PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indeo-Codec? Was ist daS?


Ash-Zayr
2006-06-23, 09:27:38
Hallo
Meine Freundin kaufte sich die neue CD von Keane..kennt vielleicht jemand die Band. Mittels der CD erhält man irgendwie Zugang zu einem sonst geschützen Bereicht der off. Website der Band; mit Bonus-Material.

Im Rahmen der Aktionen mussten wir erstmal Java downloaden und installieren....wirklich eine 5MB große EXE Datei; nicht über den IE....nach Neustart dann noch ein Fenster des IE, der von irgendeiner Firma irgendwas installieren will...nagut....das dann auch.....und tatsächlich.....so konnten wir nun Videos auf der Website schauen mit Konzertausschnitten....offenabr in einem Player, der in diesem Java Package steckte.

Nun war da noch ein Screensaver downloadbar...den haben wir gezogen und installiert.....doch was passiert: er springt nicht an nach der vorgesehen Zeit, und die Option "Vorschau" führt zum Absturz: bzw. Black-Screen, und Beenden des Savers über Task-Manager führt dazu, daß auf dem Desktop die Taskleiste unwiderbringlich verschwunden ist....;)

Es kam jedoch beim Beeneden des Savers ein Hinweis, daß der Saver was mit Indeo abspielen möchte, jedoch dem Windows der Codec fehlen würde....bitte downloaden bei HTTP:\\indeo.lomis.com (oder so ähnlich).

Ich hatte den Überblick verloren, und las mich etwas auf der Website ein....da stand was von WinXP SP1, welches Indeo-Codec unterstützen soll, und daß Indeo auch in WINXP selbst implementiert ist...? Auf jeden Fall soll man dort aber den passenden Codec für XP für USD 14,95 bestellen??

Für WinXP SP2 hingegen wurde Indeo entfernt aus Windows, und der Mediaplayer 9 oder 10 verhindert die Ausführung von Indeo?

Ich weiss nicht weiter.....wie bringe ich den dummen Screensaver zum laufen, was ist dieser Indeo-Codec?

Ash-Zayr

captainsangria
2006-06-23, 09:31:07
hier kostet der codec gar nichts:
http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewsdownload&sid=58

Gast
2006-06-23, 09:39:08
Bands, die ihr Promotion-Material wie Musikstücke zum Probehören und Videos nicht in normalen Formaten (mp3 und xvid z.b.) und ohne, dass man irgendwelche dämliche Software installieren muss, anbieten, wollen einfach nicht, dass man sich ihren Kram anguckt. Also hau den Schund in die Tonne.

Warum machst du dir so einen Aufwand wegen einem dämlichen Bildschirmschoner(!)? Dann noch irgendwelche komischen Mediaplayer installieren um ein paar Konzertauschnitte sehen zu können, geht doch echt zu weit.