PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zur zeitlichen Protokollierung von Softwarenutzung gesucht


Cudgel
2006-06-24, 13:13:35
Hallo,

ich konnte auf Anhieb nix finden - aber vielleicht kennt von Euch jemand ein Tool (möglichst freeware), mit dem ich (mindestens) die Zeit protokollieren kann, wie lange ein Programm genutzt wurde.

Ich stelle mir vor, dass für ein oder mehrere festzulegende Programme (Explorer, Spiele, usw.) protokolliert wird, wann es gestartet wurde, wie lange es benutzt wurde (an dem Tag und insgesamt), ...

Um keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen: Das Tool ist nur für mich privat, ich will damit niemanden "ausspionieren". :|

Mich interessiert, welche Programme bei mir so am häufigsten am Laufen sind (auch, wie lange ich mit einzelnen Games verbringe). ;)

Das müsste doch in Anlehnung an den TaskManager ein Tool geben?!

Cudgel

looking glass
2006-06-24, 14:56:21
Für Spiele xfire, würd ich meinen, für normale programme, mhh, k.A..

Cudgel
2006-06-24, 15:18:38
Das klingt aber mehr nach einem Messenger-Tool für Online-Spiele? :confused:

Bei Games wie BF2 wird ja auf dem Server "mitgetracked". Ich will so ein Tool ja für die Offline-Software.

Ich bleib´ weiter auf der Suche. ;)

Cudgel

looking glass
2006-06-24, 15:25:54
richtig, xfire ist AUCH ein Messengertool (und noch einiges mehr), jedoch hat es eben auch die Funktion die Spielzeit sehr vieler Spiele zu protokollieren - darum hab ich es genannt, weil es eben explizit eine solche Funktion, auch für Offlinespiele anbietet.

Cudgel
2006-06-26, 23:46:28
Ich hab´ jetzt ne Lösung: Ich nehm einfach die Log-Datei vom ATI-Tool und werte die dann händisch aus. Ist zwar umständlich, aber so geht´s (auch). :wink:

Cudgel

Durcairion
2006-06-26, 23:48:27
Cudgel[/POST]']Ich hab´ jetzt ne Lösung: Ich nehm einfach die Log-Datei vom ATI-Tool und werte die dann händisch aus. Ist zwar umständlich, aber so geht´s (auch). :wink:

Cudgel

Wo finde ich die denn? Und geht das dann nur für Spiele oder generell für "alle" Programme?

Cudgel
2006-06-27, 09:28:36
Wenn das ATI-Tool standardmäßig installiert wurde, dann steht die Log-Datei unter c:\programme\atitool\log.txt

Dazu muss im ATI-Tool natürlich die Log-Funktion eingeschaltet sein. ;)

Das ATI-Tool loggt die Temps und den Wechsel der "Betriebsmodi", wenn also ein Game geladen wird (3d-Detection). Und das kann ich dann auswerten (z.B. Startzeit farcry.exe und Endzeit farcry.exe)

Und das dann monatlich auswerten... Vielleicht kann ich das per Excel-Makro sogar automatisieren...

Cudgel

roscoe
2006-06-27, 09:36:11
Das ist aber ein Haufen Aufwand find ich... :|

Cudgel
2006-06-27, 09:47:32
Naja, einen Schönheitspreis kriegt dieses Vorgehen bestimmt nicht. ;) Aber solange ich kein anderes Tool kenne, ist das erstmal eine Möglichkeit um so eine Statistik zu bekommen.

Cudgel