PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corel´s Ostergeschenk


Unregistered
2001-04-16, 13:20:54
Hallo,

schaut doch mal unter:

http://php.zdnet.de/foren/showmsg-wc.php3?msgid=6484175&n=off-picsw&banz=chr


Viel Spaß !

Ciao
Firemate

Leonidas
2001-04-16, 21:43:44
Jo, ich prüf es morgen nach :-)

Thx 4 Tip.

Zitrone
2001-04-16, 21:50:38
Naja, 5,90 DM ist wohl wirklich nicht zu teuer !!! :)
Danke schön !!!

Zitrone
2001-04-19, 01:12:43
Corel10 ist nun bei mir installiert - funzt, allerdings nur das Unterprogramm Photo-Paint. Dateien(.cdr) öffnen mit Doppelklick geht nicht. (Systemzeit September 2001)

Man muss halt erst die Anwendung starten und im Proggi selbst die Datei öffnen - bei fast 1000,- DM Ersparnis wohl erträglich ;)

Leonidas
2001-04-19, 12:46:56
Du meinst, die Bilddateien können nicht mit Doppelklick geöffnet werden? Dös kann man manuell einstellen.

Holger
2001-04-19, 12:59:07
eben ist ganz einfach:

datei anklicken
rechte maustaste
öffnen mit (shift/umschaltaste halten)
proggy auswählen (mit dem immer geöffnet werden soll :)...
+ häckchen setzen "Dateien diesen Typs immer..."


thats all

cu

Zitrone
2001-04-19, 13:23:44
Hab ihr beiden es überhaupt ausprobiert mit dieser Version?
Die Änderung über Ansicht => Ordneroptionen => Dateitypen bringt nicht den erwünschten Erfolg, sondern lässt es mit der Sharewaremeldung, dass die Testphase abgeschlossen sei, starten.

Zitrone
2001-04-19, 13:34:55
Holger's Weg klappt. Für mich verwunderlich, dass das einen anderen Effekt hat als die manuelle Hinterlegung, die ich ausprobiert hatte.

Unregistered
2001-04-19, 18:59:40
Die Registriernummer soll auch auf der Heft-CD sein.
Kann mir gemand nen Tipp geben, wo ich die finde.

Danke

Werni58
2001-04-19, 21:42:22
steht auf der CD Hülle
Gruß
Werner

Zitrone
2001-04-19, 23:47:49
Wofür brauchst die Nummer überhaupt ??? Funzt doch ohne.

tomylee
2001-04-20, 20:22:09
also 995 Mark gespart...hahaha!!! juchz!

aber wirtschaftlicher Schaden?? - vieviel von diesen Heftlern werden denn gedruckt????

Leonidas
2001-04-20, 22:57:36
Naja, ein paar Hunderttausend sich es sicher. PC Direkt und mittlerweile Internet Professionell zu sammen. Andererseits: Wieviele der Leser sind davon auch engagierte iNet-Benutzer und bekommen von der Sache überhaupt mit? Ein paar Tausende, mehr nicht ...

Zitrone
2001-04-20, 23:06:51
Bei uns kam das heute sogar im Lokal-Radio - immerhin !!!

Leonidas
2001-04-23, 20:51:19
Es sind nun inzwischen mehrere News, ich fasse das mal zusammen, damit ich immer nur auf ein was linken kann:


18. April:
Es steht zwar schon in vielen Foren, aber nicht jeder liest diese unbedingt, deshalb: Corel und die PC Direkt werfen momentan mit einem nachösterlichen Osterei in Form einer Vollversion von Corel Draw 10 (professionelle Bildbearbeitungssoftware) auf der Beilage-CD der aktuellen PC-Direkt 5/2001 (bis 2.5. im Handel) um sich. Nach dem Entpacken des auf der CD befindlichen Programm-Archives befinden sich auf der Festplatte unter ".../[Entpackverzeichnis]/corel/Graphics10/Programs/..." drei Dateien mit der Endung ".exe.bak", welche man sich sichern sollte. Nach der eigentlichen Installation des Programms benennt man diese Dateien in ".exe" um (also einfach das letzte ".bak" entfernen) und wirft diese in das gleichnamige Verzeichnis der nun vollständigen Installation. Das Ziel-Verzeichnis ist einfachst daran zu erkennen, daß es entsprechend gleichnamige Dateien schon enthält, die mit dieser Aktion logischerweise überschrieben werden müssen. Voila - und schon man hat aus der eigentlichen 30-Tage-Testversion eine Vollversion hervorgezaubert.
http://www.3dcenter.de/news/2001/woche16.php3#2001-04-18


20. April:
Wer keine PC-Direkt 5/2001 mehr erwischt hat, um sich die auf der beiligenden CD befindliche Vollversion von Corel Draw 10 zu sichern (Anleitung), kann auch getrost zur Internet Professionell greifen. Wie das ZDNet berichtet, befindet sich in der Mai-Ausgabe dieselbe 30-Tage-Version wie bei der PC-Direkt, welche sich dann auch problemlos mittels der ausversehen beiligenden Original-EXE-Dateien in eine Vollversion umwandeln läßt. Im übrigen ist die Sache nicht ein Fehler beider Print-Magazine - die entsprechenden Archive stammen komplett direkt von Corel selbst. Auf der CeBIT sollen angeblich genauso massenhaft entsprechende CDs mit der "getarnten" Vollversion von den Corel-Mannen unters Volk gebracht wurden sein :-)))
http://www.3dcenter.de/news/2001/woche16.php3#2001-04-20


23. April:
Corel Draw 10 und kein Ende :-) GNN berichtet nun, daß auch auf der am 4. Mai erscheinenden PC Professionell (PC Pro 06/2001) eine entsprechende Corel Draw 10 Testversion befindet, die sich mit beiliegenden Dateien in eine mehr oder minder vollständige und auf jeden Fall aber vollkommen funktionsfähige Vollversion verwandeln läßt. Das entsprechende Archiv auf der CD stammt dabei wieder einmal von Corel direkt :-)
http://www.3dcenter.de/news/2001/woche17.php3#2001-04-23



Das mit der angeblichen Illegalität sehe ich im übrigen nicht so (hat schließlich Corel selber gesagt, das würden die auch sagen, wenn es nicht so wäre). Denn: Alles basiert nur auf dem Lizenzvertrag der Testversion. Nur:
1. Wenn ich sofort mir eine Vollversion draus mache, sehe ich den gar nicht.
2. Derart Lizenzverträge "erst nach dem Kauf" sind in D eh unzulässig.

bushMills
2001-04-24, 01:43:08
also die euphorie über ein corel-produkt kann ich doch nicht ganz nachvollziehen..o) stabil waren die noch nie und freiwillig hat die eigentlich auch bis auf ausnahmen niemand installiert..o) gabs früher immer zu vobis rechnern... aber haben wollte es keiner..o)

ich persönlich glaube das diese verteilung volle absicht ist, da keiner irgendwelche corel-produkte hat/will... corel "verteilt" (lässt die version verteilen .o) und spekuliert, das drauf, das eventl irgendwer sich in einem halben jahr das update kauft.. für sagen wir 300 dm ..o) alle beide seiten können ganz gut damit leben, die einen denke..wow wie toll für 5,60 dm ne vollversion.o), die andern denken sich wow..300000 hefte mit unserer kastrierten(update fähigen?) version die hälfte installiert es eventl.....davon die hälfte ist von der instabilität oder ähnlichem nach 2 tagen genervt... bleiben immer noch etliche user übrig, die damit was anfangen können, und das ist die basis, worauf man bei weiteren versionen bauen kann..o)

weil wer gibt schon 1000 dm aus, für etwas was er bisher nicht brauchte???
irgendweinen trick muste sich corel ja einfallen lassen und das beste ist immer die basis der installationen..o) das ist gut für statistiken und die zeitschriften, werden wohl wissen wieviel sie verkauft haben..o)

eventl kanns dann halt doch der eine oder andere gebrauchen und holt sich die offizelle upfdate-version für richtig geld..o) mit allen zusätzen..o)

Zitrone
2001-04-24, 02:35:57
Ich empfinde die Bedienung von Corel eigentlich auch als relativ unpraktisch, aber zu dem Preis arbeite ich mich gerne ein bisschen ein. Ist eben kein Photoshop, den sich eh kein normaler User leisten kann und, wie ich finde, auch sollte. Ich halte 300,- DM für eine Software für die absolute Schmerzgrenze. Müssen sich nicht wundern, dass es Cracks für praktisch jedes Programm gibt.

Nickles
2001-04-24, 12:15:28
hab mir auch gleich geholt.
danke.

Nickles
2001-04-24, 12:18:37
Noch ein Tip:
Am 4.Mai kommt die (ich glaube) Pc Professionel da ist aus versehen auch eine Vollversion drauf.
Be quick.

Unregistered
2001-04-24, 16:12:54
tset http://www.korn.com/images/on_news.gif

Unregistered
2001-04-24, 16:15:14
http://www.korn.com/images/on_music.gif

Unregistered
2001-05-07, 18:58:04
Du hast am 24.04.2001 im 3DCenter Forum folgendes geposted:

"[...] kann auch getrost zur Internet Professionell greifen. Wie das ZDNet berichtet, befindet sich in der Mai-Ausgabe dieselbe 30-Tage-Version wie bei der PC-Direkt, welche sich dann auch problemlos mittels der ausversehen beiliegenden Original-EXE-Dateien in eine Vollversion umwandeln läßt. [...]"

Alles klar, dachte ich mir und kaufte die Internet Professionell. Jedoch waren dort keine Dateien mit der Endung *.exe.bak zu finden! Schade eigentlich, denn so schnell gehen 9 DM ins Leere! Es existiert zwar eine Datei namens "Volinfo.txt", aber auch dort waren lediglich 3 Dateinamen angegeben (coreldrw.exe; photopnt.exe; rave.exe) und keine weiteren Informationen... Ein Sichern und späteres Überschreiben bringt hier überhaupt nichts, weil die Dateien vor und nach der Installation die gleichen Größen haben.

Ich habe gerade in anderen Forum gelesen, dass der Zeitschrift PC Professionell, welche oft in Verbindung mit Internet Professionell gebracht worden ist (evtl. eine Begriffsverwechselung), KEINE Vollversion mehr beiliegt, sondern eine waschechte Trial-Version.

Kannst du mir weiterhelfen oder hast du zufällig diese ominösen 3 *.exe.bak Dateien da, damit ich die Trial-Version richtig austesten kann, und zwar für immer? Du selbst meintest ja, dass du es nicht für illegal hälst - ich übrigens auch nicht... denn eine Trial-Version ist doch eigentlich Freeware, oder?

Wäre echt nett von dir, wenn du sie mir zuschicken könntest, denn die neuen Features (wie z.B. SWF-Export) sind mir sehr nützlich!

Sendung geht an: kctom@web.de - Vielen Dank.

Unregistered
2001-05-08, 21:33:23
.