PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im falle eines scheiterns soll klinsmann weitermachen???


schwuppi
2006-06-23, 12:51:19
was meint ihr dazu??? ich weiß das steht für die meisten hier eh nicht zur debatte aber es gibt ja auch andere nationen die fußball spielen können und deswegen kann ja vieles passieren.bevor jetzt alle auf mich rumhacken - ich hoffe auch nicht das es passieren tut!!!

http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=1764229047&sg=Sport_Fussball_WM_DFB

VG Schwuppi

Nick Nameless
2006-06-23, 12:59:10
JA - das ist ganz wichtig. Ich stand ja schon immer hinter ihm und seinen Ideen und ich hoffe, man lässt ihn das fortsetzen - sofern er das denn überhaupt wollte.

Melbourne, FL
2006-06-23, 13:23:37
Ich denke auch, dass Klinsmann weiter machen sollte...egal wie das Turnier ausgeht.

Ich hab die ganzen Kritisierer sowieso nie verstanden...nur weil mal was anders gemacht wird muss es doch nicht schlecht sein... :rolleyes:

Alexander

schwuppi
2006-06-23, 13:32:07
Nick Nameless[/POST]']JA - das ist ganz wichtig. Ich stand ja schon immer hinter ihm und seinen Ideen und ich hoffe, man lässt ihn das fortsetzen - sofern er das denn überhaupt wollte.

so wie ichs gelesen habe gab es schon angebote vom dfb seinen vertrag ohne wenn und aber zu verlängern

VG Schwuppi

ps:habs ja oben vergessen - wäre auch für ein weitermachen von klinsmann

pcfreak324
2006-06-23, 13:39:06
auf jeden fall soll Klinsi weitermachen!!! auch wenn bei der WM was schief geht (was ich nicht zwar nicht glaube) er ist ein super Trainer !!!

LovesuckZ
2006-06-23, 13:56:32
Laut der B.Z. Sport verstehe Man Klinsmann so, dass er aufjedenfall beim Einzug ins Halbfinale weitermachen werde.
Ich finde, trotz meiner Skepsis vor zwei Jahren, dass er einen ausgezeichneten Job macht.
Hoffen wir, dass er auch bei einem nicht einzutretenen Scheichtern am Samstag unsere Mannschaft nach Südafrika führen wird.
Potential für den Titelgewinn dort hat sie.

Andre´
2006-06-23, 17:48:27
:eek: Egal was wird Klinsi muss weiter machen!!

Ajax
2006-06-23, 18:06:01
Andre´[/POST]']:eek: Egal was wird Klinsi muss weiter machen!!

Warum? Er darf sich genau so wie jeder andere auch der Verantwortung stellen. Sollte es nur nach Beliebtheit gehen, dann hätte der Rudi weitermachen müssen. Das zählt so sicherlich nicht. Interessant wäre der Nachfolger, der z.B. Jogi Löw, die eingeschlagene Linie evtl. weiter verfolgt.

Ich respektiere seine Arbeit, war aber nicht immer mit ihr einverstanden. Im Moment gibt ihm der Erfolg allerdings recht.

Haarmann
2006-06-23, 18:07:01
Ich bin Schweizer und will eh, dass er scheitert ;)

Aber sein Offensivstil gefällt. Endlich mal ned son arschlahmes BRD Gekicke wie früher...

Daltimo
2006-06-23, 18:22:05
Ich denke wenn es schief gehen sollte, dann sollte man nicht wieder alles auf den Trainer abwälzen, das bringt die Manschaft auch nicht weiter.

Ich denke wenn sie den Trainer mal ein paar Jahre haben/hätten, dann wäre auch die Manschaft besser, immer versucht man die gesamte Verantwortung auf den Trainer abzuwälzen. Klinsmann macht einen Top Job, er sollte auf jedenfall bleiben, er ist eine Bereicherung.

Mähman
2006-06-23, 20:19:14
Das Fussball-Business ist knallhart, das wisst Ihr alle selber. Wenn Klinsmann sich selber sehr unter Druck und die Messlatte dabei sehr hoch setzt, muss er sich auch an diesen Erwartungen, die er geschürt hat, messen lassen. Gerade dies könnte sein Fehler sein. Immerhin wird - falls das deutsche Team ins Viertelfinale kommt - höchstwahrscheinlich Argentinien der Gegner sein. Diese Hürde könnte für das deutsche Team definitiv zu hoch sein. Deshalb hätte ich an Klinsmanns Stelle nie gesagt, alles andere als zumindest das Halbfinale (oder sogar Finale) wäre eine Enttäuschung.

The Heel
2006-06-23, 20:26:28
Ich bin auch dafür, dass Klinsmann weitermacht. Er hat beim DFB schon einiges bewirkt und alte Strukturen aufgerissen, das hat dem deutschen Fußball sehr gut getan. Aber es ist auch klar, dass wir eigentlich erst am Anfang des Weges stehen.

Herr Doktor Klöbner
2006-06-23, 20:33:11
Wie definierst du scheitern ? Wenn die DFB-Kicker das erste mal in diesem Jahrtausend schönen Offensivfussball spielen und knapp im Viertelfinale gegen Argentinien ausscheiden ist das kein Scheitern, ein Scheitern wäre eine ermauerte Finalteilnahme mit dem bewährten DFB Grotten-Defensivkick. EinTrainer der eine Mannschaft fussballerisch weiterbringt und den Fans Freude bereitet ist nicht gescheitert.

The Heel
2006-06-23, 20:35:10
seh ich genauso, klinsmann hat eine Rieseneuphorie entfacht.

radi
2006-06-23, 20:38:10
Jetzt sagt noch jeder er soll weitermachen aber wenns der Fall ist das GER scheitert ist sein Ast schon so gut wie abgesägt ... ist doch immer so...

Lotus
2006-06-23, 21:28:14
klar soll er weitermachen

Sattler
2006-06-23, 22:01:00
Nein - Mein lieblingstrainer Rudi Völler hat auch keine 2te chance bekommen...

EvilOlive
2006-06-23, 22:02:37
Im Zweifelsfall wird Christoph Daum kommen. :D

Sk_Antilles
2006-06-23, 22:07:05
El Machito[/POST]']Im Zweifelsfall wird Christoph Daum kommen. :D

Genau, der wird den Spielern im Zweifel schon einen "Kick" verpassen, damit sie dann wie im Rausch aufspielen! haha ;D

EvilOlive
2006-06-23, 22:09:16
Sk_Antilles[/POST]']Genau, der wird den Spielern im Zweifel schon einen "Kick" verpassen, damit sie dann wie im Rausch aufspielen! haha ;D

Jep, dann werden die weißen Linien auf dem Platz aus feinstem kolumbianischen Kokain sein. :biggrin:

Sk_Antilles
2006-06-23, 22:12:39
El Machito[/POST]']Jep, dann werden die weißen Linien auf dem Platz aus feinstem kolumbianischen Kokain sein. :biggrin:

Reporter Kommentar: "Seit dem Christoph Daum Trainer der DFB-Auswahl ist, spielt das Team sehr stark über die Flügel und hält sich sehr nah an den Seitenlinien auf. Der Torwart bezieht auf vorgerückter Position nahe dem Elfmeter Punkt Stellung". oder so ähnlich,... :biggrin:

Nick Nameless
2006-06-23, 22:13:19
Mähman[/POST]']Deshalb hätte ich an Klinsmanns Stelle nie gesagt, alles andere als zumindest das Halbfinale (oder sogar Finale) wäre eine Enttäuschung.
Mag sein, aber er ist halt ehrlich. Er sagt es so wie es nunmal ist. Deutschland ist eine Fußballnation, dazu spielen wir auch noch zu Hause. Da wäre ein Ausscheiden im Achtel- oder Viertelfinale schon eine Enttäuschung. Auch für mich, wenn ich ehrlich bin. Ich könnte aber mit einem Ausscheiden im Viertelfinale bei guter Leistung leben, weil ich halt auch weiß, dass wir nicht mehr die sind, die wir bis 96 waren - auch wenn es verdammt weh tut. Sollten wir allerdings schon morgen rausfliegen, dann wäre die Trauer im Hause Nameless unendlich groß. Dennoch würde ich mir auch dann wünschen, dass Klinsmann weiter "aufräumt". Ich traue das nur ihm so konsequent zu.

LovesuckZ
2006-06-23, 23:26:20
Sattler[/POST]']Nein - Mein lieblingstrainer Rudi Völler hat auch keine 2te chance bekommen...

Verständlich nach dem Auftritt bei der EM.

Metalmaniac
2006-06-24, 00:06:03
Meines Erachtens seit Ihr mit Eurem Urteil zu früh. Genauso wenig wie ich mich beispielsweise an der großen Kritik an ihm beteiligt hatte, als er anfangs seines Teamchef-Daseins einige äußerst fragwürdige Entscheidungen traf und es auch immer mal wieder sehr schlechte Länderspiele zwischendrin gab (übrigens mit auffallender Häufigkeit auswärts), so falle ich jetzt bestimmt nicht in eine solche Euphorie, ihn als unverzichtbaren Heilsbringer des deutschen Fußballs zu proklamieren.
Was ist denn jetzt geschehen? Wir spielen herzerfrischenden Fußball, richtig! Bis jetzt hatten wir aber auch zugegebenermaßen allerhöchstens zweitklassige Gegner bei dieser WM. Und das Publikum ist auch mehr als der 12. Mann, man wird quasi auf einer Welle der Begeisterung getragen. Die Art und Weise Fußball zu spielen (offensiv) trägt absolut seine Handschrift, das erhöht die Attraktivität für alle geneigten Zuschauer. Dazu hat man auch die richtigen Spieler mit vor allem einem Klose in überragender Form. Die Frage bleibt aber, könnte man mit dieser Abwehr überhaupt anders spielen, wir werden sehen wenn es mal eng wird und Stürmer anderer Qualität kommen.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als das wir Weltmeister werden und die Chance dazu haben wir inzwischen durchaus, weil die Gegner auch wieder eine gehörige Portion Respekt vor unserem Team haben. Für mich stellt sich momentan die Sache so dar, daß ich mich durchaus mit der Meinung anfreunden kann, das Klinsmann genau der Richtige zu sein scheint für genau diese WM hier bei uns, er steckt mit seinem Enthusiasmus alle an, und das ist gut so. Dennoch ist es rein spekulativ, ob sich die Situation beispielsweise mit einem Trainer Hitzfeld nicht genauso darstellen würde. Aber die vielen schwachen Länderspiele vor allem in der Fremde geben mir doch zu denken. Dort fehlt es unserem Team an allem, man kann absolut kein Konzept erkennen, sobald es dazu noch eben von keinem eigenen Publikum getragen wird, gehts den Bach runter (wie zuletzt in Italien). Da muß sich gewaltig was ändern, die nächste WM ist bekanntlich nicht in Deutschland.

Mähman
2006-06-24, 00:14:52
Nick Nameless[/POST]']Mag sein, aber er ist halt ehrlich. Er sagt es so wie es nunmal ist. Deutschland ist eine Fußballnation, dazu spielen wir auch noch zu Hause. Da wäre ein Ausscheiden im Achtel- oder Viertelfinale schon eine Enttäuschung. Auch für mich, wenn ich ehrlich bin. Ich könnte aber mit einem Ausscheiden im Viertelfinale bei guter Leistung leben, weil ich halt auch weiß, dass wir nicht mehr die sind, die wir bis 96 waren - auch wenn es verdammt weh tut. Sollten wir allerdings schon morgen rausfliegen, dann wäre die Trauer im Hause Nameless unendlich groß. Dennoch würde ich mir auch dann wünschen, dass Klinsmann weiter "aufräumt". Ich traue das nur ihm so konsequent zu.

Pech für Deutschland, in einem allfälligen Viertelfinale ausgerechnet gegen Argentinien spielen zu müssen. Diese Mannschaft gehört für mich neben Spanien und Brasilien zu den grössten Favoriten dieser WM, sie ist sehr ballsicher, und es ist äusserst schwierig, gegen sie Tore zu erzielen.

huligan
2006-06-24, 08:24:44
allein das er diesen 102 jahre alten clown der denn namen sepp maier trägt nach hause geschickt hat und mit ihm noch ein paart weitere..macht ihn super symphatisch und dazu war das auch schon längst überfällig..

schwuppi
2006-06-25, 15:33:47
so wie der klinsi sich bei toren freuen tut muß der einfach weitermachen egal was kommen mag.ich kann mich jetzt nicht dran erinnern das deutschland je nen trainer hatte der mehr ausgepflippt ist.es ist einfach nur geil und mann sieht ja das er was bewegen tut

VG Schwuppi

Jules
2006-06-25, 15:36:27
der soll auf jeden fall weitermachen!

bloß keinen völler oder so, das bringt nichts jedes turnier einen neuen trainer auf der bank sitzen zu haben!

Bubba2k3
2006-06-26, 02:01:14
Ja, ich bin auch dafür, dass er weitermachen sollte. Nur so kann man eine stabile Nationalmannschaft bekommen.

Marbleearth
2006-06-26, 02:10:02
Klar soll er weitermachen. Sollte es gegen Argentinien Probleme geben wird Franz Beckenbauer eingewechselt X-D

JunkFood
2006-06-26, 02:23:45
ich glaube man muss da etwas unterscheiden.
klismann ist ja nur der beckenbauer. ein teammanager. der trainer ist ja der jogi. und ob er zurücktritt, das mag ich bezweifeln.

Gunaldo
2006-06-26, 09:19:44
klinsi hat viel bewegt und soll auf jeden fall bleiben!