PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SBLive5.1 Bulk - Treiber?


Eliminator
2002-08-27, 03:08:18
Ich hab mir jetzt die SB Live 5.1 Bulk geholt aber da sind keinerlei Treiber dabei.
Ich hab mir heute schon die 19MB Große Datei runtergeladen und sagt der : Setup was unable zo detect a SB Live 5.1 Card in you System,...
Es sind 4 Dateien : SBL51.exe, SBL51.W02, SBL51.W03 und SBL51VXD.LIB
Ich öffne die letzte mit Winrar und entpacke die Dateien in ein Verzeichnis, gehe über den Geräte Manager rein und installiere:
Es stehen ca 10 verschiedene Modelle drin : SBLive Series, SBLive Value, SBLive.
Die Dateien sind von 2000?
Nachdem ich eine Installiert hatte probierte ich es aus.
Nur kommt egal mit welchem Treiber nicht aus allen 5 Boxen der Sound.
Hab das XPS510 was im übrigen SAU GEIL ist.
Kann mir jemand die Treiber Datei schicken ohne diesen ganzen Müll was dabei ist?

Oder einen Link wo ich den Treiber herbekomme? Aber nicht wieder 20MB

PS: Hab WinME

<TIGER>
2002-08-27, 05:27:19
http://uk.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp


Ich würde hier mal suchen.
Hab meine von hier runtergeladen!
Wir haben ja die fast die gleiche soundkarte und ich hab die neuesten runtergeladen!

Bin voll zufrieden!:) :)

Unreal Soldier
2002-08-27, 10:19:29
@Eliminator.

Lade dir das Paket welches Tiger vorschlägt. Es ist ein 24MB Paket und beinhlatet alles sogar Playcenter3.0 und Recorder und Mixer.

edit: Bin auch vollzufrieden damit und CMSS brauchst du jetzt nur einaml zü öffnen und es funtzt so für immer!!!

MFG
Unreal Soldier

Eliminator
2002-08-28, 13:08:44
Ich habe die SB Live 5.1 Bulk.
Unter Win9x gibt es kein Paket das 24MB groß ist.
Nur eins das 19MB groß ist.
Und wenn ich das installieren will sagt der mir das ich keine SB Live 5.1 im Pc hätte.
Gibts den nirgends nur den Treiber?

Ist dringend!

Ich hab von WDM treibern gehört? Was hat es mit ihnen auf sich?

Unreal Soldier
2002-08-28, 14:23:47
Uppsss.. sorry ich dachte du wärst auch ein Win2k oder XP user.

MFG
Unreal Soldier

Eliminator
2002-08-28, 16:12:53
Kann mir irgendjemand den Treiber der Original Cd schicken?

Unreal Soldier
2002-08-28, 23:21:51
Also ich könnte dir die CD brennen und sie dir zuschicken wen du willst??
Schick mir ganz einfach eine PM mit deiner Adresse und die CD wird zu dir kommen.


MFG
Unreal Soldier

Eliminator
2002-08-28, 23:30:14
Wieviel willst du dafür?
Das wäre super :)

Unreal Soldier
2002-08-29, 14:05:53
Eigentlich nix. Ist doch selbstverstädlich.

CD geht morgen raus.

MFG
Unreal Soldier

Eliminator
2002-08-29, 14:17:31
Das ist ja nett.

Vielen Vielen Dank

Das Forum ist echt ne Gemeinschaft.

Eliminator
2002-09-02, 11:37:23
Ok die Cd ist jetzt angekommen.
Ich musste den Treiber aber Manuell installieren, denn wenn ich ihn im Win9xdrv verzeichnis suchen lasse findet er nichts.
Ist es normal das im Gerätemanager "SB Live Series" steht und nicht SB Live 5.1?
Komisch ist noch das, wenn ich den Lautsprecher Test mache : vordere Linker Lautsprecher, vorderer rechter Lautsprecher,...
Immer kommt der Sound vom vorderen linken Lautsprecher.
Was hab ich falsch gemacht?
Aus dem Center kommt kein Sound nur aus den anderen 4.

Unreal Soldier
2002-09-02, 12:04:15
Also was den ordner betrifft ist es egal. Um den Center Lautsprecher zu aktievieren gehst du folgendermaßen:
1. Creative Playcenter öffnen
2.Beim Playcenter gibt es einen Button: CMSS ----> Drauf kliken und dann auf on stellen.

MFG
Unreal Soldier

Eliminator
2002-09-02, 12:55:39
Nachtrag: Der sound kommt nur nicht aus dem Center.
Beim Spielen funzt der Center.
Playcenter 2 oder 3 ?
Bei Playcenter 2 kann ich nämlich nicht finden.

Eliminator
2002-09-02, 16:00:24
Habs jetzt gefunden : Wenn man das Playcenter um eine Stufe minimert das taucht dasd cmss auf.
Danke für deine Hilfe jetzt funktioniert alles.

Unreal Soldier
2002-09-03, 01:19:33
na das freut mich dass du jetzt dein Problemchen gelöst hast. Übrigens sorry konnte nicht früher auf deine letzte Frage antworten, da ich unterwegs war und ich bin erst jetzt um 1:00 Uhr online.

MFG
Unreal Soldier