PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN USB Stick vs. WLAN Karte


Swp2000
2006-06-25, 10:56:52
Hallo zusammen,

muß man beim Einrichten einen WLAN Sticks irgend etwas beachten im Gegensatz zur Karte? Gestaltet sich die Einrichtung schwieriger?

Zool
2006-06-25, 11:10:42
Ein WLAN USB-Stick macht nur bei guten Empfang Sinn, da halt einfach kein Platz für die Antenne ist. Eine PCI-Karte bringt schon eine gute Antenne mit, die man auch gegen eine bessere austauschen kann.

Die Einrichtung des Sticks ist wirklich simpel: anstecken, Treiber installieren, mittels USB-Verlängerungskabel die optimale Empfangsposition suchen.

Botcruscher
2006-06-25, 11:37:26
Zool[/POST]']
Die Einrichtung des Sticks ist wirklich simpel: anstecken, Treiber installieren, mittels USB-Verlängerungskabel die optimale Empfangsposition suchen.

Wlan einrichten nicht vergessen.

Das Netstumbler mit den Dingern selten läuft und es gelegentlich USB-Probleme giebt sollte man noch anmerken. Ist aber inzwischen sehr selten.

Swp2000
2006-06-25, 12:36:32
Soll keine Firmenanwendung sein.

AnDr3
2006-06-25, 13:36:42
Wenn wir schon beim Thema WLAN sind ist der FRITZ!Box WLAN 3070 gut und mit denn USB Stick eine gute Kombination?

Swp2000
2006-06-25, 13:53:50
AnDr3[/POST]']Wenn wir schon beim Thema WLAN sind ist der FRITZ!Box WLAN 3070 gut und mit denn USB Stick eine gute Kombination?Wenn du die Auswahl hast nimmt die neuste 7170, oder 7050. Wieso nicht funktionieren tut es.

AnDr3
2006-06-25, 15:50:50
ist denn die VOIP funktion so wichtig bei denn 7170, 7050?????? weil dann würde mir doch der 3070 langen

Botcruscher
2006-06-25, 16:29:00
AnDr3[/POST]']ist denn die VOIP funktion so wichtig bei denn 7170, 7050?????? weil dann würde mir doch der 3070 langen


Es kommt sehr darauf an was du machen willst. Wenn du ein Ottonormalnutzer bist, WLAN nur als einfacher AP auf max 20m funzen muss und du auch sonst sehr genügsam bist richt die Fritz. Der Preis muss aber schon sehr gut sein da Geräte mit freier Firmware sich auch im 25€ Gefilde tummeln.

VOIP ist auch wieder so eine Gewohnheitssache. Mir reicht Skype und wenn ich mehr brauch setz ich beim WRT den VOIP Server auch und besorg mir günstig ein richtiges IP Telefon.

PS: Adapter geibts auch zu hauf.

AnDr3
2006-06-25, 18:18:52
Ahoi

das WLAN ist für meine Freundin sie surft damit nur im web rum und msn usw. das mit denn VOIP ist doch garnet so verkehrt wegen dem IP Telefon die entfernung zwischen den beiden PC´s ist so ca. 7m.

Zool
2006-06-25, 20:31:01
Bei 7m kann man praktisch jeden Stick und jeden Router nehmen. Man wird immer Empfangswerte von um die -40dbi haben (hervoragende Sende/Empfangsleistung).