PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist kaputt wenn kein Bild mehr kommt?


Gast
2006-06-25, 12:08:39
Wenn ich meinen PC anmache bekommt der Monitor kein Bild mehr.
Die Grafikkarte habe ich mal gegen eine andere ausgetauscht, aber das hat nicht geholfen. Was ist normalerweise in diesem Fall kaputt?

Andre´
2006-06-25, 12:20:07
Da kann viel kaputt sein.... aber hast du schon mal ein biosreset gemacht bzw mal ein cmos clear gemacht hat bei mir schon oft geholfen!

Gast
2006-06-25, 13:49:40
Wenn der Speicher übertaktet ist und abstürtzt kommt kein Bild mehr -> wie oben bereits gesagt: BIOS-Reset (meistens Batterie abklemmen und Resetjumper setzen - genaueres steht im Handbuch vom Mainboard)

Vielleicht ist auch was mit dem Monitor/Display nicht in Ordnung - zur Sicherheit mal die Kabel ab- und wieder anschrauben (auch das Stromkabel vom Display).

Andre´
2006-06-25, 14:13:39
Dann verträgt der Speicher das Takten nicht welchen ram hast du und auf wie viel mhz leuft er.

barracuda
2006-06-26, 23:51:50
Läuft der Rechner denn soweit man das an Piepsen, Festplattenaktivität oder der Funktionalität des NumLock-Buttons feststellen kann?

Gast
2006-06-29, 10:09:38
Also einen anderen Monitor hab ich jetzt auch ausprobiert. Hat nichts geändert.
Im BIOS habe ich nichts umgestellt also kanns das ja eigentlich nicht sein.

Wenn ich den Rechner anmache springt der CPU-Lüfter an und meine beiden CD-Laufwerke blinken. Und dann kommt nach ~2 Sekunden ein leises "Klack", könnte von der Festplatte sein. Und dann passiert nichts mehr.

Piepsen tut er nicht und der die NumLock-LED geht nicht an. Ich hab mal die Hand auf die Festplatte gelegt und hab da eigentlich nichts gespürt.

DerRob
2006-06-29, 13:01:38
ist der speaker angeschlossen, oder ist auf dem mainboard evtl. sogar einer festgelötet (meistens schwarz, rund, etwa 1cm durchmesser und 1 cm hoch, mit nem kleinen loch in der mitte)?

bei speicherfehlern/-defekten oder wenn die grafikkarte nicht mehr will, piept der rechner meistens wie wild. wenn garnix passiert, ist meistens die cpu im eimer... :frown:

barracuda
2006-06-30, 00:39:37
Gast[/POST]'] Und dann kommt nach ~2 Sekunden ein leises "Klack", könnte von der Festplatte sein. Und dann passiert nichts mehr.

Piepsen tut er nicht und der die NumLock-LED geht nicht an. Ich hab mal die Hand auf die Festplatte gelegt und hab da eigentlich nichts gespürt.
Das sieht ziemlich nach defektem Netzteil aus.

Es erscheint kein Bild weil der Rechner mangels Betriebsspannung in ausreichender Höhe gar nicht startet.