PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Akku-Tipps


r.
2006-06-24, 21:24:48
Ich krieg bald nen neuen lappi Akku, weil der alte put ist.
Könntet ihr mir tipps geben dass der akku nicht wieder kaputt geht und kein memory-effekt auftritt .
Soll ich den akku voll laden, dann komplett leer machen, wieder laden , wieder leer machen...
Sollte ich ihn ausm lappi rausmachen wenn ich ihn nicht brauche ?
MFG ROTH

The Cabal
2006-06-24, 22:26:07
Genauso machen, wie du es fragst, ob es richtig ist.

r.
2006-06-24, 22:55:25
gut, dankeschön

Mike1
2006-06-25, 00:37:28
also heutige akkus haben eigentlich keinen memory effekt mehr(ausnahem: NICD akkus)->lademäßig solltest du alles machen können, auser überladen und mit zu hohem strom laden.
wenn du das notebook mal länger liegen lässt is akku raus nat. auch nicht schlecht

OgerTian
2006-06-25, 13:02:34
anständigen notebook kaufen mit akkumanagment.... bei meinem thinkpad stell ich ein dass er erst ab xx% laden darf oder eben manuell...

aber spielt eh keine große rolle
der akku geht eh mit der zeit kapput (2-3 Jahre)
memory efekt gibts keinen

starke entladung und 100% vollladung schaden dem akku mehr....

r.
2006-06-25, 14:15:27
Ich kauf mir doch nicht extra nen neuen lappi, bin mit meinem acer aspire 1360 zufrieden. Danke noch für die Tipps

Frank
2006-06-25, 14:54:26
Im Sticky Thread sind entsprechende Akkuthemen verlinkt. Einfach mal quer lesen.