PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : audigy / nforce2 ?


Kampfflummi
2006-06-25, 11:28:31
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Boxen nur noch ca. 1/3 ihrer ursprünglichen Lautstärke bringen. Zudem ist der Sound auf alle verteilt sehr durchwachsen, zeitweise kommt aus manchen nur noch krächzen. Sourround kann ich vollends abschreiben. Treiber und ähnliches kanns nicht sein, das Problem ist selbst nach Platte putzen 1:1 reproduzierbar.

Die Boxen sind ältere billig-7.1 von Creative, Sondkarte eine audigy2 und das Board ein asus a7n8x-x.

Nun hab ich hier oft genug was von Problemen bezüglich nforce4 / x-fi gelesen, jetzt wüsste ich gerne ob es solche Probleme auch schon mit nforce2 / audigy gab. Vieleicht kann mir auch jemand anhand der Fehlerbeschreibung sagen ob hier eher meine Soundkarte oder meine Boxen in die Tonne gehören...

Mark
2006-06-25, 11:50:53
also ich hatte damals ein asus a7n8x-x, also auch nforce2 und bis auf dne gameport keine probleme mit der audigy2zs

ich würde dir raten den onboard-sound mal zu deaktivieren, vielleicht hilfts

patrese993
2006-06-25, 13:44:31
hab hier auch keine Probs mit meinem Asus NF2 Brett und der Audigy.

Würde erstmal alle Einstellungen untersuchen, die mit der Lautstärke der einzelnen Kanäle zu tun hat. Ansonsten auch mal alle irqs prüfen, alle unbenötigten Geräte deaktivieren, wenn möglich auch im bios.

Viel Glück!

Kampfflummi
2006-06-25, 15:36:13
Kanäle durchtesten und Geräte deaktivieren ist alles schon geschehen, ging eigentlich nur drum ob es bekannte Probleme gibt. Da das nicht der Fall ist kann ich inzwichen ziemlich sicher von nem Hardwarefehler ausgehen :(
Werd mir dann wohl mal woanders ne Soundkarte leihen müssen um zu testen was von beidem zu tauschen ist.

Mike1
2006-06-25, 17:47:57
gestern funzte bei mir der linke frontlautsprecher nichtmehr(system siehe sign.).
nach ner weile lauter leiser drehn, paarmal abstecken is er dann wieder gegangen :|