PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ bitte um Hilfe, Rat, Erfahrungen


F5.Nuh
2006-06-24, 00:48:47
moin,

mein tag hat heut ehh beschissen angefangen und dieser brief rundet es nur ab... ich hab heute ein brief von der GEZ erhalten da die iergendwie gemerkt haben das ich seit 2-3 monaten arbeite. Die haben wohl meine adresse von der wohngeldstelle wo meine mam vorgestern war [SUPER :mad: ] Wie auch immer.

http://img220.imageshack.us/img220/1481/dsc013135fb.jpg

So wie soll ich darauf reagieren? was soll ich machen ;( arbeite nur noch bis 31.7.06 (da läuft mein vertrag ab)

Also zu meinen geräten... hab letztens erst mein zimmer umgebaut und hab mein alten kleinen purpeligen ferseher meinem opa geschenkt. Jetzt hab ich seit 2 tagen eine tv karte womit ich tv am pc gucke.

Radio hör ich garnicht hab aber einen Receiver von technics den ich NUR als verstärker benutze da ich für den radio keine antenne / kabel habe. Man merkt auch an den anschlüssen das ich da nie eine antenne dran hatte.

Wenn ich jetzt zu den sage ich hab nix, kommt da einer vorbei? wenn ja mein pc durchstöbern darf er ja nicht.. theo darf er ja nicht mal in meine wohnung.

Achja bin 18 wohne noch bei meiner mam. Meine mam ist alleinerziehend und hat somit keine arbeit. Die tv gärete im haus die zu meiner mam gehören muss ich ja nicht erwähnen... oder?

HIER (http://img370.imageshack.us/img370/4734/dsc000030dc.jpg) mein receiver.

hoffe ihr könnt mir helfen ;( ;(

StefanV
2006-06-24, 00:59:35
am besten machst garnichts, erstmal.

F5.Nuh
2006-06-24, 01:01:53
StefanV[/POST]']am besten machst garnichts, erstmal.

und was bringt das? das müssen die ja eirgendwie merken oder sowas... was aber echt übel ist.. die wollen für ein PC mit einer tv karte 17 euro pro monat HALLOOOO was ist das für ne abzocke?? wenn von ~80 millionen menschen hier in dts 10 millionen eine tv karte besitzen und dafür 17 euro zahlen... da sammelt sich schon derbe viel geld.

ilPatrino
2006-06-24, 01:04:21
briefe in die tonne, dem typen der irgendwann auftaucht, erzählen, daß du weder ein auto noch ein radio oder einen fernseher hast und danach die türe zu. gar nicht erst auf eine diskussion einlassen.

das is nicht illegal, sondern ne ordnungswidrigkeit. wie falsch parken...

DeX
2006-06-24, 01:06:54
Schreib das du nichts hast. Fertig. Kein TV, nichts...

Oder gleich in den Müll. Es kommen dann immer mal wieder welche nochmal.
---> Mülleimer ;)

Lotus
2006-06-24, 01:06:55
Mülleimer

Emperator
2006-06-24, 01:07:33
Mülltonne auf, Brief rein, Mülltonne zu.

Und nicht nur theoretisch, sondern sogar praktisch darf ohne deine Erlaubnis nicht in deine Wohnung ^^

Alternativ kannste auch noch etwas von deinen Altpapier in den Rücksendumschlag packen und ohne Briefmarke in den Postkasten schmeissen.

StefanV
2006-06-24, 01:08:41
Fat Dogg[/POST]']und was bringt das? das müssen die ja eirgendwie merken oder sowas... was aber echt übel ist.. die wollen für ein PC mit einer tv karte 17 euro pro monat HALLOOOO was ist das für ne abzocke?? wenn von ~80 millionen menschen hier in dts 10 millionen eine tv karte besitzen und dafür 17 euro zahlen... da sammelt sich schon derbe viel geld.
Das bringt, das du dich selbst nicht verplapperst.

Zumal die GEZ eh keinerlei Rechte hat, sprich der Brief den sie dir Geschickt haben, kannst gleich verbrennen.

Und wenn jemand auftaucht, garnicht erst in die Wohnung lassen und auf keinen Fall reinbeten.
Und wie schon mein vorredner sagte:
Wenn einer auftaucht, einfach sagen, das du keinen TV und auch kein Radio hast und dann Tür zu!
Wenn er Fuß in Tür stellt, nach Namen fragen und gleich bei den Grünen anzeigen.
Versucht er sowas wie 'Polizeirechte' und so weiter zu sabbeln, hast schonmal 'ne Nötigung zusammen...

F5.Nuh
2006-06-24, 01:08:49
ilPatrino[/POST]']briefe in die tonne, dem typen der irgendwann auftaucht, erzählen, daß du weder ein auto noch ein radio oder einen fernseher hast und danach die türe zu. gar nicht erst auf eine diskussion einlassen.

das is nicht illegal, sondern ne ordnungswidrigkeit. wie falsch parken...

hmm gabs ja schon ne menge threads über die gez.. aber wollte auf dem aktuellen stand sein daher ein neuen thread gemacht.

Naja wie gesagt wenn die sogar reinkommen sollten.. dürfen die ja nicht an mein pc ran da merken die auch nicht ob ich ne tv karte drin hab oder nicht. Bei meinem verstärker mach ich mir mehr sorgen da der wie gesagt auch radio hat.. aber ich versteh diese ganze sache ehh nicht. Wir bezahlen alle fernseh und radio gebühren... man kann viele sendungen auch schon via internet stream angucken oder halt auch radio via internet stream hören daher verstehe ich diese aktion nicht. ;(

StefanV[/POST]']Das bringt, das du dich selbst nicht verplapperst.

Zumal die GEZ eh keinerlei Rechte hat, sprich der Brief den sie dir Geschickt haben, kannst gleich verbrennen.

Und wenn jemand auftaucht, garnicht erst in die Wohnung lassen und auf keinen Fall reinbeten.
Und wie schon mein vorredner sagte:
Wenn einer auftaucht, einfach sagen, das du keinen TV und auch kein Radio hast und dann Tür zu!
Wenn er Fuß in Tür stellt, nach Namen fragen und gleich bei den Grünen anzeigen.

stimmt ja auch die haben 0 rechte. Das problem ist... ich arbeite derbs lang udn wenn meine geschwister híer sind lassen die bestimmt den deppen rein. Aber ich werde die mal aufklären damit es 100%ig NICHT PASSIERT. Wäre extremer bullshit. Wenn son typ her kommt muss er ja nach mir fragen und wenn ich nicht da bin darf er auch nicht drum beten rein zu kommen usw. hmm also iergendwie nervt mich die ganze sache tierisch.... kommt zu einer sehr ungüstigen zeit :mad:

StefanV
2006-06-24, 01:10:45
Ersteinmal dürfen sie garnicht reinkommen, du musst sie reinlassen!
Tust du das nicht, darf NIEMAND in die Wohnung, wenn du die Person nicht reinbittest, nichtmal die Polizei (die braucht 'nen Durchsuchungsbeschluss oder du mussts denen gestatten).

F5.Nuh
2006-06-24, 01:14:14
danke schonmal für die posts das beruhigt einen schon sehr. Ich werde aufjedenfall meine geschwister und meine mam aufklären. Würde mich natürlich riesig freuen wenn noch viele andere posten würden und ihre erfahrungen/tipps/hilfe hier posten könnten.

ilPatrino
2006-06-24, 01:18:27
die dürfen nicht reinkommen. die haben keinerlei rechte und kriegen auch keine schützenhilfe von der bullizei, der staatsanwaltschaft oder irgendwelchen gerichten. der scherge bleibt vor der tür, du mußt nichtmal mit ihm reden - du hast nix, sagst ihm das und fertig (und ab nächstem jahr hast du übrigens auch keinen computer mehr, weil der unabhängig von einer tv-karte gebührenpflichtig wäre). wenn er gegen deinen willen die wohnung betreten will, ist das hausfriedensbruch und er riskiert - unabhängig davon, daß er behauptet, dir strafen im dreistelligen euro-bereich aufbrummen zu können - eine anzeige.

btw, die einnahmen der gez dürften die 7mrd. € / jahr 2005 langsam überschritten haben...

hab meinen zuständigen halbbeamten im hausflur warten lassen (erstmal fertig zähneputzen), hab ihm dann sehr freundlich gesagt, daß ich keinerlei zeit habe für so nen kram wie fernsehen, daß ich kein auto hab, radio per internet höre und jetzt müde bin. noch nen schönen tag gewünscht und wieder verschwunden. weiter fernsehen kucken...
briefe sind immer im rundordner gelandet

F5.Nuh
2006-06-24, 01:29:10
ilPatrino[/POST]']die dürfen nicht reinkommen. die haben keinerlei rechte und kriegen auch keine schützenhilfe von der bullizei, der staatsanwaltschaft oder irgendwelchen gerichten. der scherge bleibt vor der tür, du mußt nichtmal mit ihm reden - du hast nix, sagst ihm das und fertig (und ab nächstem jahr hast du übrigens auch keinen computer mehr, weil der unabhängig von einer tv-karte gebührenpflichtig wäre). wenn er gegen deinen willen die wohnung betreten will, ist das hausfriedensbruch und er riskiert - unabhängig davon, daß er behauptet, dir strafen im dreistelligen euro-bereich aufbrummen zu können - eine anzeige.

btw, die einnahmen der gez dürften die 7mrd. € / jahr 2005 langsam überschritten haben...

hab meinen zuständigen halbbeamten im hausflur warten lassen (erstmal fertig zähneputzen), hab ihm dann sehr freundlich gesagt, daß ich keinerlei zeit habe für so nen kram wie fernsehen, daß ich kein auto hab, radio per internet höre und jetzt müde bin. noch nen schönen tag gewünscht und wieder verschwunden. weiter fernsehen kucken...
briefe sind immer im rundordner gelandet

hehe und weiter fernsehen gucken :D ich mach mir extre sorgen das meine geschwister den typen reinlassen :( ich muss die umbedingt aufklären

Fetza
2006-06-24, 02:17:30
Weiss jetzt nicht ob es jemand schon gepostet hast, aber an deiner stelle würde ich entweder zurückschreiben, das du keine anmeldepflichtigen geräte hast. Oder einfach garnix sagen. Du bist nicht verpflichtet, wenn ein gez mann oder frau auftaucht, angaben zu machen oder sie reinzulassen. Ich würde denen einfach die tür vor der nase zu machen. Du könntest aber zb auch einfach sagen, das die geräte alle deiner ma gehören und du damit garnichts zu tun hast :-)

Edit: ach ja ganz wichtig.... SCHEISS AUF GEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...... wollte ich noch loswerden ;) :D

greetz

Fetza

onkel2003
2006-06-24, 02:39:55
Fat Dogg[/POST]']hehe und weiter fernsehen gucken :D ich mach mir extre sorgen das meine geschwister den typen reinlassen :( ich muss die umbedingt aufklären

ja klär sie auf.
du musst auf den brief nicht reagieren, du wirst in den nächsten wochen noch nen brief bekommen, dort werden sie auch anfangen zu drohen, u.a mit den 1000 euro geldstrafe ;D

geh garnicht drauf ein, du hast kein gerät, also musst du auch der gez keine auskunft erteilen.
und die 1000 euro ist quatsch, den solange du nicht angemledet bist haste mit der gez nichts zu tun und musst auch keine 1000 euro zahlen, den die ist nur für die gedacht die angemeldet sind und nicht zahlen, so wie ich :cool:

ich hatte leider das pech, was du verhindern kannst, bei mir sind die gez idio... gekommen wo ich nicht da war und nur meine freundin, und die hat sich natürlich verplappert.

das ist nun 1 1/2 jahre her, und seit dem bin ich die so an nerven mit meiner zahlungsmoral, das ich warscheinlich bald der erste bin der aus der GEZ freiwillig wieder raus geworfen wird ;D

also klär alle auf, briefe beachte nicht, und wenn son willi mal kommt, einfach nur sagen du hast nichts, fertig

achso in sehr seltenen fällen kommt es zur zwangsanmeldung, da musst du natürlich drauf reagieren und wiederspruch einlegen. kommt aber sehr sehr selten vor.

achso mal noch dazu, du kannst ja mal brief hin schreiben, du hast nichts und bittest um löschung deiner daten, u.a die bitte sie mögen dir mal mitteilen wo sie deine daten weg haben ;D , den selbst das einwohnermeldeamt darf der gez keine daten geben.
zumindest habe ich das mal gelssen, meine war bei gez-nein-danke.de .

rotkäppchen
2006-06-24, 02:47:07
hmmmm, klopapier?

mich wundert es eigentlich, dass king hier noch nicht gepostet hat. :|

hmmm,..... gar nichts machen,... müll?

F5.Nuh
2006-06-24, 02:52:34
onkel2003[/POST]']ja klär sie auf.
du musst auf den brief nicht reagieren, du wirst in den nächsten wochen noch nen brief bekommen, dort werden sie auch anfangen zu drohen, u.a mit den 1000 euro geldstrafe ;D

geh garnicht drauf ein, du hast kein gerät, also musst du auch der gez keine auskunft erteilen.
und die 1000 euro ist quatsch, den solange du nicht angemledet bist haste mit der gez nichts zu tun und musst auch keine 1000 euro zahlen, den die ist nur für die gedacht die angemeldet sind und nicht zahlen, so wie ich :cool:

ich hatte leider das pech, was du verhindern kannst, bei mir sind die gez idio... gekommen wo ich nicht da war und nur meine freundin, und die hat sich natürlich verplappert.

das ist nun 1 1/2 jahre her, und seit dem bin ich die so an nerven mit meiner zahlungsmoral, das ich warscheinlich bald der erste bin der aus der GEZ freiwillig wieder raus geworfen wird ;D

also klär alle auf, briefe beachte nicht, und wenn son willi mal kommt, einfach nur sagen du hast nichts, fertig

achso in sehr seltenen fällen kommt es zur zwangsanmeldung, da musst du natürlich drauf reagieren und wiederspruch einlegen. kommt aber sehr sehr selten vor.

achso mal noch dazu, du kannst ja mal brief hin schreiben, du hast nichts und bittest um löschung deiner daten, u.a die bitte sie mögen dir mal mitteilen wo sie deine daten weg haben ;D , den selbst das einwohnermeldeamt darf der gez keine daten geben.
zumindest habe ich das mal gelssen, meine war bei gez-nein-danke.de .

jup... von denne kommt aber keiner in den nächsten tagen oder? hab andauernt spätschicht und sehe kaum noch meine familie.. da die abends pennen.

Das würde mich auch mal interessieren woher die meine daten haben :mad: ich bin mir aber zu 50% sicher das die wohngeldstelle meien daten weiter gegeben hat..

rotkäppchen
2006-06-24, 02:56:13
Fat Dogg[/POST]']jup... von denne kommt aber keiner in den nächsten tagen oder? hab andauernt spätschicht und sehe kaum noch meine familie.. da die abends pennen.

Das würde mich auch mal interessieren woher die meine daten haben :mad: ich bin mir aber zu 50% sicher das die wohngeldstelle meien daten weiter gegeben hat..

die rathäuser, ämter /etc pepe geben die weiter,.... ich hatte das auch, war keine 2 wochen oder so umgemeldet schon hatte ich post,.....

naja bissel länger wars schon,.... aber nicht viel,....

F5.Nuh
2006-06-24, 02:57:31
theshadowoflight[/POST]']die rathäuser, ämter /etc pepe geben die weiter,.... ich hatte das auch, war keine 2 wochen oder so umgemeldet schon hatte ich post,.....

naja bissel länger wars schon,.... aber nicht viel,....

was dagegen tuen kann ich nicht oder? weil dann können die ja meine scheiss adresse an sonstwas für deppen firmen7werbung usw. weiter geben.

rotkäppchen
2006-06-24, 03:00:12
Fat Dogg[/POST]']was dagegen tuen kann ich nicht oder? weil dann können die ja meine scheiss adresse an sonstwas für deppen firmen7werbung usw. weiter geben.

da kann man nichts gegen tun,.... zumindest glaub ich das.... das ist auch wieder so ne mafia.....

ich habe, bzw mein opa, der kann sich so schön "gewählt" in solchen briefen ausdrücken :D hat denen nen einlauf sondergleichen verpasst,....

seither ist ruhe,.... paar wochen später hatt king post,.... 3 stück,... dann kam jemand,...... aber king hat nichts gesagt.....

mafia,..... alles mafia..... :upara:

derMeister
2006-06-24, 03:16:31
Wie schön öfter erwähnt -Ablage rund-
Eine gute Seite zum stöbern ist auch www.rundfunkgebuehrenzahler.de
btw wenn Du Dich auch nur Ansatzweise meldest "Ich hab kein Fernseher" per Brief oder Antwortschreiben, dann hast Du eigentlich schon verloren und die Dich dann richtig auf dem Kieker.
Das beste ist und bleibt, keinerlei Kontakt.

onkel2003
2006-06-24, 03:17:53
Fat Dogg[/POST]']jup... von denne kommt aber keiner in den nächsten tagen oder? hab andauernt spätschicht und sehe kaum noch meine familie.. da die abends pennen.

Das würde mich auch mal interessieren woher die meine daten haben :mad: ich bin mir aber zu 50% sicher das die wohngeldstelle meien daten weiter gegeben hat..

wann sie ommen kann man nicht sagen in den nächsten tagen denke ich aber nicht er ein paar monate, erst mal bekommst du noch 2 bis 3 briefe ;D

wenn sie kommen und du bist da, sei nicht unfreundlich, warum solte man unfreundlich sein, wenn man nichts zu verbergen hat, erst wenn sie launisch werden dann werde auch launisch ;D

sag einfach du bist 23 stunden an tag an arbeiten, was willste mit tv :cool:

deine schwester usw, sag den die sollen überhaupt keine auskunft geben wenn sie kommen, sollen sie sagen sie mögen bitte wieder kommen wenn du da bist.

onkel2003
2006-06-24, 03:20:22
derMeister[/POST]']Wie schön öfter erwähnt -Ablage rund-
Eine gute Seite zum stöbern ist auch www.rundfunkgebuehrenzahler.de
btw wenn Du Dich auch nur Ansatzweise meldest "Ich hab kein Fernseher" per Brief oder Antwortschreiben, dann hast Du eigentlich schon verloren und die Dich dann richtig auf dem Kieker.
Das beste ist und bleibt, keinerlei Kontakt.

und auf keinen fall schrieftlich schreiben man hat kein tv, den das ist betrug.
briefe garnicht drauf reagieren, und wenn der vor der tür steht sagen man hat nichts, dann ist aussage gegen aussage.

pcfreak324
2006-06-24, 03:29:04
so sehen die Idioten aus die dann zu euch kommen wenn ihr keine GEZ zahlt ;D

http://www.freenet.de/freenet/finanzen/recht_steuern/gezgebuehren/gez.jpeg

leßt das mal , ist sehr interessant (http://www.freenet.de/freenet/finanzen/recht_steuern/gezgebuehren/08.html)

derMeister
2006-06-24, 03:38:08
pcfreak324[/POST]']so sehen die Idioten aus die dann zu euch kommen wenn ihr keine GEZ zahlt ;D

http://www.freenet.de/freenet/finanzen/recht_steuern/gezgebuehren/gez.jpeg


Eher weniger,
entweder mitte 20, Fünftagebart und etwas übermüdet und versucht schonmal mit Balkonkletteraktionen einen TV ausfindig zu machen oder Ende 60 mit Mütze, Strickjacke, Kunstlederweste und zerfledertem Behindertenausweiss, achja, Hornbrille natürlich :biggrin:

Kampf-Sushi
2006-06-24, 03:50:03
derMeister[/POST]']Eher weniger,
entweder mitte 20, Fünftagebart und etwas übermüdet und versucht schonmal mit Balkonkletteraktionen einen TV ausfindig zu machen oder Ende 60 mit Mütze, Strickjacke, Kunstlederweste und zerfledertem Behindertenausweiss, achja, Hornbrille natürlich :biggrin:
Also den Einzigen den ich bisher zu gesicht bekomm hab, war eher Tendenz "bullig".

Den Brief natürlich trotzdem wegschmeißen, und den Schergen... am besten garnicht mit den reden.

Standardlink zum Thema GEZ:
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=162071

onkel2003
2006-06-24, 03:50:47
derMeister[/POST]']Eher weniger,
entweder mitte 20, Fünftagebart und etwas übermüdet und versucht schonmal mit Balkonkletteraktionen einen TV ausfindig zu machen oder Ende 60 mit Mütze, Strickjacke, Kunstlederweste und zerfledertem Behindertenausweiss, achja, Hornbrille natürlich :biggrin:

und das ganze 2 * ;D
den vor meiner freundin standen 2 dieser ... :cool: irgend wann wen keiner mehr zahlt stehn die gleich mit 20 vor der tür, massenschlägerrei für die gez gebühr. :smile:

wobei jetzt seit dem ich angelmeldet bin bekomme ich mehr post von den wie früher, zahlen zahlen zahlen, die wollen immer nur kohle von mir, und ich überweise häppchenweise.
ups, es wird mal wieder zeit 5 euro zu überweisen, betrag für 1 1/2 wochen :redface:

F5.Nuh
2006-06-24, 04:20:19
derMeister[/POST]']Eher weniger,
entweder mitte 20, Fünftagebart und etwas übermüdet und versucht schonmal mit Balkonkletteraktionen einen TV ausfindig zu machen oder Ende 60 mit Mütze, Strickjacke, Kunstlederweste und zerfledertem Behindertenausweiss, achja, Hornbrille natürlich :biggrin:

HAHAHA lol echt ;D naja wir wohnen im letzten stock (5) soll er mal wie ein affe klettern :D


die aussagen sagen alle das gleiche aus.. nich tdrauf reagieren und immer nett und freundlich denjenigen zurückschicken mit der antwort "hab nix ;)"

mal abwarten

Edit: gerade die texte gelesen.. alter schwede... die leute streiken wegen paar std arbeit mehr aber bei sowas gibt es keinen streik hallo.. der bürger wird total abgezogen..

HANDY gebührenpflichtig
PC
TV
Radio
AUTORADIO WTF?!?!?

meine fresse was soll das eigentlich? als würden wir nicht schon genug bezahlen... da muss man doch mal derbe streiken.. also ich wäre dafür. Wie kann das eigentlich angehen.. das ist doch sowas wie freiheitsberaubung oder sowas.. oh mann wie soll ich jetzt pennen gehen.. bin grad echt sauer. Die ganzen sachen gehören zum standard leben... jeder hat ein radio usw. ....

Cubitus
2006-06-24, 05:05:47
Die drohen auch mit anpeilen und so nem Zeug,
das geht beim Mietshaus imho gar nicht.

An die Daten kommen die wenn du z.B beim Mediamarkt
ein Fernseher kaufst.

Ich habe auch auf kein Schreiben ragiert, da standen die plötzlich wieder mal vor meiner Tür und meinten:
Sie sind der Besitzer des Mazda 323!!
Ich sagte nein wie kommen sie darauf?

Ha. mehrere ihrerer
Nachbarn sagen aber was völlig anderes :eek:
Diese Wi**er, ok vermutlich ist das Teufel Set,
an der jetzigen nachbarschaftlichen Mißgunst schuld :confused:

Naja, also mußte ich zwangsweise das Radio von meinem Auto anmelden. in der zwischen Zeit habe ich die Karre abgemeldet und versucht zu kündigen, aber die lassen mich aus diesem Scheiß nicht mehr so leicht raus.

onkel2003
2006-06-24, 05:39:46
Cubitus[/POST]']

Naja, also mußte ich zwangsweise das Radio von meinem Auto anmelden. in der zwischen Zeit habe ich die Karre abgemeldet und versucht zu kündigen, aber die lassen mich aus diesem Scheiß nicht mehr so leicht raus.

wenn du die karre abgemeldet hast und du das radio nicht mehr hast.

bei der gez abmelden einschreibe und fertig.
ab dann ist das deren prob, für dich reicht die abmeldung.

und du musst der gez auch keine auskunft geben was gemacht wurde mit den sachen, genauso wenig musst du daten von jemanden geben die eventuell ein tv von dir gekauft haben, du bist immerhin keine auskunft und oben rein darfst du auch garkeine daten von den personen raus geben.

onkel2003
2006-06-24, 05:44:50
Cubitus[/POST]']Die drohen auch mit anpeilen und so nem Zeug,
das geht beim Mietshaus imho gar nicht.

.

soweit mit bekannt ist, geht dies überhaupt nicht, die gez und was dahinter steht, hat garnicht die ausrüstung um sowas zu machen.

also ich hab zumindest, ( ausser drohung ) noch nie was davon gehört das die gez technisch in der lage ist mit son wagen an zu tanzen.

VooDoo7mx
2006-06-24, 06:19:55
Wo ich damals in meine eigene Wohnung gezogen bin, hatte ich auch innerhalb krüzester Zeit Post von der GEZ.

Ab an die Mülltonne damit!

Ein paar Wochen wieder einen ähnlichen Brief, nur etwas zackiger formuliert.

Wieder in die Mülltonne!

Ein paar Wochen darauf, fast schon einen Drohbrief mit mehreren 1000€ Strafe blablub.

Ihr wisst schon?! Mülltonne. ;D

Seit dem gehen mir diese Penner nicht mehr auf dem Sack. Auch wenn auf diesen Briefen was anderes steht, ist man zu keinerlei Auskunft oder sonstigen verpflichtet.
Allgemein mach ich auch niemanden die Tür auf, den ich nicht kenne.(es sei denn es ist eine verdammt gut aussehende junge Frau). Ich habe keine Lust mich mit einen Staubsaugervetreter, den Zeugen Jehovas oder mit der GEZ zu behängen, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.

Achja, die GEZ kann ganz legal Adressen von Adressenhändlern kaufen.

Und ncohwas: auch wenn sie mit was anderes drohen... Peilwagen hat die GEZ nicht, hatte sie noch nie und wird sie auch niemals haben.

bleipumpe
2006-06-24, 09:15:40
Fat Dogg[/POST]']und was bringt das? das müssen die ja eirgendwie merken oder sowas... was aber echt übel ist.. die wollen für ein PC mit einer tv karte 17 euro pro monat HALLOOOO was ist das für ne abzocke?? wenn von ~80 millionen menschen hier in dts 10 millionen eine tv karte besitzen und dafür 17 euro zahlen... da sammelt sich schon derbe viel geld.

Wer schom GEZ zahlt, ist von den ~17€ für einen PC mit Internet/TV-Karte nicht betroffen. Auf 10 Mio kommt man da keineswegs und daher kommt hier auch nicht so viel Geld zusammen. Das ist eher der Versuch, auch noch die letzten 3% abzugrasen, welche bisher legal durchs Raster gefallen sind. Im Prinzip dieselbe Masche wie mit TV-tauglichen Handys.

mfgb

rotkäppchen
2006-06-24, 12:37:29
Cubitus[/POST]']
Ich habe auch auf kein Schreiben ragiert, da standen die plötzlich wieder mal vor meiner Tür und meinten:
Sie sind der Besitzer des Mazda 323!!
Ich sagte nein wie kommen sie darauf?


bei mir ist sowas dann ganz lustig,.... ;) aber wohl nicht alleine.

wenn bei mir jemand sagen würde, dass mir der und der wagen gehört, nur weil mich die nachbarn, damit fahren sehen, dann stimmt das noch nicht mal...

ich habe gar kein auto. ;) vielleicht fahre ich es, aber es gehört mir nicht.

und außerdem, wenn man denen sagt, dass auto gehört nicht mir, dann ist dass noch nicht mal gelogen,...

MooN
2006-06-24, 12:48:29
Die GEZ nahm im Jahr 2004 für die Rundfunkanstalten 6,85 Milliarden € ein. Die Kosten für die GEZ selbst betrugen im Jahr 2004 142 Mio. € (2,08 % der Gesamterträge).

Das Geld geht an:

ARD (www.ard.de)
ARTE (www.arte-tv.com)
Bayerischer Rundfunk (www.br-online.de)
DasErste (www.dasErste.de)
DeutschlandRadio (www.deutschlandradio.de)
Hessischer Rundfunk (www.hr-online.de)
KiKa (www.kika.de)
Mitteldeutscher Rundfunk (www.mdr.de)
Norddeutscher Rundfunk (www.ndr.de)
Phoenix (www.phoenix.de)
Radio Bremen (www.radiobremen.de)
Rundfunk Berlin-Brandenburg (www.rbb-online.de)
Saarländischer Rundfunk (www.sr-online.de)
Südwestrundfunk (www.swr.de)
Westdeutscher Rundfunk (www.wdr.de)
Zweites Deutsches Fernsehen (www.zdf.de)
3sat (www.3sat.de)


Dazu kommen dann noch diverse Unterkanäle wie ZDF Doku, ZDF Theater usw.
Für diesen Scheiß bezahl ich sicher keine 17,xx€ im Monat. Hoffen wir mal auf die EU und dass das ganze sich als rechtswidrig herausstellt, schließlich kann man diese Sender in der gesamten Ausleuchtzone von SEG-Astra empfangen, bezahlen sollen jedoch nur wir.

maddawn
2006-06-24, 12:57:50
einige hier haben nee absolut bescheidene Einstellung und lasst andere für sie mit bezahlen...

wenn hier um Raubkopieen gänge wäre ein Riesenaufstand... aber sind ja nur die Idioten von der GEZ und alle die zahlen sind sowieso dämlich


ich könnte eure Argumentation nur dann verstehen wenn ihr diese Programme sowieso boykotiert und nicht mal einprogrammiert habt... aber nein die die am lautesten schreien kucken doch auch fussball in den öffentlich rechtlichen oder sonstige Sendungen

ilPatrino
2006-06-24, 13:13:04
maddawn[/POST]']einige hier haben nee absolut bescheidene Einstellung und lasst andere für sie mit bezahlen...

wenn hier um Raubkopieen gänge wäre ein Riesenaufstand... aber sind ja nur die Idioten von der GEZ und alle die zahlen sind sowieso dämlich


ich könnte eure Argumentation nur dann verstehen wenn ihr diese Programme sowieso boykotiert und nicht mal einprogrammiert habt... aber nein die die am lautesten schreien kucken doch auch fussball in den öffentlich rechtlichen oder sonstige Sendungen

...oder hören den ganzten tag werbung, dämliches geschwätz und 7,5 lieder auf einem der mittlerweile über 60 radiosender? ich seh nicht ein, für ein programm zu zahlen, was mir vollkommen am arsch vorbeigeht und auf dem ähnlich viel werbung läuft wie auf den privaten. wenn irgendwann mal das programm stimmen sollte, können wir wieder mal drüber reden. bis dahin - ich weigere mich. das programm wird immer schlechter, die zuschauer immer weniger, die werbeeinnahmen sinken. statt über verbesserungen nachzudenken, um diesen mißstand zu beheben, werden die gebühren erhöht. sehr regelmäßig...

ich bezahl doch auch nicht für alle mögliche software, nur weil ich einen rechner habe und die programme nutzen könnte...

huha
2006-06-24, 13:27:41
onkel2003[/POST]']soweit mit bekannt ist, geht dies überhaupt nicht, die gez und was dahinter steht, hat garnicht die ausrüstung um sowas zu machen.

Selbstverständlich kann man Rundfunkempfänger relativ genau anpeilen, technisch ist es also möglich.

-huha

Majorana
2006-06-24, 13:47:22
Ich habe so ein Schreiben auch gleich erst mal in den Müll geschmissen - brachte aber nichts, und es kam ein neues "Erinnerungsschreiben".

Ist im Prinzip unter aller Sau, was die einem weis machen wollen und schon allein diese ganzen Formulierungen, dass man "gesetzlich verpflichtet" ist. Scheiss drauf!! :mad:

Schmeiss den Mist einfach weg, und wenn du auch son Pech hast wie ich und die sollten sich nochmal melden, dann füll das Formular aus und mach da ein Kreuz, dass du bei deiner Mutter wohnst und die ja schon bezahlt.

Bei meinem Auto fürs Autoradio bekommen die auch eh keine Cent von mir da es auf meinen Vater angemeldet ist und der schon bezahlt...

Kann nur sagen, ist ein Drecksverein!!!

edit: wohne auch noch bei meinen Eltern und bin ein kleiner Azubi :biggrin:

onkel2003
2006-06-24, 13:47:47
huha[/POST]']Selbstverständlich kann man Rundfunkempfänger relativ genau anpeilen, technisch ist es also möglich.

-huha

ja technisch schon, aber nicht die gez, die haben keine technischen möglichkeiten dies zu machen.

ilPatrino
2006-06-24, 13:47:50
das thema sollte sich aber mit lcd-fernsehern erledigt haben. die haben ja imho nur den hochspannungsteil hinterm zeilentrafo mit den charakteristischen 15,irgendwas khz angepeilt. oder hätten anpeilen können; ich bezweifle, daß das jemals gemacht wurde.

den spruch: "hah, geht gar nicht, ich hab nämlich nen lcd-fernseher!" würde ich mir aber trotzdem verkneifen :cool:

VooDoo7mx
2006-06-24, 14:08:25
Bitte nicht pauschalisieren.

Die Leute möchten einfach nicht für was bezahlen, was sie gar nicht wollen.
Bezahlst du gerne Sachen die du nicht möchtest?

Heutzutage könnte man ziemlich leicht sämtliche öffentlich rechtlichen Sender digital verschlüsseln. So könnte man nur die Leute zahlen lassen, die auch nur dies wirklich sehen wollen.
Aber darum geht es bei der GEZ nicht.
Man möchte so gut es geht jeden Bürger in Deutschland zur Kasse bitten und abzocken. Dabei wird um ein Rundfunkempfangsgerät festzustellen teilweise schon zu dubiosen und gesetzeswiedrigen Mitteln gegriffen.


Ich erzähl dir mal meine Geschichte:
Ja ich habe einen TV!
Nur schau ich absolut kein fernsehen. Ich hab kein Kabel, keien Zimmeranthenne, kein DVB-T und keine Sat Schüssel. Nicht mal die Grundversorgung für 3€ im Monat bezahl ich an meinen Kabelbetreiber.
Also kommt auf meinen fernseher kein Fernsehen. Ich brauch das extrem schlechte und verblödende Programm unserer Sender einfach nciht.

Über meinen fernseher schaue ich nur meien DVDs und spiele mit meinen Konsolen.

Jetzt erklär bitte mal einen vernünftigen Grund wieso ich Rundfunkgebühren zahlen sollte?

VooDoo7mx
2006-06-24, 14:16:30
Majorana[/POST]']Ich habe so ein Schreiben auch gleich erst mal in den Müll geschmissen - brachte aber nichts, und es kam ein neues "Erinnerungsschreiben".

[snip]

Schmeiss den Mist einfach weg, und wenn du auch son Pech hast wie ich und die sollten sich nochmal melden, dann füll das Formular aus und mach da ein Kreuz, dass du bei deiner Mutter wohnst und die ja schon bezahlt.


Damit hast du schon einen Fehler begangen. Das Erinnerungsschreiben schmeißt man auch einfach weg.

Sollten noch mehr kommen auch wegschmeißen, so einfach ist das. man ist zu gar ncihts verpflichtet.

AHF
2006-06-24, 17:05:09
bin in den letzten drei jahren zweimal umgezogen. nach jedem umzug kamen nach einigen wochen die briefe. mülltonne. vorbeigekommen ist bisher keiner.

Bob
2006-06-24, 17:10:10
Hi habe die ersten beiträge Überflogen und ich kann dir Raten Auf keinen FALL wegschmeißen!!!!!!!!!!!!!!!


Schreib denen du hast keinen Ferseher!!!!! und wenn dann jemand kommt! nicht rein Lassen!!!!! die haben kein Recht die auf verdacht gebüren anzurechnen!!!!



NICHT wegwerfen! Denn dann bist du drann mit zehlen, weil wenn du nicht antwortest können die dir mahngebüren anrechnen.

ilPatrino
2006-06-24, 17:27:17
Bob[/POST]']Hi habe die ersten beiträge Überflogen und ich kann dir Raten Auf keinen FALL wegschmeißen!!!!!!!!!!!!!!!
...
NICHT wegwerfen! Denn dann bist du drann mit zehlen, weil wenn du nicht antwortest können die dir mahngebüren anrechnen.

käse. solange die nix von dir hören, hast du keinen fernseher. und gut ist. geld fällt erst an, wenn dir eine anmeldung ins haus flattert, vorher is nix.

WEGA
2006-06-24, 17:39:33
hab jetzt nicht den ganzen thread durchgewältzt aber,
die versuchen selbst wenn du die tür auf machst in die wohnung zu schaun und hoffen was zu entdecken. habe sogar gehört, dass die sich nicht ausweisen und ne tarnung auflegen. als gasman, vertreter o.ä.

rotkäppchen
2006-06-24, 17:42:08
WEGA[/POST]']hab jetzt nicht den ganzen thread durchgewältzt aber,
die versuchen selbst wenn du die tür auf machst in die wohnung zu schaun und hoffen was zu entdecken. habe sogar gehört, dass die sich nicht ausweisen und ne tarnung auflegen. als gasman, vertreter o.ä.

gas und so wird immer vorher angekündigt. ;)

und sowas sollten die mal bei uns versuchen mit gas-wasser-sonstwas,.... da kommen nämlich nur leute aus unserem bekanntenkreis. ;)

ich lass sowieso keine fremden rein, ohne voranmeldung und ausweisung....

F5.Nuh
2006-06-25, 00:21:37
hmm echt dreist alles..

Ich persöhnlich hab nur mein Verstärker und mein PC in meinem zimemr stehen was auch nur MIR gehört. Die 2 anderne fernseher in unserer wohnung gehören nicht mir, sondenr meiner mam und meinen geschwistern (n64 usw, zocken :) )

Aber hab halt vor kurzem die tv karte in meinem pc womit ich fern gucke.


Sagen wir mal er sieht einen fernseher oder ähnlcihes.. bin ich dann gezwungen mich anzumelden oO?

P.S: wenn man bei uns von der eingangstür reinguckt sieht man nur den flur ;D

Christoph_R
2006-06-25, 00:34:41
woher soll der denn wissen was dein Zimmer ist?
Wenn deine Mutter schon GEZ bezahlt dann ist es halt von deiner Mutter das Zimmer, und wenn der eh nur den Flur sieht, dann ists eh alles egal. Rein darf er eh nicht.

Cubitus
2006-06-25, 00:48:14
onkel2003[/POST]']wenn du die karre abgemeldet hast und du das radio nicht mehr hast.
bei der gez abmelden einschreibe und fertig.
ab dann ist das deren prob, für dich reicht die abmeldung.


Das hab ich schon so gemacht,
jetzt schicken die mir aber wieder Anmeldformulare und drohen, mit technischen Maßnahmen.
Falls ich meine Geräte daheim nicht anmelde.
Ob nun wieder was vom Konto abgezogen wird
kommt noch auf da die mir am 15 Juni wieder was abgezogen haben, ok ich habe die Karre Ende März abgemeldet.
mal sehen ob ich für das nächste viertel Jahr auch noch bezahlen muß
wundern würde es mich nicht.

theshadowoflight[/POST]']bei mir ist sowas dann ganz lustig,.... ;) aber wohl nicht alleine.
wenn bei mir jemand sagen würde, dass mir der und der wagen gehört, nur weil mich die nachbarn, damit fahren sehen, dann stimmt das noch nicht mal...
ich habe gar kein auto. ;) vielleicht fahre ich es, aber es gehört mir nicht.
und außerdem, wenn man denen sagt, dass auto gehört nicht mir, dann ist dass noch nicht mal gelogen,...

Hmm, geht das nicht nach dem Haushalt,
ich meine auch wenn es nicht dein Auto ist.
Ok es gehört dir nicht aber velleicht deinem Lebensgefährten mit dem du zusammen lebst..
Hat derjenige seine Gebühren bezahlt..?
Bei sowas wittern die Haie aus Köln doch Blut,

vermutlich ist es aber trotzdem schon besser sich einfach dreist rauszureden als jedenfalls zu zahlen.
Bei mir ist es halt ein bißchen blöd, da ich wirklich immer mit diesem Auto raumgefahren bin und es auch auf mich zugelassen war.

Hm, ich denke auch das ich mich zu schnell
einschüchtern hab lassen, die GEZ hat zwar inderekt gedroht mich des Betruges anzuzeigen.. Ob dann die Nachbarn als Zeugen ausgesagt hätten steht auf nem anderen Blatt.

F5.Nuh
2006-06-25, 02:28:02
Christoph_R[/POST]']woher soll der denn wissen was dein Zimmer ist?
Wenn deine Mutter schon GEZ bezahlt dann ist es halt von deiner Mutter das Zimmer, und wenn der eh nur den Flur sieht, dann ists eh alles egal. Rein darf er eh nicht.

meine mam arbeitet nicht und ist alleinerziehend... und muss keine gez bezahken soweit ich weiss.

redfox
2006-06-25, 03:18:45
prinzipiell wie schon gesagt einfach ignorieren
wenn du großes pech hast, meldet dich einer dieser bearbeiter einfach dreist bei der gez als gebuehrenzahler an und die fangen an geld von deinem konto abzubuchen (ja das geht OHNE deine erlaubnis, weil die gez [wie beispielsweise auch amazon] das als eine art von deiner bank bekommt. dann hast du die moeglichkeit deiner bakn zu sagen, dass es so nicht geht. die besorgt das geld zurueck und du darfst dich denn mit der gez weiter herumschlagen
daher wuerd ich sagen, schreib denen einfach zurueck, dass du nichts hast und gut is
Rredfox

onkel2003
2006-06-25, 08:00:12
Cubitus[/POST]']Das hab ich schon so gemacht,
jetzt schicken die mir aber wieder Anmeldformulare und drohen, mit technischen Maßnahmen.
Falls ich meine Geräte daheim nicht anmelde.
Ob nun wieder was vom Konto abgezogen wird
kommt noch auf da die mir am 15 Juni wieder was abgezogen haben, ok ich habe die Karre Ende März abgemeldet.
mal sehen ob ich für das nächste viertel Jahr auch noch bezahlen muß
wundern würde es mich nicht.



.
hast du bei der kündigung kontoeinzugsverfahren auch gekündigt ?
wenn nein hol dies nach.
schau genau nach den zeiten wie lange du noch zahlen musst und gut, machen die denoch ein einzug, wobei du ihn zurück gezogen hast, kannst du gegen den sogar ne anzeige machen.

lass die mit technischen Maßnahmen drohen, das machen die gern, und wenn sie mal haben lassen sie auch ungern wieder raus, ;D denoch wiessen die auch das die in falle eines rechtstreites nichts gegen dich in der hand haben und daher würden sie es erst garnicht so weit kommen lassen.

in so ein fall ist es dann natürlich von vorteil man hat ne rechtschutz den kommt man gleich mit ein anwalt, geben die soffort nach.

aber da sie dir ja nen Anmeldformulare schicken ist es ja gutes zeichen, das sie die abmeldung geschluckt haben. :wink:

nur pass jetzt besondern auf, grade dann wenn son gez beautragter in deiner nähe wohnt was man ja nie weis, wird der ein besonderes auge auf euer haus werfen :cool:

spike.sp.
2006-06-25, 08:44:27
also ich weiß nicht. bin ich der einzige der gern 17€ pro monat zahlt dafür, dass er stundenlang "legal" gute programme (ard/zdf/bayern alpha) mit guten sendungen (harald schmidt, fussball wm, dokus, etc.) anschauen kann?

immerhin sind 17€ nur 50cent täglich! ;)

onkel2003
2006-06-25, 08:50:01
spike.sp.[/POST]']also ich weiß nicht. bin ich der einzige der gern 17€ pro monat zahlt dafür, dass er stundenlang "legal" gute programme (ard/zdf/bayern alpha) mit guten sendungen (harald schmidt, fussball wm, dokus, etc.) anschauen kann?

immerhin sind 17€ nur 50cent täglich! ;)

nö ich zahle auch :cool: nur sehr sehr unregelmässig ;D

und die anderen die nicht zahlen haben ja auch kein TV oder radio :wink:

Tomi
2006-06-25, 09:25:33
Ich kann nur empfehlen...Füße stillhalten.

Die GEZ Schreiben haben immer Kasernenton. Das soll Nachdruck verleihen, weil die GEZ sonst über keine Möglichkeiten verfügt, an die Infos ranzukommen.

Die Peilwagen-Klamotte ist ein Märchen, das dürfte nun mal hinlänglich bekannt sein. Die Peilwagen die rumfahren, fahren wenn überhaupt im Auftrag der Regulierungsbehörde rum, um Piratensender aufzuspüren, die den Funk stören. Die GEZ münzt das aber gern um und erzählt, dass seien ihre Wagen.

Man muss der GEZ nicht antworten, auch wenn der Brief das suggeriert. Vor allem sollte man nicht mit "haben keinen TV" antworten. Ist ggf. eine Lüge und macht die nur noch angespitzter. Antwortet man nicht, lügt man auch nicht :D. Die GEZ will Geld, also muss sie nachweisen, dass bei dir die Vorausetzungen dafür vorliegen. Kann sie nicht, da sie nicht hinter die Wohnungstüre kommen. Dann packen die Aussendienstbluthunde gern den nächsten Knüppel aus...Haussuchung und Polizei. Ja nee is klar. Möchte den Staatsanwalt sehen, der wegen Gefahr im Verzug bei einem GEZ Säumigen das SEK anrücken lässt, vor allem mit der Möglichkeit, dass der wirklich nix Empfangstechnisches hat. Völliger Humbug was die Bluthunde da erzählen. Warum die sich Storys aus den Fingern saugen? Ganz einfach...die Aussendienstschergen sind eben keine Beamten, sondern Subunternehmen, die auf Provisionsbasis arbeiten. Und so passiert dasselbe wie bei den Versicherungsdrückerkolonnen. Die erzählen einen für einen Abschluß das Blaue vom Himmel, weil nur dann sehen sie Cash von hrem Auftraggeber. Verkaufen sie nix, verdienen sie nix.

AHF
2006-06-25, 12:25:01
redfox[/POST]']prinzipiell wie schon gesagt einfach ignorieren
wenn du großes pech hast, meldet dich einer dieser bearbeiter einfach dreist bei der gez als gebuehrenzahler an und die fangen an geld von deinem konto abzubuchen (ja das geht OHNE deine erlaubnis, weil die gez [wie beispielsweise auch amazon] das als eine art von deiner bank bekommt. dann hast du die moeglichkeit deiner bakn zu sagen, dass es so nicht geht. die besorgt das geld zurueck und du darfst dich denn mit der gez weiter herumschlagen
daher wuerd ich sagen, schreib denen einfach zurueck, dass du nichts hast und gut is
Rredfox

DAS wäre mir neu! bei amazon erklärst du dich mit bankeinzug als zahlungsweise einverstanden, was auch ohne unterschrift möglich ist. bei gez nicht. die können nicht einfach so was abbuchen! außerdem woher sollte die gez denn deine kontodaten bekommen? wenn die bank klug ist, wird sie einen teufel tun, ansonsten hat sie dich ganz schnell als kunden los.

F5.Nuh
2006-06-26, 00:33:30
AHF[/POST]']DAS wäre mir neu! bei amazon erklärst du dich mit bankeinzug als zahlungsweise einverstanden, was auch ohne unterschrift möglich ist. bei gez nicht. die können nicht einfach so was abbuchen! außerdem woher sollte die gez denn deine kontodaten bekommen? wenn die bank klug ist, wird sie einen teufel tun, ansonsten hat sie dich ganz schnell als kunden los.

und eine anklage am hals... weil das sind geheime daten die nicht weitergegeben werden dürfen.

DonVitoCorleone
2006-06-26, 14:20:08
onkel2003[/POST]']nö ich zahle auch :cool: nur sehr sehr unregelmässig ;D

und die anderen die nicht zahlen haben ja auch kein TV oder radio :wink:


Inwiefern zahlst du unregelmäßig?
Nach der ersten Rechnung kommt doch eine 'Erinnerung' und danach werden Mahngebühren verlnagt, oder?
Wann zahlst du wieviel, ohne das Gebühren entstehen?

mfg don

onkel2003
2006-06-26, 17:24:53
DonVitoCorleone[/POST]']Inwiefern zahlst du unregelmäßig?
Nach der ersten Rechnung kommt doch eine 'Erinnerung' und danach werden Mahngebühren verlnagt, oder?
Wann zahlst du wieviel, ohne das Gebühren entstehen?

mfg don

also laut gez bin ich verflichtet gesetzliche ;D vorleistung für 3 monate.
so dies mach ich aber nicht ich zahle monatlich, so das ärgert die schon mal, 3 briefe habe ich dafür schon bekommen ich möchte das bitte bleiben lassen .

dann zahl ich mal 3 monate garnicht, naja halt immer so wie ich mal bock hab, ich hab der gez auch schon nen brief geschrieben das ich nur 1750 euro netto verdiene und mir das nicht erlauben kann, für 3 monate auf einmal zu überweisen. ;D

die grösste gebühr war 10 euro, da haben die säcke von gez das an die stadtverwaltung abgegeben ;D
ich wusste garnicht das die das überhaupt dürfen.
spätestens dann solte man natürlich reagieren ;-)

ich mach das letztentlich nur um die gez zu ärgern.
es kostet mich zwar letztentlich mehr, aber dafür bekomme ich immer schöne post von der gez.

leider weis ich nicht ob es rechtens ist was die gez da macht und das geld über die stadt kassieren lässt, weil sonst könnte ich das spiel noch ein wenig ausbreiten .

allerdings bin ich momentan an überlegen ob ich den das geld jetzt täglich überweise.
nur könnte vieleicht sein, das die das dann als nötigung sehn ;D

Bandit666
2006-06-26, 18:23:39
Fetza[/POST]']Weiss jetzt nicht ob es jemand schon gepostet hast, aber an deiner stelle würde ich entweder zurückschreiben, das du keine anmeldepflichtigen geräte hast. Oder einfach garnix sagen. Du bist nicht verpflichtet, wenn ein gez mann oder frau auftaucht, angaben zu machen oder sie reinzulassen. Ich würde denen einfach die tür vor der nase zu machen.
ilPatrino[/POST]']die dürfen nicht reinkommen. die haben keinerlei rechte und kriegen auch keine schützenhilfe von der bullizei, der staatsanwaltschaft oder irgendwelchen gerichten. der scherge bleibt vor der tür, du mußt nichtmal mit ihm reden - ........
Majorana[/POST]']
Ist im Prinzip unter aller Sau, was die einem weis machen wollen und schon allein diese ganzen Formulierungen, dass man "gesetzlich verpflichtet" ist. Scheiss drauf!! :mad:

onkel2003[/POST]']und auf keinen fall schrieftlich schreiben man hat kein tv, den das ist betrug.
briefe garnicht drauf reagieren, und wenn der vor der tür steht sagen man hat nichts, dann ist aussage gegen aussage.
Nochmal für alle!!!!!
Jeder deutsche Staatsbürger ist an der Tür der GEZ gegenüber auskunftsverpflichtet...nicht mehr, nicht weniger!! Hört auf son scheiss zu verbreiten!!!!! Immer fein sagen das man nix hat und Tür zu!
Bob[/POST]'].....NICHT wegwerfen! Denn dann bist du drann mit zehlen, weil wenn du nicht antwortest können die dir mahngebüren anrechnen.

Blödsinn. Woher nimmst du deine holde Weisheit? Ausdenken is nich!!

onkel2003
2006-06-26, 18:37:20
Bandit666[/POST]']Nochmal für alle!!!!!
Jeder deutsche Staatsbürger ist an der Tür der GEZ gegenüber auskunftsverpflichtet...nicht mehr, nicht weniger!! Hört auf son scheiss zu verbreiten!!!!! Immer fein sagen das man nix hat und Tür zu!


Blödsinn. Woher nimmst du deine holde Weisheit? Ausdenken is nich!!

wo steht das das ich dazu verflichtet bin ?
und bitte kommt mir jetzt nicht mit irgend einer gez seite . :wink:

und dein tipp ist extrem schlecht.
Immer fein sagen das man nix hat und Tür zu
wenn du ein tv hast und du diesen satz sagst, und du noch son glück hast wie ich das die mit zwei vor der tür stehn, ist das mal ebend betrug wenn sie es den raus bekommen.


ich verstehe jetzt nicht ganz wie du sagen kannst sie sollen nicht son scheiss schreiben, auf der anderen seite ratest du zum betrug.

Bandit666
2006-06-26, 18:49:27
onkel2003[/POST]']wo steht das das ich dazu verflichtet bin ?
und bitte kommt mir jetzt nicht mit irgend einer gez seite . :wink:

und dein tipp ist extrem schlecht.
Immer fein sagen das man nix hat und Tür zu
wenn du ein tv hast und du diesen satz sagst, und du noch son glück hast wie ich das die mit zwei vor der tür stehn, ist das mal ebend betrug wenn sie es den raus bekommen.


ich verstehe jetzt nicht ganz wie du sagen kannst sie sollen nicht son scheiss schreiben, auf der anderen seite ratest du zum betrug.
Ich gehe davon aus das wenn man sagt man hat nix, das es auch so ist. Sorry das ich von Falle der Wahrheitssagung ausgegangen bin. :frown:

mfg


PS: Andernfalls kriegen die sowas NIE raus das man doch was hat..........wenn man sich net extrem glatt anstellt. *gg*

onkel2003
2006-06-26, 18:58:54
Bandit666[/POST]']Ich gehe davon aus das wenn man sagt man hat nix, das es auch so ist. Sorry das ich von Falle der Wahrheitssagung ausgegangen bin. :frown:

mfg


PS: Andernfalls kriegen die sowas NIE raus das man doch was hat..........wenn man sich net extrem glatt anstellt. *gg*

ganz erlich, wenn ich kein tv habe kann ich den auch rein lassen, und kann mir so eine menge schreibkram ersparen.

Kintac
2006-06-26, 19:22:18
Bandit666[/POST]']Nochmal für alle!!!!!
Jeder deutsche Staatsbürger ist an der Tür der GEZ gegenüber auskunftsverpflichtet...nicht mehr, nicht weniger!! Hört auf son scheiss zu verbreiten!!!!! Immer fein sagen das man nix hat und Tür zu!



Es besteht wirklich eine Auskunftspflicht, für alle die Rundfunkempfänger bereithalten. Diese müssen laut Rundfunkgebührenstaatsvertrag eine Auskunft geben.

Wie schon erwähnt, nur Leute die so ein Gerät haben. Wenn man nichts hat, muß man auch keine Auskunft erteilen, auch nicht daß man nichts hat...


Nach http://www.schleswig-holstein.datenschutz.de//faq/gez.htm :

"Muss ich der GEZ antworten, auch wenn ich alle Empfangsgeräte angemeldet habe oder gar keine Geräte bereithalte?

Die Auskunftspflichten gegenüber der GEZ sind im Rundfunkgebührenstaatsvertrag (RGebStV) geregelt. Danach besteht zum einen die Pflicht, Beginn und Ende des Bereithaltens eines Rundfunkempfangsgerätes zum Empfang von sich aus anzuzeigen. Die Gebührenpflichtigen müssen zudem einen Wohnungswechsel bekannt geben. (§ 3 Abs. 1 RgebStV)

Daneben gibt es die Pflicht, der zuständigen Landesrundfunkanstalt auf Nachfrage Auskunft über diejenigen Tatsachen zu geben, die Grund, Höhe und Zeitraum ihrer Gebührenpflicht betreffen. Von dieser Pflicht erfasst sind sowohl Rundfunkteilnehmer als auch Personen, bei denen tatsächliche Anhaltspunkte vorliegen, dass sie ein Rundfunkempfangsgerät zum Empfang bereithalten und dies nicht oder nicht umfassend nach § 3 Abs. 1 und 2 angezeigt haben. Die Auskunft kann auch von Personen verlangt werden, die mit den zuvor genannten Personen in häuslicher Gemeinschaft leben.

Wer nicht zu diesem Personenkreis gehört, muss der GEZ also nicht antworten. Dies gilt für Personen, die weder Radio noch Fernseher bereithalten. Aber auch diejenigen, die nur ein Radio besitzen und dieses angezeigt haben, sind nach übereinstimmender Auffassung der Landesdatenschutzbeauftragten, die zur Kontrolle der Rundfunkgebühren ermächtigt sind, nicht verpflichtet, weitere Auskünfte zu geben (Mehr dazu im 10.Tätigkeitsbericht des Brandenburgischen Landesdatenschutzbeauftragten ) Dagegen sind die mit Gebührenschuldnern in häuslicher Gemeinschaft lebenden Personen zur Auskunft verpflichtet. Dies gilt allerdings nicht für Kinder unter 14 Jahren; darüber hinaus ist auch fraglich, ob die Vorschrift Jugendliche unter 18 Jahren erfasst, die nicht über eigene Geräte und eigenes Einkommen verfügen.

Allerdings sehen sich viele Personen, die nicht auskunftspflichtig sind, doch zur Antwort genötigt, da die GEZ auch in diesen Fällen bei ausbleibender Antwort eine Eskalationsstrategie verfolgt. In wohl meist drei aufeinanderfolgende Schreiben werden immer bedrohlichere Formulierungen verwendet, die die Assoziation aufkommen lassen sollen, es würden demnächst hoheitliche Maßnahmen ergriffen. Mangels entsprechender Befugnisse kommt es dazu naheliegender Weise jedoch nicht.

Kintac
2006-06-26, 19:23:35
Der Link wurde zwar schon einmal erwähnt, aber ich kopiere mal alles hier herein. Das was dort drinsteht gilt meißt immer noch
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=162071

Hans, der Schwarzseher ...
.. oder warum infomierte Schwarzseher doch nicht so gefährlich leben
ein Beitrag von 1337, der nur der Unterhaltung dienen soll


Das ist Hans. Hans ist jetzt volljährig. Und da er bald auszieht soll Hans Gebühren in Höhe von 16,15 für seinen TV und seine Radios zahlen. Das will der Rundfunkgebührenstaatsvertrag so, kurz RGebStV genannt.

Das er die öffentlich rechtlichen Sender nicht nutzt bringt Hans leider nichts. Allein der Besitz der Geräte verpflichtet ihn zu zahlen.

Komisch denkt sich Hans: Er soll für eine Leistung bezahlen, die er gar nicht in Anspruch nehmen möchte. Und je mehr Hans über die Öffentlichen Rechtlichen und die GEZ liest, desto mehr wundert er sich, dass so etwas in Deutschland noch möglich ist.

Doch Hans ist schlau - Er informiert sich:
Hans erfährt das Schwarzsehen gar keine Straftat ist. Das beruhigt ihn schonmal sehr. Tatsächlich erfüllt das "Schwarzsehen" lediglich den Ordungswidrgkeiten-Tatbestand des §9 Abs.1 des RGebStV und kann mit einer Geldbuße geahndet werden.

Eine solche Ordnungswidrigkeit wird allerdings nur auf Antrag der Landesrundfunkanstalt verfolgt. Diese stellt aber solche Anträge nicht - denn sie müsste dem Schwarzseher die Ordnungswidrigkeit nachweisen. Der Zeit und Kostenaufwand wäre groß - der Streitwert gering.

Nun, denkt sich Hans- aber warum zahlen dann doch die meisten die GEZ-Gebühr? Hans wird schnell fündig:
Beim Einzug der Gebühren verlassen sich die Landesrundfnkanstalten auf die GEZ, die Gebühreneinzuszentrale. Die GEZ ist das private Inkasso- Unternehmen der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten. Da die Landesrundfunkanstalten sich beim Gebühreneinzug raushalten muss die GEZ, die keine behördlichen Befugnisse hat, auf alternative Mittel zuzürckgreifen.

Als Hans umgezogen ist, bekam im Abstand von ca. 4 Wochen 3 Briefe von der GEZ die ihn zum anmelden bewegen sollten. Einer unfreundlicher als der andere. Da ihm die GEZ nichts kann, wundert Hans sich nicht, dass diese so wild droht.

Ein beliebtes Drohmittel ist da zum Beispiel das "Verwaltungszwangsverfahren". Es wird angedroht als Mittel um den Rundfunkteilnehmer zu zwingen, Auskunft über vorhandene Geräte zu geben. Da Hans jedoch weiss, das hierfür ernste Anhaltspunkte vorhanden sein müssen macht er sich keine Sorgen. Tatsächlich wird der Weg des aufwendigen und langwierigen Verwaltungszwangsverfahrens seltenst bestritten. Klar doch, denkt sich Hans- Es würde der GEZ auch bei privaten Personen nichts bringen. Es könnte höchstens der Besitz festgestellt werden, aber für einen rückwirkenden Besitz- und eine entsprechende Zahlungsverpflichtung müsste die GEZ den Nachweis bringen. Das lohnt sich auch hier nicht, zumal die Beweismöglichkeiten in privathaushalten gering sind.

Da Hans nun alles über die Machenschaften und Drohmethoden der GEZ weiss, hat er auch die passende Verwendung dafür gefunden -> die Ablage Rund.

Doch nun kommt das, was die meisten Schwarzseher zum kapitulieren bringt: der Rundfunkgebührenbeauftragte auch "Scherge" genannt. Umso wichtiger das sich Hans nochmal genau informiert hat.

Der Scherge ist ein ehemals arbeitsloser, meist gesellschatlich gescheiterter Mitarbeiter der öffentlich-rechtlichen Anstalten der im Auftrag der GEZ Jagd auf
Schwarzseher macht. Dafür bekommt er Provisionen.

Mehr zu diesem Thema gibt es hier: http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/modules.php?op=m
odload&name=XForum&file=viewthread&tid=66

Doch auch hier ist Hans gut vorbereitet. Hans weiss, das er den Schergen nicht die Tür aufmachen muss. Hans ist nichtmal verpflichtet mit ihm zu reden. Da Hans weiss, das der Scherge Schwarzseher nur überführen kann, wenn diese
mitwirken, lässt er die Wohnungstür lieber ganz zu.
Sollte es dennoch mal ganz dicke kommen, kann er den Schergen auf §13 des Grundgesetzes verweisen. Die Unverletzlichkeit der Wohnung wird zum Glück noch nicht wegen einer Ordnungswidrigkeit aufgehoben.
Rückwirkende Zahlungen lassen sich nur mit freiwilliger Hilfe des Schwarzsehers ermöglichen- Hans weiss daher, dass er- sollte es doch mal zu einem Auge- in Auge Kontakt mit einem Schergen kommen - die Geräte natürlich letzte Woche
auf einem Flohmarkt "irgendwo in der Nähe" gekauft hat. Wo weiss er nicht mehr- muss er auch nicht; Schließlich müsste die GEZ ihm was nachweisen.

Nun weiss Hans, wie er mit den Schwarzsehern umzugehen hat:

Die GEZ ignoriert er und dem Schergen öffnet er nicht die Tür. Nun, ein bischen Angst hat Hans doch noch. Schließlich könnte man doch den Fernseher von aussen durchs Fenster erspannern. Doch Hans bleibt locker, er weiss, dass das
Sehen eines Fernsehers von einem Schergen oder sogar ein dreist geschossenes Foto durchs Fenster noch lange keinen Prozess rechtfertig.- und es auch zu einem solchen seltenst kommt. Denn das lohnt sich meist nur bei größeren Firmen. In ähnlichen Verfahren konnte die GEZ gerade mal den Nachweis des Fernsehers für einen bestimmten Zeitraum erbringen. Ein "spannern" des Schergen oder von 2 Schergen oder ein Fotoals "beweis" lässt sich gerade mal als Anhaltspunkt in einem eventuellen Prozess verwerten.- auf den die GEZ auch gar nicht scharf ist.

Das schlimmste, was dem bösen Schwarzseher Hans also blüht, ist eine Zwangsanmeldung- falls Hans auch einer dieser "new-economy" Schergen erwischt, die eine Anmeldung einfach nach eigenen ermessen vornimmt.

Hans könnte großen Tara machen und dagegen vorgehen, macht er aber nicht. Da die mühlen eines solchen Prozesses bei der GEZ noch langsamer drehen als so schon, meldet sich Hans nach 2 Monaten einfach wieder ab. "Geräte ordnungsgemäß abgemeldet" schreibt er auf die Karte und schickt sie per Einschreiben mit Rückschein. Mit etwas Verzögerung ist Hans nah 3 1/2 Monaten wieder Schwarzseher.

"Endlich" dachte er sich. 16,15 waren Hans wirklich zuviel für Musikantenstadl & Co. Ab nächstem Jahr spart Hans noch mehr Geld, sollten die Gebühren auf über 17 Euro klettern. Hans hat viele gleichgesinnte. knapp 10% der Bevölkerung
sieht schwarz, in einigen Teilen Berlins soll es sogar jeder fünte Haushalt sein. Für die meisten Schwarzseher endet der Volkssport mit dem Besuch des Gebührenschergen und einer mehrjährigen Rückzahlung- das passiert, weil die meisten Schwarzseher leider nicht genügend informiert sind und auf die Drohungen und den "Bluff" des Schergen reinfallen. Da dies so ist, leben die hartnäckigen Schwarzseher wie Hans ein eingermaßen ruhiges leben, denn Hans hofft das der Scherge merkt, das Hans ein schlauer ist und der Scherge zum nächsten Haus zieht. Dann hat Hans wieder ein paar Monate Ruhe- bis zur nächsten Schergen Gebiets- Neuzuweisung.

wie ein Forenschreiber einmals schrieb:

"man muss nur ertragen, dass die Freaks auch früh morgens klingeln"

In diesem Sinne
1337

Majorana
2006-06-27, 06:41:11
VooDoo7mx[/POST]']Damit hast du schon einen Fehler begangen. Das Erinnerungsschreiben schmeißt man auch einfach weg.

Sollten noch mehr kommen auch wegschmeißen, so einfach ist das. man ist zu gar ncihts verpflichtet.

Klar, machen wohl auch die meissten hier aber als die GEZ mir mit Bußgeld und so ner Schei**e gedroht haben, hatte ich auch keine Bock mehr! :mad: Das war mir dann zu blöd....

F5.Nuh
2006-08-10, 02:44:10
Ich bins wieder :) der 2te brief ist da... soll ich immer noch nix machen? naja viel können die ehh nicht machen da ich wieder arbeitslos bin (aber nicht arbeitslos gemeldet [da ich kein bock auf den scheiss hab])

hier der Brief:

http://img138.imageshack.us/img138/1661/dsc01954cu2.jpg

weiterhin einfach ignorieren? :wink:

ilPatrino
2006-08-10, 03:23:12
also bei mir hat ignorieren immer geholfen. nach dem dritten kommt jemand vorbei, der genau so viel rechte hat wie ein staubsaugervertreter. du darfst nur nix zugeben. vor der tür stehenlassen und immer schön leugnen, kurz angebunden bleiben und den herren freundlich aber bestimmt loswerden. oder erst gar nicht mit ihm reden (die meisten geben nach dem zweiten mal vorbeikommen auf)...

F5.Nuh
2006-08-10, 03:31:28
jo werd ich wohl weiterhin machen, aber da ich z.z. eh keine einnahmen hab (nur mein erspartes auf mein konto) bin ich uninteressant für die.

Und mir ist letztens aufgefallen.... die meinen ja in dem breif man ist dazu verflichtet auf den breif zu reagieren... wenn es wirklich so sein sollte würden die, die briefe als einschreiben schicken oder nicht Oo?

onkel2003
2006-08-10, 03:49:42
jo werd ich wohl weiterhin machen, aber da ich z.z. eh keine einnahmen hab (nur mein erspartes auf mein konto) bin ich uninteressant für die.

Und mir ist letztens aufgefallen.... die meinen ja in dem breif man ist dazu verflichtet auf den breif zu reagieren... wenn es wirklich so sein sollte würden die, die briefe als einschreiben schicken oder nicht Oo?

man die briefe sind ja noch die gleichen wie vor 5 jahren ;D
und immer noch der letzte satz gleich

und nein du bist nicht verflichtet.


und kommt jetzt nicht auf die idee, auf grund das du arbeitslos bist oder so freistellen zu lassen.
wenn du den schreibst bleib dabei du hast kein tv,kein radio, und pc kannste garnicht mit umgehn.

aber ich würd den brief genauso in die tonne kloppen wie jeden der noch kommt.
oder schick ihn unfrankiert zurück. ;D

Madman123456
2006-08-10, 04:49:38
jo werd ich wohl weiterhin machen, aber da ich z.z. eh keine einnahmen hab (nur mein erspartes auf mein konto) bin ich uninteressant für die.

Und mir ist letztens aufgefallen.... die meinen ja in dem breif man ist dazu verflichtet auf den breif zu reagieren... wenn es wirklich so sein sollte würden die, die briefe als einschreiben schicken oder nicht Oo?

Und wenn du ganz ein lieber sein willst, dann meldest du brav alles an und bezahlst trotzdem garnix, weil du nämlich arbeitslos bist. :D

Sir Integral Wingate Hellsing
2006-08-10, 05:13:06
lol die GEZ ...

Ich bin in den letzten Jahren 3x umgezogen - immer Post bekommen wg Anmelden von Geräten und Bezahlen und bla - Konsequenz?

Papierkorb ... und nie wieder was gehört!

Bis zum nächsten Umzug^^

Daredevil
2006-08-10, 05:13:37
Und wenn er dann wieder arbeitet darf er zahlen weil die ja wissen das er Geräte hat , nehm ich jetz einfach mal an :)

Senfgnu
2006-08-10, 10:13:21
Und wenn er dann wieder arbeitet darf er zahlen weil die ja wissen das er Geräte hat , nehm ich jetz einfach mal an :)

nein, in dem Fall schmeißt er die Geräte weg, weil er durch den Job so geschafft ist, dass er keine Lust auf TV&Co. hat. Etwas weiter denken ;)

Snatch
2006-08-10, 10:21:36
Nichts mache. Scheis den Brief wech. Da kommen dann noch 2-3 und dann hast du Ruhe. Aber sobald du dich mit denen in Verbindung setzt, ist es aus. Dann wirst du sie nicht mehr los.

Gruß
Snatch

nemesiz
2006-08-10, 11:02:29
Nochmals meine GEZ Geschichte.


Vor Jahren 2 o. 3. Zog meine Ex aus, ich verschenkte meinen TV.

Abmeldung bei der GEZ.
...
ewig nix gehört
...

Mahnung der GEZ

Nachfrage wieso: ja sie haben nur den TV abgemeldet ncht den Radio!
OK war nicht angekreuzt aber bei "weitere Infos" stand handschriftlich: keinerlei Empfangsgeräte wie Radio oder TV vorhanden.

Also nochmals Abgeschickt .. diesmal nur für Radio.

Brief von GEZ. Ich bin verpflichtet fürs Autoradio zu zahlen!

Ich hab da eeeeewig rumgemacht um denen beizubringen dass ich "GARNIX" mehr habe. Jajaj sowas gibts echt!





2 oder 3 Jahre nix gehört...... riiiiing riiiing. Onkel GEZtapo vor der Tür.
Ja wir haben erfahren sie haben einen Empfanger in ihrem Haushalt. :|

Auf die Frage wer sowas denn meldet bekam ich nur ein "das wissen wir nie"
:rolleyes:

Ich erklärte ihm ich hab nix und hatte nur Nachbars TV vor nem Monat im Zimmer weil der Vermieter die Hausantenne abklemmte "wegen DVB-T" <-- auch so ne Story und nun die 4 Programme über Digital-Kabel eingespeist werden.

Ich sagte auch nochmal Ausdrücklich dass ich nix habe, nix hole und mich vor Jahren abgemeldet hatte.

Er gugte mich an, nahm seine Sachen und ging.

1 Woche später lag ein GEZ Brief im Kasten.
"Nachforderung in höhe von 16,xx- von - bis incl Kundennummer usw.

GET Hotline erklärte mir dass ich nun Angemeldet sei
"ohne Unterschrift , Vertrag oder sonstiges?"

Allerdings kann man unter "DIESER" Kundennummer nicht im System nachschauen da dort eine sperre vorliegt (komtm normal nur bei einem abgemeldeten Konto).

So und nun kommt ihr.

derMeister
2006-08-10, 11:53:54
@nemesiz
Ich denke da hilft eine angerohte Anzeige wegen...??? Urkundenfälschung?!
Schau mal unter dem link unten nach, die können weiter helfen. Oder evt einer aus dem Forum hier :smile:

anderson-79
2006-08-10, 11:55:18
Ich bins wieder :) der 2te brief ist da... soll ich immer noch nix machen? naja viel können die ehh nicht machen da ich wieder arbeitslos bin (aber nicht arbeitslos gemeldet [da ich kein bock auf den scheiss hab])

hier der Brief:

http://img138.imageshack.us/img138/1661/dsc01954cu2.jpg

weiterhin einfach ignorieren? :wink:

cool, genau das selbe Datum steht auch auf meinem Brief (welcher schon im Muell ist)

gar nicht darauf reagieren, wenn einer von der GEZ an der Tuer klingelt, frag ich ihn, ob er an meinem Alu Baseballschlaeger lutschen will.

gute Seite: www.gez-abschaffen.de

F5.Nuh
2006-08-10, 16:48:11
cool, genau das selbe Datum steht auch auf meinem Brief (welcher schon im Muell ist)

gar nicht darauf reagieren, wenn einer von der GEZ an der Tuer klingelt, frag ich ihn, ob er an meinem Alu Baseballschlaeger lutschen will.

gute Seite: www.gez-abschaffen.de

hehe rofl ;D

Nochmals meine GEZ Geschichte.


Vor Jahren 2 o. 3. Zog meine Ex aus, ich verschenkte meinen TV.

Abmeldung bei der GEZ.
...
ewig nix gehört
...

Mahnung der GEZ

Nachfrage wieso: ja sie haben nur den TV abgemeldet ncht den Radio!
OK war nicht angekreuzt aber bei "weitere Infos" stand handschriftlich: keinerlei Empfangsgeräte wie Radio oder TV vorhanden.

Also nochmals Abgeschickt .. diesmal nur für Radio.

Brief von GEZ. Ich bin verpflichtet fürs Autoradio zu zahlen!

Ich hab da eeeeewig rumgemacht um denen beizubringen dass ich "GARNIX" mehr habe. Jajaj sowas gibts echt!





2 oder 3 Jahre nix gehört...... riiiiing riiiing. Onkel GEZtapo vor der Tür.
Ja wir haben erfahren sie haben einen Empfanger in ihrem Haushalt. :|

Auf die Frage wer sowas denn meldet bekam ich nur ein "das wissen wir nie"
:rolleyes:

Ich erklärte ihm ich hab nix und hatte nur Nachbars TV vor nem Monat im Zimmer weil der Vermieter die Hausantenne abklemmte "wegen DVB-T" <-- auch so ne Story und nun die 4 Programme über Digital-Kabel eingespeist werden.

Ich sagte auch nochmal Ausdrücklich dass ich nix habe, nix hole und mich vor Jahren abgemeldet hatte.

Er gugte mich an, nahm seine Sachen und ging.

1 Woche später lag ein GEZ Brief im Kasten.
"Nachforderung in höhe von 16,xx- von - bis incl Kundennummer usw.

GET Hotline erklärte mir dass ich nun Angemeldet sei
"ohne Unterschrift , Vertrag oder sonstiges?"

Allerdings kann man unter "DIESER" Kundennummer nicht im System nachschauen da dort eine sperre vorliegt (komtm normal nur bei einem abgemeldeten Konto).

So und nun kommt ihr.

OMG echt übel wie dreist die sind... die dürfen ohne jegliche unterschrift sowas garnicht machen.. dich da anmelden. :mad:

F5.Nuh
2006-09-04, 05:18:20
Wieder ein Brief gekriegt.... bin z.Z. arbeitslos... aber nicht Arbeitslos gemledet aber das ist ne andere Sache.

Langsam kommt mir der Gedanke.. "ach antworte drauf und gut ist"

http://img169.imageshack.us/img169/9848/dsc02075gx2.jpg

boxleitnerb
2006-09-04, 08:04:19
Ja so einen Brief habe ich neulich auch bekommen. Inzwischen habe ich gelernt, dass man gar nicht, aber wirklich gar nicht reagieren darf. Wenn man nämlich zurückschreibt o.ä. gibt man denen ein Lebenszeichen und damit einen Grund, noch mehr Briefe, "Agenten" oder sonst was zu schicken.
Einfach ignorieren.

Die gelbe Eule
2006-09-04, 08:21:21
Du solltest reagieren und schreiben das nichts hast. Kommt dann einer vorbei, kannst Ihm gerne eine Kopie (was man immer machen sollte) Deines Schreibens zeigen, das schon schriftlich bekanntgegeben hast, weder Radion noch TV zu haben. Ich sage immer, sie können gerne hereinkommen, ich habe hier nichts herumstehen. Dann werden die schon leiser, weil sie merken da geht nichts.

Wer nichts zu verstecken hat, der hat nichts zu befürchten.

Doomtrain
2006-09-04, 09:42:25
Wenn mal so einer vor deiner Tür steht dann sagste einfach ganz trocken das du nichts an der Tür kaufst, ganz einfach. Und dann Tür zu.

Bei mir soll sich mal einer wagen den Fuß in die Tür zu stellen oder ähnliches.

Ich bekomme auch diese Briefe obwohl meine Freundin schon angemeldet ist. Die wollen glatt doppelt abzocken...

F5.Nuh
2006-09-04, 15:53:25
Ja so einen Brief habe ich neulich auch bekommen. Inzwischen habe ich gelernt, dass man gar nicht, aber wirklich gar nicht reagieren darf. Wenn man nämlich zurückschreibt o.ä. gibt man denen ein Lebenszeichen und damit einen Grund, noch mehr Briefe, "Agenten" oder sonst was zu schicken.
Einfach ignorieren.

Jup das denke ich mir auch daher mach ich noch nichts obwohl ich gerne antworten würde damit ich meine ruhe von den scheiss briefen habe.

Du solltest reagieren und schreiben das nichts hast. Kommt dann einer vorbei, kannst Ihm gerne eine Kopie (was man immer machen sollte) Deines Schreibens zeigen, das schon schriftlich bekanntgegeben hast, weder Radion noch TV zu haben. Ich sage immer, sie können gerne hereinkommen, ich habe hier nichts herumstehen. Dann werden die schon leiser, weil sie merken da geht nichts.

Wer nichts zu verstecken hat, der hat nichts zu befürchten.

Naja was heisst verstecken.. ich wohne ja noch bei meiner mam und wir haben in der wohnung 2 fernseher.. aber die stehen halt nicht in meinem zimmer.

In meinem zimmer steht ein alter Technics SA 400 Receiver der an meinem PC angeschlossen ist.. er hat aber auch eine radio funktion die ich aber nie genutzt habe da der receiver keine antenne hat.

In meinem PC ist eine TV karte angeschlossen die ich neulich gekauft habe.

anderson-79
2006-09-05, 15:04:36
@Fatdogg

also wenn du einen bekommen hast, muesste ich ja auch bald wieder einen bekommen. Da bin ich ja mal gespannt. Ich werde berichten. Vielleicht hab ich dann auch wieder die gleiche Frist wie du, wie beim letzten Brief. Nicht dass ich antworten wuerde und dafuer auch nur einen Cent ausgeben. Hab sogar mal probiert den Brief mit "Empfaenger zahlt Postgebuehr" zurueck zu schicken, hamse wahrscheinlich verweigert. Heisst: wennse selber nicht die "Briefmarke" zahlen wollen, kann ich ihnen nicht mit meiner Auskunft helfen. Ich glaub nicht, dass man gesetzlich verpflichtet ist fuer eine Auskunft noch draufzahlen zu muessen.

werde vielleicht mal mit der Al-Qaida Kontakt aufnehmen und als potentielles Anschlagsziel vorschlagen, dann ist Ruhe im Puff. :wink:

spinoza
2006-09-06, 09:31:14
die GEZ an Ulrich verweisen - und dort die ihn an ihn zu unrecht gezahlten Gebühren zurückforden: ARD sponsorte Ullrich
http://www.n-tv.de/707261.html

Wolfram
2006-09-06, 09:49:22
Und mir ist letztens aufgefallen.... die meinen ja in dem breif man ist dazu verflichtet auf den breif zu reagieren... wenn es wirklich so sein sollte würden die, die briefe als einschreiben schicken oder nicht Oo?
Wie Kintac oben schon schrieb: Du bist nicht zur Reaktion verpflichtet.

Und die GEZ schreibt auch gar nicht, daß Du zur Reaktion verpflichtet seist. Sie schreiben: "Als Rundfunkteilnehmer sind sie zu dieser Auskunft gesetzlich verpflichtet". Wenn Du nicht Rundfunkteilnehmer bist, bist Du nicht auskunftspflichtig.

Wenn Du antwortest, wirst Du auch nicht Deine Ruhe haben. Die GEZ kommt so oder so irgendwann auf Dich zurück, schreibt Dir wieder Briefe oder kommt vorbei.

Wenn ich die Arbeitsweise der GEZ in Ordnung fände, hätte ich ja gar nichts dagegen, denen behilflich zu sein. Aber diese absichtlich mißverständlich formulierten Briefe, das Suggerieren einer Auskunftspflicht auch in den Fällen, in denen es keine gibt, verbunden mit dem Drohen mit Bußgeldern, und die Tatsache, daß die GEZ private Gebühreneintreiber zum Einkassieren öffentlich-rechtlicher Gebühren beschäftigt- das ist nicht in Ordnung.

JesusFreak_83
2006-09-06, 10:39:54
Ahja, die liebe GEZ.
Ich bekomme auch dauernd Briefe von denen. Ab und an schreibe ich zurück, weil sie mir drohen, wenn ich keinen Widerspruch einlege, innerhalb von 2 Wochen einen Vollstreckungsbescheid einzuleiten und so einen Stress will ich auch nicht.

Ich habe auch nichts angemeldet. Das Problem bei mir ist, dass vor 2 Jahren die GEZ bei uns im Haus war, ich war nicht da nur mein Vater war da. Der GEZ Mann hat gefragt wer alles Empfangsgeräte hat und mein Vater hat gesagt, wie alle, namentlich genannt, haben Empfangsgeräte, musste dann etwas unterschreiben,dass diese Aussage stimmt. Nun, seitdem bekomme ich vondenen Schreiben. Ist so eine "Zwangsanmeldung" rechtens?

Anderes. Der Threadersteller erwähnt, dass das Meldeamt die Daten weitergegeben hat. In einem anderen Thread erwähnte einer mal, dass es einen "Antrag auf Eintragung einer Auskunfstsperre gemäß § 33 des Meldegesetzes" gibt, dass das Meldeamt daran hindert die Daten weiterzugeben.

Da ich vor kurzem umgezogen bin und mich demnächst beim Meldeamt melden muss, frage ich euch, ob ihr wisst, wo ich einen für das Bundesland B-W einheitlichen o. g. Antrag bekomme? Die bei mir im Rathaus wissen von nichts.

Danke für Antworten

Johnny Rico
2006-09-06, 13:03:03
Hab mich letztens auch an/umgemeldet(paar Wochen her) und nun son Wisch in Briefkasten.

Bei nem Kinderschänder/mörder darf man nichts rausgeben, aber wenn man sich an/ummeldet... Geiles Deutschland

Zählt Internet inzwischen nicht auch als GEZ "pflichtig"?

drexsack
2006-09-06, 13:22:56
Zählt Internet inzwischen nicht auch als GEZ "pflichtig"?

Voraussichtlich ab 2007 :(

drmaniac
2006-09-06, 13:26:20
Also nochmal:

Wer auf die Briefe antwortet ist dumm.

Wer so einen GEZler vor der Tür hat und mit dem spricht, ist noch dümmer.

Denn das braucht ihr nicht. Er kann dann dumm gucken wenn man kommentarlos die Tür wieder zumacht und gut ists.

Es spricht aber nichts dagegen, solche Quotenfänger ein wenig an der Haustür zu verarschen ;)

JesusFreak_83
2006-09-06, 14:08:35
Voraussichtlich ab 2007 :(

Es zählt aber so weit ich weiß, wie ein Fernseher. Daher: Wenn man schon einen Fernseher angemeldet hat, muss man für den Internet PC nichts mehr zahlen.

Aber wie schon mal geschrieben: Die GEZ ist in der Beweispflicht.

Weiß niemand wie ich es umgehen kann, damit die Meldebehörde meine Daten weitergibt?

Fettkopp
2006-09-06, 14:29:26
Die Briefe kann man doch aus dem Grund schon wegschmeißen, dass sie nicht per Einschreiben kommen! Die Briefe könnten doch zufälligerweise bei dem Postweg verloren gegangen sein ^^