PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer PC bootet nicht P4P800SE HILFE :)


kevsti
2006-06-24, 13:47:19
Ich habe mir das P4P800SE (Gold) Mainboard gekauft. auf diesen Mainboard sollte der CT-479 Adapter und der P-M730 laufen.

Ich habe soweit alles angeschlossen (HDD, Graka, 1 RAM Riegel, ATX Stecker, P4 Stecker, Floppy Stecker auf den Adapter (wie rum muss der eigentlich? bei mir geht der irgendwie in jede richtung drauf, hab ihn aber so wie auf dem Pic, vom Handbuch, gesteckt, H.D.D Led, Speaker, Power, Reset, Status LED und Tastatur, also alles was man zum starten braucht). Jumper haben noch orginal zustandt.

Als ich den PC anmache leuchten meine LEDs (Gehäuseled und Mainboardled), Alle Lüfter drehen los, HDD springt an, aber kein Bild aufen Bildschirm, auch keine Signale über Speaker.


Ich habe schon Clearcmos versucht, RAM in anderen Slot gesteckt. was kann ich noch testen?

Höchstwahr. ist mein neues MB so alt, das es noch kein BIOS mit Adapter support drauf hat, kann ich das irgendwie checken? (evtl. an Produktionsdatum oder so..)

Leider habe ich auch nicht die möglichkeit eine andere CPU zutesten.

Also an folgenden sachen könnte es liegen:

Mainboard
Adapter (laut aussage von Tigersclaw funtzt der Adapter)
P-M 730 (laut aussage von Tigersclaw funtzt der CPU)

Also hat jemand ne idee? ist drigend, da das mein einzigster PC ist und ich ihn benötige.

Danke schonmal im Vorraus..

KraetziChriZ
2006-06-24, 13:56:55
Hi,

ich hab in letzter Zeit sehr viele P4P800 SE gehabt. Alle Boards ab Dezember 2004 (!) hatten per default ein höheres Bios wie das 1008, ab dem der CT-479 supportet wird.

Hast du mal anderen (defintiv funktionierenden) Speicher probiert? Den CT-479 richtig verriegelt? (Sonst geht es nicht) P4 Stecker usw. richtigrum aufs Board gesteckt?

gruß
chris