PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieger und Waffen


Oecker
2006-06-24, 14:02:01
Hallo!
Ich habe einen Krieger der jetzt bei Lvl 20 ist.
Ich kann mich nun nicht entscheiden, welche Waffenkombi ich nehmen soll.
Eine Zweihandwaffe oder besser zwei Einhandwaffen?Oder nur eine Waffe und Scild?
Möglichst schnelles killen.

sChRaNzA
2006-06-24, 14:17:30
Bei möglichst schnellem killen schonmal nciht einhand und schild...

Beim rest gibt es sich nicht soviel, du hast mit zwei einhand waffen schnelleren wutaufbau aber bei einer 2h waffe die höheren zahlen... ;)

Oecker
2006-06-24, 14:19:25
Also sind zwei 1H Waffen die bessere Wahl?

Hucke
2006-06-24, 14:21:48
Ich war zu Beginn mit ner Zweihandwaffe sehr zufrieden. Glaub mit 16 hab ich mir Schwarze Bosheit (http://blasc.de/?i=3194) gegönnt. Das Ding ging gut ab. Und auf der Stuf gibts wohl ein paar vergleichbare oder auch bessere Waffen.
Ein Vorteil bei 2H ist einfach, daß man mit dem Ding besser trifft als mit 2x 1H Waffen ohne Skillung auf DualWield. Von daher würd ich erstmal nn dicken Zweihänder mit mir rumschleppen. Dann mit 30 die Kriegerquestwaffe mitnehmen (da brauchst Du aber Hilfe) und dann weißt Du eh langsam was für ne Waffe Spaß macht. :D

Oecker
2006-06-24, 14:25:49
OK:Vielen Dank!

Uni
2006-06-24, 14:51:01
kommt aber auch auf die "skillung" an.. wenn du auf furor gehst, dann wärs halt sinnig mit 2 1h waffen zu kämpfen. als waffenkrieger is die 2h waffe die bessere wahl

Drexel
2006-06-24, 14:54:57
Also ich hab mich auf 2hand-Äxte spezialisiert. So geskillt, dass man mit 2hand-Waffen 5% mehr Damage macht und mit Äxten eine 5% erhöhte Krit-Chance hat. Läuft eigentlich ganz gut. Und für Instanzen Axt+Schild...

SuperHoschi
2006-06-25, 00:17:15
Hi

Ich kann dir meine Erlebnisse mit meinem (Waffen) Krieger schildern,
vielleicht hilfts Dir ja.

Bis lvl 10 abwechselnd mit hammer oder 1h schwert herum gelaufen,
wurde immer mühseliger.

So um die 20 herum bei den Devias hinter den DM gequestet, ein
2h Schwert weiß dropt, denk mir probiers halt aus, kann ja nicht schlechter
werden. :rolleyes:

Von da an nie wieder was anderes angegriffen.
Hab mir mit Mainchar ne Schönheit ausm AH geholt und dem Kriegerlein
per Post geschickt.
Hat fast 10 lvl gehalten, dropte leider nix besseres, bis ich in Gnomeregan
den Arm vom Endboss (2h Axt blau) bekommen hab.
Musste mich darum sogar mit einem viel höheren Jäger streiten *grrr*

lg
SuperHoschi

sChRaNzA
2006-06-25, 01:45:58
Oecker[/POST]']Also sind zwei 1H Waffen die bessere Wahl?

Kommt wie gesagt drauf an...

Ne Allzweckregel gibts nicht.

kiX
2006-06-25, 03:00:57
besser trifft als mit 2x 1H Waffen ohne Skillung auf DualWield.
ist zwar richtig, dass man, sobald man eine 2. Waffe in die Offhand nimmt, sehr viel schlechter trifft (24% miss-chance), jedoch hilft hier auch keine Fury-Skillung, da es kein Talent gibt, welches die Trefferchance erhöht (nur eins, was den Offhandschaden steigert).
Du bist somit später für ein halbwegs akzeptables Trefferbild auf einige +tohit-items angewiesen. Die gibt es in den unteren bis mittleren lvln jedoch kaum bis garnicht.
Am Anfang macht es imho nicht SO viel aus, wie schon erwähnt, mit dual-Fury kriegst mehr Wut (also mehr Specials), mit 2h-Arms hat man natürlich starke, langsame schläge.
Fürs unter lvl 60 pvp ist Arms mMn um EINIGES effektiver (kurz am gegner -> viel Schaden), genauso wie imho auch zum leveln. Muss aber jeder selbst entscheiden.
Gibt auch einige, die auf eine 2h-Fury-Skillung schwören.

Such dir das aus, was dir mehr Spaß macht! :ugly:

BesenWesen
2006-06-25, 07:18:04
Ich sag mal.. bis man Level 40 ist, ist das völlig gleichgültig...
Ich würde vorher immer die fünf Punkte in Grausamkeit setzen und den Rest in Waffen für Taktiker, verb. Heldenhafter Stoß (ist bis da ja noch der hauptangriff), Verb. Anturm etc.
Und dann halt immer die Waffen in die Hand/Hände nehmen, die am besten ist. Hat man einen feinen Zweihänder gefunden, nimmt man halt den in die Flosse... ansonsten zwei Einhänder... mit lvl. 30 kann man per Quest und etwas Hilfe eine sehr gute Zweihandwaffe bekommen... wenn einem das nicht liegt, kauft man sich halt halt zwei brauchbare Waffen.
Einhand und Schild scheidet natürlich außerhalb von Instanzen völlig aus... ansonsten nimmt sich das nicht viel und kommt halt auf die Waffen an, an die Du rankommst bzw. für die Du das nötige Gold hast.

Wirklich interessant wird das erst mit Level 40... da ist mit einem guten Zweihänder (die Wirbelwaffe aus der 30er Quest tuts da auch noch) entweder der Waffenbaum oder mit zwei Einhändern (habe ich gemacht... musste aber das Auktionshaus bemühen) der Furor-Baum zu empfehlen... wichtig ist vor allem 1.) nicht einen Punkt in den defensiven Baum zu setzen und 2.) immer gute Waffen "blauer Qualität" mitzunehmen.