PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEDS


sashaX
2006-06-23, 21:59:26
Hallo, ich habe extrem helle blaue LEDS.
Einmal an meinen soundboxen und an meinem power knopf am pc.
Kann ich diese irgendwie ausschalten/auslöten etc. ?
Da diese sehr im betrieb nerven, weil sie total hell und grell sind.
Oder muss ich dann extra einen wiederstand einbauen ??

Blackpitty
2006-06-23, 22:02:49
mach doch mit einem schwarzen Edding einfach da wo es Hell ist nen Tupfer, dann leuchten die nichtmehr so, und es stört dich nichtmehr, ist am einfachsten

Gast
2006-06-23, 22:05:45
kann da nicht etwas passieren ?
Hitze entwicklung ?
Aber eine gute idee ... warum komme ich net druf.
Dennoch wäre eine andere lösung sinvoller zumal die dinger auch strom verbrauchen.

huha
2006-06-23, 22:08:32
Gast[/POST]']kann da nicht etwas passieren ?
Hitze entwicklung ?
Aber eine gute idee ... warum komme ich net druf.
Dennoch wäre eine andere lösung sinvoller zumal die dinger auch strom verbrauchen.

Den Stromverbrauch würde ich mal außen vor lassen, da dieser kaum ins Gewicht fällt-- da verbraucht das Auslöten wohl mehr Energie. Alternativ schlage ich vor, die LEDs mit Klebeband zu überkleben, was den Vorteil hat, daß die Garantie für die Geräte erhalten bleibt.

-huha

Gast
2006-06-23, 22:10:46
hmm auch gut, aber beim power knopf is es komisch.
Hab zwar nur tesafilm, kann aber mit edding kombinieren :)

huha
2006-06-23, 22:12:58
Beim Powerknopf kannst du auch versuchen, den mit "Power LED" beschrifteten Stecker auszustecken. Die Position dieses Steckers ist meist in der unteren vorderen Ecke des Mainboards; das Handbuch des Mainboards sollte dir genauere Auskunft darüber geben, wo er sich befindet und welcher es ist.

-huha

Gast
2006-06-23, 22:13:57
dann geht doch der power knopf nimmer oder

Mike1
2006-06-23, 22:15:54
Gast[/POST]']dann geht doch der power knopf nimmer oder
doch, es gibt einen pwr stecker und einen pwr led stecker, zweiterer muss eliminiert werden ;)

huha
2006-06-23, 22:17:34
Es gibt normalerweise fünf Stecker, die verbunden sind:

1) Power SW
Der Schalter, der den PC anschaltet

2) Reset SW
Der Schalter zum Neustarten (y)

3) Power LED
Die LED, die anzeigt, daß der Rechner läuft.

4) HDD LED
Die LED, die Festplattenaktivität anzeigt

5) Speaker
Der PC Speaker

Wenn du nun den Power-LED-Stecker entfernst, dann geht, sofern der Power-SW-Stecker noch steckt, der Schalter trotzdem noch, lediglich die LED leuchtet nicht mehr.

-huha

SashaX
2006-06-23, 22:20:39
ich kann mich nicht daran errinert mehrere power kabel angeschloßen zu haben sondern nur einen das ist es ja.
Werds mir gleich mal angucken, danke schonmal für die ganzen antworten.

Micha80
2006-06-23, 23:27:09
An meinem Gehäuse hat auch die helle blaue LED genervt. Ein 1kOhm Wiederstand in Reihe gelötet wirkt da Wunder :)