PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "simples" CMS


jtkirk67
2006-06-25, 10:10:01
Hallo,

ich suche ein CMS, das eigentlich nur dazu dienen soll, damit man bei einer Homepage, die etwa 20-25 Seiten umfasst, den Inhalt der Seiten selbst ändern zu können.

Es sollte möglich sein, ein bestehendes Design einfach zu integrieren unud es sollte ebenso machbar sein, den Header per Javascript zu animieren. Mit anderen Worten: Es wird ein CMS gesucht, welches mit Templates arbeitet.

Ich selber kenne nur recht umfangreiche CMS. Oder gibt es eine andere Lösung?

db(A)
2006-06-25, 10:55:26
Schau dir mal Website Baker an.
http://www.websitebaker.org/2/home/

Einfach und ohne Massig Features, dafür mit Addons und Templates.

Masterp
2006-06-25, 20:56:18
Denke, dies sollte genau passen:

http://www.cmsimple.de/cmsimple/index.php

Hawky
2006-06-25, 21:20:09
joomla super einfach zu bedinen und massenhaft Möglichkeiten für spätermal ;)

Majestic
2006-06-25, 21:30:03
Das ist ganz nett und auch nicht so aufwendig...Es arbeitet mit Templates die man recht einfach anpassen können soll. Ob und wie man dort Javascipt integrieren kann weiß ich leider nicht. :)
http://www.content-builder.net/

alkorithmus
2006-06-25, 21:36:49
Gibt es dafür Einleitungen bzw. Tutorials.
Ich habe damit noch nie gearbeitet und würde mich gerne mal damit versuchen.

Majestic
2006-06-25, 21:47:50
Fairplayaa[/POST]']Gibt es dafür Einleitungen bzw. Tutorials.
Ich habe damit noch nie gearbeitet und würde mich gerne mal damit versuchen.
Falls du dich auf meinen Post beziehst :)
http://www.content-builder.net/index.php?openfolder=29&load=download&id=105&openfolder=8&webfrontend=78506ea96443101d5fa03f6d36ac5624

Andere Tutorials kenn ich leider auch nicht. Aber vielleicht wirst ja bei Google fündig. Ich selber habs auch nur mal zum testen auf meinen Webspace gehabt (Empfehlung eines alten Bekannten der das ganze lange am laufen hatte)und fand es ganz nett. Soweit ich mich recht entsinne ist die Installation ist mit dem Setupscript recht simpel ...