PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : premiere


headlion
2006-06-24, 11:41:35
moin,
hat einer von euch premiere??? denn ich möche es gerne haben, aber man sagt ja das es nicht billig sein soll. kann mir evtl. einer sagen was das so alles kostet.

Black-Scorpion
2006-06-24, 12:06:22
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/paketeundpreise_paketstruktur_info.jsp

headlion
2006-06-24, 15:23:39
hmm wenn man das über 2 jahre rechnet doch schon teuer.

Nick Nameless
2006-06-24, 15:31:13
1. Zum 1.8 senkt Premiere die Preise deutlich - aufgrund des "Fußball Bundesliga"-Verlust.
2. Würde ich nie direkt über Premiere eine Abonnement erstehen.
3. Such' nach guten Prepaid-Angeboten (Ebay, Geizhals.de, Guenstiger.de) und kauf' den Decoder (D1- oder D2-Box reicht aus) für 10-20€ gebraucht bei Ebay.

headlion
2006-06-24, 15:42:08
aha dann kauf ich mir ne gebrauchte d-box und mehr brauch ich nich?? prepaid??? ist das wie mit den handy immer wieder konto aufladen???

Tomi
2006-06-24, 15:44:07
headlion[/POST]']hmm wenn man das über 2 jahre rechnet doch schon teuer.
Was ist denn dein Interesse?

"Blockbuster" kostet im 2 Jahre Abo nur 9,99 Euro im Monat. Dort laufen alle Neustarts an Filmen. Rechne mal wie viele Filme Du dafür in der Videothek im Monat ausleihen kannst. Und bitte nicht so Hektik Preise aus Automaten-Videotheken für 1 Euro, wo man nur 3 Stunden Zeit hat den Film zu gucken. Und Spritkosten etc. nicht vergessen. Bei Amazon bekommt man dafür bspw. nur ganze 3 Filme.

Zudem zeigt "Premiere" ab 01.08.06 im Blockbuster Paket auf allen 4 Kanälen alle Filme bei denen es möglich ist in 16:9 + 5.1 Eine runde Sache.

Auch auf "Serie" im Entertainment Paket (da läuft bspw. LOST & Co.) gibt es sofern verfügbar 16:9 und Dolby Digital.

Ausserdem heißt es abwarten, was ab Juli/August in Sachen Neukundengewinnung läuft. So wird bspw. spannend, was es an "Prepaids" (komplette Jahresgebühr auf einen Schlag im voraus zahlen) geben wird. Da kommt man definitiv noch billiger als 9,99 Euro im Monat. Jetzt aber auf keinen Fall ein Prepaid machen. Das sind noch die alten Preise. Mehr als 249 Euro würde ich bspw. nicht für ein "Komplett" Prepaid für 12 Monate (wenn am Anfang eines Monats aktiviert sogar 13 Monate) bezahlen.

headlion
2006-06-24, 15:47:31
also ja blockbuster auf jeden fall. nur brauch ich sport??? american sachen guck ich nich. jut f1 wär interesant ohne werbung usw. gibt es eine liste was premiere alles überträgt an sport??

EDIT:Entertainment brauch man das laufen da nicht nur alte schinken die auch schon im tv kamen???

Berni
2006-06-24, 15:55:35
Mit Hasseroeder gibts momentan ne Aktion für 22,90€ für Premiere Komplett inkl. Receiver (gibt auch andere Pakete). Du brauchst dafür nur genug Kronkorken. Gibts aber notfalls auch bei ebay zu kaufen...

Tomi
2006-06-24, 16:03:09
Auf "Entertainment" laufen größtenteils "alte Schinken" ;)

Aber werbefrei, teilweise in 16:9 und mit Originalton. Das sind die großen Unterschiede zum "herkömmlichen" ;) TV. Exklusiv und neu sind da aber definitiv Serienstarts.

Sport...ja..da ist u.a. F1 dabei. Werbefrei. Wenn ich schon lese, dass morgen das Rennen im FreeTV eventuell gesplittet wird, weil RTL Fussball überträgt und wenn Verlängerung/Elfmeterschießen sich das mit dem Rennen überschneidet und daher der Anfang auf N-TV (mit 2 Laufbändern, gequetschtem Bild, saugrottige Bildqualität) läuft, dreht sich mir schon der Magen um.

Dazu Porsche Cup, G2 Series, Formel 3.

US Sport gibt es einiges an Motorsport (NASCAR Nextel, IRL) und ne Menge Golf. Letzeres ist für mich persönlich sehr interessant.

Dazu Wimbledon (Tennis), NHL, NBA, MLB, die deutsche Eishockeyliga. Im Fussballpaket ist exklusiv "Champions League", die Euroliga und ein halbes dutzend int. Ligen wie England, Italien, Frankreich, Holland.

headlion
2006-06-24, 16:08:15
ja Entertainment Paket brauch ich nich :)

fussball brauch ich auch nich :)

f1 wär nich schlecht. das problem ist intresiert mich gp2 formel3?? habs ja noch nie gesehn da es nicht im tv übertragen wird.

und amerikanischen sport hmm neee glaub nich das mich das interesiert.

das mit hasseroeder sit auch nich schlecht. aber da bekommt wahrscheinlich der der die meisten von alle hat oder???

also aber ich würd dann die 2 pakete nehmen

SPORT und BLOCKBUSTER

20€ x 24 monate
+25€ einmalig
+ 5€ versand

510 €uro

Berni
2006-06-24, 16:23:35
Guck halt mal selbst auf http://www.hasseroeder.de/ ;) Du brauchst für die Angebote 200 Kronkorken; wenn du die hast bekommst du den Preis (nichts mit "der der die meisten hat" und auch kein Los!). Die Korken gibts wie gesagt auch bei ebay notfalls falls du nicht anderweitig (Getränkemarkt, Fest, Eigengebrauch) auf so viele kommst.

PS: Die 22,90€ sind natürlich pro Monat :D Aber dafür hast du Premiere komplett inkl. Digitalreceiver und kostenlos die TV Digital Programmzeitschrift.

Tomi
2006-06-24, 16:26:02
headlion[/POST]']
also aber ich würd dann die 2 pakete nehmen

SPORT und BLOCKBUSTER

20€ x 24 monate
+25€ einmalig
+ 5€ versand

510 €uro
Warte auf Prepaids etc. Buchen kannste das Zeug derzeit sowieso in der Form noch nicht. Bei Prepaids "entfällt" auch die Aktivierungsgebühr. "Entfällt" in Anführungsstrichen, da sie genaugenommen im Prepaids Preis inkludiert ist. Trotzdem bleibt ein Prepaid günstig.

headlion
2006-06-24, 22:06:19
aha und wie funktioniert das mit dem prepaid??? kannst du mir das mal bidde erklären.

Berni
2006-06-24, 22:34:41
Bei Prepaid zahlst du XXX€ auf einmal und kannst dann dafür 12 Monate das entsprechende Programm sehen. Mit Prepaid auf Handy hat das nichts zu tun: Du kannst das Abo nämlich nicht unterbrechen. Ist im Prinzip halt einfach ne Vorkassezahlung für die gesamte Vertragslaufzeit wodurch es etwas günstiger ist...

headlion
2006-06-24, 22:57:00
aha okay zb. jetzt die 510€ die ich mir ausgerechnet habe bezhale ich wenn ich es über prepaid laufen lasse z.b. 480€. hab ich das so richtig verstanden???

Berni
2006-06-24, 23:17:07
Ja so ungefähr. Prepaids gibts auch bei amazon (12 Monate Komplett für 299€) wobei ich die derzeit wie Tomi schon sagte sie nicht empfehlen würde weil die sicher billiger werden bald und das Hasseroeder-Angebot momentan günstiger ist (niedrigerer Preis, inkl. Receiver und eben nicht alles im Voraus zahlen). Die momentan erhältlichen Prepaids beziehen sich nämlich noch auf die alte Programmstruktur/Preise...

Tomi
2006-06-25, 08:32:18
headlion[/POST]']aha okay zb. jetzt die 510€ die ich mir ausgerechnet habe bezhale ich wenn ich es über prepaid laufen lasse z.b. 480€. hab ich das so richtig verstanden???
Jepp. Wobei die Preisermäßigung bisher im Vergleich zum regulären Monatspreis teilweise bei 50% lag. Da nun die Pakete, vor allem die Einzelpakete, deutlich billiger sind, wird die Ersparnis sicher nicht so hoch sein. Also "Blockbuster" wird im Prepaid wahrscheinlich keine 59 Euro für 12 Monate kosten. Tendenziell eher 99 Euro. Immer noch gut, denn geteilt durch 13 wären das 7,62 Euro pro Monat. Und für 12 Monate Laufzeit kosten alle Pakete bei "Premiere" 4,99 Euro mehr im Monat, also "Blockbuster" bspw. 14,98 Euro statt 9,99 Euro.

Wie schon erwähnt...Du zahlst einen Einmalbetrag vorneweg für ein bestimmtes Einzel-oder Gesamtpaket und hast dann 12-13 Monate Ruhe. Das mit den 13 Monaten erklär ich nochmal kurz, denn es ist für Schnorrer ;) wie mich sehr wichtig....bei "Premiere" enden vermutlich aus verwaltungstechnischen Gründen Abos immer am Monatsletzten, niemals mittendrin. So...jetzt startest Du am 02.08.2006 ein Prepaid. Das endet bei "Premiere" nicht etwa am 02.08.2007 sondern am 31.08.2007...zum Monatsletzten. Und das sind dann fast 13 Monate :). Kannst also den "Prepaid" Preis durch 13 teilen. Ganz dumm wäre demnach eine Prepaid Aktivierung am Monatsletzten, z.B. dem 31.08.2006. Dann haste taggenau nur 12 Monate, weil am 31.08.2007 auch wieder Ende ist. Den Vorteil hast Du aber nur beim Prepaid. Bei Monatsabo..also mit monatlicher Zahlweise, werden angebrochene Monate anteilig bezahlt. Also im Fall 02.08.06-31.08.07 zahlst Du den August 2006 anteilig. Also für August 2006 für "Blockbuster" weiß ich 14,50 Euro, ab September bis August 2007 dann je 14,98 Euro (inkl. der 4,99 Euro Strafgebühr für nur 12 Monate Laufzeit). Bringt also im Falle eines Monatsabos rein garnüscht, bei Prepaids ist aber der Aktivierungstag umso wichtiger.

Ach ja...noch nen "Geheimtip" ;)

Wenn Du bereits einen Digitalreceiver hast (weil nur dann isses für umme), kannst Du hier (http://www.premiere.de/premweb/common/abo/boundary/konfigurationRH.do?forward_success=/premweb/cms/de/pakete_preise_kooperationen_formular_komplett_2plus10.jsp&ID=239) "Komplett" bis zu 3 Monate kostenlos testen. Hier gilt dasselbe wie mit den Prepaids. Am Anfang eines Monats bestellt, läuft es fast 3 Monate, obwohl "2 Monate" dort steht. Habe das derzeit auch. Am 09.06. aktiviert, Kündigungsbestätigung zum 31.08.06 :D. Alles für umme. So kannst Du auch ab 01.08.06 in die neue Struktur reinschauen bzw. das Programm überhaupt. Aber warte bis zum 05./06.07. mit dem Abschluß dieses Testabos. "Premiere" datiert manchmal auch zurück, also bspw. auf den 01.07. und dann läuft es nur 2 Monate. Wenn man später im Monat bestellt, können sie einen nicht mehr so einfach bescheissen.

Und noch was ganz wichtiges zum Schluß...die Kündigungen. Auch wenn Du beim "Prepaid" ein Jahr im voraus bezahlt hast, heißt das nicht, dass nach dem einen Jahr automatisch Schluß ist. Du musst das Prepaid kündigen! Sonst läuft es nach Ablauf der 12/13 Monate als reguläres Monatsabo für weitere 12 Monate weiter. Beispiel...Du hast ein "Komplett" Prepaid für weiß ich umgerechnet 20,00 Euro im Monat. Vergisst zu kündigen. Nach Ablauf des Prepaids wandelt es sich in ein reguläres Monatsabo (mit monatlicher Zahlweise und weiterer 12 Monate Laufzeit) um....für "günstige" :D 38,98 Euro. Über diesen rechtlich zulässigen Automatismus generiert "Premiere" ne Menge Vollzahler, die bisher billig dabei waren, aber schlicht gepennt und vergessen haben zu kündigen.

Selbiges gilt auch für dieses Testabo..es muss gekündigt werden, sonst hast Du ein teures "Komplett" Abo an der Backe.

Wie ist nun zu verfahren bei Kündigungen? Die kostenlose Methode...Du loggst Dich bei "Premiere" auf der Internetseite ein (vorher Kundenaccount anlegen, is ganz easy) und schickst dort über den Kundenservice per Mail eine Kündigung mit Anforderung einer Kündigungsbestätigung. Kündigen solltest Du, auch wenn sich das lustig anhört, gleich nach dem Start deines Abos. Das ist beim kurzen Testabo umso wichtiger, weil man da wenig Zeit hat. Sinn hat es auch, weil die Kündigungsbestätigung manchmal lange auf sich warten lässt. "Premiere" hat Kündigungsfristen von 6 Wochen, da kann das schon mal in die Hose gehen mit dem warten. Deswegen früh kündigen. Und nur mit der Kündigungsbestätigung bist Du auf der sicheren Seite. Kommt die nicht..mit Einschreiben schriftlich kündigen. Eine Mailkündigung kannst Du niemals nachweisen, mit Kündigungsbestätigung aber sehr wohl :D.

Warum ich das Kündigungsthema so auswalze? Weil es immer noch hunderte Leute gibt, die irgendwie denken, alles läuft von allein. Braucht man nur in den Foren gucken, wie viele da rumheulen von wegen "Premiere sagt meine Email mit Kündigung sei nicht angekommen..ich schalte Anwalt ein". Schicken ne Email, kriegen keine Kündigungsbestätigung und machen große Augen, wenn sie weitere 12 Monate zum doppelten Monatspreis dabei sind :D. Der Punkt bei den Kündigungen ist immer...Du musst nachweisen, dass Du eine abgeschickt hast, nicht "Premiere", dass sie keine bekommen haben, auch wenn sie es behaupten. Also entweder hast Du eine Kündigungsbestätigung oder ein Beleg über ein Einschreiben. "Premiere" muss im Zweifelsfall das Einschreiben vorlegen, weil könnte jetzt jemand meinen, man habe nur ein Spaßeinschreiben geschickt, wo nur ein weißes Blatt drin ist. Hier reicht meist schon der Anscheinsbeweis, sprich...wenn ich ein Einschreiben zu "Premiere" schicke, wünsche ich darin sicher kein "schönes Wochenende".

24 Monate Verträge würde ich trotz der günstigeren Konditionen niemals machen. Warum? Wenn man ein 12 Monate Abo macht, das man flugs kündigt, besteht die gute Chance, dass man im Rahmen von "Rückholerprogrammen" für kleineres Geld oder gegen Geschenke (z.B. neuen Receiver für Umme) wieder einsteigt. Das haste bei 24 Monate nicht bzw. erst nach den 24 Monaten. Ist dein Abo gekündigt, bist Du wieder "Neukunde". Kannst also bspw. auch solche Testmonate machen. Ich hatte bis 31.05.06 nen Abo und hab das Testabo im Anschluß bekommen..weil "Neukunde" :D Und da "Premiere" vor allem jetzt nach der Klamotte mit dem Verlust der Bundesligarechte Kunden auf Teufel komm raus halten bzw. neu generieren muss, gehe ich davon aus, dass es ab Juli Sonderangebote gibt, bei denen kein Auge trocken bleibt ;). Nur mal als Beispiel...es gab bis vor der WM (teilweise auch noch jetzt) dieses WM Abo, wo alle 64 WM Spiele + 7 Monate "Film" enthalten sind. Für traumhafte 49 Euro im Prepaid. So..Taschenrechner gezückt..."Film" kostet im regulären 12 Monate Abo pro Monat 27,90 Euro. Bei dem WM Abo bekomme ich 7 Monate "Film" für 49 Euro. Wie üblich gilt auch hier die Regelung mit dem weiteren kostenlosen Monat, je nachdem wann man aktiviert. Also 49 Euro ./. 8 Monate = 6,13 Euro/Monat für "Film". Na? Noch Fragen? ;)

Schon die Tatsache, dass die allermeisten Bestandskunden in die neue Preisstruktur ab 01.08.2006 wechseln können, ist bei "Premiere" absolut ungewöhnlich. Das ist einfach nur Angst vor einer Kündigungswelle wegen Verlust der Bundesliga.

Noch ein Punkt...die Receiver. Der Receiver den Du dir zulegst, muss "Premiere geeignet" sein. Ob das so ist, darauf weist meist der Verkaufsprospekt hin. Ansonsten nachfragen, denn die Folgen sind sonst übel. Der Hauptknackpunkt ist nämlich der Jugendschutz. Nur deswegen hat "Premiere" seine Sendelizenz so wie sie ist. Also strahlen bspw. FSK 18 um 20.15 Uhr aus..mit Jugendschutz-PIN. Es gibt aber auch Receiver, die es bspw. erlauben, die PIN Abfrage dauerhaft zu deaktivieren. Das müssen nicht nur Boxen mit Linux als Betriebssystem sein. Auf so einen Receiver schaltet Dir "Premiere" keine Smartcard frei! Denn Du musst immer bei einer Abobestellung eine/deine Receivernummer angeben. Mittels der Nummer prüft "Premiere", ob das ein geeigneter Receiver ist. Ist er das nicht..kriegste darauf keine Karte freigeschaltet und alles bleibt duster.

headlion
2006-06-25, 12:50:48
aha okay muss mir das nochmal schritt für schritt durch lesen :). aber ich danke dir das du dir die zeit genommen hast so ein laaaaangen text zu schreiben. könnt das ganze ja mal mit ein testabo testen ;) :)