PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TUM-BWL Student hier?


beta3
2006-06-24, 23:41:26
Hi

Gibt es hier zufaellig einen Studenten der TUM, der das besondere BWL-Studium macht oder gemacht hat? Oder vl jemanden kennt, der dieses macht(e)?
Oder hat sonst jemand Ahnung, wie gut dieser Studiengang bei Unternehmen ankommt?

Wenn wir gerade bei TUM sind, gibt es hier einen Physikstudenten der TUM? Wenn ja, koenntest du bitte ein paar Sätze über deine Erfahrungen an der TUM schreiben?

Plutos
2006-06-25, 00:07:16
beta3[/POST]']Hi

Gibt es hier zufaellig einen Studenten der TUM, der das besondere BWL-Studium macht oder gemacht hat? Oder vl jemanden kennt, der dieses macht(e)?
Oder hat sonst jemand Ahnung, wie gut dieser Studiengang bei Unternehmen ankommt?

Wenn wir gerade bei TUM sind, gibt es hier einen Physikstudenten der TUM? Wenn ja, koenntest du bitte ein paar Sätze über deine Erfahrungen an der TUM schreiben?

Reicht ehemaliger TUM-Physik-Student auch? Dann würd ich mich mal anbieten...

Zu TUM-BWL würd ich mal sagen, BWL kommt halt in jedem Unternehmen wie BWL an, und TUM ist auf jeden Fall ne bekannte Spitzen-Uni. Sollte dir also nicht zum Nachteil gereichen...ob du nen Vorteil hast (nur vom Namen her) sei mal dahingestellt.

beta3
2006-06-25, 00:21:23
Unu[/POST]']Reicht ehemaliger TUM-Physik-Student auch? Dann würd ich mich mal anbieten...

ja sicher, sind mir sogar lieber, da du das gesamte Studium beurteilen kannst ;)
Wie war es so? die Betreuung? Wie die Arbeitschancen? Wo arbeitest du jetzt? (Physiker sind ja bekannte Universalisten)


Beim TUM-BWL wollte ich wissen, falls noch jemand konkretere Infos haette, ob es wirklich so ein Elitestudiengang ist, wie es auf der Website angepriesen wird oder nur ein normaler BWL-Studiengang mit etwas Technik/Naturwissenschaft drinnen.

Plutos
2006-06-25, 12:38:08
beta3[/POST]']ja sicher, sind mir sogar lieber, da du das gesamte Studium beurteilen kannst ;)
Wie war es so? die Betreuung? Wie die Arbeitschancen? Wo arbeitest du jetzt? (Physiker sind ja bekannte Universalisten)


Da muss ich passen...hab nur die ersten 4 Semester, das Grunstudium, gemacht. Betreuung ist da = 0,0 (es sei denn, man hält selbst Tutorien oder arbeitet am Lehrstuhl, dann kennt einen der Prof halt). Die Arbeitschancen sollen ja wirklich exzellent sein, in der technisch-naturwissenschaftlichen Richtung herrscht ja, glaubt man den Personalern, ein eklatanter Mangel an hochqualifizierten Fachkräften. Und Arbeiten tu ich jetzt an einem Bachelor of Arts in European Economic Studies (EES) ;).