PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core Spannung...zu wenig ?!?!


Lt Major Tom
2002-08-27, 12:11:19
Hallo Leute.

Hab 'nen XP 1800+. Soweit ich weiß sollte er eine Core Spannung von 1.75 Volt haben. Laut BIOS läuft er unter Auto-Einstellung bei 1.71 Volt. Sogar bei 1.61 Volt läuft es stabil. Wie kommt das ? Kann der CPU davon keinen defekt bekommen ?

Möge die Macht mit euch sein.

Arnold
2002-08-27, 13:14:31
Originally posted by Lt Major Tom
Hallo Leute.

Hab 'nen XP 1800+. Soweit ich weiß sollte er eine Core Spannung von 1.75 Volt haben. Laut BIOS läuft er unter Auto-Einstellung bei 1.71 Volt. Sogar bei 1.61 Volt läuft es stabil. Wie kommt das ? Kann der CPU davon keinen defekt bekommen ?

Möge die Macht mit euch sein.

Sei doch froh drum, weniger Spannung weniger Volt, der Prozzesor nimmt sich schon das an Strom was er braucht wenn die V-Core auf auto lässt.

Lt Major Tom
2002-08-27, 14:34:14
Hi

Das beantwortet nicht meine Frage.



Möge die Macht mit Dir sein.

Arnold
2002-08-27, 14:45:05
Dein CPU kann davon keinen Deffekt nehmen. Woher das kommt ist ganz einfach. Auf die einen CPU´s wird mehr Wert bei der Produktion gelegt bei den anderen weniger. Die einen brauchen weniger Strom die anderen mehr, die einen kann man höher übertakten die anderen nur einwenig oder mit ordentlich übertriebener V-Core erhöhung.

Lt Major Tom
2002-08-27, 18:34:46
Danke für die Antwort !


Möge die Macht mit euch sein.