PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüstungswerte begrenzt?


Piffan
2006-06-23, 12:31:45
Moin!

Bin Dunkelelf auf Level 40 und habe fast alles gemeistert was so Sinn macht. Derzeit bastel ich mir gerade Zaubersprüche, unter anderem auch Schild 100 für 120 Sekunden Dauer. Damit das klappt, habe ich natürlich auch einen Zauber zur Erhöhung der Intelligenz um 100 und kann die Magie kurzfristig auf über 400 erhöhen usw. usf...

Aber was muss ich feststellen? Egal welche Rüstung ich trage (derzeit dunkle Bruderschaft), mein Maximum liegt immer bei 85.....

Wenn es stimmt, dass 85 das Ende der Fahnenstange ist, dann muss ich mal schrill lachen. Da könnte ich ja mit einer leichten Rüstung auf den selben Wert kommen, wenn ich leichte Rüstung meistere (bringt 50% Bonus). Was soll denn dieser Quark?

Wie ist das mit Stärke- Zauberei? Habe da so ein Teil, dass mir 100 Stärke für 120 Sekunden bringt. Bringt das was? Denn irgendwie spüre ich von der Wirkung nix, brauche zum Schnetzeln großer Gegner vom Gefühl her ähnlich viel Zeit wie vorher.....

Wäre ja mal nett, wenn man schon vorher wüsste, ob es bei Attributen und Fähigkeiten einen Oberwert gibt. :rolleyes:

Frage: Kann ich unnütze Zauber wieder aus meinem Inventar entfernen? Mit der Zeit hat sich allerhand gesammelt und es dauert ewig, den Richtigen anzuwählen....

#44
2006-06-23, 13:05:57
Piffan[/POST]']
Frage: Kann ich unnütze Zauber wieder aus meinem Inventar entfernen? Mit der Zeit hat sich allerhand gesammelt und es dauert ewig, den Richtigen anzuwählen....

Antwort: Nur per Plugin... Hab sowas mal auf www.tessource.com gesehen (In der Geheimen Uni kann man dann Zauber 'vergessen')

Piffan[/POST]']
Wie ist das mit Stärke- Zauberei? Habe da so ein Teil, dass mir 100 Stärke für 120 Sekunden bringt. Bringt das was? Denn irgendwie spüre ich von der Wirkung nix, brauche zum Schnetzeln großer Gegner vom Gefühl her ähnlich viel Zeit wie vorher.....
Wäre ja mal nett, wenn man schon vorher wüsste, ob es bei Attributen und Fähigkeiten einen Oberwert gibt. :rolleyes:


Wie wärs wenn du nach wirken des Zaubers deine Stats begutachtest ;) Da siehst du dann ob was an einem Maximum abgefangen wird oder ob sich die volle Wirkung entfaltet.

Piffan
2006-06-23, 13:12:22
#44[/POST]']Antwort: Nur per Plugin... Hab sowas mal auf www.tessource.com gesehen (In der Geheimen Uni kann man dann Zauber 'vergessen')



Wie wärs wenn du nach wirken des Zaubers deine Stats begutachtest ;) Da siehst du dann ob was an einem Maximum abgefangen wird oder ob sich die volle Wirkung entfaltet.

"Zauber vergessen".....Gute Idee.

Stats kontrollieren....hm, in der Tat. :)

Iceman346
2006-06-23, 13:49:37
Die Rüstung ist bei 85 begrenzt, ja. Afaik ist das nen Prozentwert, ergo 85% des Schadens wird abgewehrt. Da man, mit Schildzaubern, recht schnell auf hohe Rüstungswerte kommt wollten die Entwickler das Spiel wohl nicht zu einfach machen.

Piffan
2006-06-23, 14:28:42
Wenn die Rüstung eh auf 85 begrenzt ist, warum werden dann am Beschwörungsaltar 100- Schilde angeboten?

Verdammt, werde wegen des vermüllten Zauberinventars wohl mal wieder ein älteres Save laden müssen..... :|