Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Frage zu VBulletin

Abdul Alhazred
2006-06-23, 11:14:08
Hab ja selber schon mit VBulletin gespielt und mir ist hier schon öfters mal aufgefallen das, wenn in einen Unterforum zwar alle Threades als "gelesen" angezeigt werden, wenn ich aus dem Unterforum rauskomme (ins Haupt / Oberforum) das Unterforum so markiert ist, dass man meinen würde es gäbe neue / ungelesene Beiträge. An was liegt das? Erst wenn ich das Forum (per Link) als "gelesen" markiere wird dies dann auch so angezeigt. Zwar nicht schlimmes aber ich frag mich an was das liegen mag.

sei laut
2006-06-23, 11:21:44
Vermutlich waren dann auf hinteren Seiten Threads ungelesen. Wenn ich alles als gelesen makiere, dann in einen Unterforum die neuen ungelesenen Threads anklicke und "lese", dann ist das Unterforum immer noch mit "alles ist gelesen" angezeigt.

Edit: Hoffentlich ist mein Text nicht zu konfus. X-D
Edit2: Und schon gehts nicht mehr. :|

Abdul Alhazred
2006-06-23, 11:27:24
seiLaut[/POST]']Vermutlich waren dann auf hinteren Seiten Threads ungelesen. Wenn ich alles als gelesen makiere, dann in einen Unterforum die neuen ungelesenen Threads anklicke und "lese", dann ist das Unterforum immer noch mit "alles ist gelesen" angezeigt.

Noi. Es geht auch bei Unterforen ohne weiter Unterforen nicht.

Edit2: Und schon gehts nicht mehr. :|

Eben. ;)

flatbrain
2006-06-23, 11:32:35
Hängt mit der Verwaltung der Cookies und der Art und Weise, wie vB in der DB ablegt, wann du das letzte Mal online warst. Ab 3.5 funktioniert das besser, du hast verschiedene Varianten zur Auswahl. Für detaillierte Auskünfte ping mich mal über ICQ an bei Bedarf.

Abdul Alhazred
2006-06-23, 12:05:25
flatbrain[/POST]']Hängt mit der Verwaltung der Cookies und der Art und Weise, wie vB in der DB ablegt, wann du das letzte Mal online warst. Ab 3.5 funktioniert das besser, du hast verschiedene Varianten zur Auswahl. Für detaillierte Auskünfte ping mich mal über ICQ an bei Bedarf.

OK. Merci....

_CaBaL_
2006-06-23, 17:26:54
Wollte auch gerade nen aufreg Thread machen ;)

Was ich aber absolut zum kotzen finde, es werden manchmal threads als ungelesen markiert in denen ich als letzter gepostet habe. Dann werden ständig Threads wieder als ungelesen markiert die ich schon gelesen habe und auch schon mal als gelesen markiert waren.

Das ist der absolut größte Nervfaktor im 3DC :frown:

hyperterminal
2006-06-23, 17:55:34
Da soll sich endlich mal einer erbarmen und das Forum updaten.

StefanV
2006-06-23, 17:56:00
Abdul Alhazred[/POST]']Hab ja selber schon mit VBulletin gespielt und mir ist hier schon öfters mal aufgefallen das, wenn in einen Unterforum zwar alle Threades als "gelesen" angezeigt werden, wenn ich aus dem Unterforum rauskomme (ins Haupt / Oberforum) das Unterforum so markiert ist, dass man meinen würde es gäbe neue / ungelesene Beiträge. An was liegt das? Erst wenn ich das Forum (per Link) als "gelesen" markiere wird dies dann auch so angezeigt. Zwar nicht schlimmes aber ich frag mich an was das liegen mag.
Dazu kommt noch, das alle Threads als gelesen angezeigt werden, wenn du nur kurz reinschaust und dann wieder abhaust...

Ist recht unpraktisch, wenn man nicht unbedingt die Möglichkeit hat, alles zu lesen (Schule, Arbeit)...