PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Toshiba Satellite P100-119, help


den21
2006-06-23, 08:57:12
Hi,

habe ein Toshiba Satellite P100-119 mit nem 1,667 GHz DUAL CORE. Das DIng wid im normal Betrieb mind. 57° Grad heiß. Das ist doch nicht normal oder? Das ganze Gehäuse ist total heiß und beim tippen nimmt das Notebook jetzt manchmal einzelne Tasten nicht mehr an. Was ist nur los mit dem DIng? In SPielen hängt es sich für ne sekunde auf?!

Dauerunreg
2006-06-23, 12:40:32
Steht das denn auf einem tisch, damit das von unten gut belüftet werden kann?
Läuft der lüfter hin und wieder?
Ansonsten probier doch mal rmclock aus.
Damit kannst die spannung und takt reduzieren um akkulaufzeit zu verlängern oder um kühler zu arbeiten.

Gast
2006-06-26, 08:07:30
also ich betreibe das notebook die meiste zeit am strom. und der lüfter läuft in unregelmässigen abständen, denke der geht immer nur an, wenn das ding richtig heiß ist, dann bläst der die kurz raus in fährt wieder runter. das kann ich aber LEIDER auch nicht ändern?!

schimmi
2006-06-26, 13:02:55
Ein Dualcore-Notebook - das klingt ziemlich neu.
Weise also den Hersteller darauf hin bzw. schaue mal nach neuen BIOS-Updates.

In der Vergangenheit gab es ähnliches bei Uniwill, da wurde das Lüfterverhalten bei einträglich zuzuordnenden Vobis/Targa/usw. Notebooks im Nachhinein per BIOS-Update verbessert.

Zu den 1-sek. Aussetzern: das muss nicht unbedingt etwas mit der Wärme zu tun haben, in gewissen Treiberkonstellationen erreicht man das auch auf Desktop-PCs, somit würde ich auch mal die Treiber prüfen / ggf. aktualisieren.

onkel2003
2006-06-26, 16:33:54
57 grad hört sich an als wenn der takt immer auf voll power läuft.
die temp ist aber nicht zuviel.


hau mal notebook hardware control drauf dann solte es besser werden.
cpu auf dynamic stellen oder max battery.
dort haste dann auch die möglichkeit die vcore nach unten zu stellen.
und hau dir mal EVEREST Ultimate Edition drauf damit kannste auch hdd tempts auslesen.

das die oberseite warm wird hab ich auch, wenn cpu auf voll speed läuft.
in idle mit notebook hardware control aber nicht und geht auch kein lüfter an, cpu temp um die 47 grad, ist aber kein core duo.