PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound probleme


Unregistered
2002-08-27, 01:02:37
Hallo.
Habe in letzter Zeit seltsame Soundprobleme.
Wenn der Rechner ein paar Stunden an ist, klingt der Sound
nach einiger Zeit verzerrt.Egal ob in Spielen oder MP3s es klingt übersteuert, obwohl alle Einstellungen i.O. sind.
Das Problem tritt auch erst nach ein paar Stunden auf.
Wenn ich die Kiste neu hochfahre, ist für einige Zeit wieder alles i.O.

Das Problem habe ich seit ein paar Tagen , obwohl ich nichts an den Soundeinstellungen und Treibern verändert habe.

Ach ja:Soundkarte ist OnBoard(Via AC `97).


Weiß jemand Hilfe?

barracuda
2002-08-27, 02:19:44
Dürfte an den Boxen resp. den Endstufen darin liegen, oder am Netzteil der Boxen. Da hilft nur mal andere zu testen.

<TIGER>
2002-08-27, 05:29:17
Gibts keine neue treiber für dein karte?

Unregistered
2002-08-27, 13:13:15
Also an den Boxen liegt es nicht.(Sound läuft über die Anlage).
CDs kann ich über die Anlage ganz normal hören.
Auch das Kabel Soundkarte/Anlage ist i.O.

barracuda
2002-08-27, 14:43:15
Dann bleibt nur noch die Sound-Hardware im PC. Bei Onboard-Sound bedeutet das natürlich Mobo kaputt, auch wenn sonst noch alles funzt. Ist noch Garantie drauf?

Wanginator
2002-08-27, 15:46:31
Was für ein Mobo hast du? Check mal nach neuen Treiber (wie schon vorher erwähnt)

Unregistered
2002-08-28, 14:05:31
@Wanginator:

Habe ein MSI K7T Turbo LE.(KT133A).
Gestern hab ich mal den neuesten Sound Treiber runtergeladen und installiert und bis jetzt läuft das ganze auch rund, aber die Probleme treten ja erst nach ner gewissen Zeit auf, na ja mal sehen, ob der Fehler noch mal wiederkommt.

Unregistered
2002-08-28, 14:07:47
@Barracuda

Ne, leider keine Garantie mehr, is zu alt.Kanns vielleicht auch sein, daß nicht das ganze Mobo, sondern nur der Soundchip kaputt ist?
Dann bräuchte ich mir nur ne neue Soundkarte holen.
Aufrüsten will ich nämlich noch nicht.