PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ne SB Audigy und suche ein Boxensystem, weil das aktuelle nervt!


xoxen
2006-06-23, 20:35:45
Moin Leute,
ich habe ein wenig die Schnauze voll von meinem Boxensystem (Cambridge Soundworks FourPoint Surround 1000), denn irgendwie stört das ohne Ende. Ich habe ständig irgendwelche Radiosender oder Funk oder sonstwelchen Krams in den Lautsprechern, dann macht es plötzlich einmal knacks und weg ist es wieder. Wieder knacks und da ist es wieder (der Sound aus Spielen etc. wird übrigens überlagert, beides ist dann zu hören). Ach ja, die Boxen verlieren auch gerne mal den Ton komplett, dann muss ich ein wenig am Lautstärkeregler rumdrehen (laut, leise, laut leise, laut,etc.), bis er wieder da ist. Da muss man erstmal drauf kommen, hat damals auch Nerven gekostet, das herauszufinden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach nem guten und günstigen 5.1 System (was geht eigentlich mit der Audigy alles? 5.1, 6.1 etc.?). Würde bis ca. 75,-€ ausgeben wollen, auch ruhig bei ebay. Habe ja mal was von dem Teufel Concept E gelesen, wäre das was?
Wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar.
Gruß,
Xoxen

Edit: OK OK, habe während des Schreibens gar nicht so drauf geachtet, dass es dann doch auf ne Kaufberatung hinaus lief, ich wollte erst nur nen Tipp zu meinem aktuellen Boxensystem haben, ob ich da was abschirmen kann oder so. Hab ich dann nicht mehr drauf geachtet. Passe nächstes mal besser auf :wink:

radeon.nSm
2006-06-24, 20:13:58
Hallo ich werde mir nun auch bald ein 7.1 sys zulegen und ich werde garantiert kein Teufel nehmen.
Mein Freund hatte ein Concept E und die Sateliten fand ich persönlich einfach nur grauenhaft. Dafür hatte der Subwoofer aber nen ordentlichen rums.
Ich werde zu einem 7900 Inpsire von Creativ greifen ,weil es mich vom Klang einfach begeistert hat.

mfg

Avalox
2006-06-24, 20:28:57
xoxen[/POST]']Moin Leute,
Jetzt bin ich auf der Suche nach nem guten und günstigen 5.1 System (was geht eigentlich mit der Audigy alles? 5.1, 6.1 etc.?).

Wenn es eine Audigy ohne was am Namen dran ist, dann ist es eine 5.1 Soundkarte. Die Audigy 2 bot dann 6.1 und ab der Audigy 2 ZS wurde 7.1 unterstützt. Audigy Karten nach der Audigy 2 ZS unterstützen dann alle 7.1 Sound (Audigy 2 Value, Audigy SE, Audigy Value, Audigy 4 usw.).

Tipp natürlich das Teufel Concept E, obwohl es mit 89€ dein Budget überschreitet, lohnt es sich wirklich.

xoxen
2006-06-25, 09:32:28
Hallo,
erstmal danke für die Antworten. Wenn ich richtig geguckt habe, kostet das 7900 Inspire con Creative ca. 100,-€ (preistrend.de), übersteigt etwas mein Budget. Die 89,-€ für das Teufel Concept E (hab ich allerdings nirgends gefunden) natürlich auch, aber liegt etwas näher dran.
Ich werde mal ein wenig im Netz surfen und ein paar Infos zu den genannten Boxen suchen.
Danke auch nochmal für den Hinweis, dass ich nur ne 5.1 Karte habe, ist nämlich ne Audigy ohne Zusatz. Aber 5.1 sollte für mich auch reichen.
Gruß,
Roland

Tomi
2006-06-25, 09:39:41
Teufel Systeme gibt es neu nur direkt beim Hersteller oder eben gebraucht bei Ebay. Deswegen findest die in Preisvergleicherseiten auch nicht. Im Moment haben sie das Concept E auf Lager. Das ist nicht immer so. 12 Wochen und mehr Lieferzeit können da auch schon mal vorkommen

xoxen
2006-06-26, 13:09:04
Danke für die Info, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob es denn wirklich ein Teufel System sein muss (sagen wir so, ICH bin mir relativ sicher, meine Frau ist sich aber auch sicher, dass es das NICHT sein muss) :mad: .
Somit muss ich erstmal die Regierungskrise bewältigen und dann weiterschauen ;)
Gruß,
Roland

Avalox
2006-06-26, 14:06:05
Teufel bietet bei jeden Kauf ein 8 wöchiges Umtausch- und Rückgaberecht.
Vielleicht mag sie es ja auch nach ein paar mal Probehören.


"Ein achtwöchiges Umtausch- bzw. Rückgaberecht mit Rückerstattung des gezahlten Kaufbetrages (mit Ausnahme der Versandkosten). Durch den Umtausch bzw. die Rückgabe entstehen Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten. Teufel trägt die Frachtkosten für den Rücktransport und überweist Ihnen umgehend den von Ihnen gezahlten Kaufpreis auf Ihr Konto. Für das achtwöchige Probehören fallen somit lediglich die einmalig gezahlten Versandkosten an. Bei Rückgabe von Lautsprechern, die als Bestandteil eines kompletten Systems gekauft wurden, wird nicht der Listen-Einzelpreis dieser Lautsprecher erstattet, sondern der jeweilige Anteil des rabattierten System-Gesamtpreises. Für individuelle Anfertigungen, geöffnete DVDs, CDs und CD-ROMs besteht kein Rückgaberecht. "
http://www.teufel.de/de/Support/Ueberteufel/AGBs/

roscoe
2006-06-26, 17:00:02
Also ich habe mir vor 1 1/2 Jahren das Concept E Magnum bestellt. Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut. Top Service. Sie haben mir 2x kolo. ein Satellieten getauscht. ;D

xoxen
2006-06-26, 22:19:38
Also ich hab schon mal leise auf deren Homepage geschaut, reizen tun die mich ja schon :) Ich denke da geht was in den nächsten Tagen ;D
Gruß und danke an alle,
Roland

xoxen
2006-06-27, 17:38:19
Habe doch nochmal eine Frage. Sehe ich es richtig, dass man die Concept E nur per PC in der Lautstärke regeln kann? Das wäre ja ziemlich öde, denn während ich spiele, komm ich ja an kein Panel ran.
Wäre für ein paar Infos sehr dankbar, bevor ich 99 Euronen ausgebe. Denn ich hab mich so sehr an den kleinen Drehregler auf dem Tisch gewöhnt, den würde ich schmerzlich missen.
Gruß,
Roland

Avalox
2006-06-27, 17:52:14
Die 99€ stehen noch auf der Webseite. Das System kostet allerdings 89€. Warum das mal nicht endlich auf der Seite angepasst wird, weiss wohl nur der Pinsel. Die telefonische Bestellannahme hat aber den richtigen Preis parat.

Es ist allerdings richtig, dass das Concept E über keinen gesamt Lautstärkeregler verfügt. Auf der Rückseite des Subwoofers sind für Front, Rear, Center und Subwoofer einzelne Regler zu finden. Diese sind aber eigentlich nur zur Anpassung gedacht und nicht um mal schnell lauter oder leiser zu regeln. Die Lautstärkereglung hat vom Quellgerät zu erfolgen. Was aber auch gut funktioniert.

Du kannst auch Online in die Anleitung sehen.

http://www.teufel.de/download/ce_bda_web2-2.pdf

Mumins
2006-06-27, 18:50:09
Kauf dir blos nicht das Concept E, das ist Schrott, ich habs selbst. Schaltet jemand in nem anderen Raum das Licht an knacksts in den Lautsprechern. Fährt der PC runter und das Sys ist noch an, dann ist wahnsinns Brummton im Bass.

xoxen
2006-06-27, 19:33:13
Also erstmal danke für den Hinweis mit den 89 Euro, das hilft bei der Entscheidung.
Das Knacksen vom Licht wäre erträglich für mich, da ich es schon kenne (mein jetziges System nimmt alles mit, was hier an und aus geschaltet wird). Das Brummen passiert beim Ausschalten des Computers oder danach, wenn er schon aus ist???
Ich bin wirklich hin und her gerissen. Will meinen Ohren natürlich was nettes gönnen.
Ui ui ui Tiffi, was mach ich nur ;)

radeon.nSm
2006-06-27, 19:36:50
Mumins[/POST]']Kauf dir blos nicht das Concept E, das ist Schrott, ich habs selbst. Schaltet jemand in nem anderen Raum das Licht an knacksts in den Lautsprechern. Fährt der PC runter und das Sys ist noch an, dann ist wahnsinns Brummton im Bass.

kann ich nur bestätigen sind dieselben probleme wie bei meinem freund ;D
aber der sound ist schon in ordnung...
bestell dir die Boxen und wenn du unzufrieden bist ab damit zu Teufel zurück.
Dann kannste ja mal das T7900 von Creative ausprobieren... <-- hat bis jetzt auch nur Lob bekommen (www.amazon.de etc.)


mfg

xoxen
2006-06-27, 21:51:16
Das T7900 von Creative ist aber doch ein 7.1 System oder hab ich falsch geguckt? Dat kann meine Audigy aber ja nich :(
Also ich hab mal den Abend genutzt und hab mal ein wenig gestöbert. Das Teufel Concept E könnte mich schon überzeugen, aber da fehlt mir echt die Fernbedienung oder der Drehregler. Ich stelle mir die Lautstärkeregelung rein weg über die Software zu wenig komfortabel vor (was tun, wenn man mal schnell den Ton weg haben muss, aber gerade bei Oblivion jemandem einen über brät, im Menü per ESC kommt ja auch Musik???).
Vielleicht will ich auch zu viel. Denn ich muss gestehen, dass das Kinderzimmer bei uns direkt neben dem Büro ist. Wahrscheinlich lasse ich unseren Kleinen mit dem Concept E aus dem Bett hüpfen.
Habe in meiner PC Games Hardware (ICH lese sie gerne) noch ein System entdeckt, welches recht günstig ist, mir aber vielleicht auch reichen könnte. Und zwar das Sharkoon Audics 5.1, kostet ca. 50 Euros (oder auch das Creative Inspire T6060 für 65 Euro), da säße dann noch ne Logitech MX510 mit drin, mit der ich auch liebäugle :-)))
Alles in allem haben mir eure Beiträge ganz gut geholfen, trotzdem bin ich aufgrund der wiedersprüchlichen Meinungen etwas unschlüssig, was es denn nun sein soll.
Teufel Concept E, wahrscheinlich wahnsinnig fetter Sound, den ich niemals voll ausnutzen kann. Handhabung weiß ich eben nicht. Und schicken lassen, testen und wieder zurückschicken bei Nichtgefallen ist auch irgendwie schnallig, kann das nicht Probleme machen?
Gruß und Dank nochmal,
Roland, der Zweifler :confused:

Edit: Hab mir dann doch nix mehr gekauft in Richtung Sound, sondern den Flightstick HOTAS Cougar, fettes Teil das. Boxen müssen halt noch warten, irgendwann nach dem Conroe oder so ;-)