Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettet das 3DCenter – Wikipedia-Artikel

Gast³
2006-06-24, 22:38:45
http://de.wikipedia.org/wiki/3DCenter

Also dass das 3DCenter keine Relevanz haben soll halte ich für eine Unverschämtheit. Kann jemand den Artikel bearbeiten?

Gast
2006-06-24, 22:43:39
Lst ds spmmrn!!!11 Msti ar ach mal uf Wiki--> Fired!

Hört auf mit dem Lötzinn! :)

Gast
2006-06-24, 23:49:45
Wo steht denn da, dass das 3D-Center keine Relevanz haben soll?

Gast
2006-06-25, 00:01:10
Gast[/POST]']Wo steht denn da, dass das 3D-Center keine Relevanz haben soll?

Na im Löschantrag, der gestellt wurde.

sei laut
2006-06-25, 00:22:47
Gast[/POST]']Na im Löschantrag, der gestellt wurde.

Super, der kann von einer Person gestellt worden sein. Darin sehe ich keine allgemeine Meinung und daher machst du hier Wind um Nichts. Wenn dem Antrag stattgegeben wird, ists was anderes, doch im Moment halte ich deine Aussagen für bedenklich. (ist jemad nicht informiert, was das bedeutet, bekommt man bei deinen Aussagen ein falsches Bild)

Kai
2006-06-25, 00:33:55
seiLaut[/POST]']Super, der kann von einer Person gestellt worden sein. Darin sehe ich keine allgemeine Meinung und daher machst du hier Wind um Nichts. Wenn dem Antrag stattgegeben wird, ists was anderes, doch im Moment halte ich deine Aussagen für bedenklich. (ist jemad nicht informiert, was das bedeutet, bekommt man bei deinen Aussagen ein falsches Bild)

So wie ich die momentane Lage sehe, wird dem Löschantrag stattgegeben.

Oberon
2006-06-25, 00:36:42
Ich sehe da gar nichts von einem Löschantrag, wo steht das denn? Ansonsten fände ich es natürlich schade, wenn der Artikel gelöscht würde.

sei laut
2006-06-25, 00:40:39
[@Kai: Interne Bezugsquellen? Auf der Seite selbst gibts dazu keine Infos.. oder bin ich blind?] Edit: Ups, ich dachte, der eine Link wäre nur eine Liste, nicht, dass dort diskutiert werden darf.

@Oberon: Ganz oben, der eingerahmte Kasten.

Monger
2006-06-25, 00:45:38
Ich hab das jetzt eher so verstanden, dass der ARTIKEL keine Relevanz hat, und das ist ja völlig richtig. Da steht absolut nichts nennenswertes drin. Deshalb auch der Vorwurf, dass der Artikel nur ein Link-Container ist.

Lieber keinen Artikel auf Wikipedia als einen schlechten.

Saw
2006-06-25, 00:59:25
Ich nenne das eher wie einen großen Sturm im Wasserglas. Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Kai
2006-06-25, 01:19:38
Ich finde dennoch der Gast hat einen Punkt. Ich bin der Meinung es sollte aufgenommen werden. Klar taugt der Artikel für nichts mehr als zum Platzhalter. Wie wärs wenn wir zusammen einen Artikel schreiben?

Oberon
2006-06-25, 01:21:19
Kai[/POST]']Ich finde dennoch der Gast hat einen Punkt. Ich bin der Meinung es sollte aufgenommen werden. Klar taugt der Artikel für nichts mehr als zum Platzhalter. Wie wärs wenn wir zusammen einen Artikel schreiben?
Klar sollte das drinstehen, das 3DC ist doch für viele eine wichtige Anlaufstelle im Inet, wenn es um Hardware geht. Einen Artikel zusammen schreiben halte ich für eine gute Idee.

Kai
2006-06-25, 01:31:11
Oberon[/POST]']Klar sollte das drinstehen, das 3DC ist doch für viele eine wichtige Anlaufstelle im Inet, wenn es um Hardware geht. Einen Artikel zusammen schreiben halte ich für eine gute Idee.

Wir sollten uns verschiedene Überschriften ausdenken und diese dann den Membern zuteilen, die den Absatz dazu schreiben möchten. Wäre ein guter Anfang wie ich denke.

Oberon
2006-06-25, 01:40:43
Kai[/POST]']Wir sollten uns verschiedene Überschriften ausdenken und diese dann den Membern zuteilen, die den Absatz dazu schreiben möchten. Wäre ein guter Anfang wie ich denke.
Ja, so kann man das machen. Ich glaube aber nicht, dass ich mitschreiben sollte, bin ja erst seit gut 3 Monaten dabei. Wie hast du dir denn die Gliederung vorgestellt?

Gast
2006-06-25, 01:51:25
Kai[/POST]']Wir sollten uns verschiedene Überschriften ausdenken und diese dann den Membern zuteilen, die den Absatz dazu schreiben möchten. Wäre ein guter Anfang wie ich denke.

Ihr müsst herausfinden, woran die Passivität der Mitglieder liegt. :)

Falls sich jetzt einige Member aufgefordert fühlen, so liegen sie falsch!:)

KinGGoliAth
2006-06-25, 01:56:45
wtf?
blasphemie!

Tsor (http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Tsor)

brecht ihm die beine!!!!111eins

Gast
2006-06-25, 02:01:19
KinGGoliAth[/POST]']wtf?
blasphemie!

Tsor (http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Tsor)

brecht ihm die beine!!!!111eins

Die Administration ist gefragt, nicht du! :)

KinGGoliAth
2006-06-25, 02:19:50
Gast[/POST]']Die Administration ist gefragt, nicht du! :)

ICH BIN .... oh pardon ... :sneak: :anonym:

huha
2006-06-25, 02:35:40
Ich will ja nichts sagen, aber die Leute haben recht. Der Artikel ist ziemlich schwach und eher bedeutungslos, außerdem legt er einen zu starken Akzent auf den OT-Bereich.
Die Frage ist, wie das 3dc gesehen werden will respektive soll, danach kann man einen entsprechenden Artikel schreiben, den ich persönlich nicht zu groß halten würde.

-huha

HellHorse
2006-06-25, 10:46:02
huha[/POST]']außerdem legt er einen zu starken Akzent auf den OT-Bereich.
Das Forum legt einen viel zu starken Akzent auf den OT-Bereich. Ich meine ein Forum "soziale Angelegenheiten" in "eines der größten Deutschen spezialisierten Foren, welche in diesem Themenbereich existieren". WTF?

GBWolf
2006-06-25, 10:47:19
was hat das 3dc bei wiki verloren?

drexsack
2006-06-25, 11:24:42
Der Artikel ist doch auch vollkommen schlecht, ich würde den auch löschen. Heult nicht rum sondern schreibt einen lesenswerten und informativen Ersatz ;)

Bokill
2006-06-25, 12:39:20
Wie kommts, dass plötzlich Member IHR Portal so in den Vordergrund rücken wollen? Bei Computerbase wollte jemand (1 (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=206288), 2 (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=207876)) auch derartiges versuchen.

Wenn man einen Eintrag in die Wikipädia machen will, dann muss man nicht nur SEIN eigenes Portal kennen, sondern diese im Kontext zu deren Konkurrenz in Deutschland und auch weltweit sehen.

Grösse ist zwar ein Indikator für eine gewisse Bedeutung, aber keine alleiniges Kriterium.

Grosse Memberschaft ist im Vergleich doch nicht so gross, wenn man die professionellen Portale wie Heise, Golem, Computerbild, Chip, PC-Welt als Mass-Stab nimmt.

Kommt das Kriterium der privaten Trägerschaft ohne einen Verlag/Sender hinzu, dann grenzt das zwar schärfer ein, aber so etwas wie private Trägerschaft kann auch Computerbase (bedeutend grösser, und auch kompetent in Hinblick auf 3D-Grafik), Planet3DNOW!, sowie das verstorbene 3DChips.net (http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1611&Itemid=83) vorweisen.

Was meiner Meinung nach 3DCenter immer noch hervorhebt, ist die deutlich kreative Benchmarkmethodik dank Madkiller, BlackbirdSR und manch anderen Autoren. Und eben diese Benchmarks werden auf jeden Fall in Deutschland auch von dem Fachpublikum gelesen und rezipiert, aber auch international beachtet. Immerghin gibt es eine kleine 3DC Arbeitsgemeinschaft wichtige Artikel auch in englisch zu verfassen. Auch das ist im deutschsprachigen Internet eher selten zu finden.

Wenn man dann noch die Weblink-Politik vom Eigner Leonidas beachtet, dass er auf einem ausgesprochenen Computerportal auch Gesellschaftspolitische Links einbringt und gegebenfalls auch kommentiert, ja dann, eben auch damit schält sich so etwas wie eine "Einmaligkeit" heraus.

MFG Bobo(2006)

Android
2006-06-25, 13:26:31
GBWolf[/POST]']was hat das 3dc bei wiki verloren?

Das frage ich mich auch. Sollen jetzt alle Websites mit nem Artikel bei Wikipedia verewigt werden ? So ein Blödsinn. :crazy2:

KraetziChriZ
2006-06-25, 13:30:42
Bokill[/POST]']Bei Computerbase wollte jemand (1 (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=206288), 2 (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=207876)) auch derartiges versuchen.

Die Computerbase'ler haben eh nicht mehr alle Tassen im Schrank... dort sind die Mods noch um einiges willkürlicher als hier.. nunja...

gruß
chris

roman
2006-06-26, 12:22:51
Eine Special-Interrest-Seite unter vielen. Löschen. Wikipedia ist ja keine Linksammlung, sondern ein Lexikon. Der Artikel ist auch mit ausführlicherer Beschreibung irrelevant. Steht ja alles auf der Seite selbst.Damit ist imo alles gesagt. Was bringt ein Wiki-Artikel über eine Webseite, wenn man genausogut auch die Seite selbst ansurfen kann? Reichlich sinnlos, das Ganze.

Energizer
2006-06-26, 13:07:53
huha[/POST]']Ich will ja nichts sagen, aber die Leute haben recht. Der Artikel ist ziemlich schwach und eher bedeutungslos, außerdem legt er einen zu starken Akzent auf den OT-Bereich.
Die Frage ist, wie das 3dc gesehen werden will respektive soll, danach kann man einen entsprechenden Artikel schreiben, den ich persönlich nicht zu groß halten würde.

-huha

Den vorliegenden Artikel sollte man wirklich löschen.

Ich würde es aber begrüßen, wenn sich ein paar alt eingesessene Member dazu bereit erklären würden, einen neuen (ordentlichen) Artikel zu verfassen.

Gast
2006-06-27, 20:39:32
Überarbeitet werden sollte er imho.

Ein ähnlicher Aufbau wie der Eintrag über CB (http://de.wikipedia.org/wiki/Computerbase) scheint mir angebracht, denn immerhin wird der geduldet.
Außerdem ist die offizielle TLD inzwischen .org und nicht mehr .de, auch wenn auf dem alten Logo, welches schonmal überarbeitet werden sollte, immernoch .de steht.