PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim Beenden...


SamLombardo
2006-06-24, 16:40:07
Hallo. Ich hab ein komisches Phänomen bei Oblivion. Wenn ich nach längerem Spielen Oblivion beende, dann kommt (nachdem er ne Weile auf der Platte "rumrattert") die Fehlermeldung, Oblivion habe ein Problem festgestellt und müsse beendet werden. Wenn ich nur kurz gespielt habe ist das nicht der Fall, sondern das Beenden geht problemlos. Hat das Problem sonst jemand mal gehabt?
Kann das irgendwas mit dem virtuellen Speicher zu tun haben (wegen der "Festplattenaktivität" nach dem Beenden)?
Ich hab einen Texturmod installiert (4096), den Übersetzungsmod und sonst nix. Spiele in 1680x1050 mit max Details.

Irgend eine Idee?

(Sys: A64 3700, X1800XT 512, 1,5GB Ram)

Danke, Sam

Gast
2006-06-24, 16:50:44
Ist ein Bug des Spiels.

SamLombardo
2006-06-24, 17:02:13
Echt? Komisch dass man davon nirgendwo was liest...
Danke jedenfalls für die Info, gut zu wissen, dass es nicht an meinem Sys oder Einstellungen liegt :)

Sam

Metalmaniac
2006-06-24, 22:49:19
SamLombardo[/POST]']Echt? Komisch dass man davon nirgendwo was liest...
Danke jedenfalls für die Info, gut zu wissen, dass es nicht an meinem Sys oder Einstellungen liegt :)

Sam

Wieso liest Du davon nichts? Allein in dieser Sektion des Forums kann man immer wieder von diesem Bug lesen, wird häufig erwähnt vor allem von Kritikern des Games als Beispiel schlechter Programmierung oder was sonst gerade an zumeist negativer Argumentation benötigt wird. Im Grunde schädigt es ja niemanden, man drückt die Fehlermeldung einfach weg und das wars. Manche schrieben davon, daß es umso häufiger zu dieser Meldung kommt, umso mehr savegames man im dazugehörigen Ordner hätte. Also diesen weitestgehendst entleeren und die Sache ist weg oder wird zumindest seltener (falls es Dich wirklich ernsthaft stört).

SamLombardo
2006-06-25, 08:36:18
Hatte nur per SF gesucht und nix zum Thema gefunden. Danke für den Tipp zu den Savegames... :)

Sam

Gast
2006-06-27, 01:36:03
Das ist kein Bug! Das ist ein Fehler im System des Spielers. Das hat normalerweise mit Speichermangel zutun. Tritt das auch auf wenn du nur kurz spielst? Sicher nicht. 1,5 GB sind eigentlich gut.

Ich würde testweise mal auf die 2048 Texturen gehen anstatt die von CaptNKILL. Ich habe eine 7900GTX mit 512MB und nach 30 min war mein Grafikspeicher mit den 4096er Texturen randvoll. Deshalb installierte ich lieber wieder die 2048er.

Aber bei mir (habe 2 GB Arbeitsspeicher) arbeitet auch nie die Auslagerungsdatei.

Gast
2006-06-27, 01:38:39
Mit VidMemWatchV3 kannst du gut sehen wie sehr dein Grafikspeicher ausgelastet ist. Das Programm muss man nichtmal installieren, es startet immer über eien Doppelklick auf die exe.