PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christiansen hört auf! Aber erst 2007...


Cudgel
2006-06-23, 20:39:09
Für mich die beste Nachricht seit langem. ;D

Tagesschau-Meldung (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5649300_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html)

Aber ob Jauch wirklich eine Verbesserung ist? Vielleicht gibt´s ja Meinungen hierzu...

Cudgel

radeon.nSm
2006-06-23, 20:42:59
oops "delete"

Beeblebrox
2006-06-23, 20:59:28
Die ARD scheint ja Kohle zu haben. Ich frag mich nur wie Jauch das alles unter einen Hut bringen will. WWM, Sport, Stern-TV und eine politische Diskussionssendung. Das muss ja alles journalistisch vorbereitet werden, als politischer Talkmaster sollte man schließlich wissen, über was man redet. Okay die Christiansen hat meistens auch keine Ahnung...

Schiller
2006-06-23, 22:25:29
Der Jauch ist mir alle Male lieber! :massa:

Die Frage ist bloß wirklich, wie er das alles bewältigen kann. SternTV, WWM, Sondersendungen, den Kram da etc.

Und ob er durch die vielen Sendungen auf Dauer nicht irgendwie "ausgelutscht" und langweilig wird!?

Naja, wir werden es sehen.

Meiner Meinung nach sollte Jauch ganz zu ARD wechseln. Für RTL ist er, IMO, viel zu schade.

Undertaker
2006-06-23, 22:31:58
hmm, christiansen fand ich nie sehr toll, aber jauch ist da imho völlig fehl am platz... der sollte besser bei unterhaltungssendungen wie wwm oder stv bleiben... nicht das er "dumm" wäre, aber meiner meinung nach gäbe es da politisch deutlich kompetentere alternativen - ich hätte mir zb. frank plasberg gewünscht

che0
2006-06-23, 22:49:21
Ich erinnere mich da nur an die SternTV Sendung in der aufgedeckt wurde das AutoBild irgendeinen Test gefaket hat... Der hat das mit dem kritischen Nachfragen einfach nicht drauf - hat er bis dato warscheinlich nie gebraucht. Bin eher skeptisch ob er die richtige Besetzung für eine solche Sendung ist.

Schiller
2006-06-23, 23:19:23
che0[/POST]']Bin eher skeptisch ob er die richtige Besetzung für eine solche Sendung ist.ARD setzt eben auch nur auf den Bekanntheitsgrad bzw. Publicity!

sei laut
2006-06-24, 00:22:30
Bin mal gespannt, wie er sich anstellt.

Allerdings denke ich auch nicht an ein Wunder. Man bräuchte jemanden, der mehr rausbekommt als die Antworten, die sich die dort anwesenden vorher überlegen.. denn Politiker haben bei Interviews\Talkrunden schließlich die Eigenschaft, Sachen zu sagen, die sich nicht auf die Fragen beziehen, sondern die sie unbedingt loswerden wollen.

Oberon
2006-06-24, 00:49:45
seiLaut[/POST]']Bin mal gespannt, wie er sich anstellt.

Allerdings denke ich auch nicht an ein Wunder. Man bräuchte jemanden, der mehr rausbekommt als die Antworten, die sich die dort anwesenden vorher überlegen.. denn Politiker haben bei Interviews\Talkrunden schließlich die Eigenschaft, Sachen zu sagen, die sich nicht auf die Fragen beziehen, sondern die sie unbedingt loswerden wollen.
Ich finde, da hast du völlig Recht. Ich glaube aber, dass Jauch mit seine eher lockeren Art das ganz gut hinkriegen könnte; mir jedenfalls gefällt dieser Wechsel.

Nick Nameless
2006-06-24, 01:28:51
Der Jauch kriegt ja auch nicht genug. Was will der denn noch alles moderieren, machen und tun. So schlecht kann doch der beliebteste TV-Moderator gar nicht verdienen bei RTL. :|

schwuppi
2006-06-24, 10:53:06
na klasse nun hat die ard wieder einen grund die rundfunk und fernsehgebüren zu erhöhen,glaube ja nicht das der herr jauch ein schnäppchen ist.

VG Schwuppi

thomasius
2006-06-24, 10:58:56
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,423296,00.html

interessanter artikel dazu, der meine meinung sehr gut wiederspiegelt ;)

r3ptil3
2006-06-24, 11:09:26
Das ist nicht zufällig die, welche mal vor laufender Kamera kurz ohnmächtig wurde?

Trixter
2006-06-24, 11:09:37
ich habe die tante nie gemocht, für mich war berlin mitte ein schaulauf der politiker, langweilig

drexsack
2006-06-24, 12:42:27
Schön schön, Christiansen dürfte imo eigentlich immer nur "Schwarz, oder mit Milch und Zucker?" fragen.

The Heel
2006-06-24, 13:03:25
Naja ich bezweifle ob jauch das besser machen wird...

Cudgel
2006-06-24, 13:48:57
Aus dem Spiegel-Text:
Allzu oft waren nicht Sachkompetenz und die Leidenschaft fürs Argument der Maßstab, sondern Prominenz und "Wischtischkeit", wie der gemeine Hesse sagt. Reden als repräsentativer Selbstzweck. :up: :biggrin:

Sehr bedauerlich finde ich, dass die ARD diese Chance so wenig nutzt. Wie hier ja auch schon mehrfach erwähnt, war diese Sendung völlig überflüssig. Viel spannender wäre es doch, nun das ARD-Eigengewächs Frank Plasberg ("Hart aber fair, WDR immer Mi, 20:15) auf den Sendetermin zu setzen. Dann würde das öffentlich-rechtliche Fernsehen seinem Auftrag, zu informieren und kritisch zu hinterfragen, viel mehr gerecht werden. Oder was ist mit Küppersbusch? Anne Will (DAS wär mal ne investigative Moderatorin einer solchen Runde!)? Anja Reschke, Anke Plättner (von Phoenix)? Uvm. Es sind genug gute Leute da!

Was soll Jauch schon bringen?! WWM mit Politokern? Und wer gewinnt, darf dann die nächste Steuererhöhung verplanen?! :uroll:

Statt Beckmann, Kerner, Jauch, Maischberger (naja, immerhin war die in besseren Zeiten ganz gut - Stichwort Live aus dem Schlachthof) u.a. teuer von den Privaten zu holen (wo sie eher Auslaufmodelle waren/sind) sollten gerade die ÖR mutiger sein und neue Gesichter und Ansätze auf den Bildschirm bringen!

Es fehlt da offensichtlich noch an den "richtigen" Entscheidern. Die derzeitigen sind imho noch viel zu sehr von der Entwicklung der Privaten in den 80er und 90er verblendet.

Cudgel

Abraxaς
2006-06-24, 13:49:06
Um ehrlich zu sein nervt Günther Jauch mich jetzt schon und dann soll ich den Typen noch öfter im TV grinsen sehen?!
Nein,danke.

Mir ist es reichlich egal,ob die Christiansen aufhört oder weiter macht,aber den Jauch muss ich nicht haben..

Kladderadatsch
2006-06-24, 13:56:45
thomasius[/POST]']http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,423296,00.html

interessanter artikel dazu, der meine meinung sehr gut wiederspiegelt ;)
wollte ich auch grad posten. ziemlich böse:
Queen Blabla dankt ab
;D

VooDoo7mx
2006-06-24, 14:24:07
Da weiß man ja wenigstens wo ein teil der 7 Mrd eingenommen GEZ Gebühren hinfließt.

Heimatsuchender
2006-06-25, 11:25:52
VooDoo7mx[/POST]']Da weiß man ja wenigstens wo ein teil der 7 Mrd eingenommen GEZ Gebühren hinfließt.


So sehe ich das auch. Jauch wird ungefaehr soviel kosten wie Harald Schmidt. Aber von Jauch ist es ein geschickter Schachzug. Fuer RTL wird er langsam zu alt. Also sucht er sich was als Ersatz.

tobife

schwuppi
2006-06-25, 15:51:52
ob der jauch nun die nachfolge antreten wird scheint im moment ja wohl fraglich zu sein

http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=351795456&sg=Film_News

VG Schwuppi