PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kühl ich mein Gehäuse richtig ?


Commando
2006-06-24, 20:14:20
Hi, ihr seid ja experten was kühlen von gehäusen ist. Also vorab ich wollte mir keine WaKü kaufen. Meine Frage ist nämlich wie bringe ich korrekt Gehäuse Lüfter an? Hab hier 2 von 80er von Arctic mir organisiert und wollte wissen wo ich die am besten anbringen soll. Also nach hinten raus kann ich 3 80er anbringen und nach vorne nochmal 2. Wie soll der Luftstrom für die hinteren Lüfter. Warme Luft raus oder kalte Luft rein? Wie ist es am besten ?

Snoopy69
2006-06-24, 20:20:44
Unten kalte Luft rein und oben warme raus - physikalisch am logischten.

protom
2006-06-24, 20:31:47
Commando[/POST]']Hi, ihr seid ja experten was kühlen von gehäusen ist. Also vorab ich wollte mir keine WaKü kaufen. Meine Frage ist nämlich wie bringe ich korrekt Gehäuse Lüfter an? Hab hier 2 von 80er von Arctic mir organisiert und wollte wissen wo ich die am besten anbringen soll. Also nach hinten raus kann ich 3 80er anbringen und nach vorne nochmal 2. Wie soll der Luftstrom für die hinteren Lüfter. Warme Luft raus oder kalte Luft rein? Wie ist es am besten ?


kann man schlecht sagen. Also ich hab 2 120er Lüfter links und rechts, die blasen Luft in den Rechner. Oben an der Decke saugt das Netzteil die Luft ab. Funktioniert bestens bei mir

resonatorman
2006-06-24, 20:32:31
Snoopy69[/POST]']Vorne unten kalte Luft rein und hinten oben warme raus - physikalisch am logischten. :wink: