PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht mehr ins BIOS!!!


Hellstaff
2006-06-23, 17:15:14
Hallo Leute,

ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich habe heute versucht eine 300 GB IDE Platte von Samsung anzustecken, doch im Windows wurde sie nicht erkannt. Ich besitze zwei weiter SATA Festplatten und die werden wie vorher, korrekt angezeigt.

Ich versuche das Problem im BIOS zu lösen, doch da komme ich gar nicht rein, wenn ich DEL drücke. Ich denke die Tastatur funktioniert, denn man hört ein leises ticken im PC, wenn ich die Taste drücke. Einmal hat er gerade beim booten sehr lange gebraucht um zu checken, welche Festplatten rangehängt sind. Als ich einmal durch Zufall rein kam, erkannte der PC die neue Harddisk im BIOS. Master/Slave und wechsel des IDE Kanals bringen nichts.

Was kann ich da tun?

Mein PC:

Athlon 3200 XP
K7NF2 raid (nforce2)
768 MB Ram
Radeon 9500 pro
2x 160 GB SATA SAMSUNG
1x 300 GB PATA SAMSUNG
Windows XP home


Mfg

Hellstaff

saddevil
2006-06-23, 17:26:11
dann lass mal die neue platte weg und versuch es erneut

Black-Scorpion
2006-06-23, 17:27:15
Das ist doch eine SATAII Platte oder nicht?
Wenn ja, als SATA jumpern (wenn das geht).
Und die Platte wird auch in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt?

BlackArchon
2006-06-23, 17:27:47
Also bei den Asrock-Boards, die ich kenne, muss man F2 drücken, um ins BIOS zu kommen.

Hellstaff
2006-06-23, 19:02:37
Danke!

Bisher bin ich immer mit DEL ins BIOS eingestiegen, doch mit F2 geht es auch.

Zur Anzeige der Festplatte im Arbeitsplatz: hab schon ganz vergessen, dass man der Platte einen Buchstaben zuweisen muss. Habs mit Partition Magic gemacht. Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.

Mfg

Hellstaff