PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STOP:0x00000024 Bluscreen


Raptor91
2006-06-24, 14:17:31
Gestern ist mein PC einfach so hängen geblieben, beim neustart bekomme ich seitdem immer dort, wo dieser "windows wird geladen balken" durchs bild geht, binnen 10tel sekunden nen bluescreen, der dann ebenfalls nach 'ner 10tel sekunde zum absturz führt.

Wenn ich nun die winXP CD einlege bekomme ich einen Bluescreen mit folgender Durchsage:

"STOP:0x00000024 Bluscreen", egal ob ich windows reparieren oder windows installieren anwähle.

HDD ist übrigens 'ne WD360GD, auch bekannt als Raptor :wink:

Weiterhin tritt das Problem unabhängig vom gewählten s-ata controller auf, meine 2. Raptor die sonst im Schrank rumliegt, geht aber ohne murren, sodass man die controller, sowie die bios einstellungen ausschließen kann.

Auch wenn ich die besagte Raptor als nicht bootplatte einstelle, kommts zum
selben Problem.

Habe schon bissl gegoogelt, aber die tips helfen mir nicht weiter.

Board ist übrigens ein IC7MAX3.


Ich bin dankbar für jede Hilfe!


edit: Die Platte klingt ganz normal und wurde/wird immer gut belüftet.

Raptor91
2006-06-24, 19:55:53
Ach kommt schon, ich hätte da gerne Rat!

HH2k
2006-06-24, 20:49:55
Bei Microsoft gibt es den einen oderen anderen Beitrag zu den STOP-Meldungen in der Knowledgebase ... schau doch dort mal rein. Scheint wohl was mit der NTFS.sys zu sein ... hab leider nicht die Zeit mich da jetzt reinzulesen :(

Schau mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/228888/de
http://support.microsoft.com/kb/195857/de

Oder über http://support.microsoft.com
Als Suchbegriff habe ich 0x00000024 genutzt

Eco
2006-06-24, 23:39:10
Schon mal den abgesicherten Modus probiert?

Raptor91
2006-06-25, 00:04:37
Ja!

Die Fehlerbeschreibungen von MS sind alle davonausgehend das das während des laufens passiert, aber ich bekomm mit der pladde windoof ja nichmal mehr gestartet.

Habe übrigens Xp drauf!

Gast
2006-06-25, 00:10:00
check doch erstmal die platte von der wiederherstellungskonsole aus mit "chkdsk /p"

kizi81
2006-06-25, 00:45:23
kann vieles sein.

speicher kaputt, speichercontroller kaputt, haarriß auf dem mainboard.....


hast du denn deine kiste übertaktet? wenn ja, solltest du mal standardtakt fahren, und evtl manuell die speichertimings runtersetzen.

hadez16
2006-06-25, 06:38:13
ich hatte das problem beim kollegen auch letztes mal

ich kam noch nichtmal ins Windows-Setup über die CD rein

musste mit nem Hersteller-Tool der Platte die komplette platte total plattmachen um wieder irgendwas mit dem PC anzufangen ;)

Swp2000
2006-06-25, 10:12:57
Raptor91[/POST]']Gestern ist mein PC einfach so hängen geblieben, beim neustart bekomme ich seitdem immer dort, wo dieser "windows wird geladen balken" durchs bild geht, binnen 10tel sekunden nen bluescreen, der dann ebenfalls nach 'ner 10tel sekunde zum absturz führt.

Wenn ich nun die winXP CD einlege bekomme ich einen Bluescreen mit folgender Durchsage:

"STOP:0x00000024 Bluscreen", egal ob ich windows reparieren oder windows installieren anwähle.

HDD ist übrigens 'ne WD360GD, auch bekannt als Raptor :wink:

Weiterhin tritt das Problem unabhängig vom gewählten s-ata controller auf, meine 2. Raptor die sonst im Schrank rumliegt, geht aber ohne murren, sodass man die controller, sowie die bios einstellungen ausschließen kann.

Auch wenn ich die besagte Raptor als nicht bootplatte einstelle, kommts zum
selben Problem.

Habe schon bissl gegoogelt, aber die tips helfen mir nicht weiter.

Board ist übrigens ein IC7MAX3.


Ich bin dankbar für jede Hilfe!


edit: Die Platte klingt ganz normal und wurde/wird immer gut belüftet.Bisschen mehr Infos ist deine Kiste übertaktet?

TobiWahnKenobi
2006-06-25, 10:22:35
ich würde sagen, dass auf jeden fall ein hardware-schaden vorliegt.

was da jetzt im eimer ist, kannst du nur durch ausschlussverfahren rausfinden. wenn es aber mit der anderen HD funzt, würde ich vorschlagen, die nicht-funzende in RMA zu geben.


(..)

mfg
tobi

Raptor91
2006-06-25, 10:27:19
Garantie hat sie ja noch, aber die ein oder anderen daten habe ich ja trotz backupplatte noch da drauf. :frown:

Aber ich glaube mittlerweile auch an nen defekt.
Ich habe gestern nämlich mal die platte am silicon image controller des MAX3's gehabt, diesen unter windows installiert und kaum ist die installation abgeschlossen- bluescreen; restart

Wiederherstellungskonsole kann man ebenfalls knicken.

edit: nicht übertaktet, 1gb OCZ mit TCCD's, IC7MAX3, BeQuietBlackline P4 450W
Zur Kühlung: Zalman 7000Cu@ 1800U/min, AC Silencer4, 4Papst 80mm, Chieftec CS901

Swp2000
2006-06-25, 10:39:45
Raptor91[/POST]']Garantie hat sie ja noch, aber die ein oder anderen daten habe ich ja trotz backupplatte noch da drauf. :frown:

Aber ich glaube mittlerweile auch an nen defekt.
Ich habe gestern nämlich mal die platte am silicon image controller des MAX3's gehabt, diesen unter windows installiert und kaum ist die installation abgeschlossen- bluescreen; restart

Wiederherstellungskonsole kann man ebenfalls knicken.

edit: nicht übertaktet, 1gb OCZ mit TCCD's, IC7MAX3, BeQuietBlackline P4 450W
Zur Kühlung: Zalman 7000Cu@ 1800U/min, AC Silencer4, 4Papst 80mm, Chieftec CS901Teste deine OCZ mal mit memtest86! oder hast du das schon probiert?

Raptor91
2006-06-25, 10:42:09
Sobald diese Platt ausgetauscht ist geht ja alles mit der 2.Raptor!
Ich zocke damit stundenlang etc.

Swp2000
2006-06-25, 10:46:42
Raptor91[/POST]']Sobald diese Platt ausgetauscht ist geht ja alles mit der 2.Raptor!
Ich zocke damit stundenlang etc.Ok Kommando zurück, dann liegt es an der Platte überprüf die mal mit den Herstellertools auf Fehler.