PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nutzt Torrent? (Für Demos, Trailer etc.)


engechner
2006-06-23, 11:49:49
Mal ne ungewöhnliche Frage. Da aber der client vollkommen Legal ist, wollte ich mal wissen wer alles den einen oder anderen client benutzt, welche Erfahrungen ihr mit Torrent machen konntet und vor allem wo man (bitte NUR legale) Sachen bekommen kann, wie Demos, Videos etc...

Meiner einer nutzt:

Bitspirit als Torrent
Filerush also Quelle (war mal eine quelle für legales zeuch, ist aber leider down ;( )
3DGames (ab und zu)

f!P[z]y
2006-06-23, 12:25:20
Ich nutze Azureus und sauge mir größere Demos und LinuxLive CDs / DVDs damit.
Chip.de bietet mitlerweile größere DLs als torrents an. DAmit hat man beim DL wenigstens konstant hohe DL-raten.

mdf/markus
2006-06-23, 12:28:10
ich benutz es nicht, mir sind klassische downloads um einiges sympathischer.

[x] nein, lieber net.

just4FunTA
2006-06-23, 12:34:31
Nutze auch Azureus, aber nur wenns nicht anders geht. Zum Beispiel das 720p Video von Metal Gear Solid 4 (1 GByte) habs sonst nirgends gefunden und dann war Bittorrent eben sehr hilfreich.

Habe also nicht wirklich eine bestimmte Seite dafür da ich meistens von Krawall oder so ziehe, aber wenn die Server überlastet sind, dann findet sich ja inzwischen meißtens auch direkt ein torrent Link. :)

Tidus
2006-06-23, 12:45:09
benutze µtorrent.
ne bestimme quelle hab ich aber nicht.

Schrotti
2006-06-23, 12:54:46
[x] nein, lieber net.

Ich nutze k-files weil ich da immer mit vollem Speed ziehen kann.

huha
2006-06-23, 12:57:23
Für größere Downloads bevorzuge ich bittorrent, da HTTP einfach kein Dateitransferprotokoll ist und somit vom Prinzip eher ungeeignet für große Downloads.
Es kommt natürlich auch auf die Bequemlichkeit an-- für einen 50MB-Download mach' ich meinen ABC gar nicht erst auf, da mir da der Aufwand dann zu groß ist.

-huha

RealHotzenplotZ
2006-06-23, 13:23:57
kommts nur mir so vor oder is azureus immer so lahm?! :rolleyes: :|

Monger
2006-06-23, 13:30:23
Kommt drauf an, wie ausgelastet die Server sind. Manchmal (vorallem direkt nach Release) sind die Downloadserver völlig überlastet. Dann ist man mit Torrent tatsächlich schneller dran.

In aller Regel aber komme ich mit Torrent nicht an die maximale Downloadrate ran, bei regulären Fileservern dagegen schon.

RealHotzenplotZ
2006-06-23, 13:31:09
ich auch! :rolleyes:

Ri*g*g*er
2006-06-23, 13:34:31
Hi all,

Nein, ich nutze kein Torrent.


Normale Downloads gibt es noch zum Glück genug für Spiele-Demos etc.

Warez und Hacks von Filmen etc. sauge ich mir nicht.
Mir sind die Downloadraten einfach zu Low um Torrent etc. sinnvoll einzusetzten.

Meine Rechnung Zeit*Geschwindigkeit und da verliert Torrent.

Ich bin zu selten @home um den Rechner anzulassen.

Mfg
Ri*g*g*er

[dzp]Viper
2006-06-23, 13:36:09
Nutze vor alem µtorrent da der Client schnell und klein ist.

Ich lade aber eigentlich kaum Demos damit runter sondern eher Kurzfilme und Videos von Spielen

KraetziChriZ
2006-06-23, 13:37:13
Nutze extreme-players.de oder gamershell.com, nix torrent.. (ist mir einfach zu lahm in der Regel)

gruß
chris

Marscel
2006-06-23, 13:43:01
Wenn ich bisher geeignete Quellen gefunden hätte, ja, ich werd versuchen zukünftig soviel wie möglich mit Torrent herunterzuladen, da die Transfergeschwindigkeit eigenartiger weise oft 3x höher ist als über HTTP, undzwar am Leitungsmaximum.

dogmeat
2006-06-23, 14:17:58
Sage generell nicht nein dazu aber richtige Server wo ich mit Fullspeed ziehen kann sind mir dennoch lieber. Bei p2p gibt es immer zu viele Leecher die nix sharen wollen.

engechner
2006-06-23, 14:43:28
dogmeat[/POST]']Sage generell nicht nein dazu aber richtige Server wo ich mit Fullspeed ziehen kann sind mir dennoch lieber. Bei p2p gibt es immer zu viele Leecher die nix sharen wollen.
Das ist und bleibt leider für immer ein grosses Problem beim Torrent-System ;(

Rente
2006-06-23, 14:46:21
Ich nutze µtorrent, vorallem für Linuxdistris, Demos, große Patches und für Trailer (z.B. von Filerush).

Lightning
2006-06-23, 15:17:45
Wenn sich kein guter Server findet, nutze ich Torrent. Habe also nichts dagegen.

grandmasterw
2006-06-23, 15:21:42
Hab vielleicht 3 Torrents in meinem Leben gesaugt. Da reicht mir der im Opera integrierte Client.

looking glass
2006-06-23, 15:30:20
Eigentlich gar nicht, hab bisher immer ne Quelle gefunden, die mir FTP o.ä. angeboten hat, bin aber nicht abgeneigt, mir ist es nämlich völlig egal, wie das dahinterstehende System nun aussieht, Hauptsache Übertragungskapazität bleibt gleich über den Zeitraum und ist hoch genug.

Gegen share hab ich auch nichts, hab ne flat, da ist mir mein Upload ziemlich egal.

Hanf_Solo
2006-06-23, 15:31:52
Ich benutze Bit-Comet als Client weil ich dort einen disk-cache zuweisen kann
( schont die Festplatte ).
MfG H@n(F)

Thanatos
2006-06-24, 00:16:50
Nutze Torrent eigentlich fast immer, wenn es angeboten wird, da man so die Server schont (obwohl es MIR ja eigentlich egal sein kann).

Hab mir erst letztens Knoppix und OO über Torrent gezogen, mit voller Geschwindigkeit.


Aber auch zum verteilen von Dateien ist es ganz nett, leider findet man keine "legalen" Tracker ohne bescheuerte Einschränkungen. :(