Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 7600 Go / Final Fantasy 8!!!
CaNiM
2006-06-23, 20:59:39
Hi leutz,
hab da mal ein prob unszwar möchte final fantasy 8 auf dem notebook spielen nur habe diese striche im bild kann mir vielleicht einer helfen!..
my sys:
Core Duo 1830MHZ
1 GB DDR 2
160 GB HDD
Geforce 7600 GO 128 MB
MFG Canim
StefanV
2006-06-23, 21:08:16
Autsch, Final Fantasy 8 und nVidia...
Das kann nur schief gehen...
Ich weiß, hilft dir nicht wirklich aber ist leider so :( :(
Vielleicht tuts ja Zeckes Glidewrapper, wobe ich mir nicht sicher bin, ob FF8 noch Glide unterstützt (ich meine aber eher nicht)...
BlackArchon
2006-06-23, 21:30:47
Wenn du nur die Streifen hast, dagegen gibts einen Patch: http://www.eidoshelpline.de/patchinfo.php4?plattID=95&patch=0
StefanV[/POST]']Autsch, Final Fantasy 8 und nVidia...
Das kann nur schief gehen...
Ich weiß, hilft dir nicht wirklich aber ist leider so :( :(
Vielleicht tuts ja Zeckes Glidewrapper, wobe ich mir nicht sicher bin, ob FF8 noch Glide unterstützt (ich meine aber eher nicht)...Nein, wird nicht helfen. FF8 nutzt dummerweise Direct3D 6.
Vielen Dank an die ganzen Idioten die damals Direct3D relevant gemacht haben.
-zecki
rpm8200
2006-06-23, 21:31:25
Hm. Das interessiert mich jetzt auch. Ich dachte immer die 7600go sei derzeit das beste was man im Notebook haben kann? Und jetzt gibts angeblich (scheinbar immer wieder?) Probleme damit? Könntest Du etwas präzisieren, was genau Du meinst?
CaNiM
2006-06-23, 21:37:54
Zeckes Glidewrapper wo bekomme ich das und wie läuft das!!!
mfg Canim
CaNiM[/POST]']Zeckes Glidewrapper wo bekomme ich das und wie läuft das!!!
mfg Canimhttp://zeckensack.de/glide/
Wurde schon länger nicht mehr geupdatet ...
-zecki
CaNiM
2006-06-24, 00:17:44
also die graka ist gut für die anderen games hl2 oder sonstwas kann alles spielen mit mittel bis hohen details nur das bei ff8 ist prob vom game weil das schon alt ist da habe ich dann so streifen im bild weil die graka nicht unterstützt wird es gibt zwar alte treiber die das entfernen nur die gehen mit der grafikkarte nicht !!
MFG Canim
@blackarchon thx für die page aber mit denn patch habe ich das schon prob!
Blacksoul
2006-06-24, 03:27:38
Versuche mal das FSAA zu deaktivieren, falls es aktiv ist.
t.blacksoul.d
CaNiM
2006-06-24, 11:05:59
ne geht auch nicht !:(
WitchBladePL
2006-06-24, 11:27:28
Das ist ein bekanntes Problem und wurde später nicht mehr gefixed, kannst machen was du willst das geht garnicht mehr weg so lange du unter Hardware beschleunigung spielst.
Einzige Lösung, Software Rendering, sieht dann zwar etwas Matchiger aus, aber die vervigen striche sind weg.
Einzige Lösung um das Game normal zu spielen, Win98SE intsallieren und DX net aktualisieren^^, die frage ist ob sich dann deine 7600go net quer stellt.
Ich spiel so was immer noch auf meiner alten Kiste ala P3 933 mit nem Geforce 256 und Win98^^, sieht da richtig gut aus.
MfG
Witch
PS: das gleiche Problem hat man auch mit FF7.
CaNiM
2006-06-24, 11:45:49
In einem Forum haben sie schon das FF7 mit allen Grakas Compatible gemacht!
Nur das nervt halt immer FF7, da kannst du sogar Auflösung anpassen, Striche sind weg, High Quality Models "Mehr Details", Neue Charas, Neue Chara Bilder "3D", Neue Zauber.....und und und...
Nur ich verstehe nicht warum die alle das FF8 net mögen!
Ich weiß zwar welcher Treiber dafür wäre, nur bringt mir nix weil ich es net insallieren kann weil es meine Graka net unterstützt und die neuen games würden warscheinlich net laufen oder sehr schlecht laufen!
MFG Canim
][immy
2006-06-24, 19:37:42
CaNiM[/POST]']ne geht auch nicht !:(
nun, ansich sollte mit dem FF8 geforce patch keine streifen im bild auftauchen solange du AA und AF ausgeschaltet hast.
aber wohl bemerkt es sollte der spezial-patch für geforce karten sein
CaNiM
2006-06-24, 21:06:31
jo also habe mal alles aus AA und AF da sind die streifen net da das stimmt hat mich dann auch gefreut :D nur jetzt ist mein anderes problem das ich da diese viereke im spiel habe auf der weltkarte fällt das zwar net so doll auf aber in den städten da sieht man fast auser von diesen schwarzen vierecken nix oder im kampf habe ich halbes hintergrund ...... naja ich gebe das auf außer es kommt mal ein patch wo sich einer mal die zeit dazu nimmt ... ich würds machen nur kp von den ganzen :D
MFG Canim
StefanV
2006-06-24, 21:15:18
früher konnt man mal einstellen, wo die nV Chips anfangen zu rendern...
CaNiM
2006-06-24, 23:54:37
hmm joa bringen tut das aber nimmer was :D
Knoskoloz
2006-06-25, 12:31:14
Alternativ kann man FF8 auch per PS1 emulator Spielen da kann man auch Auflösungen ändern und Filter benutzen(nätürlich braucht man dann die PS1 Version von FF8). Zumindest muss man sich dann nicht mit Grafikproblemen ärgern.
CaNiM
2006-06-25, 20:35:13
joa das schon nur die emus sind alle unausgereift ! und ich weiss nicht der reiz ist grad bei mir so das ich auf dem notebook die pc version spielen will hört sich blöd an aber hmmm.....
AnarchX
2006-06-25, 21:00:12
CaNiM[/POST]']joa das schon nur die emus sind alle unausgereift ! und ich weiss nicht der reiz ist grad bei mir so das ich auf dem notebook die pc version spielen will hört sich blöd an aber hmmm.....
PS1-Emulation kann man doch schon als sehr ausgereift ansehen... ;)
CaNiM
2006-06-27, 18:14:33
da muss ich image erstellen! von den 4 cds! emu die ganzen dinger zamsuchen ! naja ff9 geht grad noch so drauf aber kake sieht das trozdem aus und grafikfehler
mfg canim
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.