PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 Tips&Tweaks Sammelthread


Yups
2006-06-24, 15:43:47
Hi

Ich bin noch ein eingefleischter und überzeugter Nutzer von Win2k. Da mittlerweile die meisten Sachen nur noch für XP aufgeschrieben werden, hat man immer weniger Chancen noch gute Tweaks usw. für Win2k zu finden.
Darum habe ich diesen Sammelthread aufgemacht wo alle die noch gute Tweaks zu win2k parat haben am besten diese reinposten :)
Gruß
Yups

Yups
2006-06-24, 15:45:15
Nette Tweaks, die beste Seite die ich kenne, leider auch so ziemlich die einzige.. :( (http://www.windows-tweaks.info/html/windows2000.html)

Yups
2006-06-25, 11:54:34
*push*

PatkIllA
2006-06-25, 12:00:12
Mein Tipp Finger weg
Auf deiner Seite stehen schon mal jede Menge Mumpitztipps.
Zum Beispiel das mit den Resten von abgestürzten Programmen in der Auslagerungsdatei, dem Speicher freimachen usw.
Beim DLLs entladen gibt er doch selbst zu, dass er da einem Hoax aufgesessen ist.

(del)
2006-06-25, 13:04:27
Yups[/POST]']Hi

Ich bin noch ein eingefleischter und überzeugter Nutzer von Win2k. Da mittlerweile die meisten Sachen nur noch für XP aufgeschrieben werden, hat man immer weniger Chancen noch gute Tweaks usw. für Win2k zu finden.
Darum habe ich diesen Sammelthread aufgemacht wo alle die noch gute Tweaks zu win2k parat haben am besten diese reinposten :)
Mal ganz davon ab, daß die Tweaks für NT5.0 sich nicht wirklich von denen für NT5.1 unterscheiden, möchte ich Dir mitteilen, daß 99% davon entweder unnützer Voodoo sind oder die Leistung VERSCHLECHTERN.

Schreib bitte einem Mod er möge den Thread löschen ;)

Yups
2006-06-27, 16:07:28
...na denn....
wie wäre es denn mit einem "normalen" windows Tweak Thread?

AnarchX
2006-06-27, 16:37:52
Windows-Tweaking ist imo nur ein originelle Art sein System zu zerschiessen.
Bringen tut es in der Relation zum Risiko nix.

PatkIllA
2006-06-27, 16:48:30
seh ich ähnlich.
Einfach nicht so viel Zeug nebenbei laufen haben und gut ist.
Für die gesparte Zeit kann man dann noch arbeiten gehen und sich nen RAM-Riegel zulegen.

Yups
2006-06-27, 20:06:52
auf der Seite sind aber ein paar sachen die wirklich was bringen, z.B. IOLockLimit oder so, wenn man das hochdreht merkt man das selbst mit 2 GB ram :)
Oder System Pages auf 8xf setzt, bei mir war das Ergebnis beeindruckend....

(del)
2006-06-27, 23:49:09
Yups[/POST]']auf der Seite sind aber ein paar sachen die wirklich was bringen, z.B. IOLockLimit oder so, wenn man das hochdreht merkt man das selbst mit 2 GB ram :)
Oder System Pages auf 8xf setzt, bei mir war das Ergebnis beeindruckend....
Und zwar? Paar Vorher/Nachher Screenshots mit irgendwelchen Laufzeiten oder sonstigen Benchmarks wären jetzt angebracht ;)

Warum bist Du eigentlich der Meinung, daß MS sein OS so ausliefert, daß es nicht möglichst schnell und möglichst stabil beim Kunden läuft? Damit man gleich in den ersten Tests schlechte Kritiken bekommt? :|

PatkIllA
2006-06-27, 23:51:04
@BessereHälfte
ich hatte das Posting eher als Sarkasmus aufgepasst.

Yups
2006-06-28, 00:04:02
Danke ;( ihr seit ja mal wieder nett.
Naja, das beste Beispiel dafür war:
Ich habe immer mit 2-3 Kumpels BF42 Mod DC FInal mit Bots gespielt.
Ich habe mit meinem 2ten PC AMD 2800+ 1GB Ram den Server mit Bots gemacht. Wir zu 3. oder 4. gegen 20 BF Bots. NAchdem ich die Reg Settings geändert habe, hatten wir im Prinzip keine Chance mehr, vorher haben wir die so abgezogen. Kein scheiss, das stimmt wirklich !!!

(del)
2006-06-28, 01:22:08
Yups[/POST]']Danke ;( ihr seit ja mal wieder nett.
Naja, das beste Beispiel dafür war:
Ich habe immer mit 2-3 Kumpels BF42 Mod DC FInal mit Bots gespielt.
Ich habe mit meinem 2ten PC AMD 2800+ 1GB Ram den Server mit Bots gemacht. Wir zu 3. oder 4. gegen 20 BF Bots. NAchdem ich die Reg Settings geändert habe, hatten wir im Prinzip keine Chance mehr, vorher haben wir die so abgezogen. Kein scheiss, das stimmt wirklich !!!
Ah das. Das hatte ich auch schon. Wir mußten PageFiles sogar auf 6xf stellen, weil wir einen Neuling dabei hatten. Sonst keine Chance im Team.

bin raus...

AnarchX
2006-06-28, 09:05:07
Windowstweaks wirken sich auf die KI-Stärke von BF42 aus? :|
Im Endeffekt trotzdem kein Tweak wo man generell davon profitiert... ;)