PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist für euch männlich/Was macht einen Mann aus?


(del)
2006-06-25, 13:25:03
Durch die Serie zum Thema in der "Zeit" angeregt, frage ich mich:

Was ist für euch männlich?
Was macht einen Mann aus?

- Das können ganz verschiedene Dinge sein. Charaktereigenschaften, Aussehen, Fähigkeiten usw. Gut wäre es, wenn ihr bei der Antwort noch hinzufügt, ob ihr selber männlich oder weiblich seid! Bitte keine Spielwiesenantworten!

Wie ich finde eine schwierige Frage! Falls das Thema schonmal da war, bitte schließen. Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Ich (m) fange direkt mal an:

- Verlässlichkeit
- ruhige Selbstsicherheit (keine Angeberei)
- eine tiefe Stimme

Morgaine
2006-06-25, 14:07:36
Was einen Mann ausmacht?

Hm ich denke das kleine Ding zwischen den Beinen also bzw. der männliche Körper alles andere ist bei jedem Menschen verschieden.
Nicht jeder Mann ist Verlässlich oder hat eine Ruhige Selbstsicherheit .. deswegen ist er nicht weniger Mann ..

<- Frau

gisbern
2006-06-25, 14:17:12
langer bart, langer pimmel

um vorzubeugen ---> :wink:

darph
2006-06-25, 14:19:56
Wurzelsepp[/POST]']- Verlässlichkeit
- ruhige Selbstsicherheit (keine Angeberei)

Sure. That and a pair of testicles.

afk|freeZa|aw
2006-06-25, 14:19:59
ungeniert Rülpsen/Furzen

Sharee
2006-06-25, 14:48:46
also typisch mann ist wirklich nur der körperliche unterschied zur frau

Der Patriarch
2006-06-25, 15:02:43
afk|freeZa|aw[/POST]']ungeniert Rülpsen/Furzen
Das würde ich nicht sagen. Ich kenne einige weibliche Wesen, die das auch gerne machen und ein paar männliche Wesen, denen das extremst peinlich ist.

Es ist IMO von Mann zu Mann unterschiedlich. Aber oft sind es die Verhaltensweisen, die sie von Frauen unterscheiden und natürlich das Aussehen (gut, es gibt ausnahmen...). Das "wichtigste" ist natürlich das Geschlechtsmerkmal, wobei es ja Männer gibt, die sich als Frau fühlen....also sollte man da vorsichtig sein.

Also wenn sich ein Mann wirklich als Mann fühlt, dann sieht/merkt man das denke ich schon.

Argo Zero
2006-06-25, 15:04:36
Sharee[/POST]']also typisch mann ist wirklich nur der körperliche unterschied zur frau

Das ist meistens leider nur der Idealfall.
Nur gut das man heute sein eigenes Leben leben darf, sodass hier jeder eine andere Meinung kund tun wird, was ich zumindest hoffe ;)

Lightning
2006-06-25, 15:06:40
Bin ebenfalls der Meinung, dass der Hauptunterschied nur im Körperlichen besteht. Ansonsten könnte ich da nichts sagen, was einen Mann ausmachen würde.

(del)
2006-06-25, 15:10:03
Wurzelsepp[/POST]']Durch die Serie zum Thema in der "Zeit" angeregt, frage ich mich:

Was ist für euch männlich?
Was macht einen Mann aus?
1.
Wenn man keine der negativen Klisches, die man einer Frau so wunderbar 'anlastet', selbst erfüllt.

2.
Wenn man sich anbannende körperliche Auseinadersetzungen zu mind. 90% doch noch nur mit seiner geistigen Überlegenheit gewinnt/meistert.

edit: Was aber fast schon unerreichbar erscheint, weil Männer irgendwie nie erwachsen werden. Daher

3.
Wenn man sich dessen bewußt ist, daß man trotz des ganzen Getues nie erwachsen wird ;)

r00t
2006-06-25, 15:21:12
an tagen wie heute bei 30°C in der wohnung oben ohne rumlaufen :D

kenn keine frau die das macht

tombman
2006-06-25, 15:31:34
r00t[/POST]']an tagen wie heute bei 30°C in der wohnung oben ohne rumlaufen :D

kenn keine frau die das macht
die laufen dafür unten ohne rum ;)

ON-T: typisch Mann ist jemand der es schafft, der Frau die Illusion zu geben und vorallem für lange Zeit aufrechtzuerhalten, daß er das beste Wesen ist, welches die Kinder/Frau beschützen und damit die Art erhalten kann + inkl. Liebhaber Qualitäten :D

hyperterminal
2006-06-25, 15:39:12
Ich denke einen Mann macht die Lebenserfahrung aus. Frauen wollen einen Beschuetzer-Typen, der in jeder Lebenssituation weiter weiss.

Argo Zero
2006-06-25, 15:49:49
hyperterminal[/POST]']Ich denke einen Mann macht die Lebenserfahrung aus. Frauen wollen einen Beschuetzer-Typen, der in jeder Lebenssituation weiter weiss.

Das soll in keinster Weise eine persönliche Anspielung sein,
aber in welchem Jahrhundert lebst du?

rotkäppchen
2006-06-25, 15:50:35
das soll jetzt nicht als spielwiesen antwort sein: aber für mich ist ein mann,... also was ihn auszeichnet, mein schatz.

:smile:

BananaJoe
2006-06-25, 15:54:59
Is ja süss..

Kampf-Sushi
2006-06-25, 16:15:54
darph[/POST]']Sure. That and a pair of testicles.
Ich hab den Film heute morgen erst wieder zum Frühstück gesehen (zum xxtem Male) und als ich diesen Threadtitel sah, war das natürlich auch sofort die erste Antwort die mir darauf einfiel ^^.

Bzgl Thema: Ich denke was die meisten sich unter 'männlich' vorstellen...
Rauh, selbstbewusst, gewissermaßen rational denkend und bescheid wissend. Letztendlich ist die Antwort vom Dude garnichtmal so falsch, denn letztendlich wird der Kerl als männlich angesehen der möglichst viel Erfolg bei Frauen hat.

Und ja, ich finde auch dass man das nicht unbedingt verallgemeinern sollte. Normalerweise würde ich auf solch einen Thread auch nicht antworten.
Aber ich hab halt den Dude gesehen... und mich wieder mal köstlich drüber amüsiert. Dude... hmmm... der Cowboymann an der Bar... ja, das ist ein solches Exemplar würd ich sagen.

Der Patriarch
2006-06-25, 16:18:33
tombman[/POST]']die laufen dafür unten ohne rum ;)

Bei dir laufen die Frauen unten ohne rum? Darf man fragen wo? :D


das soll jetzt nicht als spielwiesen antwort sein: aber für mich ist ein mann,... also was ihn auszeichnet, mein schatz.
und was zeichnet ihn als "Schatz" aus? Also was ist so besonders? ;)

Backfire
2006-06-25, 16:24:21
haare am sack.

Plutos
2006-06-25, 16:45:42
[x] Whisky trinken
[x] Familie ernähren und beschützen können

rotkäppchen
2006-06-25, 16:47:26
Der Patriarch[/POST]']Bei dir laufen die Frauen unten ohne rum? Darf man fragen wo? :D



und was zeichnet ihn als "Schatz" aus? Also was ist so besonders? ;)

einfühlsam,....
lieb, nett,... gutaussehend,.... stark,.... breite schultern, geborgenheit, wärme....
:)

Sharee
2006-06-25, 16:51:47
r00t[/POST]']an tagen wie heute bei 30°C in der wohnung oben ohne rumlaufen :D

kenn keine frau die das macht

ich, hier in meiner dachwohnung mit schrägen fenstern und null einsicht von aussen, mach das auch :wink:

Plutos
2006-06-25, 16:54:17
Sharee[/POST]']ich, hier in meiner dachwohnung mit schrägen fenstern und null einsicht von aussen, mach das auch :wink:

Das hättste jetzt nicht sagen dürfen...jetzt kommen innerhalb der nächsten 30min 50 Posts und 100 PMs mit "wo wohnst du", "darf ich mal vorbeikommen" und "pics plz *sabber*" :rolleyes:


[x] NICHT notgeil sein und NICHT alles pimpern was nicht bei 3 aufm Baum ist, kurzgesagt "Selbstbeherrschung", ist auch männlich :cool:

DeX
2006-06-25, 16:56:12
theshadowoflight[/POST]']das soll jetzt nicht als spielwiesen antwort sein: aber für mich ist ein mann,... also was ihn auszeichnet, mein schatz.

:smile:

OMFG...

Mal ne Frage an alle! Wer hat das noch nicht mitbekommen?
Nicht das es zu selten erwähnt wird. :uhippie:

rotkäppchen
2006-06-25, 17:22:19
DeX[/POST]']OMFG...

Mal ne Frage an alle! Wer hat das noch nicht mitbekommen?
Nicht das es zu selten erwähnt wird. :uhippie:

:P

da wurd ne frage gestellt und ich antworte eben.

;)

kannst es ja auch einfach ignorieren

r00t
2006-06-25, 17:26:07
Sharee[/POST]']ich, hier in meiner dachwohnung mit schrägen fenstern und null einsicht von aussen, mach das auch :wink:

auch ohne BH??? ;D

FragMaztah
2006-06-25, 17:28:06
- Bier trinken
- laut rülpsen/furzen, auch wenn jemand anderes es hört
- auch mal nen Tag ungeduscht zu Hause rum laufen
- mit den Händen essen, wenn man keinen Bock auf zuviel Abwasch hat
- Mikrowellenessen + Pizza
- permanentes Wildpinkeln

[Tim Taylor]Grunz Grunz Grunz!!![/Tim Taylor]

wuschel12
2006-06-25, 17:30:18
FragMaztah[/POST]']- Bier trinken
- laut rülpsen/furzen, auch wenn jemand anderes es hört
- auch mal nen Tag ungeduscht zu Hause rum laufen
- mit den Händen essen, wenn man keinen Bock auf zuviel Abwasch hat
- Mikrowellenessen + Pizza

[Tim Taylor]Grunz Grunz Grunz!!![/Tim Taylor]

Sprich sich benehmen wir Hartz4-Flolle? :D

Steadman
2006-06-25, 18:16:57
Gibt doch nirgends wo mehr richtige/wirkliche Männer... :(

Überall laufen nur noch so schlappschultrige Mehlsäcke bzw. hühnerbrüstige Softis ohne Arsch in der Hose rum... (und das mit dem Arsch in der Hose meine ich jetzt optisch und charakterlich :frown: )

Das ist für mich ein richtiger Mann: :ucatch:

http://img64.imageshack.us/img64/5015/jarodcarey8sh.jpg

Der hat nicht nur 'ne tolle Figur, sondern auch ein starkes Gesicht. :cool:

rotkäppchen
2006-06-25, 18:18:36
Steadman[/POST]']Gibt doch nirgends wo mehr richtige/wirkliche Männer... :(

Überall laufen nur noch so schlappschultrige Mehlsäcke bzw. hühnerbrüstige Softis ohne Arsch in der Hose rum... (und das mit dem Arsch in der Hose meine ich jetzt optisch und charakterlich :frown: )

Das ist für mich ein richtiger Mann: :ucatch:

http://img64.imageshack.us/img64/5015/jarodcarey8sh.jpg

Der hat nicht nur 'ne tolle Figur, sondern auch ein starkes Gesicht. :cool:

bah, der hat mir viel zu viele muckis,..... sowas ist in meinen augen hässlich,...
so bodybiulder typen turnen mich ab....

aber jedem des seine, jeder hat ne andere meinung über was wie ist.

hyperterminal
2006-06-25, 18:34:24
Argo Zero[/POST]']Das soll in keinster Weise eine persönliche Anspielung sein,
aber in welchem Jahrhundert lebst du?
Ich lebe in diesem Jahrhundert. Da ich drei Schwestern habe kann ich aus deren Maennerwahl sehr gut schlussfolgern, was einen "echten" Mann ausmacht.

BlutigerFleischer hat dies in diesem Posting sehr gut zusammengefasst.

alkorithmus
2006-06-25, 18:36:30
Sharee[/POST]']ich, hier in meiner dachwohnung mit schrägen fenstern und null einsicht von aussen, mach das auch :wink:

me to.

tombman
2006-06-25, 18:42:20
hyperterminal[/POST]']
BlutigerFleischer hat dies in diesem Posting sehr gut zusammengefasst.
^.. Alpha Männchen -> genau das ist es :)

tombman
2006-06-25, 18:43:39
ps, echter Mann ;)
http://www.film-dimension.de/gfx/db/3266.jpg

Steadman
2006-06-25, 18:55:13
theshadowoflight[/POST]']bah, der hat mir viel zu viele muckis,..... sowas ist in meinen augen hässlich,...
so bodybiulder typen turnen mich ab....

aber jedem des seine, jeder hat ne andere meinung über was wie ist.

Ich war mir sicher, dass sofort sowas wie "Ne, Bodybuilder turnen mich ab" kommt.... ;)

Aber du hast schon Recht, jedem das seine. Jedoch bin ich der Meinung, dass Männer mit athletischem Körperbau, gutem Aussehen und eher durchschnittlicher Intelligenz weitaus bessere Chancen als bierbäuchige (bzw. einer dem deutschen Durchschnittsmann entsprechender Figur) Intelligenzbestien bei Frauen haben. ;D

rotkäppchen
2006-06-25, 19:01:08
Steadman[/POST]']Ich war mir sicher, dass sofort sowas wie "Ne, Bodybuilder turnen mich ab" kommt.... ;)

Aber du hast schon Recht, jedem das seine. Jedoch bin ich der Meinung, dass Männer mit athletischem Körperbau, gutem Aussehen und eher durchschnittlicher Intelligenz weitaus bessere Chancen als bierbäuchige (bzw. einer dem deutschen Durchschnittsmann entsprechender Figur) Intelligenzbestien bei Frauen haben. ;D

ich achte schon bissel aufs äußere,... und nen bierbauch mit nem umfang der größer ist als meine oberweite muss ich auch nichts zu tun haben *g*

Backfire
2006-06-25, 19:34:02
theshadowoflight[/POST]']... und nen bierbauch mit nem umfang der größer ist als meine oberweite muss ich auch nichts zu tun haben *g*

was kann ich dafür, wenn du so wenig oberweite hast? :biggrin:

(bitte nicht ernst nehmen, war nicht bös gemeint, ging mir nur grad so durch den kopf) :wink:

Kladderadatsch
2006-06-25, 20:41:08
hauptsächlich zwei dinge:
1. im schnitt ein bezüglich der technik besseres verständnis.
hier bedarf es wohl keiner weiteren erklärung.
2. ein stabileres, gelasseneres gemüt.
stichwort: hysterischer anfall, gefühlduselei
--> unanfälliger für unterbewusste reize, die klatsch, schuhe kaufen und walking hervorrufen.

rotkäppchen
2006-06-25, 20:44:22
Johnny Bravo[/POST]']was kann ich dafür, wenn du so wenig oberweite hast? :biggrin:



you made my day. X-D

ich lach mich tot,......... ;D

keine panik, bei guten witzen kann ich über mich lachen...... :D

PHuV
2006-06-25, 21:02:41
Ein richtiger Mann hält sein Wort!
Ein richtiger Mann ist erwachsen und weiß, daß nicht immer die anderen schuld sind, sondern es auch an einem selbst liegen kann
Ein richtiger Mann ist autonom und braucht keine Frau für sein Leben (kochen putzen waschen etc.), er wählt eine aus, weil er sie liebt.
Ein richtiger Mann verdient sein Geld selbst.
Ein richtiger Mann macht trotz Ehe die Dinge weiter, die er für wichtig hält und läßt sich nicht umerziehen, wenn es nicht sinnvoll ist.
Ein richtiger Mann ist auch kompromisbereit
Ein richtiger Mann läßt auch mal andere gewinnen, wenn diese schwächer sind

AtTheDriveIn
2006-06-25, 21:27:05
Ein typischer Mann misst sich immer und überall mit anderen Exemplaren seines Geschlechtes.

PHuV
2006-06-25, 22:12:05
AtTheDriveIn[/POST]']Ein typischer Mann misst sich immer und überall mit anderen Exemplaren seines Geschlechtes.

Und fordert immer seinen Tischnachbarn zum Penisvergleich heraus ;) (siehe "schöner leben mit dem kleinen Arschloch").

beos
2006-06-25, 23:26:31
theshadowoflight[/POST]']einfühlsam,....
lieb, nett,... .......
:)

Kann gar nicht sein - bekomme immer von div Frauen gesagt, dass "Frau" so etwas nicht will bzw sucht :wink:

rotkäppchen
2006-06-25, 23:47:49
beos[/POST]']Kann gar nicht sein - bekomme immer von div Frauen gesagt, dass "Frau" so etwas nicht will bzw sucht :wink:

dann bist du bei den falschen leuten? *gg*

ich hasse die typen die das gegen teil sind,..... weiß zwar nicht obs dann machos sind,.... aber eben so die richtung gehend.

beos
2006-06-25, 23:54:02
theshadowoflight[/POST]']dann bist du bei den falschen leuten? *gg*

ich hasse die typen die das gegen teil sind,..... weiß zwar nicht obs dann machos sind,.... aber eben so die richtung gehend.

Entweder kenne ich die falschen Leute - oder es gibt zu wenig Frauen wie Dich....(ich tippe eher auf zweites)

Spasstiger
2006-06-25, 23:55:39
Ein echter Mann grillt selber und lässt nicht seine Frau/Freundin ran. ;)

P.S.: Nicht ganz ernst nehmen.

rotkäppchen
2006-06-25, 23:56:55
beos[/POST]']Entweder kenne ich die falschen Leute - oder es gibt zu wenig Frauen wie Dich....(ich tippe eher auf zweites)

was habe ich von jemanden der immer und überall zeigen muss wie geil und ach so toll er ist? nichts,....
dann kann ich auch so alleine weggehen. ;)
denn meistens kann man sich nicht mit denen gut unterhalten.....
meistens, nicht immer. ;)



Spasstiger[/POST]']Ein echter Mann grillt selber und lässt nicht seine Frau/Freundin ran. ;)

P.S.: Nicht ganz ernst nehmen.

wie gut dass ich nicht grillen kann X-D

Backfire
2006-06-26, 00:54:04
ein echter mann:

kann beaudelaire, otto waalkes, die rote bibel und camus rezitieren.
er hat einen körper wie dolph lundgren, aber die väterliche ausstrahlung von jürgen von der lippe und auch dessen anschmiegsame rundungen.
man kann mit ihm stundenlang über die ersten bücher der tora, wie auch über micky maus diskutieren.
er kann das kamasutra auswendig, und hat ausdauer wie ein bonobo.
trotz dessen kann er seine frau stundenlang im arm halten und streicheln während rigoletto läuft und sie zuhört.
beruflich ist er ein upcomer, dem die bank neben dem haus auch einen e-type finanzieren würde (firmenwagen ist pflicht).
spendet regelmässig für misereor, sos-kinderheime und das örtliche tierheim.

ich glaub der bub muss erst noch gebacken werden...

deswegen schrieb ich "haare am sack", das unterscheidet halt die männer von den jungs.

Morgaine
2006-06-26, 06:19:30
beos[/POST]']Kann gar nicht sein - bekomme immer von div Frauen gesagt, dass "Frau" so etwas nicht will bzw sucht :wink:

Du machst immer den Fehler alles in einer Schublade zustecken :) nicht jedes Weibchen ist gleich genauso wenig jedes Männchen deswegen kann man auch unmöglich sagen was ausser dem Grundbausteinen des Körpers Männlich ist.

SteveB0rdZ
2006-06-26, 09:45:47
Einen Schwängel wie nen Gaul, einen Körper wie Brad Pitt und die Intelligenz von Stalin... JA, das ist euer SteveB0rdZ, ein ECHTER MANN!

Zaffi
2006-06-26, 10:07:16
hyperterminal[/POST]']Ich denke einen Mann macht die Lebenserfahrung aus. Frauen wollen einen Beschuetzer-Typen, der in jeder Lebenssituation weiter weiss.

hätte nicht gedacht das ich dir noch mal Recht gebe aber das stimmt wirklich
Nicht so sehr das mit dem Beschützer aber ein Mann muss vor allem immer Herr der Lage sein, souverän und eine Führungspersönlichkeit

Seine pure Präsenz wird sofort von allen anwesenden wahrgenommen, jeder andere Mann misst sich an ihm. Er weiss immer wies weitergeht, egal ob Plattfuss am Auto oder verlorene Geldbörse, er hat die Lösung und wechselt im Schneesturm locker das Rad oder haut dem Dieb des portemonnaies eines auf die Mütze :D