PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse


CoconutKing
2006-06-25, 11:06:29
Hallo ich such ein neues PC Gehäuse. Momentan hab ich den 901 in Blau von Chieftec. Irgendwie kann ich ihn nicht mehr sehen und ist mir auch zu gross geworden.

Hier mein neues Favorit:
http://chieftec.de/?page=products_show&item=3806&k_id=1&language=de

http://chieftec.de/images/big/BH-02B-B-B.jpg

Was mir gut gefällt ist, dass die Festplatten dort direkt im Luftstrom der 2 Lüfter sitzen:

http://chieftec.de/images/highlights/H-Serie/H-side-offen_big.jpg

Mein gefäuse ist momentan offen da es zu warm wird innen drin. Ich will im neuen Gehäuse einen neuen, guten und leisen AMD 64 CPU Kühler investieren. und Soweit es die Lautstärke zulässt das Gehäuse voll ausrüsten mit Lüftern.


Oder hat jemand ein anderes das er mir als tipp vorschlagen will? Ich hasse so *blinkibunitmitdrachengeischtgehäuse*. Hab mich schon umgeschaut aber das oben genannte Chieftec gefällt mir vorallem wegen der guten hdd kühlung. Davon gibts auch noch eine "longer" variante.

rpm8200
2006-06-25, 12:35:45
Ich steh auch nicht auf blink-blink.

Thermal Take macht IMO einen sehr sehr leisen (unhörbar) und guten Lüfter, den es schon länger gibt. Ich heba den schon mehr als 5 mal verbaut (leider erst einmal in einem meiner eigenen Rechner) und bin von dem echt überzeugt. Es handelt sich dabei um den Big Typhoon 4in1 (http://www.thermaltake.com/product/cooler/retail/cl-p0114/cl-p0114.asp) . Bekommt uneingeschränkte Empfehlung. Vielleicht etwas umständilicher einzubauen, aber Qualität und Leistung und Preis (etwa 30-35 Euro) ist wirklich sehr gut.

Was das Gehäuse angeht: Wenn Du so ein Großes brauchst ist das wohl nicht schlecht. Allerdings würde ich es passender finden, wenn die Lüfter die HDDs von vorne anpusten würden und nicht von der Seite. Dieses Konzept erstaunt mich ehrlich gesagt etwas. Ich denke, dass der Luftstrom dadurch eine 90° Wende machen muss, da die Luft ja (wenn es richtig gemacht wird!) an der Gehäuserückseite wieder hinaus befördert wird, mindestens durch den Netzteil Lüfter, idealerweise durch mindestens einen Zusatzlüfter, der die Luft raus drückt.

Von daher würde es mir wie gesagt besser gefallen, wenn die beiden Lüfter vorne sitzen würden, sodass der Luftfluss tatsächlich möglichst ungebremst (und ohne 90° Schikane) durch das Gehäuse geht, so würde die Luftmenge, die durch das Gehäuse geht auch erhöht. Aber gut. Das wäre mein Kritikpunkt...

Ach ja: Gehäuselüfter: Meiner Erfahrung nach sollte man lieber viele Lüfter nehmen, bei denen alle leise laufen (langsam drehen), als wenige, die schnell drehen. Langsam und besonders leise sind IMO die Sharkoon Silent Eagle (http://www.sharkoon.com/gerhtml/fans_se.htm#silent) . Die kann ich auch ohne bedenken weiter empfehlen. Sind auch nicht mal teuer.

CoconutKing
2006-06-25, 18:43:13
schau dir mal nochmal das gehäuse an auf dem bild, der luftstrom für die hdd´s geht links rein über die hdd´s und dann rechts wieder raus. es sind auf beiden seiten löcher für den luftstrom vorhanden.

der cpu lüfter sieht gut aus. ist er nicht etwas schwer? dazu steht er ja noch mind. 3-4 cm vom board ab oder?

radeon.nSm
2006-06-25, 20:04:24
ich habe den CPU kühler und muss sagen einfach nur top! :)
total leise und kühlt cpu auf 35°c bei Spielen. Habe einen 3800x2 @default.
hören kann man den kühler auch nicht da rattert die festplatte 10x so laut...

mfg