in den Sinn gekommen ist, aber ein Deff-Krieger könnte doch ein guter Kriegersupporter sein, Shield Bash gegen Magier, Sunder Armor gegen gegnerische Krieger.

Ich könnte da ja falsch liegen, naja Support erfordert mehr Denken, darum wirds auch so viele Schattenpriester, Off-Krieger und Vergeltungspalas geben, die alle ihre Utility nur sich selbst und nicht der Gruppe geben (welche Gruppe auch? -.-).

Ich hoffe Blizz rafft auch mal, dass für BGs einfach eine Art Gruppenzwang durch das Spiel selbst her muss. PvP darf einfach kein Individualvergnügen sein, genausowenig darf Ehre nur nach Killing Blows vergeben werden.
Gäbe es natürlich Extra Ehre durch Support (Heilung, gesilencte Gegner, Snare-Effekte) würde sich ein BG auch anders spielen.

Wieder zum Thema Krieger: Die meisten laufen mit 1k AP durch die Gegend, haben 4,xx k HPs und wundern sich weshalb sie dann von nem Mage weggebombt werden, ein Priester kann da auch net helfen, wenn zwei schnelle Schläge die 4500 HPS runterwischen, hilft da auch keine Blitzheilung mehr, Gekite ist zudem bei vielen Klassen die einzige Möglichkeit, etwas gegen Krieger und Schurken zu machen. Schaden= wenig Hitpoints, viele Hitpoints= weniger Schaden.

Tesseract
2006-06-25, 13:00:36
gruntzmaker[/POST]']Was du einbüßt: Schilde (Pala&Priester), Blitzheilung, Gruppenheilung (Priester), Rangestuns (Pala), hinzugewonnen wurden mindestens einen Instant Heal mehr + mehr Kontrolle über den Fight dank Roots.

dispell. wenn der gegner nicht auf die selbe komische idee kommt keinen dispeller mitzunehmen wirds nichts mit den roots. die sind so schnell weg wie sie gekommen sind.

abgesehen davon bekommt ein druide in casterform mehr schaden durch spells und mehr schaden durch physischen schaden wenn der specc halbwegs stimmt.

gruntzmaker
2006-06-25, 13:14:07
abgesehen davon bekommt ein druide in casterform mehr schaden durch spells und mehr schaden durch physischen schaden wenn der specc halbwegs stimmt.

Ich dachte, der bekommt in Reisegestalt den meisten Schaden (Katze)..?
In dem Context aber: Ein ALlianz Priester wird häufig zugunsten des Palas ausgetauscht, der kann exakt das gleiche und Schilde können auch dispellt werden. Ein Priester aber ist dank AMbush+Backstab schnell tot, habt ihr Tips wie man das Problem beseitigen kann? Fear allein reicht net, ein guter Schurke schmeisst vorher und nicht nachher WOTF an ^^.

Naja sory wegen der langen Posts und diesem Off-Topic...

Kakarot
2006-06-25, 13:21:43
gruntzmaker[/POST]']Fear allein reicht net, ein guter Schurke schmeisst vorher und nicht nachher WOTF an ^^.
Mehr Hitpoints, mehr AC, BWL Priester Trinket oder ZG Def. Trinket, dazu Insignia. In PvP Gear sollte nen Priester mit PWF schon auf ca. 5.000 HPs kommen.

Falls das auch nicht reicht oder nicht vorhanden ist, könnte der Paladin noch BOP auf den Priester casten oder ggf. den Rogue stunnen.

Tesseract
2006-06-25, 13:33:44
gruntzmaker[/POST]']Fear allein reicht net, ein guter Schurke schmeisst vorher und nicht nachher WOTF an ^^.

wer schmeißt bitte wotf preventiv an? das hält 5 sekunden. fear halt nicht sofort sondern 3 sek später.
wenn du weißt das er kommt (und das weiß man normalerweise im gruppen-pvp) shielden und versuchen aufzudecken (aoe, flair usw.)

ansonsten bringt dich ein rogue nur mit ambush+backstab normalerweise nichtmal ansatzweise down.

Huhn
2006-06-25, 14:13:24
Kakarot[/POST]']Das Video zeigt doch nen Warrior, der nicht spielen kann, sieh es Dir halt genau an, mit Deiner enormen PvP Erfahrung müsstest Du doch sofort erkennen, dass der Mage den Charge Stun resistet
nö, der kann blinken während er gestunnt ist (l2p) und mehr sag ich jetzt zu dem thema gar nicht mehr, weil du 1. eh keine andere meinung ausser deiner zulässt weil du 2.anscheinend schon so pro bist, dass es unter dir eh nur noch noobs geben kann. Ich will aber nur kurz zu der "da ist kein PLatz" Sache eingehen. natürlich brauch der Platz wenn der mit Rang 1 Frostblitz schiesst. Mit dem höchsten brauch der keinen Platz weil da nach 4 frostblitzen eh alles aus is. Aber wenn ich mir das hier in dem thread so ansehe, dann ist das fast so als würde ich ins offizielle Magierforum gehen und nen Thread mit dem Titel "Magier sind zu stark" er öffnen, da kommt der gleiche Käse wie ich den hier die ganze Zeit lese. Ist schon echt traurig, dass man sobald man eine Klasse spielt, die anderen Klassen automatisch als Konkurrenz ansieht und diese möglichst unter den Erdboden nerfen würde. So wie ich die derzeitige Entwicklung von Blizzard sehe, wird das eh zu nem Wilwestshooterspiel. "tja hast verloren, hab dich halt zu erst gesehen. Nächstes Mal One-shottest du mich eben" Ja das wird ganz großes Tennis und mit Naxxramas haben ja stoffrüstungen nie gesehen Rüstungswerte die eher an Schwere Rüstung vermuten lassen, weil Stoffies eh schon viel zu schwach sind. Wann irgendwann mal anständige Sachen eingeführt werden die erlittenen Magieschaden vernünftig reduzieren weiss auch keiner. (ja ich weiss dass es in aq einige Sachen gibt, aber tut mir leid 20 Schaden weniger gehen mir bei 2k frostblitzen wirklich am Arsch vorbei). So und jetzt lass ich euch hier weiter euren Nerf-Warrior thread aufmachen und fertig.

achja wenn ich jetzt dafür nen Punkt kriege dann
----->
Börk[/POST]']Loolloll!

und is mir sowas von egal

Konami
2006-06-25, 14:44:22
Du bist doch derjenige, der gewhinet hat, dass Krieger im Duell gegen Mages keine Chance haben und Krieger ja so wahnsinnig gimp sind, niemand sonst beschwert sich hier über irgendwas, außer eben über solchen Whine. Übrigens braucht man auch mit Rank11-Frostbolts mindestens 30m Platz, weil man erstmal auf soviel Abstand kommen muss, um die Frostbolts rauszukriegen, ganz egal ob die jetzt 50 oder 1000 Schaden machen, und wie gesagt schränkt nicht nur der Platz das optimale Kiten ein.

Aber du scheinst in deinem "Zorn" meinen Post sowieso komplett ignoriert zu haben, dann mal ein Tipp von mir, lies ihn dir sorgfältig durch und hab dann deinen Spaß mit dem Frostmagier, statt eine Klasse zu spielen, die dir offenbar eh keinen Spaß macht, sonst wärst du wohl nicht so aufgebracht.

Das Punktesystem gibt's übrigens schon länger nicht mehr, wenn man flamet, wird man gebannt und fertig.

Huhn
2006-06-25, 14:52:26
maniok[/POST]']Du bist doch derjenige, der gewhinet hat, dass Krieger im Duell gegen Mages keine Chance haben und Krieger ja so wahnsinnig gimp sind, niemand sonst beschwert sich hier über irgendwas, außer eben über solchen Whine. Übrigens braucht man auch mit Rank11-Frostbolts mindestens 30m Platz, weil man erstmal auf soviel Abstand kommen muss, um die Frostbolts rauszukriegen, ganz egal ob die jetzt 50 oder 1000 Schaden machen, und wie gesagt schränkt nicht nur der Platz das optimale Kiten ein.

Aber du scheinst in deinem "Zorn" meinen Post sowieso komplett ignoriert zu haben, dann mal ein Tipp von mir, lies ihn dir sorgfältig durch und hab dann deinen Spaß mit dem Frostmagier, statt eine Klasse zu spielen, die dir offenbar eh keinen Spaß macht, sonst wärst du wohl nicht so aufgebracht.

Das Punktesystem gibt's übrigens schon länger nicht mehr, wenn man flamet, wird man gebannt und fertig.
mhh ja ich glaube du hast recht. ich werde erstmal den Krieger nur noch für raids auspacken dann hab ich das Problem auch nicht mehr. Für Open PVP bin ich glaube ich zu nett :/. Mal sehen wie ich die Sache sehe, wenn ich ne den Magier bzw meinen Schurken hochgespielt habe :). Sorry Börk/Maniok/Kakarot ich sehs ein, ich hab kein plan von dem Spiel und bin nur frustriert, dass ich die falsche Klasse spiele.

Konami
2006-06-25, 14:59:21
Huhn[/POST]']mhh ja ich glaube du hast recht. ich werde erstmal den Krieger nur noch für raids auspacken dann hab ich das Problem auch nicht mehr. Für Open PVP bin ich glaube ich zu nett :/. Mal sehen wie ich die Sache sehe, wenn ich ne den Magier bzw meinen Schurken hochgespielt habe :). Sorry Börk/Maniok/Kakarot ich sehs ein, ich hab kein plan von dem Spiel und bin nur frustriert, dass ich die falsche Klasse spiele. Ist das beabsichtigt, dass ich bei dem Posting jetzt nicht mehr weiß, ob's dein Ernst oder nur purer Sarkasmus ist? X-(

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass du keinen Plan von WoW hast, es ist recht normal, dass man bei anderen Klassen — besonders denen, die einen relativ leicht killen können — eher die Vor- als die Nachteile sieht ("The grass is always greener on the other side"), aber genau deswegen kann man ja mal 'nen Twink hochziehen, dabei bemerkt man auch ganz nebenbei die ein oder andere Schwachstelle, die man dann wieder mit seinem Main ausnutzen kann.

Tesseract
2006-06-25, 15:02:13
Huhn[/POST]']Mit dem höchsten brauch der keinen Platz weil da nach 4 frostblitzen eh alles aus is.

der höchste rang hat keine 1 sekunde casttime. fürs kiten brauchst du eine ordentliche casttime. und jetzt schau dir mal an wieviel hp der mage noch hat trotz manaschild obwohl der warri jeweils nur ein paar wenige sekunden dran war.
dieses kiting ist eine sterile duellsituation.

gruntzmaker[/POST]']Ich dachte, der bekommt in Reisegestalt den meisten Schaden (Katze)..?

ich meine mehr als ein priester.
travelform bekommt doch das selbe.

maniok[/POST]']es ist recht normal, dass man bei anderen Klassen — besonders denen, die einen relativ leicht killen können — eher die Vor- als die Nachteile sieht ("The grass is always greener on the other side")

genau so ist es.

gruntzmaker
2006-06-25, 17:10:28
ich meine mehr als ein priester.

Dank Spellwarding? Wenn du das meisnt, das sind 10% , obs gerade die rasureissen ist ne andere Frage, mit Schattenschutz haste zwar auch noch was gegen Hexer, aber eher killt einen der 1500er Aimed Shot+ 1000er Multishot, als Magie, gegen die sieht ein Priester ja noch recht gut aus ;).
Btw: WOTF hält 5 sekunden zwar an, aber mit Diesteltee/ZG Trinket ist die Energie für AMbush/Backstab fast instant wieder da (ich geb gerne zu, dass ich solche Schurken für extrem gut halte btw.).

@Kakarot: Das von dir erwähnte BWL Trinket... ich glaub net wirklich, dass 500 Rüssi es bringen werden, gegen Stunlocks ist das ja sicher recht gut ansonsten.
Was die Ausdauer angeht... 5k sind nur mit Rang 14 Sachen zu erreichen (Rang 10 kommt auf 4400 unbuffed), mit Stamina Buff alleine auf 5k zu kommen, wird sich alleine schon gegen Shamis net auszahlen.

Danke sowiet für die Tips :)

Huhn
2006-06-25, 19:31:14
maniok[/POST]']Ist das beabsichtigt, dass ich bei dem Posting jetzt nicht mehr weiß, ob's dein Ernst oder nur purer Sarkasmus ist? X-(

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass du keinen Plan von WoW hast, es ist recht normal, dass man bei anderen Klassen — besonders denen, die einen relativ leicht killen können — eher die Vor- als die Nachteile sieht ("The grass is always greener on the other side"), aber genau deswegen kann man ja mal 'nen Twink hochziehen, dabei bemerkt man auch ganz nebenbei die ein oder andere Schwachstelle, die man dann wieder mit seinem Main ausnutzen kann.
mhh ne ist mein ernst gewesen. Mag sein, dass es auf der anderen Seite immer grüner ist und vielleicht sollte ich dazu sagen, dass mein Bruder eben einen Eismagier spielt und daher auch dessen Probleme kenne. allerdings hat er mir natürlich auch helfen wollen und hat selber keine Möglichkeit gesehen und meinte eben auch, dass der krieger zu leicht kitebar ist. Naja wie dem auch sei, ich freue mich schon darauf die Krieger so richtig durchzunehmen als Eismagier. Natürlich hat der auch Problemklassen wie den Hexenmeister aber damit kann ich leben sofern ich gegen 50% der Klassen eine chance habe ist mir das alles recht :).

Tesseract
2006-06-25, 20:55:45
gruntzmaker[/POST]']Dank Spellwarding? Wenn du das meisnt, das sind 10% , obs gerade die rasureissen ist ne andere Frage

10% sind 10%. alleine reißt das nicht unbedingt viel raus aber in kombination mit dispell (bei locks currption weg, bei mages arcane power weg), shield, renew usw. kann dich zB ein warlock so gut wie nicht totnuken und ein mage auch nur mit sehr günstigen crits bzw. netherwind proccs.

und auf hunterdamage zählt, wie gesagt, inner fire. mit dem kratzt man nur mit eigenbuffs an 30% damage mitigation. das ist mehr als jeder lederträger.

das problem bei huntern ist eher im reinen 1on1 der viper sting der dich einfach leer saugt bevor du genug dmg machst damit er umfällt.

mAxmUrdErEr
2006-06-26, 12:49:21
Tesseract[/POST]']das problem bei huntern ist eher im reinen 1on1 der viper sting der dich einfach leer saugt bevor du genug dmg machst damit er umfällt.
Hmmmm.... bist du dir da sicher? Ich (Untoter Priester 60, einige +crit Items, sonst T0) habe bis jetzt noch nie ein Duell gegen einen Hunter verloren. Egal was ich gemacht habe (dh wurscht ob ich mich weit weggestellt habe und den einfach weggesmitet oder zu ihm gegangen bin damit er keine Fernkampfwaffe verwendet und ich ihn eventuell fearen kann).

Meiner Meinung nach hat bis jetzt einfach immer der Schaden des Jägers gefehlt. Viper Sting ist zwar schön und gut, aber das Duell ist einfach zu schnell vorbei wenn ich ihn dotte, ein paar mal Smite mache, mich raufheile und noch ein paar mal Smite.

Große Probleme habe ich nur bei Warlocks (Wer hat die nicht? -.-) und Schamanen mit 2-Handwaffen + imba Burstdamage... da kommt man kaum mit dem Heilen nach und Fear bringt auch nix. ;(

Börk
2006-06-26, 14:09:02
mAxmUrdErEr[/POST]']Hmmmm.... bist du dir da sicher? Ich (Untoter Priester 60, einige +crit Items, sonst T0) habe bis jetzt noch nie ein Duell gegen einen Hunter verloren. Egal was ich gemacht habe (dh wurscht ob ich mich weit weggestellt habe und den einfach weggesmitet oder zu ihm gegangen bin damit er keine Fernkampfwaffe verwendet und ich ihn eventuell fearen kann).

Meiner Meinung nach hat bis jetzt einfach immer der Schaden des Jägers gefehlt. Viper Sting ist zwar schön und gut, aber das Duell ist einfach zu schnell vorbei wenn ich ihn dotte, ein paar mal Smite mache, mich raufheile und noch ein paar mal Smite.

Große Probleme habe ich nur bei Warlocks (Wer hat die nicht? -.-) und Schamanen mit 2-Handwaffen + imba Burstdamage... da kommt man kaum mit dem Heilen nach und Fear bringt auch nix. ;(
Naja nen ordentlicher Hunter macht 2,5k+ Aimed shots an nem Priester, da geht nicht viel mit smiten und sich gleichzeitg gegenhealen.

sChRaNzA
2006-06-26, 14:11:26
Bei nem ordentlichen hunter steh ich meist nur im duell mit dots da...

Ansonsten heil ich mich nur, schilde mich und warte auf den nächsten streuschuss der das duell beendet...

mAxmUrdErEr
2006-06-26, 21:26:25
Hmmm... OK, die Jäger in meiner Gilde sind wohl alle Noobs... oder der Fehler liegt daran, dass wir erst am Anfang von BWL sind. ;D

Dunkelwald
2006-06-26, 22:31:36
mAxmUrdErEr[/POST]']Hmmm... OK, die Jäger in meiner Gilde sind wohl alle Noobs... oder der Fehler liegt daran, dass wir erst am Anfang von BWL sind. ;D

Also n Hunter haut nen Priester auch mit MC-Equip innerhalb kürzester Zeit weg, wenn dieser auf Distanz bleibt und anfängt zu smiten. Absolut 0 Chance wenn man es so versucht, von daher müssen eure Hunter wirklich Vollnoobs sein. ;) Ein Schattenpriester, der seine Klasse berherrscht ist allerdings ein extrem schwerer Gegner für Hunter sofern diese nicht BM-skilled sind.

Btw: Mein Main ist Hunter, aber ich hab noch nen Priester Twink mit 30 Tagen /played auf 60...

[dzp]Viper
2006-06-26, 22:35:52
Hunter vs Priester. Hm. Ein reiner Heil-Priester ist für nen Jäger schaffbar. Aber nur, wenn er den Priester "Kitet" und nicht in die 30m range kommt. Problem ist eben beim Duell der Duellbereich der das "Kiten" schlicht unmöglich macht. Im PvP auf dem Schlachtfeld isses aber möglich.

Wenn der Priester aber in Range kommt und dich dann feared und dich dann noch mit dots vollhaut, dann hast du eigentlich schon verloren ;(

Dunkelwald
2006-06-26, 22:43:21
'[dzp]Viper'[/POST]']

Wenn der Priester aber in Range kommt und dich dann feared und dich dann noch mit dots vollhaut, dann hast du eigentlich schon verloren ;(

Jupp, v.a. gegen Schattenpriester ist Schluss sobald sie dich im Fear haben. Allerdings sind Priester allgemein machtbar für Jäger, wenn man BM-skilled ist. Zorn, Einschüchterung + Schatter und Erschütternder ftw. :)

gruntzmaker
2006-06-27, 21:27:50
'[dzp]Viper'[/POST]']Hunter vs Priester. Hm. Ein reiner Heil-Priester ist für nen Jäger schaffbar. Aber nur, wenn er den Priester "Kitet" und nicht in die 30m range kommt. Problem ist eben beim Duell der Duellbereich der das "Kiten" schlicht unmöglich macht. Im PvP auf dem Schlachtfeld isses aber möglich.

Wenn der Priester aber in Range kommt und dich dann feared und dich dann noch mit dots vollhaut, dann hast du eigentlich schon verloren ;(

Hmm, normalerweise heilste nen Aimed Shot mit Flashheal+ Schild/Erneuern weg, das Pet crittet einen schön und man hat Märtyrertum im Dauerabo, der priester wird also auch jeden Cast durchkriegen und da siehts schon mal schelcht aus.

Ausserdem ist net der Fear alleine tödlich für den Jäger, viel wichtiger ist der Manabrand, Dots sind nur wichtig, um dem Vipersting vorzubeugen, der Schaden ist dann halt schon da, und muss net erst gecastet werden. Naja ich übe immer mit nem Freund, der nen Rang 10 Jäger sein Eigen nennt, die Deulle sind immer verfllucht knapp, aber dafür ist ein Jäger auch als Beastmaster ne einigermaßen besieggbare Angelegenheit. Im Bg würde ein Priester, wenn er Holy specced ist eh nie sich allein an irgendwen vergreifen ^^.

Btw, Mindcontrol am Start eines Duells und der Jäger hat sein Pet im Eiskäfig, immer wieder lustig und für Lacher gut ^^.

edit: @Börk, nope Aimed Shots sind mit Inner Fire bei 1900 seit dem Nerf, über 2k hat mich seitdem nix mehr gecritted (keine Jäger jedenfalls).
Der Schaden ist immer noch hoch, aber vor allem Schattnpriester haben seit auch der absorb Bonus der Form gefixt wurde, sehr viel höhere Chancen als jemasl zuvor.

Dunkelwald
2006-06-27, 23:06:25
gruntzmaker[/POST]']Hmm, normalerweise heilste nen Aimed Shot mit Flashheal+ Schild/Erneuern weg, das Pet crittet einen schön und man hat Märtyrertum im Dauerabo, der priester wird also auch jeden Cast durchkriegen und da siehts schon mal schelcht aus.

Ausserdem ist net der Fear alleine tödlich für den Jäger, viel wichtiger ist der Manabrand, Dots sind nur wichtig, um dem Vipersting vorzubeugen, der Schaden ist dann halt schon da, und muss net erst gecastet werden. Naja ich übe immer mit nem Freund, der nen Rang 10 Jäger sein Eigen nennt, die Deulle sind immer verfllucht knapp, aber dafür ist ein Jäger auch als Beastmaster ne einigermaßen besieggbare Angelegenheit. Im Bg würde ein Priester, wenn er Holy specced ist eh nie sich allein an irgendwen vergreifen ^^.

Btw, Mindcontrol am Start eines Duells und der Jäger hat sein Pet im Eiskäfig, immer wieder lustig und für Lacher gut ^^.

edit: @Börk, nope Aimed Shots sind mit Inner Fire bei 1900 seit dem Nerf, über 2k hat mich seitdem nix mehr gecritted (keine Jäger jedenfalls).
Der Schaden ist immer noch hoch, aber vor allem Schattnpriester haben seit auch der absorb Bonus der Form gefixt wurde, sehr viel höhere Chancen als jemasl zuvor.


Also als Beastmaster hast du`s sehr einfach wenn das pet zu beginn des Duells rankommt. Pet Opener mit trinket (bis zu 800-1k Schaden bei ner Katze aus dem Stealth im Zorn), Petstun, Aimed + Multi + 1 Autoschuss, Streuschuss, Eisfalle --> 41m, Aimed. Dann steht schon so gut wie kein Priester mehr. :) àhnlich blos andersrum sieht`s natürlich aus, wenn der Priester den Hunter am anfang in MC bekommt - dann hat dieser praktisch schon verloren.

gruntzmaker
2006-06-28, 00:15:29
Dunkelwald[/POST]']Also als Beastmaster hast du`s sehr einfach wenn das pet zu beginn des Duells rankommt. Pet Opener mit trinket (bis zu 800-1k Schaden bei ner Katze aus dem Stealth im Zorn), Petstun, Aimed + Multi + 1 Autoschuss, Streuschuss, Eisfalle --> 41m, Aimed. Dann steht schon so gut wie kein Priester mehr. :) àhnlich blos andersrum sieht`s natürlich aus, wenn der Priester den Hunter am anfang in MC bekommt - dann hat dieser praktisch schon verloren.

MC wird unterschätzt, dabei gewinnt ein Priester mit MC gegen wirklich jeden Gegner, wenn er nen MC-Lock+Fear, MC -Lock einsetzt, theoretisch kann bei dieser abartig fiesen Taktik auch gänzlich jeglicher Cooldown wegfallen, es würde keinen Unterschied machen, so dauerts nur halt länger, das Ergebnis ist aber immer dasselbe.

In BGs ists dafür absolut unbrauchbar, da ist sowas bestenfalls in AB wegen der Säge am Werk. Auch unbekannt ist, dass man Schurken dem restealth mit Mindvision verbieten kann (ging vor ein zwei Patches, habs danach nie wieder gestestet), das zusammen mit Mindcontrol+Fear knackt sogar untote mit ihrem Racial (welches MC bricht, aber dann kannste sie ja fearen ;) ).

Priester ist im 1 vs 1 ne sehr starke Klasse, aber es erscheint einfach so, dass Blizzard sie fast nur darauf ausgelegt hat.

Was mich daran erinnert öfters ZG zu gehen (wegen dem Confessor's Set Bonus auf Mindcontrol :D ).

XxTheBestionxX
2006-10-12, 00:31:47
Habe meinen heute auch nochmal ein wenig neu geskillt und seht was bei rausgekomme ist:

http://www.youtube.com/watch?v=kB6GUnAzAXg