PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Savatage Scheibe?


Mr.Fency Pants
2006-06-23, 09:47:54
Hi, bei Amazon gibts momentan sämtliche Savatage Scheiben für kleines Geld.(7,97€), das Problem ist, dass ich mich nicht so Recht entscheiden kann, ich wollte mir maximal 2 Stück holen , und dann natürlich die Besten, die Bewertungen sind bei allen Scheiben exzellent, deswegen steh ich da momentan etwas auf dem Schlauch.

Von Savatage habe ich bisher nur die Ghost in the ruins Live CD, da ist ja quasi ein Querschnitt einiger Alben drauf. Kurz reinhören ist auch nicht, da viele der Alben nur komplett Sinn machen.

Deswegen: welche würdet ihr nehmen und wenn, warum?

Entil'Sar
2006-06-23, 13:52:28
Ich würde auf jeden Fall die Streets kaufen. Ist meiner Meinung nach die beste CD die Savatage je rausgebracht haben. Allerdings finde ich dass besonders bei dieser Scheibe kurz reinhören absolut keinen Sinn macht, da sie einfach ein Gesammtkunstwerk ist. Außerdem stellt diese CD die Verbindung zwischen den alten, relativ straighten Power Metal Alben und den neuen eher bombastischen Alben da.
Als zweite CD würde ich die Handful Of Rain empfehlen. Die ist allerdings ehre Ruhiger ausgefallen, da die die erste CD nach dem Tod von Chris Oliva ist. Außerdem ist es die erste CD mit Zak Stevens am Microphon, der hier allerdings auch eine grandiose Leistung abliefert. Hierbei muss ich aber sagen, das der zweit Tip nicht ganz objektiv ist, da dies meine erste Savatage CD war und die meistens einen subjektiven Bonus gegenüber den später gehörten CD haben.

Mr.Fency Pants
2006-06-23, 17:02:34
Hm, also die Streets hatte ich auch im Blickpunkt, allerdings sind da noch die Thorn... und die Gutter, von der kenne ich nur "Gutter Ballet" und "When the crowds are gone", beides Spitzensongs, wie ich finde. Ich glaub, ich schmeiss ne Münze. :)

Mr Will Rock
2006-06-23, 17:21:46
Gutter Ballet, wenn möglich. Ich finde sie mit Abstand am besten.