PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : duron 700 übertakten.


bröckelkacke
2002-08-27, 02:20:32
hi,
was kann ich mir davon so versprechen? Was ist ein realistisches Ziel?
Ich habe ihn geunlocked und wollte mal das letzte rausholen.

mofa84
2002-08-27, 02:30:51
Mann kann es nicht oft genug sagen: Das lässt sich nicht so sagen, du musst es ausprobieren!

Mein Duron 700 lief z.B. min. auf 933 MHz (konnte nur 133er FSB einstellen und den Multi wegen des Mobos nicht verändern), der Duron 800 meines Kumpels macht aber schon bei 880 schlapp.

Also probier's einfach aus, du kriegst das Teil nicht so leicht kaputt wenn du nicht sofort um 50% Prozent übertaktest. Du gehst einfach immer in 0,5er Multi-Schritten bzw. in 5MHz FSB-Schritten hoch, testest ob er noch bootet und ne Weile stabil läuft, wenn ja dann noch ein Stückchen höher usw., dabei natürlich immer die Temp im Auge behalten. Wenn er kurz mal 80°C oder 85°C erreicht geht er i.d.R. nicht sofort kaputt, halt schnell runterfahren bzw. ausschalten und halt wieder runtertakten.